Kader 2012/13


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

ein andere stürmer wäre doch auch noch interessant D. Witteveen

http://www.transferm...eler_40080.html

waurm er nun nicht mehr zum zug kommt bei fc lustenau ist jedoch nicht bekannt...

http://www.vol.at/david-witteveen-out-fcl-sucht-einen-stuermer/3137330

Für David Witteveen ist diese Saison wohl gelaufen. Der Knorpelschaden des Vollblutstürmers lässt im Frühjahr vermutlich kein Pflichtspiel mehr zu. Witteveen erzielte im Herbstdurchgang sieben Treffer für FC Lustenau. Daher wird FC Lustenau auf dem Transfermarkt wohl aktiv und sucht nach einer Offensivkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo.

Habe jetzt eine sehr intressante Info aus 100 prozentiger quelle:)

auf dem wunschzettel stehen knaller,mössner und auch zangerl wurde bereits beobachtet!

cheers

Bwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Simon Zangerl (22), Wattens: „Über diesen Elfer wird heute noch gesprochen."

http://www.regionall...l-im-interview/

Christoph Knaller (31), Sollenau: „Die besten Jahre eines Stürmers sind meiner Meinung nach von 28 bis 33."

http://www.regionall...enen-torrekord/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Martin Kreuzriegler (18), von der Akademie Linz wurde heute verpflichtet.

"Neben dem FC Blau Weiß Linz waren auch Vereine aus der Bundesliga hinter dem Talent her, doch der 18-jährige Defensivspieler entschied sich für die Königsblauen."

http://www.blauweiss...zugang-fixiert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hallo.

Habe jetzt eine sehr intressante Info aus 100 prozentiger quelle:)

auf dem wunschzettel stehen knaller,mössner und auch zangerl wurde bereits beobachtet!

cheers

Bwg

bin gespannt ob da was dran ist .....

knaller ja und nein..... hat lt. statistiken in 33 1.bundesliga spielen kein tor, in 41 2.liga spielen 10 tore.....

und in der regionalliga gehts halt ab, aber wir bräuchten (zumindest als poljanec ersatz) halt einen der auch weiter oben tore machen kann...

zangerl hat in den letzten 3 saisonen in der vermeintlich schwächeren RL West in 70 spielen 32 Treffer erzielt... hab ihn 2 mal gesehen in der relegation gegen uns war aber blass und fiel eigentlich (bzw. gott sei dank) im hinspiel nur durch extrem schwache chancenauswertung auf...

Ausserdem man bedenke, dass er wohl in Wattens bleiben wird, sollte heuer die relegation gelingen.... warum sollte er wechseln?

Mössner würd mir gefallen, zwar nicht der vermeintliche (von mir erhoffte) kracher, aber ein sehr guter und konstanter erste liga stürmer der immer für 7-12 tore /saison gut ist...... Wir sollten aber entweder jemand holen der einen poljanec eins zu eins ersetzen kann und einen schwächeren dazu oder 2 gleichstarke vorne (wo ich mössner eher sehe) wo jeder für 10-15 tore gut is...... anders werden wir es schwer haben...

nur zur info:

Marko Vujic´s Bilanz in den letzten 2 Jahren RL West

53 Spiele- 42 Tore!!!!!!!

@bluewhite rider

ich glaub bei deinen 3 vorschlägen aus deutschland wirds wohl eher dran scheitern dass die alle verträge bis 2015 haben und wie soll ma die da rauskaufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hallo.

Habe jetzt eine sehr intressante Info aus 100 prozentiger quelle:)

auf dem wunschzettel stehen knaller,mössner und auch zangerl wurde bereits beobachtet!

cheers

Bwg

kann man gut nachvollziehen!

allerdings ist der mössner ein echter söldner, ob der das blauweisse herz mitbringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Martin Kreuzriegler (18), von der Akademie Linz wurde heute verpflichtet.

Das freut mich. Einen schnellen linken bzw. Innenverteidiger koennen wir gut brauchen. Bin gespannt ob das aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also wenn Mössner der arrivierte Stürmer sein soll bin ich auch skeptisch- da würde ich mir wen anderen wünschen.

Sollte Wattens aufsteigen dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Zangerl kommt.Warum sollte er dann als Stammspieler wechseln??

