Kader 2012/13


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Außerdem gibts immer noch die Möglichkeit der Ergänzungsverpflichtungen zur Winterpause. Des Weiteren glaub ich nicht, dass wir nominell so schlecht dastehen! Es gilt halt wieder, die Liga zu halten, aber das ist ja im zweiten Jahr zu erwarten. Mit der Stürmersuche lassen wir uns zwar schon ein bisserl viel Zeit, aber die Schnellsten am Transfermarkt waren wir eh nie, was wohl auch mit den von uns gebotenen Gehältern zusammenhängt.

Aber das ist ja nichts Schlechtes. Unsere konservative Vorgehensweise hat uns in 15 Jahren dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Andere Vereine schaffen da vielleicht ein, zwei Mal den Aufstieg in die Bundesliga, die zerfledderts aber genau so oft.

So seh ich die Situation auch.

Bisher unseren Möglichkeiten entsprechend sehr gute Spieler-Neuverpflichtungen. Jung und dynamisch und bescheiden.

Piesinger macht mir keine Sorgen mehr. Bin gespannt, ob er sich durchsetzen kann oder obs noch ein bisschen zu früh war.

Dennoch: Wir werden (müssen) noch einen Stürmer holen. Denke, das werden wir auch.

Nur-hinter diesen Spielern ist ja immer die halbe Liga her. Und es geht leider immer ums liebe Geld.

Von der Auslosung her starten wir mit großen Möglichkeiten, damit gar keine bösen Gedanken aufkommen.

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Richtig.

Weil Thomas Weissenböck kein Dampfplauderer ist, wenn er ausdrücklich auf die überzogenen Gagenvorstellungen der Spieler hinweist.

Daher halte ich unser Team vorerst für aufgestellt.

Freie Positionen im Mittelfeld und im Sturm werden derzeit nicht besetzt werden können. Hartl wird sich in der Vorbereitung als Stürmer versuchen.

Außerdem haben wir mit Gerald Hintringer und Max Babler vielversprechende Spieler bei unserem "Farmteam" geparkt, die im Winter zu uns zurückkehren könnten.

Wie ich schon in einem anderen Thread angedeutet habe, Schellmann und sein Team hatten wahrscheinlich im Budget 2013 die Derbyeinnahmen kalkuliert, die jetzt auch nicht durch Spiele gegen den GAK kompensiert werden können. Und auf einen Großen im Cup zu setzen, wäre fahrlässig.

Damit stehen derzeit um mindestens 50.000 Euro weniger zur Verfügung als geplant. Spieler wie Hartl, Huspek und Höltschl verdienen sicher auch mehr als vor einem Jahr, Lindner mehr als Poljanec.

Und da sich das Sponsoren-Gerücht aus dem Umfeld der ALLIANZ bisher auch nicht bestätigt hat, backen wir wie bisher vorerst kleine Brötchen.

Unseren Zuschauerschnitt haben wir auf 1600 (ohne Derbys) in etwa verdoppelt. Sollte uns das auch heuer gelingen, wäre im Winter vielleicht ein sehr guter Spieler auf Leihbasis drin.

Ich bin daher mit dem blau-weißen Team 2013 sehr zufrieden.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist vielleicht gar keine blöde Idee, den Stürmer via Testspiele zu finden. Bei Gegnern wie Nikosia, Sparta und Eintracht werden wohl einige gern ihr Können demonstrieren wollen. Zumindest die, die sich zutrauen, gegen so jemanden zu netzen. Und genau das brauchma ja.

Hartl will nicht Stürmer sein. Hat er selber gesagt. Klar wird noch ein Stürmer geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

.

Richtig.

Weil Thomas Weissenböck kein Dampfplauderer ist, wenn er ausdrücklich auf die überzogenen Gagenvorstellungen der Spieler hinweist.

Daher halte ich unser Team vorerst für aufgestellt.

Freie Positionen im Mittelfeld und im Sturm werden derzeit nicht besetzt werden können. Hartl wird sich in der Vorbereitung als Stürmer versuchen.

Außerdem haben wir mit Gerald Hintringer und Max Babler vielversprechende Spieler bei unserem "Farmteam" geparkt, die im Winter zu uns zurückkehren könnten.

Wie ich schon in einem anderen Thread angedeutet habe, Schellmann und sein Team hatten wahrscheinlich im Budget 2013 die Derbyeinnahmen kalkuliert, die jetzt auch nicht durch Spiele gegen den GAK kompensiert werden können. Und auf einen Großen im Cup zu setzen, wäre fahrlässig.

Damit stehen derzeit um mindestens 50.000 Euro weniger zur Verfügung als geplant. Spieler wie Hartl, Huspek und Höltschl verdienen sicher auch mehr als vor einem Jahr, Lindner mehr als Poljanec.

Und da sich das Sponsor-Gerücht aus dem Umfeld der ALLIANZ bisher auch nicht bestätigt hat, backen wie bisher vorerst kleine Brötchen.

Unseren Zuschauerschnitt haben wir auf 1600 (ohne Derbys) in etwa verdoppelt. Sollte uns das auch heuer gelingen, wäre im Winter vielleicht ein sehr guter Spieler auf Leihbasis drin.

