Mexiko


Jordi

Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

wir haben eine fixe route etc -und die ist eben aktuell im orangen gebiet -wenn wir was anderes machen können wir gleich neu buchen iwan ...wär auch mühsam mit dem reisebüro wenn wir dann alles anders machen -da wäre storno wirklich besser -dachte vil weiß jemand wie genau man sich an die ampel regeln haltet etc

Die ursprünglich zur Regulierung eingeführte "Covid-Ampel" hat jetzt nur noch rein informativen Charakter. Die Regierung hat eine Einschränkung des öffentlichen Lebens und der Produktion auch im Falle einer neuerlichen Verschärfung der Infektionslage ausgeschlossen.

https://mexiko.ahk.de/covid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

ich würde auch fliegen, mexiko hatte da schon eine viel schlimmere welle mit sauerstoffmangel etc., und mittlerweile haben sie nun auch eine art von grünen pass eingeführt von dem her, lieber dort alles genießen und evt. angesteckt werden als in österreich zu sein und auch von der omi erwischt zu werden. 

Im Ausland mit Quarantäne im Hotelzimmer liegen zu müssen (nicht am Pool!) und die diesbezüglichen Mehrkosten selbst tragen (Verlängerungswoche, neue Flüge, Essen, Freitesten) ist aber auch nicht gerade lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

wir fliegen übermorgen - ziehen das jetzt auch durch (alle vier geboostert). Haben aber auch keine kostenlose Stornierungsmöglichkeit da alles individuell gebucht.

 

@GrazTiefschwarz wie war das bei euch mit der Reiseregistrierung https://www.vuelaseguro.com/home ? war die nötig im Vorhinein oder erst vor Ort? (die Seite funktioniert nämlich zur Zeit so gar nicht richtig)

Das vuela seguro ist angeblich seit 2022 abgeschafft. Bei der Einreise wird es sowieso nicht kontrolliert, andere Hotelgäste haben uns gesagt, es wurde bei ihnen auch beim abreisen nie kontrolliert am Flughafen… (dasselbe gilt übrigens für diese touristensteuer, welche online per Kreditkarte im Voraus bezahlt werden kann. Auf Nachfrage bei der Rezeption hat uns ein Angestellter gesagt wir sollen die Seite nicht verwenden, da die oft  Probleme hat. Und notfalls kann man einfach noch bei Abreise am Flughafen bezahlen.) 

Bei unserer Abreise (2022) hat es auch niemanden interessiert (weder vuela seguro, noch ob wir die Steuer bezahlt haben, wurde kontrolliert) Kannst also getrost ignorieren. Nur die Touristenkarte fürs Visum kann man online vorab ausfüllen und ausdrucken, das würde ich empfehlen, dann sparst dir die Arbeit im Flugzeug bzw bei der immigration am Flughafen (dort ist deswegen nämlich die Hölle los gewesen bei uns, haben 1.5h gewartet bis wir zum gepäckband gekommen sind, weil so viele Leut das erst am Flughafen ausfüllen und dann alles ewig dauert)

Achja, und brauchst dir keine Sorge machen zwecks Urlaubsfreuden. Wie gesagt, Corona existiert dort gefühlt nur für die Einheimischen, unser Urlaub war top. Geiles essen, geiles Wetter, viele ausflugsmöglichkeiten, schönes Meer… mehr braucht man eh nicht.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

Die ursprünglich zur Regulierung eingeführte "Covid-Ampel" hat jetzt nur noch rein informativen Charakter. Die Regierung hat eine Einschränkung des öffentlichen Lebens und der Produktion auch im Falle einer neuerlichen Verschärfung der Infektionslage ausgeschlossen.

https://mexiko.ahk.de/covid

Diesbezueglich widersprechen sich diverse Seiten -ein brudi ist beruflich ja vor Ort und meint es wurden schon Sachen geschlossen -Stichwort nachtleben

Gut ich denke es wird auch ohne Bars leiwand genug -mal schauen was da rest dazu sagt ich schließ mich einfach der Mehrheit an 

 

schmechi schrieb vor 56 Minuten:

Im Ausland mit Quarantäne im Hotelzimmer liegen zu müssen (nicht am Pool!) und die diesbezüglichen Mehrkosten selbst tragen (Verlängerungswoche, neue Flüge, Essen, Freitesten) ist aber auch nicht gerade lustig...

