#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

Tippse

Selten was dümmeres gelesen als die letzten beiden Posts. Wenn Dibon mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen wollte warum sollte er sich dann über seine Situation beschweren?

Weil er, wenn er nicht spielt, in Zukunft wo anders nicht noch mehr verdienen wird können. Aber ins Ausland wird er nicht gehen können wenn er sich hierzulande schon nicht durchsetzen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das niveau des dibon bashings setzt völlig neue maßstäbe nach unten. das dachte ich aber auch schon beim leonardo und andere abgeschobene bashing...

ist ja auch wirklich so was von arg wenn ein spieler unzufrieden mit seiner situation ist und dies halt auch einmal kommuniziert. natürlich ist es genauso schlimm wenn ein spieler, der nicht spielt unzufrieden ist. somit ist es ganz leicht, denn zu meckern und runtermachen findet sich ja also immer etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

darf ich dich nochmal darauf hinweisen und bitte nimm du nicht das wort niveau in den mund

auch finde ich gut, dass die ominösen 5 aussortiert wurden. lindgren, blindgänger bogho, wettbetrüger douglas, den verhaltensauffälligen leonardo braucht einmal fix niemand mehr. ob sie bei der ersten oder in liefering trainieren ist mir egal, hauptsache sie sind schnell weg! cristiano hat sich nichts zu schulden kommen lassen, zu schwach für rbs war er aber auf jeden fall. eine typische totgeburt des (fussball)verrückten moniz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich fand' die Aussage von Schmidt "Ich bin nicht dafür zuständig, die Spieler bei Laune zu halten" (oder so ähnlich) auch etwas unglücklich.

Um Leistung bringen zu können, muss man sich wohl fühlen. Und dafür ist der Trainer allemal verantwortlich, sofern er Erfolg haben will. Nicht wenige Trainer sprechen mit ihren Ersatzleuten häufiger, als mit deren Stammspielern. Vielleicht trainiert bzw. gibt sich Dibon aber so derartig schlecht, dass dieser ohnehin kein Spieler ist, der für Schmidt zum erweiterten Topspielerkreis zählt und ihn nur dann einplant, wenn es wirklich sein muss. Dann hätte Schmidt auch absolut korrekt gehandelt bis dato.

Ich sehe eine Aussage von Dibon sehr kritisch. "Kurz vor Transferschluss setzt man mir 2 weitere IV vor die Nase, das zeigt doch, was Rangnick von mir hält". Diese Aussage ist ein No-Go und lässt für mich darauf schließen, dass er sich zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben hat, was wiederum ein typisches Mentalitätsproblem wäre. Kurz darauf spricht er davon, dass er nicht mehr mit dieser Freude in das Training gegangen ist, die aber nötig wäre, um sich anzubieten.

Ich seh' das Ganze schon relativ wahrscheinlich, dass das Problem zu einem großen Teil ein Hausgemachtes von Dibon selbst ist.

Ein Auszug aus einem erst heute erschienenen Interview bekräftigt mich darin auch.

Ich lege Wert darauf, dass die Spieler immer gewillt sind, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Sie müssen alles dafür tun, dass die Mannschaft funktioniert und erfolgreich ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Spieler das macht, bekommt er von mir jegliche Unterstützung. Ich sehe auch den Menschen und nicht nur den Spieler. Aus meiner Erfahrung heraus bringen jene Spieler ihre maximale Leistung, die sich wohl und wertgeschätzt fühlen, die man einfach vernünftig behandelt.

