Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab mir mal die mögliche Setzung Rapids in CL3 angesehen:

Mit den Meistern aus Serbien, Weißrussland, Schottland, Kroatien, Schweden, Belgien, Schweiz und Rumänien (stehen entweder fest oder sehr wahrscheinlich) sind 8 Teams fix vor Rapid gesetzt.

3 Wackelkandidaten gibts:

- Meister aus der Slowakei (Tabellenführer Zilina ist besser gesetzt)

- Meister aus Tschechien (Tabellenführer Sparta ist besser gesetzt)

- Meister aus Zypern (Tabellenführer Limassol ist schlechter gesetzt)

Bleibt alles so, würde Rapid auf Platz 11 der Setzungsliste landen und daher knapp nicht gesetzt sein, wobei man dann immer noch auf einen Ausrutscher in CL2 hoffen darf, was ja nicht unbedingt unrealistisch ist.

Insgesamt sehe ich eigentlich gute Chance für eine Setzung Rapids in der wichtigen CL3-Runde, der Meistertitel wäre dieses Jahr also extrem wichtig.

wenn ich das jetzt richtig seh, hat der belgische meister aber einen fixplatz wenn der TV platz nicht gebraucht wird, sprich chelsea dürfte die CL heuer nicht gewinnen, wenn sie gleichzeitig nicht auch noch die spurs überholen und vierter werden. somit wäre rapid gesetzt wenn apoel nicht mehr meister wird. wenn doch, könnten wir eben noch auf ausrutscher von sparta oder zilina hoffen. obsolet und ook dürfen mich gerne berichtigen wenn ich etwas übersehen habe. :davinci:

aber meister werden wir sowieso nicht. 8P

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

warum ist die prognose so viel höher als der heurige wert (6.833)?

Tendenziell ist noch mit leicht steigenden Werten noch 2 Jahre lang auszugehen. Es werden um 25% mehr Klubpunkte vergeben (statt etwas 1.100 nun rund 1.400) seit der EC Reform was sich aber nicht völlig linear auswirkt, da gerade in den letzten beiden Jahren viele Hinterbänkler erfolgreich waren.

Das ist sehr schwankend je nach Ausgang der Ligen und vor allem der Cups sind weniger Sensationsteams vorne hat man hohe Werte wie 09/10 warens 7,8.

Da wie gehabt schon während der 2. Runde die 3. ausgelost wird ist erst in der 4. Runde mit einer größeren Änderung der Setzungsgrenze zu rechnen wobei da ja auch durch die CL Übergänger sich was nach oben verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dänemark wird mit +0,8 dank CL-fixplatz gleich mal vorbeiziehen, aber wenn wir wieder ein team ins PO bekommen, wird das überkompensiert.

So hab die CL Fixpunkte doch gleich eingerechnet sonst ists ja verzerrt. ;)

Derzeit geh ich mal von keinem CL TV Platz aus (also muss Barca, Real oder Bayern gewinnen :D ) ansonsten verliert Belgien die 0,8 Punkte wieder und für Salzburg oder Rapid wirds blöd weil dann ein starker Verein nachrückt. Salzburg kann die CL QR 4 Setzung noch verlieren wenn Chelsea die Cl gewinnt und Apoel im Limassol noch abfängt und bei Rapid wirds eine Rechnerei bis zum Schluss so wie im Vorjahr bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wenn ich das jetzt richtig seh, hat der belgische meister aber einen fixplatz wenn der TV platz nicht gebraucht wird, sprich chelsea dürfte die CL heuer nicht gewinnen, wenn sie gleichzeitig nicht auch noch die spurs überholen und vierter werden. somit wäre rapid gesetzt wenn apoel nicht mehr meister wird. wenn doch, könnten wir eben noch auf ausrutscher von sparta oder zilina hoffen. obsolet und ook dürfen mich gerne berichtigen wenn ich etwas übersehen habe. :davinci:

