Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Botaniker

Dennoch hat man Punkte verspielt. Ried und Admira werden in der nächsten Runde nicht mehr viele Punkte machen fürchte ich...

Die einzigen, die effektiv Punkte verspielt haben, waren die Salzburger und die werden heuer noch genug reinspielen.

Auswärts X für Admira und Ried ist absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mit Pech sind alle 3 weg.

Einer bleibt sicher auf der Strecke in der Runde.

Glaub i net.

Bei Salzburg und uns bin ich mir 100% sicher.

Soligorsk kann ich am wenigsten einschätzen, aber Über-Mannschaft dürften die auch keine sein.

tja, solche runden hatten wir noch jedes jahr dabei, und auch die anderen haben solche spiele immer wieder. jetzt müssen wir halt die klubs durchbringen, damit wir fleißig weiter punkt um punkt sammeln können.

Wobei die Runde ja noch nicht zu Ende ist. Wir hatten jetzt ja alle 3 auswärts und nur bei Salzburg darf das keine Ausrede sein.

Heute in einer Woce können wir uns mit einiger Wahrscheinlichkeit über 2-3 Siege (und entsprechende Punkte) freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alle 3 kommen weiter.

Jop davon bin ich auch überzeugt, es ist jedes Jahr dasselbe, unsere Klubs brauchen im EC scheinbar immer wieder gegen schwächere Gegner ihre Tritte in den Hintern und diverse Nahtod Erfahrungen um in die Saison zu starten.

Das is schon so regelmäßig, damit man meinen könnte das wäre hierzulande Teil des Vorbereitungsprogramms, eine Teambuildingmaßnahme quasi :haarezuberge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also die Serben sind mir auch nimmer wurscht. Vojvodina jetzt daheim hinten gegen Suduva :glubsch:. möglicher gegner von Rapid.

einen verein haben sie in Q1 schon gegen die Kasachen verloren, im vorjahr Vojvodina gegen Vaduz raus und Partizan im playoff mit der megapleite gegen Shamrock. wahnsinn, wie diese fussballmacht auf clubebene zerfallen ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur kann man nicht immer erwarten, dass in späterer Turnierphase wieder alles ausgebügelt wird... Irgendwann wird das mal schief gehen und dann sitzt man in der Scheibe...

Ja, ist so. Wir sind eben Österreich und da muß man schwächere Jahre einkalkulieren. Katastrophe ist trotzdem noch keine passiert (das wäre, wenn 2-3 ausscheiden, was sicher nciht passieren wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so. Wir sind eben Österreich und da muß man schwächere Jahre einkalkulieren. Katastrophe ist trotzdem noch keine passiert (das wäre, wenn 2-3 ausscheiden, was sicher nciht passieren wird.)

So eine schwächephase wäre JETZT halt besonders bitter.

Ich vertrete halt die Philosophie, dass die Punkte die man hat, einem nicht mehr weggenommen werden können. Und "sichere" Punkte sollte man halt einstreifen. Ist wie das "Sehr Gut" im Zeugnis durch Religion. Mit einem 3er in Religion kanns noch immer ein gutes Zeugnis werden, aber halt schwerer...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich vertrete halt die Philosophie, dass die Punkte die man hat, einem nicht mehr weggenommen werden können. Und "sichere" Punkte sollte man halt einstreifen. Ist wie das "Sehr Gut" im Zeugnis durch Religion. Mit einem 3er in Religion kanns noch immer ein gutes Zeugnis werden, aber halt schwerer...

Der Fußball ist halt kein Wunschkonzert. Im Gegensatz zum 1er in Religion gibts hier halt einen Gegner, der Dir die Punkte wegnehmen will. Und der ist auch ab und an erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, im schlechtesten fall fallen wir heuer auf den dummen 16. platz zurück. Israel wird den rückstand ohne die etablierten teams nicht aufholen und steht mit zwei clubs schon vor dem aus und auch Polen ist das von der setzung nicht zuzutrauen.

ich kann mir gut vorstellen, dass wir vor Dänemark bleiben, womit die top-15 eigentlich gesichert sein sollten. die haben außer Kopenhagen lauter no-names dabei, wo man zumindest nicht von allzuvielen punkten ausgehen kann. wichtig wäre, dass Kopenhagen in der CL morgen nicht Motherwell bekommt, denn dann sind sie schon in der EL (Nordsjaelland ist fix in der CL). CL wird für Kopenhagen sehr schwer, sind zwar im playoff gesetzt, aber da sind die ganzen teams der großen nationen diesmal ungetzt (Gladbach, Malaga, etc). die Dänen haben dazu noch den divisor 5.

aber es steht und fällt bei uns einfach alles mit Salzburg. scheiden sie nächste woche aus, kann ich mir auch ein jahr mit weniger als 2 punkten vorstellen... endlich mal bonuszähler für die CL wären ein traum.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.