Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ich bin einfach bedient, das ist schlimmer als Landskrona.

und ich fürchte, das war nicht der letzt aderlassin dieser woche... sollten wir bei den setzungen der verbliebenen teams an die 2 punkte kommen, muss man schon ziemlich zufrieden sein.

mir gehts nicht besser, irgendwie hoffe ich auf einen unrealistischen Länderkoeffizienten von 3, ......ich weiss ich bin Fantast.......

und ich wünsche mir das die Dosen heuer max 3. in der Meisterschaft werden....., was bringt es einen wenn er gesetzt ist und dann

gegen die Luxis ausscheidet....bin echt angefressen......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das traurige daran ist ja, dass selbst wenn der beste ungesetzte Verein jetzt Düdelingen bekommt, das nicht einmal Auswirkungen auf die Setzung von Rapid hat, da der niedrigste ohnehin gesetzte Verein Helsingborg als letzter Verein vor Rapid in der Wertung wäre, sprich kein ungesetzter aus CLQ3 vor Rapid in der Wertung steht zurzeit.

Irgendwann musste es ja passieren, da stimme ich mit gidi überein, vorbei ist aber noch lange nicht alles, volle Konzentration auf die EL (denjenigen, die immer schadenfroh über den ORF herziehen vergönne ich das Ausscheiden von Salzburg irgendwie fast schon wieder ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Absoluter Tiefpunkt - eigentlich müsste man die Liga gleich zusperren.... das ganze EC Jahr fürn Arsch und Friedrich.

nein, denn Rapid, Admira und Ried werden brav kämpfen........

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

nein, denn Rapid, Admira und Ried werden brav kämpfen........

"Brav gekämpft" hat meine Ex-Freundin nach dem Sex auch immer zu mir gesagt - im Endeffekt setze es nie Höhepunkte. Dieses Schicksaal werden Rapid, Admira und Ried wohl teilen. Jetzt gilt es erstmal die Weißrussen & Litauer zu besiegen, Vereine in unserer Kragenweite. Ich mach mir da keine Hoffnungen, in spätestens 5 Wochen kann man den Thread wohl dichtmachen. Aber genug gesudert, Bahn frei für die Berufsoptimisten!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

"Brav gekämpft" hat meine Ex-Freundin nach dem Sex auch immer zu mir gesagt - im Endeffekt setze es nie Höhepunkte. Dieses Schicksaal werden Rapid, Admira und Ried wohl teilen. Jetzt gilt es erstmal die Weißrussen & Litauer zu besiegen, Vereine in unserer Kragenweite. Ich mach mir da keine Hoffnungen, in spätestens 5 Wochen kann man den Thread wohl dichtmachen. Aber genug gesudert, Bahn frei für die Berufsoptimisten!

sorry, aber das ist mir ziemlich egal ob deine EX einen Orgasmus hatte oder nit, ausserdem ist das zu 90% ein mentale Geschichte, ein Orgasmus wird auch nicht erkämpft , aber dafür bin ich heute mit Sicherheit nicht empfänglich :-) und ich traus den Riedern, der Admira sowie Rapid einfach zu das sie weiterkommen.....!

ich bin massiv enttäuscht von den Dosen...., die wären durchgehend gesetzt geswesen....und bauen so an Furz, nach wievor unfassbar....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das traurige daran ist ja, dass selbst wenn der beste ungesetzte Verein jetzt Düdelingen bekommt, das nicht einmal Auswirkungen auf die Setzung von Rapid hat, da der niedrigste ohnehin gesetzte Verein Helsingborg als letzter Verein vor Rapid in der Wertung wäre, sprich kein ungesetzter aus CLQ3 vor Rapid in der Wertung steht zurzeit.

Das hab ich nicht verstanden, die dritte runde ist ja bereits ausgelost, die vierte ist für rapids setzung nicht mehr relevant.

Prinzipiell müsst ihr ab jetzt ohnehin hoffen, dass es in der kommenden runde der CL-quali keine überraschungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

sorry, aber das ist mir ziemlich egal ob deine EX einen Orgasmus hatte oder nit, ausserdem ist das zu 90% ein mentale Geschichte, ein Orgasmus wird auch nicht erkämpft , aber dafür bin ich heute mit Sicherheit nicht empfänglich :-) und ich traus den Riedern, der Admira sowie Rapid einfach zu das sie weiterkommen.....!

ich bin massiv enttäuscht von den Dosen...., die wären durchgehend gesetzt geswesen....und bauen so an Furz, nach wievor unfassbar....

