Kader 2012/13


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

da mössner war doch mal kurz vor der unterschrift, aber anscheinend ist der kein thema mehr...

könnte auch damit zusammenhängen dass Hartberg evtl. noch Relegation spielen muss/darf.

Dazu aus einem aktuellen Interview:

LAOLA1: Stehen noch alle Spieler zur Verfügung?

Jürgen Rindler (Hartberg-Kapitän): Natürlich. Die Verträge der meisten Spieler gehen nur bis Ende Mai, aber der Verein hat in den Verträgen die Option verankert, dass sich der Vertrag im Fall einer Relegation bis 15. Juni verlängert.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dazu aus einem aktuellen Interview:

LAOLA1: Stehen noch alle Spieler zur Verfügung?

Jürgen Rindler (Hartberg-Kapitän): Natürlich. Die Verträge der meisten Spieler gehen nur bis Ende Mai, aber der Verein hat in den Verträgen die Option verankert, dass sich der Vertrag im Fall einer Relegation bis 15. Juni verlängert.

.

ja, das könnte natürlich eine rolle spielen...

dann frage ich mich aber auch, ob die ausständigen vertragsverlängerungen (bubenik, höltschl, piesi?, huspek?) auch damit zusammenhängen...

ist man so sehr von den derbys abhängig? kann ja eigentlich nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ja, das könnte natürlich eine rolle spielen...

dann frage ich mich aber auch, ob die ausständigen vertragsverlängerungen (bubenik, höltschl, piesi?, huspek?) auch damit zusammenhängen...

ist man so sehr von den derbys abhängig? kann ja eigentlich nicht sein

Bei Bubenik könnte evtl. die RLM bei Pasching interessant sein. Red Bull wird sicher den einen oder anderen gestandenen Spieler holen. Und bei seiner Pasching-Vergangenheit wäre das nicht so unwahrscheinlich. Gehalt würde sicher nicht geringer sein, dafür der Aufwand sinken. Hier hängts wohl davon ab ob Pasching in der RLM bleibt oder nicht - sogesehen hängt das auch am LASK.

Piesinger hat ein paar Angebote aus der Bundesliga - der wird pokern.

Einzig bei Höltschl versteh ich nicht warum eine Verlängerung auf sich warten lässt. Evtl. plant man nicht mehr mit ihm (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) - evtl. fühlt auch er sich zu höherem berufen...

Bei Huspek hängts ohnehin von Ried ab. Hier muss man wohl abwarten wie sich die Transfers von Ried entwickeln. Solten die Huspek abgeben bzw. wieder verleihen wollen, wären wir sicher eine Option. Hier steht man in der Warteschleife.

Und bitte packts nicht bei jedem kleinen Punkt dieses "ui, es wird doch nicht am LASK hängen"-Getue aus. Das geht mir schön langsam auf den Nerv. Diese Paranoia ist ja nicht zum Aushalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Diese Paranoia ist ja nicht zum Aushalten...

Für einen vernünftigen Finanzchef des Vereins ist das eine ganz einfache Rechnung.

Denn - geht der LASK, bleibt Lustenau.

Unsere beiden Heimspiele gegen den FC Lustenau besuchten 4.400 Zuschauer.

Die beiden Heimderbys hatten 18.400 Besucher.

Eine Differenz von 14.000 Besuchern bringen 210.000 Euro mehr in die Vereinskasse, die erhöhten Werbeeinnahmen rund um ein Stadtderby rechne ich jetzt gar nicht dazu.

Ich hab' keine Ahnung was unsere Spieler verdienen.

Aber bei einem geschätzten Jahresgehalt von 35.000,- Euro wären das 6 Spielergehälter, die Hermann Schellmann einsparen müsste.

Bei 14x 5000,- Euro - also 70.000 Euro Jahresgehalt - immerhin noch drei Profispieler weniger im Kader!

Wir hatten in dieser Saison in 18 Heimspielen 42.805 Besucher, im Schnitt also 2378.

Ohne die Derbys sind es fast um die Hälfte weniger: 24.405 Besucher in 16 Heimspielen - im Schnitt treue 1525 Fans.

Bei der Einreichung für die Lizenz im Februar hatte man diese beiden Spiele also sicher im Budget gehabt.

Es geht hier also NICHT um Minderwertigkeitskomplexe, sondern um den Wirtschaftsfaktor Stadtderby.

Und das betrifft beide Vereine.

Denn auch bei einem LASK-Budget von 1,8 Mio Euro wären 300.000 Euro Derbyeinnahmen ein nicht zu verachtendes Sechstel.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich brauch den LASK trotzdem nicht.

