Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

MetaSF schrieb vor einer Stunde:

Ich würd fast sagen, das merkt man schon kurzfristig...

Gerade heute wieder auf der Autobahn hab ich mir Gedanken dazu gemacht...
- es ist (leicht) spürbar weniger los
- es gibt deutliche Unterschiede bei den gefahrenen Geschwindigkeiten. Typische "Firmenautos" (Mittelklasse, Kombi, Grund/Businessaustattung, foliert/unfoliert) pressen nach wie vor mit 140-150 dahin und klassische "Privatautos" sind eher zwischen 120-130 unterwegs
- es wird weniger überholt und eher hintereinander gefahren
- Hurenkinder nutzen nach wie vor die zweite statt der ersten Spur

Das Fahrverhalten kann ich bestätigen, mir ist auch aufgefallen dass allgemein entspannter gefahren wird.

Dass weniger Autos unterwegs sind, würde ich aber eher auf das flächendeckende Parkpickerl und auf die hohen Covid-Fallzahlen schieben, da sicherlich einige in Quarantäne sind derzeit. Kommt gerade alles zusammen würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Channel 9 - Mod

Ich hätte eine kurze Frage zum Tanken in Slowenien.

Die Slowenen haben ja gedeckelte Spritpreise. Zählt das auch für die Autobahntankstellen und kann man da problemlos als Österreicher tanken? Fahren die Tage nach Kroatien und da ich mir ohnehin eine slowenische Vignette besorgen muss, dachte ich mir, kann ich ja auch das Auto in Slowenien um 1,67 € pro Liter volltanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte eine kurze Frage zum Tanken in Slowenien.

Die Slowenen haben ja gedeckelte Spritpreise. Zählt das auch für die Autobahntankstellen und kann man da problemlos als Österreicher tanken? Fahren die Tage nach Kroatien und da ich mir ohnehin eine slowenische Vignette besorgen muss, dachte ich mir, kann ich ja auch das Auto in Slowenien um 1,67 € pro Liter volltanken.

Ja, ist kein Problem. Nur der bessere Diesel ist bei der OMV nicht verfügbar, da haben sie die Tankpistolen mit Kabelbindern gesperrt.

Habe im April sogar noch um 1.54 getankt. Am besten auf der Rückfahrt bei der letzten Tankstelle zwischen Maribor und Spielberg noch einmal volltanken. Da stehen normal eh sehr viele Österreicher in der Schlange.

In Kroatien war es vor zwei Wochen sogar teurer als bei uns, habe in Split deutlich über zwei Euro für Diesel gezahlt.

Mittlerweile lohnt sich fast ein Tankausflug von Graz nach Slowenien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 24.3.2022 um 17:34 :

So schlimm können die Preise nicht sein, wenn ich nahezu täglich parkende Fahrzeuge sehe, die den Motor laufen lassen.

Da bekomme ich so einen Zorn! Vermutlich nichts, bis goar nix in der Birne ...
Zoid eh die Bude hahahahaha :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 9 Stunden:

bruahahaha

Geht's einfach scheißen, es Volltrottln :kotz:

image.png

Da bleibt Dir förmlich die Spucke weg.
Die beschi**** Fernwärme aus dem 3.Wiener Gemeindebezirk, meint jetzt nochmals €150.-- einheben zu müssen;
Und ja, die beliefert auch die Stmk.
€150.-- kommt mir etwas Spanisch vor liebe Regierung! :kotz:
Also bitte auch hier handeln, ned nur beim Strom;

Owa guad, 'autarkes Lichtsystem' können wir ja alle im Keller betreiben ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch spannend, dass der böse Diesel plötzlich wieder billiger ist als der Benzin. Obwohl wir Diesel in großen Mengen zukaufen müssen, während der Benzinbedarf direkt aus Österreich gedeckt wird. Auf Grund des Zwischenfalls in der OMV wird aber natürlich gleich wieder beides teuerer, obwohl der Diesel weiterhin zum Großteil aus Deutschland kommt.... Also sie nehmen einen echt überall, wo es nur geht

€: Hauptsache in Belarus kostet Diesel 65Cent :clap:

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde ja auch spannend, dass der böse Diesel plötzlich wieder billiger ist als der Benzin. Obwohl wir Diesel in großen Mengen zukaufen müssen, während der Benzinbedarf direkt aus Österreich gedeckt wird. Auf Grund des Zwischenfalls in der OMV wird aber natürlich gleich wieder beides teuerer, obwohl der Diesel weiterhin zum Großteil aus Deutschland kommt.... Also sie nehmen einen echt überall, wo es nur geht

€: Hauptsache in Belarus kostet Diesel 65Cent :clap:

 

Panzer werden mit Diesel betrieben - so nebenbei; Schlucken ~ auf 10 km 25 Litros.
Kommt natürlich darauf an welcher, könnte auch mehr sein --> M60 zB.

105 mm Gun Full Tracked Combat Tank M60.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/M60_(Kampfpanzer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb am 11.6.2022 um 08:43 :

Ja, ist kein Problem. 

Danke nochmals 👍

Am Heimweg wird nochmals kräftig vollgetankt. :)

So eine Deckelung könnte sie bei uns auch mal andenken, aber dann kann uns halt der Finanzminister nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb am 11.6.2022 um 09:00 :

bruahahaha

Geht's einfach scheißen, es Volltrottln :kotz:

image.png

Von wann ist der screenshot?

Pottendorf war Samstag Vormittag auf 2,01 und Neufeld auf 1,998. Dachte kurz nach ob ich rüber fahre...habe ich aber dann bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

So eine Deckelung könnte sie bei uns auch mal andenken, aber dann kann uns halt der Finanzminister nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen :nixpfeif:

Und der Sprit wird deswegen im Einkauf günstiger? Nein. Leidtragende von so einer Deckelung sind (freie) Tankstellenpächter und die Mitarbeiter von den großen Ketten, die dann Einsparungen vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Danke nochmals 👍

Am Heimweg wird nochmals kräftig vollgetankt. :)

So eine Deckelung könnte sie bei uns auch mal andenken, aber dann kann uns halt der Finanzminister nicht so viel Geld aus der Tasche ziehen :nixpfeif:

Apropos kennt sich jemand in Slowenien aus.
Fahren am Montag vom Katschberg (eigentlich über Arnoldstein) nach Jesolo.
Laut Googls Maps würde ich derzeit über Podkoren sogar kürzer benötigen (weil über Arnoldstein wohl gerade Stau ist) als über den "normalen" Weg.
Weiß jemand was das für eine Straße ist? Mautstraße?

Aber vermutlich ist mir das eh zu anstrengend der Umweg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.