Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

nachdem die 3.runde vor ende der 2. ausgelost wird, wird das nichts mehr ändern.

das komplette starterfeld bräuchte man halt, da gibt's genug länder, wo zumindest rechnerisch noch ein breites spektrum möglich ist.

Ok, da hast du Recht, hab nur darauf geachtet ob gemeinsam oder nicht ausgelost wird. Ja, abwarten wird man müssen, aber es schaut eher nicht gut aus würde ich sagen. Denn Mannschaften die letzte Saison unter eurem heurigen Punktestand waren haben genauso gepunktet und sind daher wieder vor euch: Hajduk Split, Omonia Nicosia, etc. dazu sind heuer drei zypriotische Teams mit höherem Koeffizienten dabei (letzte Saison nur 2), auch Rosenborg ist wieder dabei dieses Mal.

Ein Auge sollte man auf die bulgarische, schweizer und slowakische Liga haben, auch auf den ungarischen Cupsiegerplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

denke auch, dass es sich heuer kaum ausgehen wird

dafür gibt's ja die seite von ricardo

wir haben ja auch erst ein jahr drinnen, in dem wir selber klubpunkte gesammelt haben

ich glaub ich hab's eh schon mal in unsrem thread ein bisschen aufgeschlüsselt, dass die reformen uns (österreich allgemein, aber ried im speziellen) extrem zugute kommen

aber es ist natürlich ein weiter weg

mühsam ernährt sich das eichhörnchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

denke auch, dass es sich heuer kaum ausgehen wird

dafür gibt's ja die seite von ricardo

wir haben ja auch erst ein jahr drinnen, in dem wir selber klubpunkte gesammelt haben

ich glaub ich hab's eh schon mal in unsrem thread ein bisschen aufgeschlüsselt, dass die reformen uns (österreich allgemein, aber ried im speziellen) extrem zugute kommen

aber es ist natürlich ein weiter weg

mühsam ernährt sich das eichhörnchen

Für euch wäre es im Endeffekt besser in Runde 2 zu starten um ein paar Pünktchen sammeln zu können, nicht vergessen, nächste Saison spielen wir 5 Plätze aus für den Europapokal, also habt ihr 2013/14 auch wieder ausgezeichnete Chancen dabei zu sein. Spielt man nur in Runde 3 und fliegt wegen Lospech gleich raus wäre das sehr blöd auch für die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der ricardo kann mir gestohlen bleiben, erstens funktioniert die seite im firefox nicht so, dass man etwas lesen kann; zweitens spielen bei ihm rapid, admira und austria in der EL-quali - und diese kombi ist zu 100% falsch.

Für euch wäre es im Endeffekt besser in Runde 2 zu starten um ein paar Pünktchen sammeln zu können,

naja, wenn wir erst in runde 3 einsteigen, kriegen wir ohnehin auch etwas gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Für euch wäre es im Endeffekt besser in Runde 2 zu starten um ein paar Pünktchen sammeln zu können, nicht vergessen, nächste Saison spielen wir 5 Plätze aus für den Europapokal, also habt ihr 2013/14 auch wieder ausgezeichnete Chancen dabei zu sein. Spielt man nur in Runde 3 und fliegt wegen Lospech gleich raus wäre das sehr blöd auch für die nächsten Jahre.

blödsinn

es gibt für siege in den qualirunden keine klubpunkte

nur den bruchteil, den man über die länderwertung bekommt

die punkte gibt es für das erreichen der jeweiligen quali-runde

daher wäre es sehr angenehm, gleich in runde drei zu starten und den fixen punkt, den's dafür gibt, mitzunehmen

der ricardo kann mir gestohlen bleiben, erstens funktioniert die seite im firefox nicht so, dass man etwas lesen kann; zweitens spielen bei ihm rapid, admira und austria in der EL-quali - und diese kombi ist zu 100% falsch.

du kannst auf "pdf" klicken

ansonsten, ja, natürlich passt einiges nicht, offenbar rechnet er den cup erst ein, wenn's komplett fix ist und hat deswegen zur zeit die teams nur nach tabellenplatzierung drinnen

trotzdem ist's ein anhaltspunkt

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

blödsinn

es gibt für siege in den qualirunden keine klubpunkte

nur den bruchteil, den man über die länderwertung bekommt

die punkte gibt es für das erreichen der jeweiligen quali-runde

daher wäre es sehr angenehm, gleich in runde drei zu starten und den fixen punkt, den's dafür gibt mitzunehmen

Echt? Dann hab ich die Neuerung falsch aufgefasst gehabt, ich dachte es gibt die Klubpunkte eben (auch) aus den Siegen in der Quali jetzt endlich. Dann ist es natürlich komplett egal, da habt ihr recht.

naja, wenn wir erst in runde 3 einsteigen, kriegen wir ohnehin auch etwas gutgeschrieben.

