#5 Christopher Dibon


rbs7

Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Weiß nicht wie du darauf kommst mich einschätzen zu können.

Hast ja genug geschrieben und dich damit selbst in diese Schublade gesteckt.

Rapid hat die selben Trainingsbedingungen wie in Salzburg :happy:

€ pfiat di :winke:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt. Gemeint war, dass man mMn von einem Seke, Mendes, Soriano etc. als junger Spieler mehr im Training lernen kann, als von einem Soma, Pichler, Sonnleitner oÄ.

Ein interessanter Aspekt, den ich bisher nicht bedacht hab, aber berechtigt. In dem Sinn kann ein Einzelspieler vom Trainer eures Kalibers von Trappatoni bis Moniz auch lernen, auch wenn der Trainer mit der Mannschaft nicht weiterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleiche erzwingst du aber, wenn du schreibst, dass man zu uns nur auf Grund des Geldes gehen kann.

Außerdem scheinen dir nicht nur die Aussagen aufzustossen, was dein 1. Post bewiesen hat. Irgendwas von "Der nächste, der in der Versenkung verschwinden wird". Da steckt meiner Meinung nach schon Frust dahinter.

Aber gut, wir leben in einer Demokratie und jeder soll seine eigene Meinung haben.

Ich trainiere selber auf einer professionellen Ebene, zwar nicht im Fußball, aber trotzdem. Wenn ich an seiner Stelle wäre, mir RBS das Gefühl gibt, dass er mich auf jeden Fall in die Startelf einbinden will, würde es für mich keine 2 Meinungen geben, wo ich hingehe, es sein denn, ich habe eine Sympathie für Rapid und wollte schon immer für diesen Verein spielen oder halte beispielsweise von dem jeweiligen Trainer dort ungemein viel etc. Dann kann man vielleicht darüber diskutieren.

Bitter wird's nur, wenn er bei uns keine Einsatzzeiten erhält, aber von dem geh' ich jetzt einmal nicht aus. Dann ist seine Entwicklung gefährdet und das Ganze wäre zu hinterfragen. So findet er in Salzburg in allen Belangen bessere Bedingungen vor und verdient zudem, was natürlich am Wichtigsten, aber mEn nicht alleinentscheidend ist, mehr Geld als bei Rapid - obwohl Rapid die Spieler auch alles andere als verhungern lässt, aber mehr ist natürlich immer besser, keine Frage.

Im Großen und Ganzen ein gutes Post. Allerdings bin ich bei den in allen Belangen besseren Bedingungen nicht bei dir. Es spielt auch das Außerberufliche eine wohl entscheidende Rolle und inwiefern Sbg diesbezüglich Vorteile hat sei dahingestellt. Auch sonst sehe ich außer Trainingsbedingungen und dem professionelleren Umfeld kaum +Punkte. Wie gesagt, entscheidend ist für einen Fussballer noch immer die Leistung mit der Mannschaft auf dem Platz und da sieht man null Unterschied. Perspektivisch bessere Aussichten für einen Auslandstransfer hat er in Sbg jedenfalls sicher nicht wenn man sich die Transfers der letzten Jahre ansieht. Entwicklungspotenzial sehe ich, trotz der guten Begleitumstände in Salzburg, auch bei Rapid ein größeres (wieder bei Betrachtung diverser Spieler der letzten Jahre). Also alles in allem heben sich diese Pro und Contra ziemlich gut auf, wodurch wir wieder bei meinem ursprünglichen Argument angelangt sind, sprich es bleibt außer dem Geld nicht mehr viel über.

Aber klar, ist eine subjektive Einschätzung, gepaart mit Erfahrungswerten der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein interessanter Aspekt, den ich bisher nicht bedacht hab, aber berechtigt. In dem Sinn kann ein Einzelspieler vom Trainer eures Kalibers von Trappatoni bis Moniz auch lernen, auch wenn der Trainer mit der Mannschaft nicht weiterkommt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Provokation seitens der schlechten Kollektivleistung unserer Mannschaft sein soll, oder ob du das Ernst meinst. Ich hoffe Letzteres. Denn auch, wenn ein Moniz nicht vorankommt, im Sommer wohl gehen wird, konnten die Spieler, auch bei allen negativen Eigenschaften von ihm, mit Sicherheit einiges mitnehmen, was sie auch in Zukunft anwenden können.

Deswegen halte ich es immer für wichtig mit vielen Trainern zusammenzuarbeiten. Man holt sich unterschiedliche Meinungen ein, von Leuten die in im Normalfall über weitaus mehr Erfahrung verfügen und kann sich von jedem, das für sich richtig Erscheinende zu Herzen nehmen und somit die individuell beste Entwicklung hinnehmen.

Von daher. Ja, die Spieler konnten mit Sicherheit sowohl von Trapp bis Moniz einiges Lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja genug geschrieben und dich damit selbst in diese Schublade gesteckt.

