Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.

parits kann sich ja jetz zeit lassen - die neuen spieler kommen ja eh nicht, weil wir die EL verpasst haben und somit steht der kader ja ohnehin schon - da der neue trainer ohnehin keine neuen spieler bekommt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

parits kann sich ja jetz zeit lassen - die neuen spieler kommen ja eh nicht, weil wir die EL verpasst haben und somit steht der kader ja ohnehin schon - da der neue trainer ohnehin keine neuen spieler bekommt ^^

Weiss ja nicht, wie ernst Du dein Posting meinst (auch wenn ich es unter der Kategorie "schwarzer Humor" einordnen würde) nichtsdestotrotz mal ernsthaft.

Kommt es zu einem Transfer eines neuen Spielers, schätz ich mal das er nen längeren Vertrag bekommt, als "nur" ein Jahr. Und für nächste Saison kann er ja selbst dazu beitragen, das die Veilchen international dabei sind, ergo wäre der Bedarf international zu spielen eine mögliche Variante für diesen Spieler.

Andererseits wären die Veilchen dieses Mal international dabei, und der Spieler kommt AUCH deswegen, und es würde dafür das nächste mal nicht klappen, ist dann der (laufende) Vertrag ungültig ??

Anderes Beispiel: Spieler X kommt, weil der Verein die Chance auf die EL hat, aber der Verein scheidet (spätestens) in der Runde zur Qualifikation für die Gruppenphase aus. Heist das dann, das der Spieler frustriert nicht mehr sein bestes gibt, weil er ja "nur" mehr BL (quasi das tägliche Brot) spielt ??

Ich halte diese Meldung: Spieler kommt nur wenn die Veilchen international spielen, sowieso für sehr überspitzt. Oder falsch zitiert ??

Vielleicht wollte Parits da in den letzten 1 - 2 Runden einfach nur nochmal aufzeigen, wie wichtig ein erreichen des 3 Platzes gewesen wäre.

Und ein Spieler dem seine internationale Präsenz vorrangig sooo wichtig ist, kommt sowieso nicht nach Österreich. Egal ob er ein paar internationale Spiele bestreiten kann (wobei man aber im vorhinein eh nie weiß, wie viele es sein werden)

Im Gegenteil, gerade jetzt wäre es für einen Spieler Herausforderung und Motivation, sollte er zu den Veilchen wechseln, das MIT IHM nächste Saison ein internationaler Startplatz erreicht werden kann. Das erreichen dieses Ziels könnte AUCH ER sich dann auf seine Fahne heften.

Schlussendlich, sollte ein Spieler eventuell deswegen zu den Veilchen wechseln, mit der Absicht, sich in EL Spielen für grössere Vereine zu präsentieren, kann er mir sowieso gestohlen bleiben.

No na, ist das erreichen eines internationalen Bewerbes ein Ziel das jeder Spieler vor Augen haben sollte. Vorraussetzung, ob ich deswegen zu einem österreichischen BL Verein wechsle, kann es aber nicht sein.

Dafür ist die Gefahr, eine Gruppenphase eines internationalen Bewerbes NICHT zu erreichen, einfach zu gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

NOCH ??? keinen gscheiten Trainer. Einerseits wird hier eine kluge Lösung verlangt, in der Trainerfrage, andererseits bemängelt man das diese in wenigen Tagen noch nicht gelöst wurde.

Rennt uns was davon ?? Die Spieler sind im Urlaub, Trainingsbeginn ist der 11 Juni (wenn ich mich nicht täusche) Transferzeit läuft bis 21. August. Also wo brennts das man sich nicht noch einige Tage Zeit lassen kann, mit der Trainerentscheidung ?? Nur weil die Fans JETZT schon gerne wüssten, wer es werden wird, ist das kein Entscheidungskriterium.

Die Namen die da herumschwirren ??: Kommen die vom Vorstand, oder sind das nicht doch in erster Linie Namen die, in der sauren Gurkenzeit, von den diversen Medien in den Raum geschmissen werden, um etwas zum schreiben zu haben.?

Was heut im Kurier steht, steht morgen in Sportnet u.s.w.

