Kader 2012/13


Recommended Posts

Europaklassespieler

Das mit der Akademie ist so eine Geschichte. In diesem Fall muss ich dem Reichel ja recht geben. Die macht ihr eigenes Süppchen und die Spieler wechseln bei entsprechendem Talent ohnehin frühzeitig in andere Länder oder zu Bundesligisten. Eine finanzielle Beteiligung ist da ziemlich sinnfrei. Die Akademie-Spieler kann man auch verpflichten ohne dass man an der Akademie beteiligt ist.

Wenn, dann müsste man da schon anderweitig eingebunden werden. So groß ist unser Budget auch wieder nicht dass wir da sinnlos Geld reinpumpen können.

Ist die Akademie eigentlich der ehemalige voest Nachwuchs oder ist das eine ganz andere Sache? Weil wenn das aus dem voest nachwuch entstanden ist, ist das eigentlich mehr als traurig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich denke ja, dass wir erst mal die EM abwarten um dann den einen o. anderen dicken fisch ans land zu ziehen :feier:

na im ernst, denke auch, dass aufgrund vom lask und relegation sich die pläne etwas geändert/verschoben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe auf Kogler, Mössner und den ein oder anderen Defensiven.

Mehr wird sich nicht tun denk Ich!

Manche wünschen sich Wimmer.

Denkt ihr ernsthaft der wird kommen?

1.Bundesligaverine wollen Ihm.

und 2. ist sein Vater Tormanntrainer und eigfleischter Laskler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ist die Akademie eigentlich der ehemalige voest Nachwuchs oder ist das eine ganz andere Sache? Weil wenn das aus dem voest nachwuch entstanden ist, ist das eigentlich mehr als traurig....

Unser Nachwuchs von damals (also U18/U16) ging soweit ich weiß fast 1:1 nach Pasching. Der Großteil der dann so erfolgreichen Paschinger kam aus unserem BNZ.

Die Akademie hat mit den damaligen Strukturen sicher nicht mehr viel gemeinsam. Wie die Akademien jetzt genau aufgebaut sind entzieht sich meiner Kenntnis. In Linz gehört die AKA aber sicher keinem Verein, daher hat kein Verein Anspruch auf die Spieler, und auch bei etwaigen Verkäufen oder sonstigen Geschäften verdient der Verein nix daran. Daher würde ich es mir da schon zweimal überlegen da gehörig Geld reinzubuttern.

Gegen eine anderweitige Kooperation (Trainings mit der Kampfmannschaft oder sonstiges) spricht ja nix. Dass man auch so zu Spielern kommt haben wir ja heuer bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unser Nachwuchs von damals (also U18/U16) ging soweit ich weiß fast 1:1 nach Pasching. Der Großteil der dann so erfolgreichen Paschinger kam aus unserem BNZ.

Die Akademie hat mit den damaligen Strukturen sicher nicht mehr viel gemeinsam. Wie die Akademien jetzt genau aufgebaut sind entzieht sich meiner Kenntnis. In Linz gehört die AKA aber sicher keinem Verein, daher hat kein Verein Anspruch auf die Spieler, und auch bei etwaigen Verkäufen oder sonstigen Geschäften verdient der Verein nix daran. Daher würde ich es mir da schon zweimal überlegen da gehörig Geld reinzubuttern.

Gegen eine anderweitige Kooperation (Trainings mit der Kampfmannschaft oder sonstiges) spricht ja nix. Dass man auch so zu Spielern kommt haben wir ja heuer bewiesen.

ja da geb ich dir recht, viele hatten damals "unser" Bnz als Sprungbrett zu Ihren karrieren genutzt meines wissens darunter namen wie:

Brunmayr, Brenner, Drechsel, Huspek, Weixelbaumer, Hofmann, Königsmayr, Aschauer, Hartl Stefan, Mühlbauer, um nur mal ein paar zu nennen, wahrscheinlich hab ich da noch gaaanz viel vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es sind noch knapp 2 Wochen bis zum Start der Vorbereitung und wir haben bis dato 18 Spieler fix unter Vertrag. Wenn man wieder von einem 23 - oder 24 Mann Kader ausgeht, brauchen wir noch 5 - 6 Spieler. Falls Höltschl und Huspek wirklich verlängern - bezüglich Huspek habe ich von einem Ried - Insider gehört, dass es nicht fix ist, dass Ried die Option zieht - laut eigenen Angaben würde Huspek in diesem Fall zu BW Linz tendieren. Was brauchen wir noch - was haben wir schon:

  • Tor: Wimleitner, Binder, Bartosch - komplett !!
  • Verdeitigung: Bubenik, Arapovic, Koll, Knabl, Rabl, M-Gusi, Kreuzriegler: da wird noch 1 IV benötigt - Burgstaller ? Hieblinger (nach 4 Jahren zurück aus Grichenland, sucht neuen Verein)?
  • MF: Hartl, Wawra, Nikolov,Haudum, D-Gusi. Sollten Huspek und Höltschl verlängern würden wir noch Ersatz für Piesinger brauchen: Hamdemir ?
  • Sturm: Lindner, Suleimani, Miksits: Da mit Miksits erst im Laufe des Herbstes zu rechnen ist, brauchen wir da noch 2, falls Tenesor bleibt einen: Mössner ? und/oder Dokic? (wäre frei - falls fit die ganze Saison ein richtiger Knipser), Mister X (starker Legionär), Tiffner (hätte den Vorteil noch als U21 Spieler zu gelten ?

Wobei wir wirklich eine gute Startposition für die nächste Saison haben. Habe mich so bei anderen Vereinen in der 1. Liga umgeschaut, bei denen ist es umgekehrt, die haben zur Zeit erst 6-8 Spieler fix und brauchen noch 15 -18 Spieler...

Und es soll ja sogar einen Verein in der RLM geben, welcher zur Zeit weder eine Mannschaft hat, noch wissen sie, wo sie die nächste Saison ihre Heimspiele austragen soll, eigentlich besteht diese Truppe momentan nur aus einem Präsidenten..... :sehrnervoes:

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

haaaalt stop!

also bei uns (austria lustenau) ist der kader mehr oda weniger auch scho komplett...

gut 20 spieler haben nen vertrag und mehr oder weniger konnte der komplette stamm gehalten werden..

aber du hast recht... es gibt da andere vereine wie der FC oda gewisse athletiker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es gibt aber auch regionalligamannschaften die den ganzen markt wegkaufen (red bull fasching), burgi ist meines wissens nach fix dort - doch wer keine ambitionen hat, soll sich ruhig in den vorort verziehen und die lizenzlosen noch ein wenig länger schmoren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

es gibt aber auch regionalligamannschaften die den ganzen markt wegkaufen (red bull fasching), burgi ist meines wissens nach fix dort - doch wer keine ambitionen hat, soll sich ruhig in den vorort verziehen und die lizenzlosen noch ein wenig länger schmoren lassen.

nachdem pasching jetzt fix in der rlm bleibt dürfte dort das große Aufrüsten beginnen. Man darf gespannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

bezüglich auf die noch offenen plätze im kader möchte ich nur anmerken das 2 wochen in der wechselzeit lange ist. es wird schliesslich um jeden euro hart verhandelt. da sind :starwars: dem vertragspoker keine grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es gibt aber auch regionalligamannschaften die den ganzen markt wegkaufen (red bull fasching), burgi ist meines wissens nach fix dort - doch wer keine ambitionen hat, soll sich ruhig in den vorort verziehen und die lizenzlosen noch ein wenig länger schmoren lassen.

sehr richtig.... ich denke nicht, dass wir kicker brauchen denen es reicht direkt von der bundesliga in die rl abzusteigen und wahrscheinlich für weniger aufwand das gleiche oder mehr kassieren.....

dann lieber den jungen hungrigen österr. weg weiterführen , so schlecht fährt man ja damit nicht hat man letzte saison gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Manche wünschen sich Wimmer.

Denkt ihr ernsthaft der wird kommen?

1.Bundesligaverine wollen Ihm.

und 2. ist sein Vater Tormanntrainer und eigfleischter Laskler.

Angeblich geht der direkt zu Red Bull nach Salzburg

PS: Red Bull Fasching :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

man braucht sich da gar net nervös machen lassen nur weil der zukünftige grossklub scharenweise kicker aus der gegend kontaktet.da gibts noch genug die wir alle net auf der rechnung haben.man braucht da zb nur an den hassler zurückdenken. samma uns ehrlich-auch wenn er speziell ist.im herbst hat auch der hassler sehr gut gespielt.und da hat keiner geglaubt dass das was fruchtet.wir sind da jetzt einfach zu verwöhnt durch den slowenen.ein jahr vorher hamma net so eine luxuspersonalie gehabt und wir habens doch geschafft.ich vertrau da mittlerweilen schon auf die verantwortlichen dass die da noch die eine oder andere überraschung aus dem hut zaubern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.