Ich bin mit dem blau-weißen Team 2013 sehr zufrieden.

.

kann man nur hoffen, dass das die sportliche leitung ein klein wenig anders sieht!

vorallem, wie schnell es durch verletzungen, krankheiten usw. zu längeren ausfällen kommen kann haben wir letzte saison gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Übrigens hätten wir heuer auch gegen den Großklub keine 12000 mehr.

Doch! :)

Wir wissen ja über das Linzer Event-Publikum Bescheid.

Und bei einem Eröffnungs-Heimspiel des neuen Linzer Stadions am 20. Juli wäre als unser Wunschgegner sicher der LASK von der Liga gesetzt worden.

Ich bin überzeugt, die Vorstellung der neuen Mannschaften und der Versuch, heraus zu finden, wer jetzt wirklich die Nr. 1 in Linz ist, hätte bei schönem Wetter sicher sehr viele Neugierige angelockt und das Stadion wäre mit 20.500 Besucher ausverkauft gewesen.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin überzeugt, die Vorstellung der neuen Mannschaften und der Versuch, heraus zu finden, wer jetzt wirklich die Nr. 1 in Linz ist, hätte bei schönem Wetter sicher sehr viele Neugierige angelockt und das Stadion wäre mit 20.500 Besucher ausverkauft gewesen.

:laugh: :laugh: :laugh: - wahrscheinlich hätten wir auch das happel-stadion füllen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ein Stürmer wird kommen und einer fürs zentrale MF - denke ich mal, dann wären wir auf der ominösen Zahl 23 (Kadergröße).Würde jetzte auch keinen Stress haben, 21 von 23 sind fix. Vor allem bei einem guten Stürmer - der vermutlich auch etwas Geld kosten wird (in der "Erhaltung" - ablösefrei ist ohnehin Voraussetzung) wäre ein Test gegen einen starken Gegner vor der Verpflichtung ohnehin Pflicht.

Und für den zentralen MF Spieler hätte ich diesen Tip:

http://www.transferm...eler_59059.html

Muhamed Ildiz von Rapid, kann 10er und 6er spielen, U19 Temaspieler, zudem als Jahrgang 1991 noch U21 Spieler, war letzte Saison von Rapid Innsbruck ausgeliehen, war aber auf Grund eines Leistenbruches fast den ganzen Herbst out - hat dann bei seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung gegen Wr. Neutadt gleich ein Supertor geschossen.

Bei Laola1 ein Interview mit Schöttel gelesen - er hält sehr viel von ihm, möchte in längerfristig binden, allerdings wäre es ihm lieber, wenn er nach seiner Verletzung noch Spielpraxis sammeln würde.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, wenn Ildiz noch Spielpraxis sammeln hätte sollen, dann hätte man ihn nicht zurück nach Hütteldorf geholt, sondern in Innsbruck belassen.

Desweiteren ist die Verletzungsanfälligkeit von Ildiz eines seiner größten Probleme und ich würde ihn nicht unbedingt ausleihen. Technisch sicherlich einer der stärksten Spieler, die ich in den letzten 8 Jahren gesehen habe, aber wie schon einmal geschrieben: wäre er nicht so verletzungsanfällig und zu "verspielt", dann wäre er nicht nur zu Kurzeinsätzen bei Wacker Innsbruck gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nur so mal nebenbei.

Tim Borowski Wechsel zu Villach scheiterte in letzten Augenblick.

Na das wär ja ein Transferhammer gewesen :o

http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/5369-villach-bastelte-an-unglaublichem-transfercoup-verhandlungen-mit-dfb-weltstar-tim-borowski-gescheitert-

Tim: Hey, Marco. Wo spüst du jetzt?

Marco: In Villach.

Tim: Wo isn des?

Marco: In Kärnten in Österreich.

Tim: Ach da war ich schon mal auf Traininglsager. War ganz schön da.

Marco: Ich frag mal obst vielleicht auch bei uns spielen kanst

Tim: Ja, frag mal. Würd mich eh mal so interessieren was es da zu verdienen gibt *hihi*

Marco: Also ich krig schon *piiiiiiep* Geld.

Tim: Echt. Na dann. *hihi*

Marco: * Hey, Präsi. I hob den Borowski drau, der darat gern zu uns kumma *

Präsi: Super Marco, i moch eam glei am oi a Aungebot...

Tim: Hey, Marco. Ned! Stop! Des wor a Scherzerl... * schwitz *

Marco: Ah. Sorry.... * Hey Präsi, leider hot er jetzt a Angebot aus Deutschland. Tuat ma lad *

Präsi: Maaaaaheee. Sooo knopp....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin überzeugt, die Vorstellung der neuen Mannschaften und der Versuch, heraus zu finden, wer jetzt wirklich die Nr. 1 in Linz ist, hätte bei schönem Wetter sicher sehr viele Neugierige angelockt und das Stadion wäre mit 20.500 Besucher ausverkauft gewesen.

Not sure if serious... :ifserious:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.