#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

Hatte auch nicht viel Zeit schlecht auszusehen. :D

Und zum Rest: Ich versteh die RBS-Fans, sind halt schon, sagen wir interessant, die Aussagen. Wirkt halt alles andere als professionell, nur würde ich sagen, dass man einem jungen Spieler keinen Strick drehen sollte, weil er unzufrieden ist und "dumm" genug ist, das Thema in der Öffentlichkeit auszubreiten.Seine Qualitäten, weswegen man ihn geholt hat, sind ja weiterhin vorhanden bzw. das Potential dazu. Klären müssen das sowieso die Verantwortlichen intern.

Edit: Ich wollte hier auch nie mein Unverständnis über die Reaktion von euch zeigen, falls ich den Eindruck erwecke. Hoffe nicht, dass ich als Agent Provocateur bzw. Troll gesehen werde.

Stimmt schon und ich schätze Roger Schmidt schon so ein, dass er das beste aus der Situation macht. Nur ist es bereits das 2. Mal (das erste Mal Ende September - zur Erinnerung, er hat nach einer langen Verletzungspause Mitte Juli mit dem Lauftraining begonnen) und ich glaube auch, dass der Manager ihm einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Leider sagt er ja schon ziemlich explizit, dass er woanders hin will, um zu spielen. Also wird es schwierig werden für RS, wenn Dibon schon resigniert hat.

Aber, wie auch immer, die Zeit wird uns schon zeigen, wie es weitergeht. Dibons Vorgehensweise kann ich immer noch nicht nachvollziehen, va da es das 2. Mal war und inhaltlich nicht gerade glücklich ist (unabhängig davon, dass er zu den Medien geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Soll es schon geben, dass ein Trainer mit einzelnen Spielern anders umgeht, als mit anderen. Oder einzelne mit der Art nichts anfangen können. Es gibt auch Spieler, die nichts negatives über Pacult sagen. Oder gar Magath loben.

Das ist doch immer und überall so, ganz klar bei zwischenmenschlicher Interaktion. Sieht man ja bei jedem Trainerwechsel das auf einmal Spieler in die Startelf rutschen die davor kein Thema waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einen Profi zeichnet es halt normal aus damit umgehen zu können, findest nicht?

Als Beispiel: War der Leitgeb angfressen als er anfangs nen ziemlich schweren Stand unter Schmidt hatte? Vl, aber im Gegensatz zum Dibon hat der den Mund gehalten und eine Topleistung nach der andren abgerufen, und als Konsequenz jetzt einen Quasi-Stammplatz erkämpft. SOLCHE Spieler braucht unser Verein - und nicht umsonst ist ein Leitgeb schon 5 Jahre hier -, keine Dibons.

Obwohl man hier schon erwähnen muss, dass Leitgeb Qualitäten besitzt, auf die eine österreichische BL-Mannschaft, auch mit unseren Ansprüchen, über einen längeren Zeitraum gesehen nicht verzichten kann. Da gibt es vielleicht immer wieder einmal kürzere Auszeiten auf Grund eines Leistungstief, über kurz oder lang setzt sich so ein Spieler bei einem Verein wie dem Unseren aber auf alle Fälle durch - und ich denke auch, dass Schmidt nie ein Problem mit Leitgeb hatte, er ihn nur wieder auf sein gewohntes Leistungsniveau drillen wollte.

Auch bin ich mir sicher, dass er gegen den Spieler Dibon nichts hat. Nur hat Dibon nicht die Qualitäten eines Leitgebs (positionsverschoben denken), die ihn für die Mannschaft so unverzichtbar machen würden. In den Kader würde er allemal gehören, in die Stamm-IV gehört er qualitätsbedingt mit Sicherheit nicht. Wenn ihm die Freude für's Training fehlt, reicht es halt oft nicht einmal für den Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorsah ist verletzt? Woher stammt die Info? Ich habe nur gelesen, dass Schiemer statt ihm auf der PK sein wird, aber ohne Angabe von irgendwelchen Gründen.

Naja, Schiemer und Rodnei müssten dann eigentlich gesetzt sein - bin eher darauf gespannt, ob er gegen die Admira auf der Bank sitzen wird. Er wäre jedenfalls dann die einzige IV-Alternative, wenn man von Leuten wie Ramalho, Ilsanker oder Mendes absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Das klingt ja schon ganz anders: http://derstandard.at/1350260103716/Enttaeuschter-Dibon-will-sich-durchbeissen?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

"Ich habe mich vielleicht zu früh geäußert", meinte Dibon, der seinen Frust zuletzt auch medial Ausdruck verlieh. "Ich weiß jetzt, wie man mich und meine Position sieht. Und es war ein Gespräch, nach dem man als Spieler Hoffnung schöpft und man weiß, der Dibon kann in Salzburg in guter Verfassung gebraucht werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Was soll sein Hirni?

Vll. hätte Euer Startrainer schon früher mit ihm über seine Situation sprechen sollen dann wärs ned soweit gekommen.

War klar dass du dich angesprochen fühlst :lol: Klingt eher für mich so als ob Dibon ein bisschen überreagiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

War klar dass du dich angesprochen fühlst :lol: Klingt eher für mich so als ob Dibon ein bisschen überreagiert hat

wahrscheinlich haben die insideradmiraner ihm gsteckt, dass die fans das nicht so toll finden, und nun rudert er zurück :davinci:

sagen wir so mich würds mehr freuen wenn er wirklich einschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach wurde dem Dibi ordentlich der Kopf gewaschen,....er wird weiterhin nicht berücksichtigt und im Winter weg sein. Für mich ist das ganz klar ein Alibi Interview...

Was nicht sonderlich überraschend wäre, wesentlich erstaunlicher würde für mich ein Stammplatz Dibons sein, da er mich sportlich nie wirklich überzeugen konnte und solche Medieninszenierungen ein Tabu darstellen, welches zu brechen sich tendenenziell nur Starspieler leisten können. Sein "Glück" könnte ihn einer Verletzungsserie liegen, aber einen dauerhaften Stammplatz traue ich ihm in dieser Saison nicht zu. Ob er längerfristig genug Biss hat, kann angesichts der Umstände auch ernsthaft bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also für mich ist Dibon ein toller IV! Der einzige Grund warum er nicht spielt ist, da ihn Moniz geholt hat!

Ich hoffe er setzt sich durch bei Euch und überlebt den arroganten Deutschen an der Outlinie - auch wenns mir weh tut an einem Tag wie gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.