/

Und das glaub' ich ihm so auch. Ich hab mittlerweile an die 20 Trainings unter Schmidt verfolgt, bin vor allem mit seiner Art von Menschenführung äußerst zufrieden. Ich war sogar so weit angetan, dass ich einmal mit meinem Trainer dort war, der sich dann auch kurz mit Schmidt etwas ausgetauscht hat und wir selber viele Dinge übernommen haben, basierend auf zwischenmenschlicher und mentalischer Ebene. Der kennt sich nicht nur im Fußball aus, sondern ist auch ein ansprechender Psychologe, der Lösungswege sucht, wenn er Problemzonen feststellt. Und genau deswegen glaube ich, dass Dibon, vor allem nach der Verpflichtung von Vorsah und Rodnei, einfach keinen guten Eindruck mehr hinterlassen hat. Klarerweise kann man sich täuschen, aber es deutet doch relativ viel darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' das Ganze schon relativ wahrscheinlich, dass das Problem zu einem großen Teil ein Hausgemachtes von Dibon selbst ist.

Was auch immer der Grund ist, die Vorgehensweise von Dibon ist einfach nicht die Richtige. In den Medien zum zweiten Mal zu jammern und dort anzukündigen, das Gespräch zu suchen (das nicht stattgefunden hat, weil das Dibon-Management keine Zeit hatte !), ist einfach nur mehr :betrunken: Da kann das Alter auch keine Ausrede sein, va ist das ja anscheinend mit dem Management abgesprochen. In dem Sky-Video glänzt er dann auch noch mit komischen Argumenten (bin ja als Nationalspieler gekommen, deshalb haue ich mich rein, usw.). Die Aussagen im sport10.at-Interview, wo er schon resigniert (er hat Mitte Juli mit dem Lauftraining begonnen und die Vorbereitung versäumt), sind ja sowieso das Beste. Dann will er uns erklären, dass er im Training alles gibt, obwohl er schon seit längerer Zeit keine Freude mehr hat :betrunken:

Da er schon Ende September gejammert hat (also 1 Monat nachdem er wirklich wieder richtig im Mannschaftstraining mitspielen konnte), scheint die Geduld nicht seine Stärke zu sein.

Hinteregger hat schon mehrmals betont, dass RS einer der besten Trainer sei, die er gehabt hat, etc. und in einem kurzen privaten Gespräch wurde das nochmals untermauert. Dibon ist auch der Einzige, der sich da beklagt, aber kann man als Außenstehender natürlich auch nicht beurteilen, wo genau das Problem liegt.

Heute fehlt er schon mal krankheitshalber gegen Kalsdorf, keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist oder einfach nur Zufall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Übrigens woher weißt du, dass Moniz ihm das blaue vom Himmel versprochen hat?? Warst du bei den Verhandlungen dabei??

ich weiß so einiges, auch wenn du mirs nicht glaubst. in der südstadt sind fußballer keine unantastbaren stars von einem anderen stern, und ihr umfeld auch nicht. ich hatte das vergnügen seine eltern kennen zu lernen ...

was hier teilweise geschrieben wird ist unglaublich. hier werden unbewiesen dinge behauptet die auf keine kuhhaut hehen. und wenn einer was anderes schreibt wird gleich nach quelle und beweis geschrien.

wer sagt denn, dass dibon das gespräch nicht schon gesucht hat? natürlich hat er das, sogar schon des öfteren - allerdings erfolglos! woher denkt ihr kommen aussagen wie -> "der mensch dibon spielt anscheinend keine rolle in salzburg"?

keiner redet mit ihm, DESHALB ist die situation unerträglich.

ein trainer ist nicht da um seine mannschaft bei laune zu halten? na bravo! wer sonst?

der grund warum dibon zu salzburg wechselte war, dass sich der verein und auch moniz auf persönlicher ebene um ihn kümmerten, nachdem er sich verletzt hat. ihm wurde jegliche unterstützung und hilfe am weg zurück zugesichert. heute redet der trainer nicht mal mit ihm.

es ist klar, dass er nach so langer zeit kein stammspieler ist - das ist auch ihm selbst klar. ihm wird aber gar keine perspektive geboten.

