Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Oasch
raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

wenn man an die pazifikküste will (also vielleicht tatsächlich nach mazunte :feier: ), wie ist denn das (idealerweise) am landweg am besten zu machen?

zwischen mexcity und der pazifikküsteist mir bislang kein lohenswertes zwischenziel aufgefallen (puebla schließe ich aus).

oaxaca möchte ich schon besuchen, aber eigentlich lieber nach dem aufenthalt an der küste.

danach sollte es dann nach palenque bzw chiapas gehen.

irgendwelche konkrete tipps für die mobilität? danke!

Warum schließt du Puebla aus? Du musst halt an einen der Touriorte und von dort dann mit Minibussen und Co weiter. Ist die Frage wo am Pazifik halt, die Küste ist etwas länger. :D 

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Wennst in Oaxaca bist, Monte Alban besuchen. Fand ich persönlich sehr faszinierend. Teotihuacan wirds morgen schwer haben :davinci:

 

Also von den frei stehenden Stätten finde ich Teotihuacán immer noch am beeindruckendsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 50 Minuten:

Also von den frei stehenden Stätten finde ich Teotihuacán immer noch am beeindruckendsten. 

Wird es eh sein. Aber Monte Alban fand ich dennoch großartig. Darf man sich gerne anschauen wenn man in der Nähe ist :D

Mexico City find ich im übrigen nicht so schlimm wie viele meinen. Kann man schon ein paar Tage machen wenn man länger im Land ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Per Bus nach Oaxaca und dann zur Küste. Wir hätten uns Oaxaca - Puerto Escondido - Acapulco - MC überlegt, ist zu viel Aufwand und dauert zu lange. 

Wir haben den schnelleren und günstigeren Weg genommen und sind von Huatulco nach MC geflogen. Es macht dann doch einen Unterschied ob man eine Stunde im Flieger sitzt oder einen kompletten Tag mit Bussen durch die Gegend reist.

grundsätzlich würde ich gern auf fliegen verzichten, aber ja, es dauert sicher lange, keine frage. v.a. könnte mexico city - oaxaca sogar schneller gehen als dann von dort zur küste.

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wennst in Oaxaca bist, Monte Alban besuchen. Fand ich persönlich sehr faszinierend.

das wär fix am plan. und so schön nahe.

revo schrieb vor einer Stunde:

Warum schließt du Puebla aus?

hat das irgendwas besonderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 49 Minuten:

Wie sind die Micheladas so?

Nicht wirklich meines :D Aber ich hab mich in den letzten Tagen mit Mezcal verbrüdert :davinci:

raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

grundsätzlich würde ich gern auf fliegen verzichten, aber ja, es dauert sicher lange, keine frage. v.a. könnte mexico city - oaxaca sogar schneller gehen als dann von dort zur küste.

 

 

Wir wollten in Mexiko auch nicht fliegen (außer dann nach Cancun für den Rückflug), aber in dem Fall ists wiklich das einfachste und auch billigste wenn du zwischen MC und Oaxaca nichts sehen willst bzw vorher noch zur Küste runter möchtest. Ein paar Wochen hast ja noch für die Planung, da kann sich noch einiges ändern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Wir wollten in Mexiko auch nicht fliegen (außer dann nach Cancun für den Rückflug), aber in dem Fall ists wiklich das einfachste und auch billigste wenn du zwischen MC und Oaxaca nichts sehen willst bzw vorher noch zur Küste runter möchtest. Ein paar Wochen hast ja noch für die Planung, da kann sich noch einiges ändern :D

naja, die gegend würd ich schon gern sehen wollen (vom bus). wobei, wenn's ein nachtbus wird, würde man das ja auch nicht.

PS: welche impfungen hast du dir eigentlich geholt bzw haben's dir empfohlen?

revo schrieb vor 48 Minuten:

Als tschechischer Kleinstadtliebhaber sollte es dir schon gefallen können.

das mag schon sein, aber das kann ich dann ja woanders einfacher nachholen.

zeit ist ja nicht unendlich bemessen und da würd ich schon eher die für uns ungewöhnlicheren dinge sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

naja, die gegend würd ich schon gern sehen wollen (vom bus). wobei, wenn's ein nachtbus wird, würde man das ja auch nicht.

Von MC. fährt ein Nachtbus nach Puerto Escondido. Von dort weiter Richtung Pochutla >
Purto Angel > Zipolite > Mazunte :)

Da Du hier auch den ganzen Tag inkl. Pausen mit dem Bus unterwegs sein wirst, bist Du erst am Abend in Puerto Escondido; Würde dann den nächsten halben Tag genüßlich Purto Escondido Richtung Zicadella am Strand nützen um mal den Pacific spüren - gewaltig!
Von PE sind es ca. 70km nach Pochutla und von dort dann mit einem Sammel Taxi wie beschrieben weiter; Oaxaca Stadt dann beim zurückfahren, falls Du das überhaupt noch willst :feier:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 58 Minuten:

Von MC. fährt ein Nachtbus nach Puerto Escondido. Von dort weiter Richtung Pochutla >
Purto Angel > Zipolite > Mazunte :)

Da Du hier auch den ganzen Tag inkl. Pausen mit dem Bus unterwegs sein wirst, bist Du erst am Abend in Puerto Escondido; Würde dann den nächsten halben Tag genüßlich Purto Escondido Richtung Zicadella am Strand nützen um mal den Pacific spüren - gewaltig!
Von PE sind es ca. 70km nach Pochutla und von dort dann mit einem Sammel Taxi wie beschrieben weiter; Oaxaca Stadt dann beim zurückfahren, falls Du das überhaupt noch willst :feier:

Und er ist autogstoppt nach @mazunte und war zum ersten Mal ganz frei.

:v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

PS: welche impfungen hast du dir eigentlich geholt bzw haben's dir empfohlen?

Wir haben eigentlich nur für Belize und Guatemala geschaut was empfohlen wird. Geholt haben wir uns keine da wir Tetanus, Hepa und Diphterie bereits hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sektion Mineralwasser
raumplaner schrieb am 29.11.2021 um 19:47 :

PS: welche impfungen hast du dir eigentlich geholt bzw haben's dir empfohlen?

Auch wenn es nicht an mich adressiert war: wir fliegen auch Ende Dez. und haben uns in Graz beim Reisemedizinischen Institut beraten lassen. Empfohlen haben sie: Hep A+B, Typhus, Tetanus, Diphterie etc… (das übliche halt) und Meningokokken hatten wir auch net mehr, wurde dementsprechend aufgefrischt. Tollwut hat nur meine Freundin gemacht, ich empfinde es als Overkill für unsere Art von Reise (all-inclusive mit paar Tagesausflügen). Tollwut hat die Ärztin aber für Leute, die mehr übers Land reisen, schon empfohlen, da grade in nicht so touristischen Regionen oft die entsprechende Behandlung nach einem Tierbiss nicht schnell genug verfügbar ist. Soll aber auf der Yucatan kein Problem sein.

Wo wir sind (Akumal) soll auch Malariafrei sein, insofern werden wir auch da keine Prophylaxe nehmen. Sonst halt gegen Gelsen schützen zwecks Zika und Dengue.  
 

Was mir eigentlich mehr Gedanken macht, sind die häufigen Medienmeldungen zwecks Schießereien an der Riviera Maya momentan. Muss man natürlich in Relation setzen, da nur ganz selten Touristen zum Handkuss kommen, aber trotzdem eher uncool wenn da täglich geballert wird in der Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.