Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

ich denke, im schlechtesten fall fallen wir heuer auf den dummen 16. platz zurück. Israel wird den rückstand ohne die etablierten teams nicht aufholen und steht mit zwei clubs schon vor dem aus und auch Polen ist das von der setzung nicht zuzutrauen.

ich kann mir gut vorstellen, dass wir vor Dänemark bleiben, womit die top-15 eigentlich gesichert sein sollten. die haben außer Kopenhagen lauter no-names dabei, wo man zumindest nicht von allzuvielen punkten ausgehen kann. wichtig wäre, dass Kopenhagen in der CL morgen nicht Motherwell bekommt, denn dann sind sie schon in der EL (Nordsjaelland ist fix in der CL). CL wird für Kopenhagen sehr schwer, sind zwar im playoff gesetzt, aber da sind die ganzen teams der großen nationen diesmal ungetzt (Gladbach, Malaga, etc). die Dänen haben dazu noch den divisor 5.

aber es steht und fällt bei uns einfach alles mit Salzburg. scheiden sie nächste woche aus, kann ich mir auch ein jahr mit weniger als 2 punkten vorstellen... endlich mal bonuszähler für die CL wären ein traum.

Wenn Salzburg nächste Woche ausscheidet, wäre mit viel Pech sogar eine Saison mit weniger als 1 Punkt möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

ganz ehrlich; wer hat wirklich von euch fix mit einen sieg von uns gerechnet? soligorsk ist eine routinierte mannschaft, stehen voll im meisterschaftsbetrieb und haben in der liga seit 11 spielen nicht mehr verloren, zuletzt hatte Bate Borisow nur mit Glück einen Punkt gegen sie holen können - ich habe heute viel schlimmeres befürchtet, bin daher mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe wir können das im Rückspiel schaffen!

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

generell war aber schon auffällig, dass sich sehr viele vermeintlich haushohe favoriten in dieser woche extrem schwer getan haben und zahlreiche ausgeschüttet haben bzw. nicht die erwarteten hohen siege erreicht haben. woran das liegt, weiss ich nicht wirklich, ist mir aber in dieser häufung so früh eigentlich noch nie aufgefallen, da herrschen doch zumeist recht klare verhältnisse,

Eventuell sind die Mannschaften nicht so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mach mir hier eigentlich keine Sorgen. Nächste Woche steigen alle drei Mannschaften auf und Salzburg schafft es wieder in eine Gruppe.

Leider wird es der einzige Verein in einer Gruppe sein, auch wenn ich es jedem einzelnen vergönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das hat schon etwas von Ignoranz, wenn man man von Ried erwartet, dass man nach Weißrussland fährt und dann mal so einfach den Ligazweiten putzt. Wie gut drauf Soligorsk zuletzt war, hat Eläkeläiset weiter oben geschrieben. Auch der Admira kann man nicht böse sein, auch hier ist die Ausgangsposition eine gute. Die einzige Mannschaft, wo man mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören kann, spielt im Land der Zuckersäfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wahh auslosungstag spannendspannendspannend!!!

ich befürchte wie renz, dass wenn überhaupt...nur eine mannschaft in die gruppen kommt.

da fällt uns halt auf den kopf, dass ried, admira und auch rapid einfach zu wenig clubpunkte gesammelt haben. rapid wäre ohne dem letztjährigen aussetzer heuer wahrscheinlich sogar im playoff gesetzt, mit sturm und der austria dabei hätte man die erwartungen dieses jahr viel viel höher schrauben können. aber hättiwariwäri, vielleicht gibts ja wieder die ein oder andere positive überraschung, ich hoffe es...europapokal-style halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das hat schon etwas von Ignoranz, wenn man man von Ried erwartet, dass man nach Weißrussland fährt und dann mal so einfach den Ligazweiten putzt. Wie gut drauf Soligorsk zuletzt war, hat Eläkeläiset weiter oben geschrieben. Auch der Admira kann man nicht böse sein, auch hier ist die Ausgangsposition eine gute. Die einzige Mannschaft, wo man mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören kann, spielt im Land der Zuckersäfte.

typisch Ö. Wir neigen so schnell dazu uns zu überschätzen und das geht dann wie man sieht schnell ins Auge.