Braucht man fuer den rueckflug einen negativ test? -das waer dann natuerlich bloed bin ich bei dir -wir wollten dort schon Kontakt mit den einheimischen haben und ned nur in der Touristen bubbel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Braucht man fuer den rueckflug einen negativ test? -das waer dann natuerlich bloed bin ich bei dir -wir wollten dort schon Kontakt mit den einheimischen haben und ned nur in der Touristen bubbel sein

Wenn du 3x geimpft bist, nein. 
Bei 2x Impfi kannst in Wien auch freitesten bei Ankunft. Die aktuelle Einreise VO müsstest halt lesen, bei mir war es zumindest noch so, denk nicht dass noch was geändert wurde inzwischen.

insofern wirst den Urlaub sicher genießen können - die kacke hast halt höchstens daheim in Ö dann wenn du plötzlich positiv bist. (War bei 2 von uns so. Haben im Urlaub aber gar nix gemerkt, also waren symptomlos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du 3x geimpft bist, nein. 
Bei 2x Impfi kannst in Wien auch freitesten bei Ankunft. Die aktuelle Einreise VO müsstest halt lesen, bei mir war es zumindest noch so, denk nicht dass noch was geändert wurde inzwischen.

insofern wirst den Urlaub sicher genießen können - die kacke hast halt höchstens daheim in Ö dann wenn du plötzlich positiv bist. (War bei 2 von uns so. Haben im Urlaub aber gar nix gemerkt, also waren symptomlos)

Das stimmt nur, wenn du einen Direktflug nach Wien hast. Ansonsten müsste man sich auch die Regelung im Transitland anschauen. Bei mir wars genauso, Symptomlose in der Gruppe... Aber der Rückflug ging über Portugal, wo ein Test auch für Transit verlangt wurde... Also gabs für die Symptomlosen Quarantäne am Urlaubsort... (War aber nicht Mexiko)

Und manche Länder (zB Malediven) verlangen sogar für die Ausreise einen negativen Covidtest... (ob man in Mexiko fürs Boarding etwas braucht, weiß ich nicht).

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
schmechi schrieb Gerade eben:

Das stimmt nur, wenn du einen Direktflug nach Wien hast. Ansonsten müsste man sich auch die Regelung im Transitland anschauen. Bei mir wars genauso, Symptomlose in der Gruppe... Aber der Rückflug ging über Portugal, wo ein Test auch für Transit verlangt wurde... Also gabs für die Symptomlosen Quarantäne am Urlaubsort... (War aber nicht Mexiko)

Das stimmt natürlich. Bin von einem Direktflug ausgegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@LiamG: Hab vernommen, dass du im November in Belize unterwegs warst. Werde dort von 13.2.-21.2. verweilen und bin auf der Suche nach guten Tipps (San Pedro, Caye Caulker) - würden gerne mit dem Mietwagen von Belize nach San Ignacio cruisen. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar - selbstverständlich auch von allen anderen, die etwas dazu sagen können :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Slin schrieb vor einer Stunde:

@LiamG: Hab vernommen, dass du im November in Belize unterwegs warst. Werde dort von 13.2.-21.2. verweilen und bin auf der Suche nach guten Tipps (San Pedro, Caye Caulker) - würden gerne mit dem Mietwagen von Belize nach San Ignacio cruisen. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar - selbstverständlich auch von allen anderen, die etwas dazu sagen können :winke:

Zu San Pedro kann ich nicht viel sagen. Ist die luxuriösere Variante von Caye Caulker, aber dort waren wir nur ein paar Stunden. Der San Pedro Karneval könnte aber zu der Zeit sein, müsstest googlen.


In Caye Caulker heißt es entspannen und Rum trinken. Gibt auch in den meisten Hostels jeden Tag eine Happy Hour mit gratis Rum :D


Schnorcheltouren gibts wie Sand am Meer, würd ich auf alle Fälle empfehlen. Tour zum Blue Hole wurde uns von allen abgeraten. Wir wollten eigentlich eine Segeltour nach Dangriga machen die, was wir gehört und gelesen haben, sehr geil sein sollte. Aber das ging sich zeitlich bei uns nicht mehr aus, da die gerade unterwegs waren. Das würde über Raggamuffin Tours laufen. Ist zwar nicht ganz so billig, glaub ~200€, geht aber 3 Tage lang mit Übernachtungen auf Privatinseln, halt keine Sterneübernachtungen aber all inclusive. Ist aber nur one-way, also würde es sich am Ende von Caye Caulker anbieten und dann eben von Gangriga nach San Ignacio. Wir wären mit dem Bus gefahren, sind dann aber halt von Belize City gefahren. In City würd ich übrigens keine Sekunde länger bleiben wollen als nötig :davinci:

In San Ignacio Xunantunich und auf alle Fälle runter zu den Caracol Ruinen. Ist zwar ein bissl anstrengend auf den Straßen zu fahren, aber dort hatten wir keine anderen Touristen außer uns und den Leuten aus dem Hostel mit denen wir runter sind. Auf dem Rückweg bei den Rio on Pools (kleine Wasserfälle und Wasserlöcher in denen man sich reinlegen kann) und den Big Rock Falls stehen bleiben und abkühlen ;)

Ansonsten wäre eine Tour zu den ATM Caves zu empfehlen, die ist aber nicht unanstrengend und dauert auch den ganzen Tag. Gutes Essen bekommst an jeder Ecke genug und günstig. Aja und den Markt kann man sich auch mal anschauen.