Rapid hat die selben Trainingsbedingungen wie in Salzburg :happy:

Sinnerfassendes Lesen ist nicht jedermanns Stärke.

Immerhin gibt es noch Personen mit denen man normal diskutieren kann. Solltest dir ein Beispiel nehmen, dann würdest du nicht in eine Schublade gesteckt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es spielt auch das Außerberufliche eine wohl entscheidende Rolle und inwiefern Sbg diesbezüglich Vorteile hat sei dahingestellt.

Diesen Punkt möchte ich als einer, der sich für Salzburg entschieden hat doch noch einmal kurz hinterfragen.

Warum soll das so unrealistisch sein, dass sich jemand gegen Wien und für Salzburg entscheidet? Sind beides schöne Städte, aber vielleicht wollte Dibon auch einfach mal einen Tapetenwechsel? Das kann eben keiner wissen. Für die Wiener sind wir alle Bauern, aber es gibt doch noch 1-2 Unterschiede und wenn man die Fußball-Brille abnimmt, dann wird man erkennen, dass viele Städte in Österreich eine sehr gute Lebensqualität haben und dass Salzburg, Wien, Graz, Innsbruck alles wunderschöne Orte zum Leben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt möchte ich als einer, der sich für Salzburg entschieden hat doch noch einmal kurz hinterfragen.

Warum soll das so unrealistisch sein, dass sich jemand gegen Wien und für Salzburg entscheidet? Sind beides schöne Städte, aber vielleicht wollte Dibon auch einfach mal einen Tapetenwechsel? Das kann eben keiner wissen. Für die Wiener sind wir alle Bauern, aber es gibt doch noch 1-2 Unterschiede und wenn man die Fußball-Brille abnimmt, dann wird man erkennen, dass viele Städte in Österreich eine sehr gute Lebensqualität haben und dass Salzburg, Wien, Graz, Innsbruck alles wunderschöne Orte zum Leben sind.

Hehe bin doch selber fast ein Salzburger (aber letztendlich doch noch stolzer OÖer). Ging mir diesbezüglich weniger um die Stadt selber als viel mehr um das persönliche Umfeld (und die Nähe zu diesem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hehe bin doch selber fast ein Salzburger (aber letztendlich doch noch stolzer OÖer). Ging mir diesbezüglich weniger um die Stadt selber als viel mehr um das persönliche Umfeld (und die Nähe zu diesem).

ha wir sind sogar ausm gleichen Bezirk. Auch beim persönlichen Umfeld ist das so eine Sache. Manche sind halt mehr mit der Familie verbunden, andere können mit 21 (?) durchaus schon allein in eine andere Stadt ziehen und sind froh darüber, wenn man nicht dauernd die Eltern/Geschwister um sich hat.

Gibt halt solche und solche. Mich freut es einfach, dass er zu uns gekommen ist, weil uns das im Hinblick auf die Kaderplanung einiges weiterhelfen wird.

Das 8-8-8 ist Programm, wird nicht 100% durchgeführt werden, aber nachdem mit Pasanen und Antón nicht verlängert wird und gleichzeitig der Kapitän des U21 Teams kommt, kann man mit dem Tausch denke ich sehr gut leben.

Dibon hat ja selber auch gesehen, dass es diese Saison wirklick möglich ist sich in die Mannschaft zu spielen. Nächste Saison hat er dann Douglas, Seke, Hinteregger und mit Abstrichen Schiemer als Konkurrenz. Da sollten sich doch einige Einsätze ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Baltic Cup Champion

wie gut kennst du chris und seine familie eigentlich? :ears:

der einzige grund der am ende noch für rapid sprach war, dass er hier bei seiner familie bleiben hätte können, mit der er SEHR verbunden ist.

entscheidend war letztendlich, dass red bull sich persönlich um ihn kümmerte während er verletzt war, während die hütteldorfer nicht mehr den eindruck erweckten ihn 100%ig zu wollen. das geld ist fein, und natürlich auch noch eine zusätzliche bestätigung, dass der verein ihn unbedingt will. aber entscheidend ist das gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
First Vienna Supporter

Zwei Wochen Pause für Neo-Salzburger Dibon

Double-Gewinner Red Bull Salzburg muss zum Saisonstart wohl auf Neuzugang Christopher Dibon verzichten.

Dem Innenverteidiger wurden am Mittwoch in Salzburg operativ die nach seinem Wadenbeinbruch im Februar eingesetzten Platten entfernt. In rund zwei Wochen kann der Ex-Admiraner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Neben Dibon fehlten im Trainingslager in Leogang auch Eddie Gustafsson aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen und der mit einem Wechsel zu SV Ried kokettierende Stefan Hierländer wegen einer Zerrung. Rückkehrer Joaquin Boghossian wird am Freitag sein erstes Training absolvieren.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.