Schaut momentan ja ohnehin nach Runde 2 aus, ich bezweifle, dass Atlético sich über die Liga qualifiziert.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mir wärs durchaus recht, wenn alle in ELQ2 starten. das sind potentielle 0,5 punkte mehr und wer weiss, für was es gut ist.

im gegensatz zu den vorjahren beginnen unsere teams den EC heuer übrigens mit schon einem pflichtspiel in den beinen - auch wenns nur der cup ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schaut momentan ja ohnehin nach Runde 2 aus, ich bezweifle, dass Atlético sich über die Liga qualifiziert.

ist möglich, aber wahrscheinlich ist's für mich eigentlich nicht, da muss ja die halbe meisterschaftsrunde entsprechend laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Glaube auch das sich Athletico über die MS qualifizieren wird denn Mallorca wird bei Real nicht gewinnen und somit reicht ihnen schon ein Punkt bei Villarreal denn den direkten Vergleich gegen Osasuna haben sie auch gewonnen.

Außerdem hat man noch die Chance auf Platz 4 mit einem Sieg ( das direkte gegen Malaga haben sie auch gewonnen) also die werden schon Gas geben vermute ich.......

das weißt du noch nicht, oder?

Ja weiß ich nicht aber vermute ich sorry :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also wenn Rapid, Admira und Ried starten seh ich wirklich schwarz für dieses Jahr, da wird keine Mannschaft in die Gruppenphase kommen.

Damit liegt die ganze Hoffnung bei Salzburg.

Echt schade bei den vielen Punkten die Sturm und die Austria erspielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ist möglich, aber wahrscheinlich ist's für mich eigentlich nicht, da muss ja die halbe meisterschaftsrunde entsprechend laufen.

Hatte jetzt den 4. Platz aus den Augen verloren, dann wird's wohl doch was für Atlético, dachte die spielen ohnehin nur EL maximal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du kannst auf "pdf" klicken

ansonsten, ja, natürlich passt einiges nicht, offenbar rechnet er den cup erst ein, wenn's komplett fix ist und hat deswegen zur zeit die teams nur nach tabellenplatzierung drinnen

trotzdem ist's ein anhaltspunkt

eh, bin eh froh über alles, was es zum thema gibt, danke.

dennoch könnte bert endlich mal mit ELQ2 anfangen.

Hatte jetzt den 4. Platz aus den Augen verloren, dann wird's wohl doch was für Atlético, dachte die spielen ohnehin nur EL maximal.

zudem geht's auch noch darum, wann sie einsteigen.

wenn bilbao das finale verliert, müssen sie dann in runde 3 einsteigen und der 5.platzierte (also z.B. atletico) kommt in die gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also wenn Rapid, Admira und Ried starten seh ich wirklich schwarz für dieses Jahr, da wird keine Mannschaft in die Gruppenphase kommen.

Damit liegt die ganze Hoffnung bei Salzburg.

Echt schade bei den vielen Punkten die Sturm und die Austria erspielt haben.

also ich sehe bei admira weit weniger schwarz als bei DER austria, sorry. und ob ein neuer trainer da so schnell für änderung sorgen kann, bezweifle ich sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

eh, bin eh froh über alles, was es zum thema gibt, danke.

dennoch könnte bert endlich mal mit ELQ2 anfangen.

zudem geht's auch noch darum, wann sie einsteigen.

wenn bilbao das finale verliert, müssen sie dann in runde 3 einsteigen und der 5.platzierte (also z.B. atletico) kommt in die gruppenphase?

TV ist meines Wissens fix in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stimmt, wieder etwas nicht bedacht.

Eines ist jedenfalls klar: all diejenigen, die panik vor 5 startplätzen hatten, weil dann auch die kleinen vereine mitspielen und den punkteschnitt zusammenhauen, haben sich gründlich geirrt. die kleinen machen das nämlich auch bei nur 4 startplätzen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.