#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

Style und das Geld

Wie die Admira Fans das vorgehen eines dibons versuchen zu rechtfertigen ist einfach nur :love: und was soll bitte sein familiäres Umfeld anderes sagen als dass er ein gscheiter Bursch ist ? Eine viel naivere/dümmere Aktion als diese kann man fast nicht abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe von 40k gehört. Klingt realistisch.

1 Million wäre mehr als Mendes verdient. Kommt mir auch gar viel vor.

ich hab auch von 40k gehört.

ich finde ihr solltet es einem jungen, ambitionierten spieler nicht all zu krumm nehmen wenn er mit seiner situation unzufrieden ist. man muss sich vorstellen, vor einem jahr war er kapitän einer bundesligamannschaft und jungnationalspieler und jeder in österreich hat ihm eine grosse zukunft vorausgesagt. seit nunmehr fast einem jahr hat er so gut wie nicht mehr gespielt, weil er sich a) schwer verletzt hat und b) zu einem verein gewechselt ist, bei dem ein riesiger umbruch stattgefunden hat bzw stattfindet. der junge sieht ganz einfach seine zukunft gefährdet und wird unruhig. da kann man auch schon mal einen fehler machen und mit seinem frust an die öffentlichkeit gehen. die ganze geschichte muss man nicht all zu hoch hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Admira Fans das vorgehen eines dibons versuchen zu rechtfertigen ist einfach nur :love: und was soll bitte sein familiäres Umfeld anderes sagen als dass er ein gscheiter Bursch ist ? Eine viel naivere/dümmere Aktion als diese kann man fast nicht abliefern.

ihn gleich als trottel und was weiß ich alles hinzustellen ist klarerweise gscheiter' ihr solltet lieber hinterfragen warum euer verein einen schwer verletzten jungen kicker holt, in kohle ohne ende in den arsch blas um ihn dann als bank und tribünenzierde zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Million im Jahr bekamen die Star-Spieler wie Zickler und Janko (nach Vertragsverlängerung). Bodnar bekam das damals nicht und der war ein wichtigerer Spieler als Dibon. Heute ist vielleicht noch Mendes vorne dabei.

Dibon wird bei Red Bull sicher das meiste verdienen was in Österreich möglich ist aber diese Größenordnungen mit 1 Mio sind übertrieben.

Und 25 k im Monat ein "bisal wenig"? So viel verdienen viele Normalsterbliche nicht mal im Jahr.

(Zum Vergleich: Der Bundespräsi erhält brutto ca. 23 k / Monat)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

ihr solltet lieber hinterfragen warum euer verein einen schwer verletzten jungen kicker holt, in kohle ohne ende in den arsch blas um ihn dann als bank und tribünenzierde zu halten!

Diese Frage muss man wohl Moniz stellen...Rangnick würde das, glaube ich, so nicht mehr machen. Vielleicht wurden ihm auch von den damaligen Leuten Dinge versprochen die RR und RS einfach nicht gewusst haben/sich nicht daran gehalten haben oä.

Etwas ungeschickt ist es vielleicht schon sich so aggresiv an die Medien zu wenden, gerade jetzt wo Hinteregger gesperrt ist und mit Schiemer und Mendes zwei Fragezeichen in der Abwehr/DM da sind.

Aber er wird schon wissen was er tut (bzw. dass was ihm seine Berater raten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

ihn gleich als trottel und was weiß ich alles hinzustellen ist klarerweise gscheiter' ihr solltet lieber hinterfragen warum euer verein einen schwer verletzten jungen kicker holt, in kohle ohne ende in den arsch blas um ihn dann als bank und tribünenzierde zu halten!

