Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Da es jetzt nur Flores/Tikal wird, werden wir wohl den umgekehrten Weg nehmen. Halt keine Tour sondern auf eigene Faust - scheint um einiges billiger und nicht viel langsamer zu sein (falls die Grenzbeamten mitspielen :davinci:)

Ist zwar nicht Mexiko aber: Caye Caulker kann ich nur empfehlen für ein paar Tage. Es ist halt wirklich nur ausspannen, trinken, essen, schnorcheln, essen, trinken. Great Blue Hole wurde uns von allen abgeraten, weils nur eine teure Massenabfertigung sein soll. Zumindest einen Tag eine Schnocheltour ist aber in der Gegend Pflicht. In San Ignacio würd ich unbedingt runterfahren nach Caracol, falls man Maya Stätten sehen möchte. Dort sind so gut wie keine Touristen und die Pyramide ist das höchste Gebäude des Landes - mitten im Dschungel :D Belize City kann man übrigens vergessen, absolutes shithole. 

Zurück zu Mexiko...reicht ein voller Tag(also 2 Nächte) in Palenque selbst? Mehr als die Ruinen scheints dort ja nicht zu geben. Und von dort eine Tour über Agua Azul nach San Cristobal innerhalb eines Tages oder doch länger bleiben?

Palenque ist ein ziemliches Kaff, San Cristobal bedeutend quirliger und hübscher... (das gilt natürlich nicht für die archäologische Stätte in Palenque, die ist großartig)....

Insofern reicht 1 Tag in Palenque, am selben Tag wirst du die Fahrt nach San Cristobal über Agua Azul aber nicht schaffen, dafür benötigst wohl einen zusätzlichen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 20 Minuten:

Ob's in Palenque Stadt irgendwas gibt, keine Ahnung. :D San Cristobal ist nett, dort kann man bisschen länger bleiben. Würde sicher in der Gegend am Weg was geben zum Mitnehmen, aber ich glaube da hast du gerade selbst bessere Ansprechpartner vorort. ;) Tour mit Boot etc. selbst organisieren? Du weißt schon, dass du Boot und Auto brauchst um dort weiterzukommen? Was bringt dir das, wenn dich der Kapitän dann dort beim Grenzposten absetzt mitten im Nirgendwo? :D 

Flores nach Palenque kannst ja auch nur per Auto machen über El Ceibo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 37 Minuten:

Insofern reicht 1 Tag in Palenque, am selben Tag wirst du die Fahrt nach San Cristobal über Agua Azul aber nicht schaffen, dafür benötigst wohl einen zusätzlichen Tag...

Geht grundsätzlich schon, aber nur mit eigenem Fahrer. Können wohl die Agenturen in Palenque organisieren. Mit den regulären Bussen ist das glaub ich nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Geht grundsätzlich schon, aber nur mit eigenem Fahrer. Können wohl die Agenturen in Palenque organisieren. Mit den regulären Bussen ist das glaub ich nicht machbar.

Das stimmt, es gibt aber Touen in Vans... Und eigene Mietwägen zum selbst fahren gab es zumindest vor ein paar Jahren in Palenque keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Zurück zu Mexiko...reicht ein voller Tag(also 2 Nächte) in Palenque selbst? Mehr als die Ruinen scheints dort ja nicht zu geben. Und von dort eine Tour über Agua Azul nach San Cristobal innerhalb eines Tages oder doch länger bleiben?

San Cristobal

Kathedrale von San Cristóbal de La Laguna in San Cristóbal de la Laguna |  spain.info auf deutsch

Es liegt eigentlich alles zusammen; Bleib ein wenig dort.
Schloss Und Observatorium In Mayaruinen Von Palenque Chiapas Mexiko  Stockfoto und mehr Bilder von Pyramide - Bauwerk - iStock

Agua Azul

Cascadas de Agua Azul, Chiapas, México!! - YouTube

Ist nicht so weit entfernt.

Aufpassen auf den Kaktus :davinci:

http://reiseziele.ch/wp-content/uploads/2014/04/La_Paz_coastline.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

wie schaut's denn eigentlich internet-technisch aus?

gibt's eine sim-karte für touristen für 1 monat? würden unsere handys funktionieren?

Sim würde ich mir schon kaufen, funktionieren auch mit unseren Smartphones (entsperrt halt). Wir hatten zwar bisher in unseren Hostels überall wifi, aber sonst schauts eher düster aus wennst unterwegs bist. Musst dich aber ein bissl durch die ganzen Angebote durchquälen. Am besten gehst in einen Oxxo Markt (gibts in jedem kaff oder auch gleich am Flughafen) rein und holst dir dort eine. Laut Internet soll Telcel die beste Verbindung haben. Gibt aber auch andere Anbieter. 

Vielleicht kennst auf den Philippinen 'load'. Das ist dort so ähnlich. Gibt um verschiedene Preise gewisse Datenvolumen für ein paar Tage/Wochen plus Datenvolumen für Apps wie Whatsapp, FB, Insta usw. Wir haben uns um 200 Pesos 9gb gekauft (war aber eine aktion, sind normalerweise glaub ich nur 3 oder 6gb), gilt für 30 Tage und unlimitiert whatsapp, fb usw. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

brudi von mir wollt gestern nach einem kurzen heimabstecher wieder nach mexiko city beruflich (der auf dienstreise wo ich erzählt hab) -darf anscheinend wegen corona schon nicht mehr einreisen -wartet in frankfurt aufs ok

Wieso?

Es gab nie eine 3G Regel für die Einreise nach Mexiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Wieso?

Es gab nie eine 3G Regel für die Einreise nach Mexiko.

die firma will erm ned dahaben weil für die alle österreicher jetzt ungeimpfte gefährder sind ^^

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

weil für die alle österreicher jetzt ungeimpfte gefährder sind

Verglichen mit MC stimmt das auch. Dort sind eigentlich alle Erwachsenen geimpft und zur Zeit impft man die 12 bis 17 Jährigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Verglichen mit MC stimmt das auch. Dort sind eigentlich alle Erwachsenen geimpft und zur Zeit impft man die 12 bis 17 Jährigen. 

In Österreich wären die Mexikaner dafür die Gefährder, weil sie chinesisches Teufelszeug geimpft bekommen haben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Verglichen mit MC stimmt das auch. Dort sind eigentlich alle Erwachsenen geimpft und zur Zeit impft man die 12 bis 17 Jährigen. 

Was laut meinem (halb) mexikanischen Arbeitskollegen damit zu tun hat, dass man sich die Behandlung im Falle einer Corona Erkrankung nicht leisten könnte und die Menschen daher sehr vorsichtig sind.
 

revo schrieb vor einer Stunde:

In Österreich wären die Mexikaner dafür die Gefährder, weil sie chinesisches Teufelszeug geimpft bekommen haben. :D 

Laut dem Kollegen kann genau deshalb seine mexikanische Schwiegermutter jetzt nicht nach Österreich kommen, weil man damit in der EU nicht einreisen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Laut dem Kollegen kann genau deshalb seine mexikanische Schwiegermutter jetzt nicht nach Österreich kommen, weil man damit in der EU nicht einreisen darf.

Müsste man sich vielleicht jedes Land anschauen, ob es irgendwo geht, zumindest wenn's eine WHO-Impfung ist. So wie in den USA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.