Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was kostet eine Monatskarte!? 150€? Keine Ahnung wie lange du mit deinen Auto fährst, aber allein der Kaufpreis eines 20.000 Durchschnitt Autos schlägt sind im Monat bei 10 Jahren mit 160€ nieder! Dann 50-100 Versicherung, Sprit,…

wir haben klimaticket. Und in linz haben wir auch TIM Carsharing abonniert. kosten weitaus günstiger als wenn wir ein auto in der garage besitzen, versicherung und sprit zahlen müssen etc. Und ja, unter der woche brauchen wir das auto nicht.

Wohnen ja net am Land oder im Speckgürtel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Was kostet eine Monatskarte!? 150€? Keine Ahnung wie lange du mit deinen Auto fährst, aber allein der Kaufpreis eines 20.000 Durchschnitt Autos schlägt sind im Monat bei 10 Jahren mit 160€ nieder! Dann 50-100 Versicherung, Sprit,…

öffis fahrzeit: 1:20 h
kfz: 20 min

frühschicht 6-14 (würde ich auch ned pünktlich schaffen)
spätschicht 14-22

pro Tag 2h verlust - nochmal: auch die freizeit und der komfort ist für mich in Geld umzumünzen.

und, ich nehme die laufenden kosten her und ned die anschaffung dazu. damals war es eventuell falsch formuliert, dass öffis billiger wären als ein kfz.

öffis sind nicht soviel billiger, das ich aufs kfz verzichten würde.
 

Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

Na gut. Das ist dann etwa so, als würd ich bei den Öffiausgaben das Ticket nicht mitrechnen, sondern nur den Kaffee aus'm Bordrestaurant. :D

wie ich sehe, ist deine Zeit einfach nichts wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in der Diskussion halt immer an den typisch faulen Wiener gedacht der 750m von einem Billa zum Hofer fährt weil dort die Semmeln günstiger sind... Das es Menschen gibt, die auf das Fahrzeug angewiesen sind, da sie sonst Aussätzige sind oder schlichtweg das 3fache an Zeit brauchen vergisst man dann schnell.

Man sucht sich doch sowieso die beste Lösung für sich. Ich liebe Autofahren arbeite aber im 2 und habe 20 min mit den öffis Tür zu Tür natürlich fahre ich öffentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wienerfußballfan schrieb vor 31 Minuten:

Es wird in der Diskussion halt immer an den typisch faulen Wiener gedacht der 750m von einem Billa zum Hofer fährt weil dort die Semmeln günstiger sind... Das es Menschen gibt, die auf das Fahrzeug angewiesen sind, da sie sonst Aussätzige sind oder schlichtweg das 3fache an Zeit brauchen vergisst man dann schnell.

Das vergisst man nicht. Aber es hat halt eben alles seinen Preis. Ein Haus in Wien kostet ja auch ein Mehrfaches von einem gleich großen in Schaßklappersdorf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

lustige vergleiche. noch dazu, wenn du sicher ein grundstück meinst...

Das und halt bestehende Substanz, die ja in Wien viel eher den Normalzustand darstellt als auf dem Land. Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 46 Minuten:

Das vergisst man nicht. Aber es hat halt eben alles seinen Preis. Ein Haus in Wien kostet ja auch ein Mehrfaches von einem gleich großen in Schaßklappersdorf. 

Das ist schon klar, wenn wir dies aber so einteilen, hat Wien sofort autofrei zu werden, denn hat ja alles seinen Preis, in Wien hast die Infrastruktur, also brauchst kein Auto..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Das ist schon klar, wenn wir dies aber so einteilen, hat Wien sofort autofrei zu werden, denn hat ja alles seinen Preis, in Wien hast die Infrastruktur, also brauchst kein Auto..

Eh. Ich habe auch nie verstanden, warum in einer Stadt, in der bald jeder dritte Bürger armutsgefährdet ist, 2 von 3 Haushalten ein Auto haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten besitzen ihre Autos auch für andere Zwecke, wie Urlaub, Besorgungen, Wochenendhaus.... Und man kann nicht alle in einen Topf werfen was das Anforderungsprofil betrifft.

Für mich ist das Auto selbst in Wien unverzichtbar:

Weg zur Arbeit: Auto/Öffis 20/56Minuten

Tochter nach der Arbeit von der Schule holen: Auto/Öffis 25/75Minuten 

Von der Schule nach Hause: Auto/Öffis 35/55Minuten

Rund 2 Stunden Differenz haben oder nicht haben ist eben ein Unterschied. Und ja, alle Strecken sind innerhalb von Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sonntag Gebäck vom Bäcker holen 2x1,2km mit dem Auto ca 4min, 2x850m zu Fuss ca 21min, Zeitersparniss mehrere 100% Leider muss ich zu Fuss zum Auto gehen, der Zeitverlust macht mich völlig wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 7 Minuten:

Sonntag Gebäck vom Bäcker holen 2x1,2km mit dem Auto ca 4min, 2x850m zu Fuss ca 21min, Zeitersparniss mehrere 100% Leider muss ich zu Fuss zum Auto gehen, der Zeitverlust macht mich völlig wild.

Und das zeigt halt die falsche Herangehensweise an die Thematik. Beide Seiten sollten zumindest etwas versuchen den anderen etwas zu verstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Und das zeigt halt die falsche Herangehensweise an die Thematik. Beide Seiten sollten zumindest etwas versuchen den anderen etwas zu verstehen 

Es gibt eh verständnis - aber es braucht mir niemand erklären öffentlich pendeln wäre teurer als mit dem Auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Sonntag Gebäck vom Bäcker holen 2x1,2km mit dem Auto ca 4min, 2x850m zu Fuss ca 21min, Zeitersparniss mehrere 100% Leider muss ich zu Fuss zum Auto gehen, der Zeitverlust macht mich völlig wild.

Pfu, und ich hab gedacht ich bin ein fauler Hund, aber wenn ich für eine Strecke < 1km das Auto nehm komm ich mir schon ein bissl komisch vor. Wennst am Sonntag die 15min nicht hast, gibts immer noch das fahrrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt eh verständnis - aber es braucht mir niemand erklären öffentlich pendeln wäre teurer als mit dem Auto

Da eh nicht...Aber was machst Du, wenn Du jetzt nicht an der Südbahn zwischen Wr. Neustadt und Mödling lebst, dann ist der Faktor Zeitersparnis schon ein wichtiger.. Da reichen schon burgenländische Dörfer bei Eisensadt, dass die Zeitersparnis die Kosten überwiegt...

Und ja, es würde mir nie einfallen, dass ich 800m mit dem Auto zum Bäcker fahre. Da müsste es schon aus Kübeln schütten, dass ich das eventuell machen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum steigt der Spritpreis eigentlich? Wird SaudiArabien gerade angegriffen (90% des Rohöls welches wir in Europa und America verwewenden kommt von dort.)

 

Ist doch wieder nur scheiss lobbying, oder? Gas ist teuer wegen russland, lass uns die Spritpreise auch anheben; die idioten die uns Wählen werden es sowieso nicht checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.