ihn alibimäßig 20 minuten spielen zu lassen und dann zu sagen, "ok, der ist zu schlecht für uns" ist ein bissl wenig, nach seinen leistungen in den letzten saisonen. nicht mal im cup gegen unterklassige gegner lässt man spieler wie ihn spielpraxis sammeln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß so einiges, auch wenn du mirs nicht glaubst. in der südstadt sind fußballer keine unantastbaren stars von einem anderen stern, und ihr umfeld auch nicht. ich hatte das vergnügen seine eltern kennen zu lernen ...

was hier teilweise geschrieben wird ist unglaublich. hier werden unbewiesen dinge behauptet die auf keine kuhhaut hehen. und wenn einer was anderes schreibt wird gleich nach quelle und beweis geschrien.

wer sagt denn, dass dibon das gespräch nicht schon gesucht hat? natürlich hat er das, sogar schon des öfteren - allerdings erfolglos! woher denkt ihr kommen aussagen wie -> "der mensch dibon spielt anscheinend keine rolle in salzburg"?

keiner redet mit ihm, DESHALB ist die situation unerträglich.

ein trainer ist nicht da um seine mannschaft bei laune zu halten? na bravo! wer sonst?

der grund warum dibon zu salzburg wechselte war, dass sich der verein und auch moniz auf persönlicher ebene um ihn kümmerten, nachdem er sich verletzt hat. ihm wurde jegliche unterstützung und hilfe am weg zurück zugesichert. heute redet der trainer nicht mal mit ihm.

es ist klar, dass er nach so langer zeit kein stammspieler ist - das ist auch ihm selbst klar. ihm wird aber gar keine perspektive geboten.

ihn alibimäßig 20 minuten spielen zu lassen und dann zu sagen, "ok, der ist zu schlecht für uns" ist ein bissl wenig, nach seinen leistungen in den letzten saisonen. nicht mal im cup gegen unterklassige gegner lässt man spieler wie ihn spielpraxis sammeln ....

Selbst wenn das alles stimmen sollte, rechtfertigt das den Gang zu den Medien (zum 2. Mal)? Warum betrifft das nur den Spieler Dibon? Wie kann man beim Training immer alles geben, obwohl man schon lange keine Freude mehr hat? Was sollen die Aussagen à la "Ich bin als Nationalspieler gekommen"? Ist Dibon nur das Bauernopfer der RBS-Maschinerie, die jedem anderen Spieler eine Chance gegeben hat? Fragen über Fragen.

Ich habe zwar keine Quelle bzgl. Dibon, aber es gibt auch zwei Seiten und wenn alle Spieler schwärmen, wie toll RS menschlich nicht ist, etc. frage ich mich schon, warum es genau bei Dibon nicht der Fall sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich weiß so einiges, auch wenn du mirs nicht glaubst. in der südstadt sind fußballer keine unantastbaren stars von einem anderen stern, und ihr umfeld auch nicht. ich hatte das vergnügen seine eltern kennen zu lernen ...

aber bei salzburg sind alles untastbare stars? sehr geil.

das hättest du wohl gerne, aber dem ist nicht so. Weiss nicht wie genau die defintion kennenlernen ist, aber ich habe zB schon die halbe Salzburg Mannschaft kennengelernt die letzten jahre... damit mein ich aber nicht abklatschen und sagen brav gspielt, sondern ein Gespräch unter "4 Augen", und wenn man die Leute mal privat irgendwo begegnet kann man auch mit diesen Reden: Ilse und Hinteregger in Grödig oder gestern Rangnick in Pasching.

Klischees platzen lassen ;)

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber bei salzburg sind alles untastbare stars? sehr geil.

das hättest du wohl gerne, aber dem ist nicht so. Weiss nicht wie genau die defintion kennenlernen ist, aber ich habe zB schon die halbe Salzburg Mannschaft kennengelernt die letzten jahre... damit mein ich aber nicht abklatschen und sagen brav gspielt, sondern ein Gespräch unter "4 Augen", und wenn man die Leute mal privat irgendwo begegnet kann man auch mit diesen Reden: Ilse und Hinteregger in Grödig oder gestern Rangnick in Pasching.