Übernachtet haben wir sowohl in Caye Caulker als auch San Ignacio in Bella's Backpackers. War alles sauber, freundliche Angestellte, in Caye Caulker mit Privatzugang zum Meer, kostenlose Kanus, Bars/Restaurants alles in 5 Minuten erreichbar.

Edit: Was Covid angeht musst dich hier durchlesen. Curfew wird nicht unbedingt eingehalten, Masken auch nicht überall, aber ich würd auf Märkten zb trotzdem eine empfehlen falls mal ein Polizist deinen Weg kreuzt. https://belizetourismboard.org/news-and-gallery/belize-covid-19-travel-updates/

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor einer Stunde:

..... Wir wären mit dem Bus gefahren, sind dann aber halt von Belize City gefahren. In City würd ich übrigens keine Sekunde länger bleiben wollen als nötig :davinci: ....

Sehr cool - vielen Dank für die ausführlichen Infos. Seid ihr schlussendlich dann selbst gefahren oder mit dem Bus bzw. spricht deiner Meinung nach etwas dagegen selbst zu fahren? Was ist das Problem mit Belize Stadt? Ist's einfach nicht ansehnlich oder würdest es gefährlich einstufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Slin schrieb vor 2 Stunden:

Seid ihr schlussendlich dann selbst gefahren oder mit dem Bus bzw. spricht deiner Meinung nach etwas dagegen selbst zu fahren?

Wir sind mit dem Bus gefahren und haben uns in San Ignacio einen Jeep ausgeliehen um nach Caracol zu fahren. Dagegen spricht nichts, die Strecke mit dem Auto zu fahren. Auf die Busse und alles andere was sonst so auf der Straße fährt und geht musst halt aufpassen. Und bei Regen dürfts recht rutschig sein, hab ich gelesen.

Slin schrieb vor 2 Stunden:

Was ist das Problem mit Belize Stadt? Ist's einfach nicht ansehnlich oder würdest es gefährlich einstufen?

Wir waren nur ein paar Stunden dort, aber wir hätten nicht wirklich etwas interessantes in der Stadt gefunden für das es sich lohnt länger zu bleiben. Tagsüber sollts, abgesehen vom Süden, auch kein Problem sein dort, obwohl es in der Nähe eine Schießerei gab als wir auf den Bus gewartet haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

ein Teil der Gruppe ist jetzt ja doch Mexiko geflogen reinen Badeurlaub -die berichten das alle Bars und Clubs zu haben -es gibt zwar kein Landesgesetz mehr was iwas vorschreibt aber die Bürgermeister etc können wenn sie wollen -da wo wir gewesen wären ist tote Hose ...

war richtig zu warten für das Geld wärs Schade wenn dann viel zu hat (und klar kann man nur Strand/Ruinen machen aber wie gesagt der Preis war stolz da sollt dann alles passen) ...

Bin im April dafür mal eine Woche Portugal.Kostet ein drittel von Mexiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wir waren von 28.1. bis 14.2. Cancun, Playa del Carmen, Guadalajara, Leon, Mexiko City und Puebla 

alle Beisl offen. Fortgehen bis tief in die Nacht juckt uns freilich nicht

wir bereuen es jedenfalls keine Sekunde dort gewesen zu sein

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
onkelandy schrieb vor 17 Stunden:

wir waren von 28.1. bis 14.2. Cancun, Playa del Carmen, Guadalajara, Leon, Mexiko City und Puebla 

alle Beisl offen. Fortgehen bis tief in die Nacht juckt uns freilich nicht

wir bereuen es jedenfalls keine Sekunde dort gewesen zu sein

wenn man nicht fortgehen will per se ist es eh voll ok

kommt halt auch auf das gebuchte gesamtpaket an und was man tut

die brudis die jetzt gefahren sind zahlen 4k für 5 sterne all inklusiv und brennen jede tour die sie machen extra ... da überzeugt auch das Preis/Leistungsverhältniss nicht wenn man ned fortgehen will ...

das es dort per se geil ist brauch ma ned diskutieren -ich und 2 brudis fahren dann wenn wieder alles normal ist und scheißen auf das unötige all inklusiv 5 sterne hotel erlebniss und kriegen es deutlich günstiger ...

außerdem will ich auch ungezwungenen kontakt mit den einheimischen haben -meine freunde die grad dort sind reden nur mit mexikanischen tour guides und angestellten ...alles andere sind alte touristen aus deutschland lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.