War ja auch nur ein kleiner Gag vor Mitternacht - aber deinen Ratschlag kann man hier mal so stehen lassen Frau Berger :feier:

Sowieso reinste Spekulation wer es wie weit schafft, ohne eine große Portion Glück wären auch die vergangenen Erfolge nicht möglich gewesen. Das beginnt schon bei der Auslosung und endet mitunter in der Verlängerung nach 210 gespielte Minuten.

An Salzburgs Scheitern wird man noch lange zu knabbern haben, da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das hab ich nicht verstanden, die dritte runde ist ja bereits ausgelost, die vierte ist für rapids setzung nicht mehr relevant.

Prinzipiell müsst ihr ab jetzt ohnehin hoffen, dass es in der kommenden runde der CL-quali keine überraschungen gibt.

Blubb, natürlich, meine Dummheit. Im Endeffekt hätte der Gegner der Israeli und Luxemburger natürlich höher als Rapid gesetzt sein können und somit ein niedrigeres Team in die EL schicken können, ist aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib vorsichtig optimistisch. 3 Mannschaften noch im Bewerb, alle haben schon recht gute Spiele abgeliefert. Admira und Ried werden Top motiviert sein und Rapid ist aus österreichischer Sicht derzeit sowieso das stärkste Team... Hoffen und beten, dass Israel und Dänemark nicht viel zusammen bekommen, dann wird das schon noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Das gehört eingerahmt, weil so etwas werden wir wohl nie wieder erleben - ein Verein aus LUX mit diesem Koeffizienten.

Ja ich weiß, er wurde in dieser Runde von Salzburg übernommen, schaut trotzdem geil aus :D

c5swj7slf9xybtgnz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das gehört eingerahmt, weil so etwas werden wir wohl nie wieder erleben - ein Verein aus LUX mit diesem Koeffizienten.

Ja ich weiß, er wurde in dieser Runde von Salzburg übernommen, schaut trotzdem geil aus :D

Nachdem die auslosung bereits erfolgt ist, hat er halt auch null wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

an die experten: wie weit könnten wir mit einem katastrophenjahr abrutschen?

Bis Platz 17 vermutlich, weiter zurück nur, wenn es nicht viel mehr als ein Punkt wird und Polen und Weißrussland ein ausgezeichnetes Jahr haben (7 bzw. 8 Punkte) bzw. rumänische Vertreter in Europa fast alles gewinnen.

Den 15. Platz kann man aber vorläufig abhaken, wenn es ein schlechtes Jahr wird, die Schweiz zumindest wird die nötigen Punkte schon machen. Den 13. Platz kann mann dann auch fix vergessen, denn die 3-4 Punkte Vorsprung auf die Schweiz (13.) und Israel (14.), sowie die Türkei (15.) und Zypern (16.) in der momentanen nächstjährigen Wertung wären dann auch weg und nächstes Jahr gibt es bekanntlich den 5er-Divisor.

Da wurde vermutlich eine einmalige Chance vergeben durch den Verlust des bisher zuverlässigen Punktebringers Salzburg. Einzige Möglichkeit: 2 Vereine in den Playoffs und 1 Verein in der Gruppenphase, der auch punktet.

Als Rapid damals gegen Famagusta früh ausschied gab es 2.250 Punkte (27. Platz in Europa in dem Jahr, 6 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in der Quali, sowie 1 Sieg und 3 Niederlagen in der 1. Runde vor der Gruppenphase), das ist das Jahr, das zurzeit in der Wertung ist. Zumindest dieses Wert sollte man doch überbieten um langfristig um den 13./15. Platz dabei bleiben zu können. Andererseits geht die Tendenz in Richtung kein schlechtes Jahr bei den Vereinen, die auf diesen Plätzen stehen. Österreich, der Schweiz und Israel fälllt ihr katastrophales Jahr (<3) in der nächstjährigen Wertung hinaus, Polen im Jahr darauf, Zypern hat noch ein Jahr mit knapp über 3 Punkten in der Wertung (zum Glück).

Am Donnerstag braucht es 2 Siege für Österreich, ohne Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.