Klischees platzen lassen ;)

Und was erzählen Ilse und Hinteregger bzgl. Dibon? Hinteregger hat noch vor Kurzem gesagt, dass er ganz nah dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und was erzählen Ilse und Hinteregger bzgl. Dibon? Hinteregger hat noch vor Kurzem gesagt, dass er ganz nah dran ist.

Das ich hinteregger und ilse (senior) getroffen hab ist schon paar monate aus, aber ich kann ja mal bei jmd anderen nachfragen- nur kann man sich bei solchen fragen meist keine gscheite antworten erwarten, aber ich werd mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Selten was dümmeres gelesen als die letzten beiden Posts. Wenn Dibon mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen wollte warum sollte er sich dann über seine Situation beschweren?

+1

ich weiß so einiges, auch wenn du mirs nicht glaubst. in der südstadt sind fußballer keine unantastbaren stars von einem anderen stern, und ihr umfeld auch nicht. ich hatte das vergnügen seine eltern kennen zu lernen ...

was hier teilweise geschrieben wird ist unglaublich. hier werden unbewiesen dinge behauptet die auf keine kuhhaut hehen. und wenn einer was anderes schreibt wird gleich nach quelle und beweis geschrien.

wer sagt denn, dass dibon das gespräch nicht schon gesucht hat? natürlich hat er das, sogar schon des öfteren - allerdings erfolglos! woher denkt ihr kommen aussagen wie -> "der mensch dibon spielt anscheinend keine rolle in salzburg"?

keiner redet mit ihm, DESHALB ist die situation unerträglich.

ein trainer ist nicht da um seine mannschaft bei laune zu halten? na bravo! wer sonst?

der grund warum dibon zu salzburg wechselte war, dass sich der verein und auch moniz auf persönlicher ebene um ihn kümmerten, nachdem er sich verletzt hat. ihm wurde jegliche unterstützung und hilfe am weg zurück zugesichert. heute redet der trainer nicht mal mit ihm.

es ist klar, dass er nach so langer zeit kein stammspieler ist - das ist auch ihm selbst klar. ihm wird aber gar keine perspektive geboten.

ihn alibimäßig 20 minuten spielen zu lassen und dann zu sagen, "ok, der ist zu schlecht für uns" ist ein bissl wenig, nach seinen leistungen in den letzten saisonen. nicht mal im cup gegen unterklassige gegner lässt man spieler wie ihn spielpraxis sammeln ....

Richtig.

Das Problem ist halt, dass diese Konstruktion jedes Jahr neu zerlegt und wieder zusammengebastelt wird. Unter immer anderen Philosophien. Gabs da nicht einmal achtachtacht oder so? Aber das wusste er vorher, dieses Risiko ist er eingegangen. Wohl aber mit der Annahme, dass Moniz bleibt. War halt nicht so, Pech gehabt, könnte man sagen. Aber so gar keine Chance zu kriegen, ist wirklich unter seinem Niveau. Dibon ist ein Top-Profi, der locker so gut ist wie jeder andere IV bei Euch. Aber das zu beweisen, muss man ihn auch zeigen lassen. Und menschlich ist er absolut in Ordnung (ich kenne ihn ein wenig, weiss einiges über sein Umfeld) und habe seinen Werdegang schon lange verfolgt. Warum in Dreiteufelsnamen soll er nicht sagen, was er sich denkt? Aber Ehrlichkeit ist scheinbar nicht gefragt in der Dosenwelt. Besser kusch sein, kassieren, Ende. Genau das wirft man ihm vor, ist ja grotesk.

Dibi, pfeif drauf, wo Du nicht geschätzt wirst, hast Du nichts zu suchen, komm zurück zu uns!

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.