Lass einfach die Medien den Kopf zerbrechen, mit wem aller verhandelt wird, ich vertrau vorerst mal Parits und Co das sie für sich ihre Entscheidung sehr gut überdenken. Unabhängig davon, welche "Kandidaten" ihnen untergeschoben werden.

ich versteh die gehässigkeit hier nicht. wieso kann nicht einfach jeder seine meinung sagen. zugegeben immer und immer die gleichen kommentare nerven ein wenig sind aber teilweise durchaus informativ wenn man sich anhört WAS GENAU an gewissen kandidaten kritisiert wird und wenn wir uns ehrlich sind ist KEINER der genannten ein hoffnungsvoller. das muss aber nicht heissen dass nicht jeder versucht sich mit ihm anzufreunden - in wahrheit wird sowieso der erfolg und die spielweise die akzeptanz determinieren. nur mindestens genauso nervig sind die "mimi ihr seits so blöd parits ist sooo super der macht das schon"-aussagen die man in jeder transferzeit etc von den selben hört und die nach der nächsten fehlentscheidung sowieso wieder nichtig sind. vielleicht sollten einfach alle skeptischer und vorsichtiger sein.

und zum großen teil ist die kritik absolut berechtigt denn wir haben uns in dieses dilemma selbst reingewurschtelt. hätte man halt dax die saison fertigspielen lassen - dann würde man wahrscheinlich el spielen und jetzt trotzdem trainer suchen aber hätte noch die option ihn als "sicherheitsvariante" zu behalten falls es eben niemanden gibt, was bei den derzeitigen kandidaten wohl das beste wäre. einige andere und auch ich haben schon damals darauf hingewiesen (auch wenn ich kein absoluter daxi-befürworter war) dass es erstmal einen besseren geben muss. das scheint jetzt das problem zu sein und vastic hat das auch deutlich gezeigt. tp ist selber schuld an der situation und wird hingstellt als armer typ und was soll er nur machen. sein verdammtes problem, er hat ohne großartige not und ohne weitblick und ohne ordentlichen kandidaten in der hinterhand zu haben den dax abgeschossen (auf unkorrekte weise). alles was jetzt passiert ist nur eine auswirkung (eine weitere) seines fehlers. wenn man schon so ein blinder parits-fanboy ist der das nicht sehen will ok aber dann auf andere hinpecken weil sie das serwohl sehen ist auch heftig. auch wenns viele kindische suderei- und jammerkommentare gibt die wahrscheinlich aus dem frust entstehen. und man sollte natürlich eher auf die namen anspringen die vom verein ausgegeben werden anstatt von dreckszeitungen, das stimmt. andererseits ist das auch nur eine auswirkung von dem vertrauen dass unserer führung fehlt. man muss ja wirklich mit allem rechnen mittlerweile. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weiss ja nicht, wie ernst Du dein Posting meinst (auch wenn ich es unter der Kategorie "schwarzer Humor" einordnen würde) nichtsdestotrotz mal ernsthaft.

Kommt es zu einem Transfer eines neuen Spielers, schätz ich mal das er nen längeren Vertrag bekommt, als "nur" ein Jahr. Und für nächste Saison kann er ja selbst dazu beitragen, das die Veilchen international dabei sind, ergo wäre der Bedarf international zu spielen eine mögliche Variante für diesen Spieler.

Andererseits wären die Veilchen dieses Mal international dabei, und der Spieler kommt AUCH deswegen, und es würde dafür das nächste mal nicht klappen, ist dann der (laufende) Vertrag ungültig ??

Anderes Beispiel: Spieler X kommt, weil der Verein die Chance auf die EL hat, aber der Verein scheidet (spätestens) in der Runde zur Qualifikation für die Gruppenphase aus. Heist das dann, das der Spieler frustriert nicht mehr sein bestes gibt, weil er ja "nur" mehr BL (quasi das tägliche Brot) spielt ??

Ich halte diese Meldung: Spieler kommt nur wenn die Veilchen international spielen, sowieso für sehr überspitzt. Oder falsch zitiert ??

Vielleicht wollte Parits da in den letzten 1 - 2 Runden einfach nur nochmal aufzeigen, wie wichtig ein erreichen des 3 Platzes gewesen wäre.

Und ein Spieler dem seine internationale Präsenz vorrangig sooo wichtig ist, kommt sowieso nicht nach Österreich. Egal ob er ein paar internationale Spiele bestreiten kann (wobei man aber im vorhinein eh nie weiß, wie viele es sein werden)

Im Gegenteil, gerade jetzt wäre es für einen Spieler Herausforderung und Motivation, sollte er zu den Veilchen wechseln, das MIT IHM nächste Saison ein internationaler Startplatz erreicht werden kann. Das erreichen dieses Ziels könnte AUCH ER sich dann auf seine Fahne heften.

Schlussendlich, sollte ein Spieler eventuell deswegen zu den Veilchen wechseln, mit der Absicht, sich in EL Spielen für grössere Vereine zu präsentieren, kann er mir sowieso gestohlen bleiben.

No na, ist das erreichen eines internationalen Bewerbes ein Ziel das jeder Spieler vor Augen haben sollte. Vorraussetzung, ob ich deswegen zu einem österreichischen BL Verein wechsle, kann es aber nicht sein.

