Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

also ich sehe bei admira weit weniger schwarz als bei DER austria, sorry. und ob ein neuer trainer da so schnell für änderung sorgen kann, bezweifle ich sehr

Du kannst doch nicht Liga mit EC vergleichen, diese Austria war in der Liga im Herbst auch nicht viel besser und war im EC sehr gut. In einer von eigentlich allen Topmannschaften schwachen Saison wird die Admira wohl 3. werden, und das auch zurecht, aber dass sie nächstes Jahr mehr als eine Runde überstehen wird kann ich mir, ähnlich wie bei Ried heuer (kommt natürlich auch auf die Auslosung an), nicht vorstellen. Was ja für die Admira prinzipiell auch kein schlechtes Ergebnis wäre, nur wäre die Austria allein schon wegen ihrer durchgehend Setzung wahrscheinlich erfolgreicher, dazu kommt noch die internationale Erfahrung usw. Und ein neuer Trainer, 2-3 neue Spieler können sehr viel bewirken, diese Austria muss wirklich nicht die Austria vom Sommer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zumindest können aber schon mal zwei evtl. EC-Vertreter(Ried, Admira) für die Saison 13/14(5Teilnehmer) weitere Erfahrung sammeln und dann die benötigten Punkte einfahren :)

Egal wer nun EC spielt, hoffentlich machens so viel Punkte wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Genau, ich beruf mich da eher auf die Setzung als auf die Leistung. Dass eine Admira zur Zeit gut in Form ist, ist unbestritten. Allerdings warten auf Rapid/Ried/Admira spätesten ins Q4 zu 90% Hammerlose und gegen die sehe ich zur Zeit keine große Hoffnung, auch wenn diese Mannschaften immer wieder zu überraschen wissen. Aber es ist fast Pflicht, dass wir zwei Mannschaften in die Groupstages bringen, um die Punkte zu halten bzw. auszubauen.

Interessant ist übrigens auch, dass Salzburg bei einer CL-Qualifikation in Topf 3 gesetzt wäre, wenn der Cut ähnlich angesetzt ist wie letztes Jahr. (was allerdings zu bezweifeln ist, da es vorige Saison sehr viele schwache Mannschaften in die CL geschafft haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Zumindest können aber schon mal zwei evtl. EC-Vertreter(Ried, Admira) für die Saison 13/14(5Teilnehmer) weitere Erfahrung sammeln und dann die benötigten Punkte einfahren :)

Egal wer nun EC spielt, hoffentlich machens so viel Punkte wie möglich.

Das ist insbesonders für die SV Ried wichtig. Mit den Punkten von heuer wird man bei guten Verlauf nächstes Jahr in QR3 gesetzt sein wobei wenn man zum Cup Serien Sieger wird steigt man eh erst im EL Play Off ein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das ist insbesonders für die SV Ried wichtig. Mit den Punkten von heuer wird man bei guten Verlauf nächstes Jahr in QR3 gesetzt sein wobei wenn man zum Cup Serien Sieger wird steigt man eh erst im EL Play Off ein. ;)

da wird mir ja schon ganz schlecht vor lauter erfolgsdruck :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Du kannst doch nicht Liga mit EC vergleichen, diese Austria war in der Liga im Herbst auch nicht viel besser und war im EC sehr gut. In einer von eigentlich allen Topmannschaften schwachen Saison wird die Admira wohl 3. werden, und das auch zurecht, aber dass sie nächstes Jahr mehr als eine Runde überstehen wird kann ich mir, ähnlich wie bei Ried heuer (kommt natürlich auch auf die Auslosung an), nicht vorstellen. Was ja für die Admira prinzipiell auch kein schlechtes Ergebnis wäre, nur wäre die Austria allein schon wegen ihrer durchgehend Setzung wahrscheinlich erfolgreicher, dazu kommt noch die internationale Erfahrung usw. Und ein neuer Trainer, 2-3 neue Spieler können sehr viel bewirken, diese Austria muss wirklich nicht die Austria vom Sommer sein.