Ich bin zufrieden mit Ried und Admira zumindest mitn ergebnis(spiel nicht gesehen).

Man darf nicht vergessen das besonders Admira kaum Internationale Erfahrung hat und sowas ist schon eine gewalitge umstellung. Ried zähle ich auch dazu auch wenn sie letztes Jahr dabei waren.

ahja Admira und Marseille wäre mein Traumlos.. Also da würde mir einer mindestens abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das hat schon etwas von Ignoranz, wenn man man von Ried erwartet, dass man nach Weißrussland fährt und dann mal so einfach den Ligazweiten putzt. Wie gut drauf Soligorsk zuletzt war, hat Eläkeläiset weiter oben geschrieben. Auch der Admira kann man nicht böse sein, auch hier ist die Ausgangsposition eine gute. Die einzige Mannschaft, wo man mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören kann, spielt im Land der Zuckersäfte.

So ist es auch wieder nicht. Als österreichische Mannschaft darf man schon den Anspruch haben die ersten Qualirunden zu überstehen. Das wird auch mMn zu Recht erwartet. Sonst brauchen wir gar nicht mehr weiterreden von wegen CL-Fixplatz bzw. 5 Starter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin gar nicht so böse, dass sich heuer nicht die typischen 4 qualifiziert haben.

Die werden schon noch ihre Punkte machen, da bin ich mir sicher und ob Sturm mehr Punkte macht als Ried oder Admira bin ich mir auch nicht so sicher.

Mit etwas Losglück übersteht man auch noch die nächste Runde und dann beläuft es sich eh auf das gleiche.

Ob aber die Salzburger nun wirklich mit Kopfschütteln betrachtet werden dürfen, während die anderen beiden mit stehenden Ovationen empfangen werden, bin ich mir nicht so sicher.

Wenn eine Mannschaft in einem Spiel über sich hinauswächst und die andere nicht zu 100 % da ist, passiert sowas schon mal. Einziger Unterschied zu den anderen beiden: Salzburg hat nicht getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Als österreichische Mannschaft darf man schon den Anspruch haben die ersten Qualirunden zu überstehen.

Ja. Aber man darf nicht den Anspruch haben, dass auswärts drübergefahren wird.

Ried zähle ich auch dazu auch wenn sie letztes Jahr dabei waren.

Seit die Admira das letzte Mal im Europacup gespielt hat, hat Ried 29 (!) Europacuppartien absolviert. Das nur als kleine Nebeninfo.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ahja Admira und Marseille wäre mein Traumlos.. Also da würde mir einer mindestens abgehen.

Von der Attraktivität der Auswärtsfahrt her auf jeden Fall.

Allerdings sind wir gegen die 100% draussen. Vielleicht sollts doch ein Gegner werden, wo wir zumindest eine kleine theoretische Chance haben (andererseits würden wir gegen die wahrscheinlich auch ausscheiden ohne einen attraktiven Gegner gehabt zu haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also bei der Admira sehe ich nur OM als unerreichbar.

der rest ist mir Sparta, Lewski, Gent, Posen und Roter Stern mmn. auf jeden fall schlagbar. ich würde das so wie Bröndby gegen Ried im vorjahr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn Salzburg nächste Woche ausscheidet, wäre mit viel Pech sogar eine Saison mit weniger als 1 Punkt möglich...

Geh bitte. Auch wenn ichs extrem lustig finden würde, die scheiden niemals aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

aus schweizer sicht kann es so wietergehen. nach jahren auch mal wieder frühe quali spiele und damit vermeintliche gratispunkte. auch wenn yb nur knapp gewonnen hat sind das 3 zu null siege und damit 0.750 punkte für die länderwertung. alleine der fc basel kann im gegensatz zum letzten jahr (cl fixplatz) im besten fall 1.5 pkt mehr zur länderwertung beitragen! (natürlich favorisiere ich aus basler sicht einen fixplatz, auch wenn die fahrten nach tallinn etc. sehr geil sind und man eben mehr punkte holen kann! eine cl-garantie ist selbstverständlich immernoch mehr wert)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.