Oida ich habe ihn als einfachen Geist bezeichnet, nicht mehr und auch nicht weniger. Und hast du dir schon mal überlegt dass es auch an dibon liegen kann dass er bisher kein einziges mal gespielt hat ? Weder du noch ich sehen die Trainingseinheiten oft genug um eine kompetente Meinung zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch von 40k gehört.

ich finde ihr solltet es einem jungen, ambitionierten spieler nicht all zu krumm nehmen wenn er mit seiner situation unzufrieden ist. man muss sich vorstellen, vor einem jahr war er kapitän einer bundesligamannschaft und jungnationalspieler und jeder in österreich hat ihm eine grosse zukunft vorausgesagt. seit nunmehr fast einem jahr hat er so gut wie nicht mehr gespielt, weil er sich a) schwer verletzt hat und b) zu einem verein gewechselt ist, bei dem ein riesiger umbruch stattgefunden hat bzw stattfindet. der junge sieht ganz einfach seine zukunft gefährdet und wird unruhig. da kann man auch schon mal einen fehler machen und mit seinem frust an die öffentlichkeit gehen. die ganze geschichte muss man nicht all zu hoch hängen.

Ist eben schon das zweite Mal. Ich finde die Vorgehensweise nicht gut und das wurde anscheinend auch nicht mit dem Verein abgesprochen; ergo dumme Aktion. Es ist wohl klar, dass das seine Situation nicht verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida ich habe ihn als einfachen Geist bezeichnet, nicht mehr und auch nicht weniger. Und hast du dir schon mal überlegt dass es auch an dibon liegen kann dass er bisher kein einziges mal gespielt hat ? Weder du noch ich sehen die Trainingseinheiten oft genug um eine kompetente Meinung zu äußern.

hab ich so auch nicht behauptet - die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sehr sympathisch wie sich salzburg heuer entwickelt. :augenbrauen:

dibon betont ja, dass keiner mit ihm spricht. er betont, dass er sich in jedem training voll reinhängt. und das zeichen, welches der verein mit der verpflichtung von 2 spielern auf seiner position gesetzt hat war überdeutlich.

und was macht man hier? man basht den jungen spieler. bravo.

das ganze nimmt seinen natürlichen lauf. der spieler bekommt keine perspektive im verein, keiner spricht mit ihm, also geht er über die öffentlichkeit. dummheit und charakterlosigkeit würde ich ihm vorwerfen, wenn er sich mit der situation zufrieden geben würde.

ihm wurde im frühjahr das blaue vom himmel versprochen, nur deswegen hat er sich für salzburg entschieden, nicht wegen der 40.000€ netto (was dann mit 1mio.€ brutto ziemlich hinkommt ;) ). nach dem abgang von moniz ist nichts davon übrig geblieben. damit soll er sich zufrieden geben? wer das denkt, DER ist ein einfacher geist ....

dibon ist ein harter trainierer. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in salzburg verändert hat. wie kommt man dazu ihn des gegenteils zu bezichtigen? ihr geht hier auf einen spieler los den ihr überhaupt nicht kennt. ich würd eher mal genau lesen was in seinen aussagen drin steht und dann hinterfragen warum es aktuell bei eurem verein so etwas gibt. ein trainer sollte auch im bereich menschenführung was drauf haben. eurer sagt sogar öffentlich, dass ihn dieser bereich nichts angeht .....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle zu "Schmidt sagt öffentlich"?

Erst mal hat Dibon von sich aus das Gespräch mit Trainer und Sportdirektor zu suchen. Schließlich will ER etwas von ihnen. Erst wenn das nichts fruchtet kann er sich in der Öffentlichkeit beschweren wobei es natürlich besser für seine Reputation wäre wenn er die Situation eigenständig klären kann (zB Leihe im Winter).

Dass es bei Red Bull drunter und drüber gehen kann muss halt jedem bewusst sein der dorthin wechselt. Und es ist sowieso keine gute Idee als verletzter Spieler den Verein zu wechseln.

