Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Glaub mir, da fragst den falschen :)

Es gibt bei den amas noch keinen, der den alleinigen 6er spielen kann. Und die av-positionen sind auch dort nicht optimal besetzt, also für die erste schon gar kein thema

korrekt.

leovac als backup -lv passt schon, und die aktuellen zmf spieler der amas würden in der bundesliga gefressen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Trotzdem muss er aktiv am offensivspiel teilnehmen, wenn wie bisher alles über links läuft sind wir zu leicht auszurechnen.

Dilaver ist da eh sehr bemüht, aber limitiert. Ohne offensiven außenverteidiger muss der gegner dann nur die mittelfeldspieler zudecken, wodurch gorgon (oder wer auch immer rechts spielt) die anspielstation fehlt.

Bis jetzt wird das vom mittelfeld gut kompensiert, aber wir könnten noch unausrechenbarer sein mit einem offensiv starken av.

Solche typen sind aber schwer zu finden, sieht man auch am besten bei den bayern bzw. dem dfb-team, die haben ja auch probleme auf dieser position.

Sutti legt die latte für dilaver eben sehr hoch, daran darf man ihn nicht messen. Grundsätzlich macht er seine sache sauber.

Bin zwar auch kein großer Dilaver-Fan, aber da muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen. Das Problem liegt mMn weiter vorne, weil Gorgon als reiner Außenspieler zu wenig dynamisch ist. Simkovic auch nicht, aber da ist das nicht schlimm, weil Suttner und Jun die Dynamik ins Spiel bringen. Die rechte Seite ist da eher ein wenig lasch aufgestellt, weil es Vrsic logischerweise in die Mitte zieht und weder Gorgon noch Dilaver Spieler sind, die die Outlinie entlang gehen.

Auf der linken Seite funktioniert das ganz einfach sehr gut, weil Suttner die Gegner "hinterläuft" und das Spiel so breit macht.

Idealerweise hast du in diesem System natürlich einen beweglichen Stürmer, der dann auf die (rechte) Seite(n) ausweicht.

Murg ist zB so ein Spieler, den du auf der Seite bringen kannst.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass es auf der AV sehr schwierig ist, Spieler zu finden, die sowohl offensiv als auch defensiv stark sind.

Dass es so auffällig ruhig um einen Transfer is, stimmt mich vorsichtig positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

korrekt.

leovac als backup -lv passt schon, und die aktuellen zmf spieler der amas würden in der bundesliga gefressen werden...

Zumindest im ZDM könnt Wimmer ne Option werden, wenn er immer so spielt wie gegen Mainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mader ist für mich nicht mal ein Backup. Ehrlich, da stell ich lieber einen Amateur rein, der kann es nicht schlechter machen.

Ich muss leider sagen, diese Formulierung geht mir irrsinnig auf die Nerven. Als ob Fußball eine mathematische Gleichung wäre. Ganz abgesehen davon, dass sie natürlich inhaltlich nicht stimmt; Mader-Kritikern muss ich wirklich raten, ihn nicht nur zu bashen, sondern auch mal Texte zu lesen, die sich positiv mit ihm auseinandersetzen. Es hat einen Grund, warum Stöger etwas von ihm hält. Mir kommt vor, jeder sieht nur Fehlpässe (ja, die gibts), und sonstige Fähigkeiten sind somit völlig wurscht. Letztens 100% Passquote - geschenkt. NT-Einberufung - wurscht. Seit Ewigkeiten in der BL - egal. Fehlpass, schlecht, unwürdig.

Achja, ich bin auch nicht von Mader überzeugt und sehe Holland momentan als geeigneter an, aber mir ist komischerweise bewusst, dass er auch Qualitäten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also mader kann man schon abgeben, PGrünwald sowieso und Koch auch, dazu sollte man mally verleihen und harrer auch. Wenn noch ein sstürmer kommt kann man linz auch abgeben. Der kader ist sonst mMn zu groß für die paar Spiele...

Wenn man Mader abgibt und Holland verletzt sich kann man dort Dilaver bringen, als Option gäbe es noch Wimmer, der aber zeit braucht. Den RV können dann noch immer Margreitter, Rotpuller, Leovac (auch ohne Mally + Koch) machen. Der Koch abgang ist damit auch erklärt, tut mir zwar sehr leid um ihn, aber chance bekommt er keine - und wenn er wirklich so schlecht ist dann bringts eh nix, Mally versteht sich in dem zusammenhang auch - der braucht eine neue herausforderung, die RLO fordert ihn nicht genug - das selbe gilt natürlich, bzw sogar noch viel mehr, auch für Harrer. Ich persönlich brauche keinen weiteren Stürmer, ich wäre zufrieden wenn Harrer diese Rolle erfüllen darf - traut man ihm das zu kann man Linz auch abgeben, weil 1er Stürmer ist ohnehin Kienast. Kommt ein neuer beweglicher Stürmer dann muss Harrer verliehen werden weil bei der austria kommt er dann nie dran - zur Not gäbe es ja auch noch Speedy, bei dems nicht so tragisch ist wenn er noch RLO spielt (weil er noch nicht so weit ist).

Sprich diese 3 personalien/positionen kann man ruhig ausdünnen (ach und wenn man mader den solo 6er zutraut, dann kann man genauso gut auch grünwald dort aufstellen...)