Stimmt hab ich nicht bedacht. Somit schaut es ja eigentlich ganz gut aus, vorausgesetzt wir werden halt Meister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dänemark den Spielbetrieb eingestellt, oder wieso sind wir ihnen plötzlich so nahe? :feier:

Türkei auch in Reichweite, dort sind aber leider die Istanbul-Vereine im Meister-Play Off :(

Türkei und Dänemark fallen nächste Saison extrem viele Punkte heraus. Also wenn wir diese Saison nicht extrem verscheißen und Schweiz/Israel auf Distanz halten können, sollte spätestens nächste Saison der CL-Fixplatz möglich sein. Vielleicht schon heuer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Hat Dänemark den Spielbetrieb eingestellt, oder wieso sind wir ihnen plötzlich so nahe? :feier:

Türkei auch in Reichweite, dort sind aber leider die Istanbul-Vereine im Meister-Play Off :(

Türkei und Dänemark fallen nächste Saison extrem viele Punkte heraus. Also wenn wir diese Saison nicht extrem verscheißen und Schweiz/Israel auf Distanz halten können, sollte spätestens nächste Saison der CL-Fixplatz möglich sein. Vielleicht schon heuer :clap:

Bevor man sich an die Türkei heranschleichen will, sollte man sich mehr nach hinten orientieren, wo Zypern lauert, klar so eine Saison wie die diesjährige, wird es für sie nicht mehr so schnell geben, aber wenn man nicht aufpasst können auch wieder nur 4 Punkte rausschauen und man findet sich auf einmal nur noch auf Platz 15 wieder am Ende dieser Saison :ratlos: Trotzdem halte ich es nicht für unangebracht für heuer das Ziel Platz 13 anzupeilen, es sollte eher heißen wann wenn nicht heuer, weil Dänemark zu schwächeln scheint und einige große dänische Vereine in der Meisterschaft hinten sind und weil wir uns (fast) uneilholbar vor der Schweiz befinden, ob das nächste Saison auch noch gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich muss man ganz froh sein, dass hartberg im cup salzburg zugelost bekommen hat, denn bei der wiener austria wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob die in der jetzigen verfassung nicht gegen hartberg verloren hätten. von salzburg kann man sich, auch wenn man vielleicht eine etwas andere mannschaft aufstellt wie in der bundesliga, dann ja doch einen sieg erwarten. nach dem 2. mai wird man dann eh schon teilweise sehen können, wie sich die el-plätze verteilen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gewinnt Chelsea die CL und APOEL die meisterschaft, wäre Salzburg im playoff (ohne überraschungen in den runden zuvor) laut meiner rechnung doch ungesetzt. belgischer meister müsste dann in die quali.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

gewinnt Chelsea die CL und APOEL die meisterschaft, wäre Salzburg im playoff (ohne überraschungen in den runden zuvor) laut meiner rechnung doch ungesetzt. belgischer meister müsste dann in die quali.

Müssen's die Bayern halt richten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum zum teufel führ man diskussionen mit sich selbst?

Ganz konkret geantwortet: weil jeder der glaubt wir sind die selbe Person ein ziemlich armes Würstchen ist. Aber ihr werdet es irgendwann auch noch checken... (und dann hätt ich gern für jeden deppaten Blick einen Euro)

Edit: Ohne dem 2niCK nahetreten zu wollen, aber der Junge hat einfach viel zwenig Ahnung von Fußball (um ich sein zu können) :finger:

Ist es nicht mühsam, dass jeder Thread wegen dem Blödsinn unlesbar wird. Oder fehlt euch dann was im Leben? An mir liegts nicht...

Back to topic: diese Saison kommt eine Übergangssaison auf uns zu, in der man auf Schweiz, Israel nicht viel verlieren sollte und eventuell Dänemark attackieren könnte... Zypern is spätestens "nächste" Saison im nirgendwo (und wir eine Saison darauf) Viel wird wiedermal auf Salzburg ankommen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.