#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

ASB-Gott

Damit ist das auch geklärt. Mehr als ein guter ÖBL-Spieler wird eher nicht aus ihm.

Für ihn nur gut, dass er nicht in das Ausland gegangen ist. So ist er zumindest noch in Österreich, nicht allzu weit weg von Familie etc. und hat keine Probleme wieder einen Verein in Österreich zu finden.

Mit so einer Einstellung, nicht annehmen des Konkurrenzkampfes kommt man nicht weit, zumindest wenn es mehr als eine gemütliche Karriere werden soll. Da find' ich die Aussage, ich setz mich nicht auf die Bank, schieb eine ruhige Kugel, der Typ bin ich nicht, ungewollt komisch. :D

Wenn er am Ende der Saison genau so viele Spiele wie jetzt auf dem Buckel hat, sich nichts vorwerfen kann in Sachen Trainingseinstellung, dann würd' ich den Rückzug aus Salzburg nachvollziehen können.

So find' ich's einfach schwach. Wenn er dann weg ist, wart' ich eigentlich nur noch auf die Interviews, in denen er gegen Salzburg nachtritt und eine Pauschalempfelung ausspricht, als junger Spieler nicht zu Salzburg zu wechseln. Würde in diese Linie passen, vielleicht unterlässt er zumindest Letzteres. Hätte mir aber mehr erwartet, vor allem, da er charakterlich und mentalitätstechnisch immer als sehr gefestigt beschrieben wurde.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut wobei seine Argumente (bin als Nationalspieler gekommen, muss spielen um mich zu entwickeln - und da geht er zu RBS?) schon auf mächtig Naivität hinweisen.

Man darf halt auch nicht vergessen das jene die ihn geholt haben alle mitn nassen fetzn verjagdt wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Beichler.

Dass wir genug Alternativen haben seh ich zwar nicht so, aber auf so einen Dodl kann ich trotzdem gut verzichten...

Das ist ja sowieso das Ärgste. Hinteregger ist gesperrt, Seke verletzt, Schiemer angeschlagen, Vorsah wird beim Afrikacup fehlen (und ist seit der Länderspielpause nicht wirklich souverän), etc. die Chance sich reinzuspielen so hoch wie nie und dann kommt so eine Meldung.

Ich hätte mir Hinteregger-Dibon gut vorstellen können, aber da hole ich mir lieber einen Norweger, der sich reinhaut, ein Krieger ist ( :feier:) und nicht in altösterreichischer Manier herumsudert. Aber vielleicht hat man Dibon schon gesagt, dass man ihn nicht braucht und deshalb sudert er herum. Da er aber schon vor ein paar Wochen gesudert hat, wohl nicht.

Da stelle ich jetzt lieber Ilsanker auf als Dibon.

Man darf halt auch nicht vergessen das jene die ihn geholt haben alle mitn nassen fetzn verjagdt wurden!

Den Anderen fehlende Ahnung vorzuwerfen, um dann so eine Meldung zu schieben. Respekt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man darf halt auch nicht vergessen das jene die ihn geholt haben alle mitn nassen fetzn verjagdt wurden!

Aber trotzdem hat er gewusst was in bei RBS erwartet. Ist ja nicht der erste Trainerwechsel bei RBS. Wer sagt ausserdem, dass er unter Moniz gespielt hätte - die konkurrenz wäre auch unter diesem Trainer da gewesen (vielleicht ein bisserl weniger, aber Spielgarantie - never ever). Wenn ich sicher spielen will (verstehe ich voll und ganz wenn es um die Entwicklung geht), dann hätte er bei euch bleiben sollen, oder aber zu den Grünen gehen sollen (wobei dort mit Sonnleitner und Pichler auch genügend Konkurrenz gewesen wäre - vor allem nach seiner Verletzung). Erinnert mich ein bisserl an Okotie der mMn auch noch in AUT bleiben hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1306691/Dibon_Das-ist-wie-ein-Schlag-ins-Gesicht

In den kommenden Tagen will er jedenfalls ein klärendes Gespräch mit der Vereinsführung und Trainer Schmidt führen. "Ich will gesagt bekommen, wie es um mich steht. Das wäre nur fair mir gegenüber. Ich habe bis dato ja auch keine Begründung erhalten, warum ich mich noch gar nicht beweisen durfte. Anscheinend spielt der Spieler Dibon keine Rolle."