Die Möglichkeit ds Zerfalls besteht (wobei Dibon verletzt war). Aber eine Austria in Unform mit Barazite und Junuzovic...Worauf ich hinauswollte: Auch die Admira kann im EC reüssieren, Ried sowieso. Mir ist die Stimmung da sowieso zu negativ.

In 360 Minuten kann viel passieren, das ist das schöne am EC und mir ist es komplett powidl wer im EC antritt, solange sie sich gut verkaufen. In der Saison 07/08, als Ried und M'burg EC gespielt haben, waren die meiner Einschätzung nach noch lange nicht so weit, wie es Admira und Ried heute wären. Nochmals: Ried war gegen PSV näher dran, als das 0:5 vermuten lässt.

Wenn ich mir Rapid gegen Villa anschau und mir denk, dass Admira gegen Anderlecht spielt, wäre das die selbe Kragenweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was man nicht vergessen sollte ist, dass die Admira wohl auch ein bisschen zerfallen wird. Dibon ist schon weg und wid sicherlich nicht der einzige bleiben.

Dibon ist quasi schon seit März weg und sämtliche heuer auslaufende Verträge wurden mWn bereits verlängert.

Das einzige was passieren kann, ist daß irgendein ausländischer Verein für irgendeinen Spieler der noch Vertrag hat ordentlich Geld auf den Tisch legt, dann können wir uns im Sommer immer noch einen Ersatz kaufen.

Probkematisch wirds eher nächstes Jahr, da laufen einige Verträge von Leuten aus, die wohl eher schwer zu halten sein werden.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dibon ist quasi schon seit März weg und sämtliche heuer auslaufende Verträge wurden mWn bereits verlängert.

Das einzige was passieren kann, ist daß irgendein ausländischer Verein für irgendeinen Spieler der noch Vertrag hat ordentlich Geld auf den Tisch legt, dann können wir uns im Sommer immer noch einen Ersatz kaufen.

Probkematisch wirds eher nächstes Jahr, da laufen einige Verträge von Leuten aus, die wohl eher schwer zu halten sein werden.

Schau ma mal, so ein Vertrag ist schneller aufgelöst als man heute denken mag. Sollten sich Austria, Rapid, Sturm in Österreich umsehen dann wird man wohl auch auf die Admira blicken und nicht mehr nur nach Ried wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest können aber schon mal zwei evtl. EC-Vertreter(Ried, Admira) für die Saison 13/14(5Teilnehmer) weitere Erfahrung sammeln und dann die benötigten Punkte einfahren :)

Egal wer nun EC spielt, hoffentlich machens so viel Punkte wie möglich.

Und man sollte mal das Geld von dem EC miteinplanen und gute Spieler verpflichten! Gut wäre ein Glückgriff, wie zB bei uns Jelavic oder bei der Austria Barazite. Wer weiß! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schau ma mal, so ein Vertrag ist schneller aufgelöst als man heute denken mag. Sollten sich Austria, Rapid, Sturm in Österreich umsehen dann wird man wohl auch auf die Admira blicken und nicht mehr nur nach Ried wie früher.

oder in kapfenberg ....

bei uns haben alle einen vertrag für die nächste saison. einkaufen ist erlaubt -> her mit der marie. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schau ma mal, so ein Vertrag ist schneller aufgelöst als man heute denken mag. Sollten sich Austria, Rapid, Sturm in Österreich umsehen dann wird man wohl auch auf die Admira blicken und nicht mehr nur nach Ried wie früher.

Unsere Spieler aus laufenden Verträgen rauszukaufen, kann sich aktuell wohl nur Salzburg leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Unsere Spieler aus laufenden Verträgen rauszukaufen, kann sich aktuell wohl nur Salzburg leisten.

Wenn Rapid oder die Austria einen Spieler unbedingt will, dann legens eh auch viel Geld am Tisch. Ich glaube nicht, dass einer von euch im Gesamtpaket teurer ist als zB ein Alar oder Vrisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.