Seit mehr nicht böse, aber das ist ja traurig wenn wir vom Rivalen abhängig sind!

Man darf nicht vergeßen wir bekommen dafür mehr von der Stadt Linz wie letztes Jahr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

...

Schöne Rechenspiele nur liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen

1. du rechnest jeden Besucher mit einer Vollpreiskarte. So kannst schon mal nicht rechnen. Da darfst noch Kinder, Jugendliche, Senioren und sonstige Ermäßigungen einrechnen. Dazu Karten für Sponsoren, die Dauerkartenbesitzer usw.

2. Darfst du nicht mit den 12.000 Zuschauern von Derby 1 rechnen. Die wirst so schnell nicht mehr erreichen. Also sinkt die Differenz

3. Höheren Werbe-Einnahmen stehen höhere Kosten für Security usw. gegenüber. Denn bei einem Spiel gegen Grödig werden sicher nicht so viele Ordnungshüter (also AMS-Security und Polizei) benötigt als gegen die SW.

4. Sollte der LASK (was eh nicht passiert) in die Regionalliga gehen, erhöht sich auch unser Standing für potentielle Sponsoren und natürlich auch für ein Sponsoring der Stadt Linz.

5. Gehaltsrechnungen auch soweit okay. Nur darfst da auch nicht die Anteile vergessen die der Arbeitgeber abdrücken muss. Das Brutto-Gehalt ist somit nicht alles was zu bezahlen ist. So geht deine Rechnung mit dem "Einsparen von Profi-Kickern" auch nicht ganz auf.

Sicher wären zwei Heimspiele gegen unsere werten Freunde nett. Es ist aber sicher nicht so dass wir uns auf Jahre sanieren, nur weil bei diesen Spielen um 4000 Zuschauer mehr ins Stadion pilgern... - Sollten wir heuer nicht wieder gegen irgenwelche Lulus im Cup ausscheiden, hast die Einnahmen auch schnell wieder herinnen.

Also hörts auf mit der Jammerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schöne Rechenspiele nur liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen

1. du rechnest jeden Besucher mit einer Vollpreiskarte. So kannst schon mal nicht rechnen. Da darfst noch Kinder, Jugendliche, Senioren und sonstige Ermäßigungen einrechnen. Dazu Karten für Sponsoren, die Dauerkartenbesitzer usw.

2. Darfst du nicht mit den 12.000 Zuschauern von Derby 1 rechnen. Die wirst so schnell nicht mehr erreichen. Also sinkt die Differenz

3. Höheren Werbe-Einnahmen stehen höhere Kosten für Security usw. gegenüber. Denn bei einem Spiel gegen Grödig werden sicher nicht so viele Ordnungshüter (also AMS-Security und Polizei) benötigt als gegen die SW.

4. Sollte der LASK (was eh nicht passiert) in die Regionalliga gehen, erhöht sich auch unser Standing für potentielle Sponsoren und natürlich auch für ein Sponsoring der Stadt Linz.

5. Gehaltsrechnungen auch soweit okay. Nur darfst da auch nicht die Anteile vergessen die der Arbeitgeber abdrücken muss. Das Brutto-Gehalt ist somit nicht alles was zu bezahlen ist. So geht deine Rechnung mit dem "Einsparen von Profi-Kickern" auch nicht ganz auf.

Sicher wären zwei Heimspiele gegen unsere werten Freunde nett. Es ist aber sicher nicht so dass wir uns auf Jahre sanieren, nur weil bei diesen Spielen um 4000 Zuschauer mehr ins Stadion pilgern... - Sollten wir heuer nicht wieder gegen irgenwelche Lulus im Cup ausscheiden, hast die Einnahmen auch schnell wieder herinnen.

Sehr richtig!

Also hörts auf mit der Jammerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dann frage ich mich aber auch, ob die ausständigen vertragsverlängerungen (bubenik, höltschl, piesi?, huspek?) auch damit zusammenhängen...

Bei Höltschl, Piesi und Huspek liegts wahrscheinlich auch daran, dass alle 3 gerade auf Mallorca urlauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Sulimani, Bubenik und Binder verlängern!

Sulimani, Bubenik und Binder verlängern!

sollts stimmen ists ok.wenn ich ehrlich bin ersteren brauch ich nicht.aber beim bubi bin ich froh dass er unterschrieben hat.va nach der blöden vertragseierei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

sollts stimmen ists ok.wenn ich ehrlich bin ersteren brauch ich nicht.aber beim bubi bin ich froh dass er unterschrieben hat.va nach der blöden vertragseierei

Schätze nicht dass die offizielle HP einen Blödsinn verbreitet: http://www.blauweiss-linz.at/news/802/weitere-vertraege-verlaengert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.