So viel dazu, er geht also vorher zu den Medien als zur Führung/Trainer. Toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll sich ein junger Spieler von einem Möchtegernstartrainer das Leben zerstören lassen?

wieso ist er ein möchtegernstartrainer? er betont immer wieder, dass salzburg der absolute höhepunkt in seiner tarinerlaufbahn ist, das ist schon etwas anderes als stevens der ein wenig überheblich wirkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist er ein möchtegernstartrainer? er betont immer wieder, dass salzburg der absolute höhepunkt in seiner tarinerlaufbahn ist, das ist schon etwas anderes als stevens der ein wenig überheblich wirkte.

Na, weil er Dibon nicht spielen lässt, der immerhin als Nationalspieler gekommen ist und eigentlich einen Stammplatz haben sollte. Unter RS haben alle Spieler schon Einsätze bekommen bis auf Dibon (der durfte einmal extrem schwach gegen Wr. Neustadt sein), da liegt es einfach am Nahesten, dass er Dibon einfach nicht mag und deshalb nicht spielen lässt. Junge Österreicher mag RS ja überhaupt nicht, deshalb schreckt er auch zurück, den Kapitän in der Halbzeit rauszunehmen, um einen jungen Spieler spielen zu lassen. Und überhaupt, ist Dibon jetzt schon seit Monaten von der Verletzungspause zurück, da kann man schon mal die Geduld verlieren.

RS hat Dibon jetzt mittlerweile auch auf der Ersatzbank und nicht auf der Tribüne installiert, aber das ist auch nur ein weiterer Beweis dafür, dass er keine faire Chance erhält.

Ich hoffe nur, dass Dibon nicht verschenkt wird. Wäre ja noch besser, dass man ihn für nichts hergibt, weil dieser nach 2 Monaten Fitsein den Konkurrenzkampf nicht mehr annehmen will und glaubt, Stammspieler zu sein, weil er als NT-Spieler unter DiCo gekommen ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wieso ist er ein möchtegernstartrainer? er betont immer wieder, dass salzburg der absolute höhepunkt in seiner tarinerlaufbahn ist, das ist schon etwas anderes als stevens der ein wenig überheblich wirkte.

Genau deswegen glaubt er ja jetzt das er ein Star ist, aks Trainer von Paderborn kann man das natürlich nicht von sich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Warum soll sich ein junger Spieler von einem Möchtegernstartrainer das Leben zerstören lassen?

Unter Leben zerstören verstehe ich doch etwas anderes. Monatlich 25.000 Euro cashen fällt definitiv nicht darunter. Das einzige was es seinerseits bedarf ist die Goschen halten und Leistung bringen. Falls dies bei Red Bull für ihn nicht möglich ist wird er halt bald woanders spielen. Ist ja nicht so, dass er mit vorgehaltenen Revolver zur Unterschrift gezwungen wurde. Das Risiko geht man bei jedem Jobwechsel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Na, weil er Dibon nicht spielen lässt, der immerhin als Nationalspieler gekommen ist und eigentlich einen Stammplatz haben sollte. Unter RS haben alle Spieler schon Einsätze bekommen bis auf Dibon (der durfte einmal extrem schwach gegen Wr. Neustadt sein), da liegt es einfach am Nahesten, dass er Dibon einfach nicht mag und deshalb nicht spielen lässt. Junge Österreicher mag RS ja überhaupt nicht, deshalb schreckt er auch zurück, den Kapitän in der Halbzeit rauszunehmen, um einen jungen Spieler spielen zu lassen. Und überhaupt, ist Dibon jetzt schon seit Monaten von der Verletzungspause zurück, da kann man schon mal die Geduld verlieren.

RS hat Dibon jetzt mittlerweile auch auf der Ersatzbank und nicht auf der Tribüne installiert, aber das ist auch nur ein weiterer Beweis dafür, dass er keine faire Chance erhält.

Ich hoffe nur, dass Dibon nicht verschenkt wird. Wäre ja noch besser, dass man ihn für nichts hergibt, weil dieser nach 2 Monaten Fitsein den Konkurrenzkampf nicht mehr annehmen will und glaubt, Stammspieler zu sein, weil er als NT-Spieler unter DiCo gekommen ist.

Solang sich ein Vorsah jede Woche seinen Trottel runterspielen darf kann mir keiner erzählen das es einen fairen Konkurrenzkampf gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang sich ein Vorsah jede Woche seinen Trottel runterspielen darf kann mir keiner erzählen das es einen fairen Konkurrenzkampf gibt.

Wenn Vorsah so weitermacht wie in den letzten beiden Spielen, dann wird er auch nicht mehr gesetzt sein. Davor hat er die Partien staubtrocken runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.