Dafür ist die Gefahr, eine Gruppenphase eines internationalen Bewerbes NICHT zu erreichen, einfach zu gross.

mhm, seh ich nicht so. erstens wird immer wieder betont (in allen möglichen ligen) dass ein internationaler startplatz die verhandlungen sehr erleichtert. außerdem kann sowas den ausschlag geben ob einer überlegt nach österreich zu kommen oder nicht. es wird einige geben die du schwach für int. tätige clubs sind aber "zu stark" für unsere liga. der el-quali platz ist halt eine möglichkeit international zu spielen ohne bei hannover, atletico oder sonstwo zu spielen.

und dein argument mit dem sleber dazu beitragen glaub ich auch nicht. sogesehn könnte auch ein vrsic etc zu mattersburg wechseln dort kann ja auch er dazu beitragen. nur realitisch wird es nicht sein außerdem ist fussball ein teamsport und wenn du mal als guter kicker bei einem schwachen verein spielst merkst du das sehr schnell :) auch dass deine möglichkeiten relativ begrenzt sind manchmal. außerdem muss ein spieler sowieso in der quali dazu beitragen dass man el spielt.

und das nächste ist: fussballer haben nicht ewig zeit in ihrer karriere in irgendeine bauernliga zu wechseln in der hoffnung das jahr darauf vielleicht in die quali für die el zu kommen. würdest du als profi zum slowenischen 4ten wechseln, wenn du die liga etc nicht kennst in der hoffnung das jahr darauf el zu spielen?

also alles in allem glaube ich schon dass das einen großen unterschied macht. der int. platz ist z.b das einzige was für uns und gegen liga 2 in deutschland spricht. mehr fans, mehr geld etc. wenn schon nicht international dann wahrscheinlich lieber vor 5 mal so vielen fans und für 40-50% mehr gehalt, denk ich mir. oder eben in eine bissl größere liga zu einem mittelständler. unser hauptargument fehlt halt. außer bei kickern wie vrsic vielleicht die aus einer noch kleineren liga kommen, die kannst aber lange suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

mhm, seh ich nicht so. erstens wird immer wieder betont (in allen möglichen ligen) dass ein internationaler startplatz die verhandlungen sehr erleichtert. außerdem kann sowas den ausschlag geben ob einer überlegt nach österreich zu kommen oder nicht. es wird einige geben die du schwach für int. tätige clubs sind aber "zu stark" für unsere liga. der el-quali platz ist halt eine möglichkeit international zu spielen ohne bei hannover, atletico oder sonstwo zu spielen.

und dein argument mit dem sleber dazu beitragen glaub ich auch nicht. sogesehn könnte auch ein vrsic etc zu mattersburg wechseln dort kann ja auch er dazu beitragen. nur realitisch wird es nicht sein außerdem ist fussball ein teamsport und wenn du mal als guter kicker bei einem schwachen verein spielst merkst du das sehr schnell :) auch dass deine möglichkeiten relativ begrenzt sind manchmal. außerdem muss ein spieler sowieso in der quali dazu beitragen dass man el spielt.

und das nächste ist: fussballer haben nicht ewig zeit in ihrer karriere in irgendeine bauernliga zu wechseln in der hoffnung das jahr darauf vielleicht in die quali für die el zu kommen. würdest du als profi zum slowenischen 4ten wechseln, wenn du die liga etc nicht kennst in der hoffnung das jahr darauf el zu spielen?

also alles in allem glaube ich schon dass das einen großen unterschied macht. der int. platz ist z.b das einzige was für uns und gegen liga 2 in deutschland spricht. mehr fans, mehr geld etc. wenn schon nicht international dann wahrscheinlich lieber vor 5 mal so vielen fans und für 40-50% mehr gehalt, denk ich mir. oder eben in eine bissl größere liga zu einem mittelständler. unser hauptargument fehlt halt. außer bei kickern wie vrsic vielleicht die aus einer noch kleineren liga kommen, die kannst aber lange suchen.

Yep, natürlich hast du auch recht. Nur, nachdem die Veilchen sich in den letzten 10 Jahren immer für einen internationalen Bewerb qualifizieren konnten (auch wenn sie das ein oder andere mal dabei nicht die Gruppenphase erreicht haben) und es leider diese Saison nicht geklappt hat, denk ich nicht, das dies für einen Spieler der vorrangige Grund wäre, nicht zu den Veilchen zu wechseln. (Oder in die österreichische BL)

Eine Verpflichtung dieses Spieler hätte sicher eine längere Laufzeit als nur ein Jahr. Und ist es dieses Jahr international nicht präsent, dann (hoffentlich) eben das nächste (was aber bei 5 Startplätzen erreicht werden sollte)

Er könnte sich ja auch ne Klausel einbauen, das er bei Nichterreichen für eine fixe Summe gehen darf.