PGrünwald muss man ja nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich muss leider sagen, diese Formulierung geht mir irrsinnig auf die Nerven. Als ob Fußball eine mathematische Gleichung wäre. Ganz abgesehen davon, dass sie natürlich inhaltlich nicht stimmt; Mader-Kritikern muss ich wirklich raten, ihn nicht nur zu bashen, sondern auch mal Texte zu lesen, die sich positiv mit ihm auseinandersetzen. Es hat einen Grund, warum Stöger etwas von ihm hält. Mir kommt vor, jeder sieht nur Fehlpässe (ja, die gibts), und sonstige Fähigkeiten sind somit völlig wurscht. Letztens 100% Passquote - geschenkt. NT-Einberufung - wurscht. Seit Ewigkeiten in der BL - egal. Fehlpass, schlecht, unwürdig.

Achja, ich bin auch nicht von Mader überzeugt und sehe Holland momentan als geeigneter an, aber mir ist komischerweise bewusst, dass er auch Qualitäten hat.

100% mader hat absolut keinen kredit - jeder in diesem team spielt den einen oder anderen fehlpass, passiert dies mader wird ein drama daraus gemacht - aber solche sündenböcke braucht das volk - das war schon immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

100% mader hat absolut keinen kredit - jeder in diesem team spielt den einen oder anderen fehlpass, passiert dies mader wird ein drama daraus gemacht - aber solche sündenböcke braucht das volk - das war schon immer so

Einige sehen die Spiele mit einer derart festgefahrenen Meinung dass ohnehin von Anfang an klar ist dass mader grottenschlecht ist. Bara war bei eben jenen jedes Spiel ein Gott, auch wenn er ab und an schon zur Pause von einem Mitspieler abgewatscht gehört hätte :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Bara war bei eben jenen jedes Spiel ein Gott, auch wenn er ab und an schon zur Pause von einem Mitspieler abgewatscht gehört hätte :D

Für einige, reicht eben ein "Ferserl, Spitzerl, eins zwei drei"...

Obwohl ich Barazite keineswegs darauf reduzieren möchte. Es ist aber eben so, dass ein Tor z.B. über manch taktisches Fehlverhalten hinwegtäuscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

tut mir leid, aber mader hat in dieser saison bei jedem einsatz (mind.) einen katastrophen fehlpass gespielt, und das obwohl seine passsicherheit ja seine herausragende qualität sein sollte...

nachdem er gegen sturm eine 100%ige passquote hatte, geht das nach meiner rechnung irgendwie nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

100% mader hat absolut keinen kredit - jeder in diesem team spielt den einen oder anderen fehlpass, passiert dies mader wird ein drama daraus gemacht - aber solche sündenböcke braucht das volk - das war schon immer so

ich bin auch kein Mader Fan uns sehe das vielleicht wirklich ein wenig zu kritisch, fakt ist aber dass er immer wieder einen wahnsinns Schnitzer einbaut und wir dadurch letzte Saison zwei mal einen Sieg verschenkt haben. Da er in der Mannschaft zudem einer der routinierteren Spieler ist verwundern mich diese Patzer noch mehr. Mader hat mir bei Ried eigentlich sehr gut gefallen aber bei uns ist er weder Fisch noch Fleisch. In der Defensive macht er immer wieder Patzer und in der Offensive setzt er zu wenig Impulse. Deshalb sehe ich ihn als braven Ergänzungsspieler der sicherlich keine Unmengen verdienen wird und auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.

Gefährlicher ist für mich Linz. Wenn er weiterhin nicht zum Einsatz kommt wird wahrscheinlich das Theater von vorne losgehen. Linz ist kein Spieler für die Bank, sollte Stöger weiter auf Kienast setzten sollte man versuchen Linz an den Mann zu bringen und dafür einen schnellen Konterstürmer zu verpflichten oder falls sie schon so weit sind auf unsere Amas setzten.

Koch sollte man mMn auch verleihen, vielleicht tut ihm eine Luftveränderung ganz gut und er findet wieder zu jener Form wegen welcher man ihn auch geholt hat.

Auch Leovac könnte man abgeben, er hat mir letzte Saison weder unter Daxbacher noch unter Vastic (ok ein wenig unfair da im Frühjahr fast alle versagt haben) gefallen. Mit Plattensteiner wurde verlängert da er eine Sprung nach vorne gemacht hat, vielleicht wäre er eine Option allerdings wurde er in den ersten beiden Spielen der Amas auch nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tut mir leid, aber mader hat in dieser saison bei jedem einsatz (mind.) einen katastrophen fehlpass gespielt, und das obwohl seine passsicherheit ja seine herausragende qualität sein sollte...

Kann mich an einen gewissen Julian Baumgartlinger erinnern, der selbiges ebenso beherrscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mich an einen gewissen Julian Baumgartlinger erinnern, der selbiges ebenso beherrscht hat.

kann mich an einen gewissen Julian Baumgartlinger erinnern, der aber auch doppelt soviel gelaufen ist wie ein Mader, und seine fehlpässe wieder eingeholt hat bzw abgefangen und der auch noch im spiel nach vorne präsent war und generell unglaublich viel dynamik ins spielbrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

kann mich an einen gewissen Julian Baumgartlinger erinnern, der aber auch doppelt soviel gelaufen ist wie ein Mader, und seine fehlpässe wieder eingeholt hat bzw abgefangen und der auch noch im spiel nach vorne präsent war und generell unglaublich viel dynamik ins spielbrachte.

Im Vergleich mit Jules stinken alle 6er in AUT ziemlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.