Knaller und auch Zemann kann man ruhig verpflichten wenn es im finanziellen Rahmen bleibt, wobei es ja angeblich bei zweiterem gerade daran vor der Saison gescheitert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Bei Zemann bin ich skeptisch. Der hat seinen "guten Job" (Zitat Wahlmüller) bei der Energie AG vermutlich auch nicht ausschließlich aufgrund seiner Qualifikation bekommen und es stellt ja doch ein gewisses Risiko dar, wenn man mit 25 und als werdender (?; oder bereits seiender) Vater auf einen gesicherten, guten Job verzichtet und sich auf das Abenteuer Profi-Fußball einlässt. Wenns blöd läuft, stehst du dann in einem Jahr ohne Profivertrag und ohne "guten Job" da ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Tor:

_Oesterreich_ Wimleitner David (36) - bis 2014

_Oesterreich_ Bartosch Daniel (21) - bis 2013

Abwehr:

_Oesterreich_ Arapovic Boris (25) - bis 2013

_Oesterreich_ Guselbauer Michael (25) - bis 2013

_Oesterreich_ Knabl Torsten (32) - bis 2013

_Oesterreich_ Koll Ernst-Marco (27) - bis 2013

_Oesterreich_ Kreuzriegler Martin (18) - bis 2014 + Option

_Oesterreich_ Rabl Stefan (25) - bis 2013

Mittelfeld:

_Oesterreich_ Guselbauer Daniel (25) - bis 2013

_Oesterreich_ Hartl Manuel (26) - bis 2014

_Oesterreich_ Haudum Stefan (17) - bis 2014 + Option

_Bulgarien_ Nikolov Svetozar (29) - bis 2013

_Oesterreich_ Wawra Konstantin (33) - bis 2013

Angriff:

_Oesterreich_ Sulimani Harun (20) - bis 2013

_Oesterreich_ Miksits Michael (30) - bis 2013

Trainer:

_Oesterreich_ Weissenböck Thomas - bis 2014

_Oesterreich_ Sageder Thomas (Co) - bis 2014

---------------------------------

derzeit verliehen:

Hintringer Gerald (21) - St. Florian

Teufl Berthold (21) - Pasching

Babler Max (21) - St. Florian

Abgänge:

Offenbacher (Salzburg - war ausgeliehen)

Huspek (Ried - war ausgeliehen)

Hassler (?)

Zugänge:

Haudum Stefan (AKA Linz)

Kreuzriegler Martin (AKA Linz)

offen:

Binder, Duvnjak, Bubenik, Piesinger, Höltschl, Poljanec, Tenesor (Option), Hintringer, Teufl, Babler

in der Verteidigung fehlt somit nur mehr die Besetzung für die RV-Position. Denke aber dass Bubenik verlängern wird. Duvnjak ist für mich der 1. Backup in der IV - wäre toll wenn er verlängert. Teufl sollte man abgeben - hat sich nicht wirklich durchsetzen können und ist bei Pasching auch nicht positiv aufgefallen.

Im Mittelfeld brauchen wir einen Ersatz für Huspek. Glaube nicht dass Ried ihn nochmal verleihen wird. Babler würde ich die nächste Saison im Kader behalten. Hintringer sollte man nochmal verleihen. Der sollte wieder mal eine ganze Saison durchspielen. Bei Piesinger und Höltschl bin ich gespannt ob sie verlängern oder ob bei einem etwaigen Aufstieg der SW alte Bande wieder aufleben... Wünschen würde ich mir einen richtigen Spielgestalter der auch mal bei einer schlechten Partie nötige Impulse setzt so wie damals Hofmann.

Im Angriff wohl die größte Baustelle. Miksits wird sich erst mal über die 1B empfehlen müssen und aufgrund der langen Pause wohl erst in der Mitte der Hinrunde eine Option sein. Sulimani kriegt nächste Saison hoffentlich mehr Einsatzzeit - ich seh da durchaus Potential. Aufgrund der dünnen Personalien sollte man die Option bei Tenesor ziehen - sofern das kohlemäßig nicht zu viel ins Gewicht fällt.

Poljanec ist aus meiner Sicht 100%ig weg (Kandidaten gibts genug: Innsbruck, Sturm, Paderborn, ...). Einen neuen Knipser zu finden wird sicher schwer. Nummer 1 Wunschkandidat meinerseits wäre Vujic. Mössner wäre sicher auch eine Option. Knaller hat zwar in der RWL genetzt, sonst aber nicht viel gezeigt. Denke nicht dass dieser Spieler Sinn macht. Zemann bleibt aufgrund der Job-Perspektive sicher in St. Florian. Tiffner könnte man evtl. ausleihen, aber bei dem ist auch schon seit geraumer Zeit Flaute. Denke dass in der Bundesliga aufgrund der mangelnden Offensiv-Leistungen da die große Rotation stattfinden wird, evtl. ergibt sich da ja die eine oder andere Option...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Knaller spielt in der RLO, und wäre ja nur eine Ergänzungsoption.

Und bitte hört mal mit dem Tiffner auf. Hab den jetzt bei einem Kurzeinsatz bei den Vienna Amateuren gesehen und das war gar nix. Wer sich in der Wiener Oberliga nicht in Szene setzen kann (und das zieht sich ja anscheinend schon die ganze Saison), kann uns auch nicht weiterhelfen! Da nehm ich lieber einen Regionalligastürmer mit einer guten Trefferquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.