Wie gesagt, umgekehrt wärs genauso (bei einer längerjährigen Vertragslaufzeit) Wären wir dieses Jahr dabei (und der Spieler kommt auch deswegen) und nächstes Jahr nicht, müsste er sich auch damit abfinden.

Aber ehrlich gesagt, denke ich schon das es realistisch ist, zu prognostizieren, das die veilchen nächstes Jahr wieder international vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sicherlich, vieles wird davon abhängen wie gut man sich verkauft. wenn man ihm sagt die letzten 10 jahre immer + nächstes jahr 5 plätze also quasi nächstes jahr spielen wir fix, ist das sicher nicht schlecht. andererseits aber auch davon ob er ein angebot hat von einem verein der vielleicht JETZT schon spielt. oder eins von einem verein in einer größeren liga was ihm dann mehr wert ist (und mehr kohle bringt) als mit uns in der el zu spielen (mit nicht unbedingt großen chancen). dass es leicht sein dürfte zu prognostizieren dass wir el spielen werden ist klar. stimmt eh dass er sich das jahr darauf damit abfinden müsste aber da hat er a) selber daran mitschuld gehabt dann und b) schon einen vertrag (der eben entstanden ist wie ein el platz da war).

ich hoffe sowieso dass es trotzdem was mit den transfers wird und sie überzeugt werden können irgendwie. sofern es diese spieler überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

parits kann sich ja jetz zeit lassen - die neuen spieler kommen ja eh nicht, weil wir die EL verpasst haben und somit steht der kader ja ohnehin schon - da der neue trainer ohnehin keine neuen spieler bekommt ^^

da man mit dem aktuellen kader alleine + vrsic nie im leben 1. oder 2. werden kann, war dann das ausgegebene ziel am montag eine lüge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99 % aller Profifussballer spielen fürs Geld irgendwo. Denen ist es völlig egal in welcher Liga wenn die Kohle stimmt. Es gibt keinen der sagt, obwohl ich in D weniger verdienenals in Ö wechsle ich dorthin, keinen einzigen.

Warum gehen Fussballer zu Monaco, Dubai, Russland, Katar, USA ? Nur wg. dem Geld, wie kommt Salzburg zu Trappatoni, Zickler, Kovacs, Soriano ?

Ein zB Vrsic lässt sich doch nicht darauf ein, dass die Austria in die EL kommt, die Kohle muss passen.

Ich kenne viel Profis persönlich, und jeder sagt, "wenn ich 50.000 im Monat krieg, ists mir wurscht ob ich spiel oder auf der Bank sitz bzw. wo..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viel Profis persönlich, und jeder sagt, "wenn ich 50.000 im Monat krieg, ists mir wurscht ob ich spiel oder auf der Bank sitz bzw. wo..."

Klar, für 10.000 Euro sicher spielen oder für 50.000 Euro wahrscheinlich auf der Bank sitzen ist keine schwere Entscheidung. Aber das ist nicht die Frage.

Die Frage ist wenn er bei unterschiedlichen Vereinen in unterschiedlichen Ligen das gleiche verdienen könnte, wohin geht er dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da man mit dem aktuellen kader alleine + vrsic nie im leben 1. oder 2. werden kann, war dann das ausgegebene ziel am montag eine lüge ?

kommt drauf an wie gut vrsic ist - wär er für österreichische verhältnisse ein topkicker wie der schrumpfgermane wär platz 2 wohl durchaus drinnen, wir und die grünen sind sonst eh überall ziemlich durchschnittlich besetzt, da kommts dann auf nuancen an.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kommt drauf an wie gut vrsic ist - wär er für österreichische verhältnisse ein topkicker wie der schrumpfgermane wär platz 2 wohl durchaus drinnen, wir und die grünen sind sonst eh überall ziemlich durchschnittlich besetzt, da kommts dann auf nuancen an.. ;)

10% mehr budget für die km könnte bei keinen weiteren verpflichtungen dann nur bedeuten dass die verbleibenden eine schöne gehaltsErhöhung bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wahnsinn wenn man das so durchliest kann man glauben das manche hier glauben das wir keine zusätzliche Spieler mehr bekommen oder täusch ich mich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Vrsic auch wenn er noch so gut ist den Unterschied ausmacht, ausserdem haben wir ja schon einige Abgänge zu verzeichnen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Wahnsinn wenn man das so durchliest kann man glauben das manche hier glauben das wir keine zusätzliche Spieler mehr bekommen oder täusch ich mich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Vrsic auch wenn er noch so gut ist den Unterschied ausmacht, ausserdem haben wir ja schon einige Abgänge zu verzeichnen etc.

Eben. Klein und Liendl müssen noch ersetzt werden. Wir brauchen auf jeden Fall noch nen RAV und ein zwei MF Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.