Abgesehen davon ist seine Situation natürlich verzwickt, wenn man keine Chance kriegt und man vom Ralfi gleich mal kaufrauschmäßig zwei zusätzliche Wunsch-IV vor die Nase gesetzt bekommt. Aber auch die machen ihre Fehler und einem Schiemer geht es seit Jahren nicht anders, trotzdem schafft es dieser immer sich unentbehrlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

sehr sympathisch wie sich salzburg heuer entwickelt. :augenbrauen:

dibon betont ja, dass keiner mit ihm spricht. er betont, dass er sich in jedem training voll reinhängt. und das zeichen, welches der verein mit der verpflichtung von 2 spielern auf seiner position gesetzt hat war überdeutlich.

und was macht man hier? man basht den jungen spieler. bravo.

das ganze nimmt seinen natürlichen lauf. der spieler bekommt keine perspektive im verein, keiner spricht mit ihm, also geht er über die öffentlichkeit. dummheit und charakterlosigkeit würde ich ihm vorwerfen, wenn er sich mit der situation zufrieden geben würde.

ihm wurde im frühjahr das blaue vom himmel versprochen, nur deswegen hat er sich für salzburg entschieden, nicht wegen der 40.000€ netto (was dann mit 1mio.€ brutto ziemlich hinkommt ;) ). nach dem abgang von moniz ist nichts davon übrig geblieben. damit soll er sich zufrieden geben? wer das denkt, DER ist ein einfacher geist ....

dibon ist ein harter trainierer. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in salzburg verändert hat. wie kommt man dazu ihn des gegenteils zu bezichtigen? ihr geht hier auf einen spieler los den ihr überhaupt nicht kennt. ich würd eher mal genau lesen was in seinen aussagen drin steht und dann hinterfragen warum es aktuell bei eurem verein so etwas gibt. ein trainer sollte auch im bereich menschenführung was drauf haben. eurer sagt sogar öffentlich, dass ihn dieser bereich nichts angeht .....

In seinen Aussagen steht zB der Satz, das er nicht mit Freude zum Training geht. Das sagt schon viel aus und daran wird es vielleicht auch ein wenig liegen. Wenn man nicht mit Freude bei der Sache ist merken das andere. Er kann nicht verlangen, dass er nach einer langen Verletzung und ohne Vorbereitung sofort gesetzt ist. So lange ist er noch nicht wieder fit, vor allem weil er danach nochmal operiert werden musste. Das der Konkurrenzkampf in Salzburg wesentlich höher sein wird wie bei der Admira muss ihm vorher klar gewesen sein. Ich glaube er hätte derzeit auch keinen Platz in der ersten Elf wenn man die zwei neuen IVs nicht geholt hätte. Schiemer und Hinteregger sind über ihn zu stellen und derzeit sitzt sogar Sekagya noch vor ihm auf der Bank und das sagt schon sehr viel aus, wenn er nichtmal ihn verdrängen kann.

Übrigens woher weißt du, dass Moniz ihm das blaue vom Himmel versprochen hat?? Warst du bei den Verhandlungen dabei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Dibon also auch der klassische Österreicher: Für möglichste wenig Aufwand möglichst viel kassieren und wenn einem nicht Zucker in den Arsch geblasen wird lauf´ma zur Presse und sudern. Immerhin ist man ja "aktueller Nationalspieler", das heißt ja gleichzeitig dass man automatisch besser spielt als alle anderen Spieler im Team. Wozu anstrengen, wenn man sowieso einen Stammplatz im Team haben MUSS...

Ich frage mich ernsthaft wie sich so ein Spieler jemals wo durchsetzen will, wenn es ihm noch nicht mal in Österreich gelingt?! Dibon, du armes, benachteiligtes Fußballspielerchen: Setz dich durch du Träne und raunz nicht rum! Frag mal nach bei Schiemer, Hinteregger, Ulmer usw oder gern auch bei deinen Nationalspielerkollegen warum man auch was tun muss um Anerkennung und somit Spielzeit zu bekommen. Vielleicht solltest du weniger mit Typen wie Roli Linz oder so reden...

Unerträglich so eine Einstellung zu seinem "Traumberuf".

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dibon also auch der klassische Österreicher: Für möglichste wenig Aufwand möglichst viel kassieren

Das weiß man bereits seit seinem Wechsel zu RB.

einem nicht Zucker in den Arsch geblasen wird

Am Zucker(wasser) sollte es dort nicht scheitern denke ich. ;)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.