Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

HALA MADRID

genau, darum hat zb young boys diesen sommer schon einen spieler nach wolfsburg abgeben und allein letzte saison sind von dort spieler zu fenerbache, udinese, lazio, bremen und köln gewechselt (teilweise um millionen beträge) oder in der saison davor einen dumbia zu zska moskau um angebliche 10 millionen €

beim fc zürich liest sichs zugegebenermaßen nicht ganz so spekatkulär, aber die haben letzte saison auch immerhin rodriguez (zu wolfsburg) und mehmedi (zu dynamo kiev) verscherbelt und wahrscheinlich für beide deutlich mehr bekommen als wir für barazite

wow

Und wo wechseln unsere Leute hin aus Ö??

Zu genauso guten Mannschaften, einzig ist man aus Ö noch viel billiger, was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil ist für den Klub der wem kaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur die grösseren transfer der letzten 2 jahre/schweizer liga

shaquiri - 11,6 mio - basel/bayern

xhaka - 8,5 mio - basel/gladbach

rodriguez - 8,5 mio - zürich/wolfsburg

mehmedi - 4,5 mio - zürich/dynamo kiew

bienvenue - 4,0 mio yb/fenerbahce

lulic - 3,0 mio yb/lazio

sio - 5,8 mio sion/wolfsburg

inkoom 5,3 mio basel/dnipro

doumbia 10,0 mio yb/zska

Die letzten 2 Jahre? Schade, da fallen ein paar glaub ich nicht mehr hinein:

Janko 7 Mio. Red Bull/Twente

Hoffer 5 Mio. Rapid/Napoli

Maierhofer 2 Mio. Rapid/Wolvs

Jelavic 5 Mio. Rapid/Rangers

Tchoyi 2 Mio. Red Bull/England

Barazite 5 Mio. Austria/Monaco

Junuzovic ca. 1 Mio Austria/Bremen

Baumgartlinger 1 Mio Austria/Mainz

Royer 1 Mio. Ried/Hannover

Kavlak, Pehlivan,... weiß ich keine Zahlen...

Das ist in Summe bisschen weniger, hat aber für die Spieler wenig einfluss und ist größtenteils auch den schwachen Verhandlungen von unseren Sportdirektoren geschuldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Summe bisschen weniger, hat aber für die Spieler wenig einfluss und ist größtenteils auch den schwachen Verhandlungen von unseren Sportdirektoren geschuldet...

Klaro, Hörtnagl hätte für Hoffer mindestens acht Millionen rausholen müssen. Und Janko ist locker zehn wert. Alle keine Ahnung, diese Seelenverkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das ist in Summe bisschen weniger, hat aber für die Spieler wenig einfluss und ist größtenteils auch den schwachen Verhandlungen von unseren Sportdirektoren geschuldet...

zeit für eine überprüfung, wie ich finde.

die transfermarktdaten sollten relativ(!) nahe an der wahrheit sein, selbst die österreichischen "geheim"-transfers werden mit der zeit recht zuverlässig den wahren gegebenheiten angepasst.

(habe mir die transferströme anzeigen lassen, der großteil aller transfers wird so abgedeckt)

der zeitraum ist eher willkürlich gewählt(mit der zeit werden die angaben irgendwann ungenauer und sind ohnehin weniger von relevanz), wobei im grunde sowieso nur die letzten jahre besonders interessant sind.

(alles nur einigermaßen genau gerechnet)

verkaufserlöse Schweiz:

sommer 2012: 20 Millionen

11/12: 31 m.

10/11: 9 m.

09/10: 20,5 m.

08/09: 8,5 m.

07/08: 36 m.

06/07: 21 m.

05/06: 13 m.

04/05: 7 m.

03/04: 9 m.

summe: 175 Millionen

verkaufserlöse Österreich:

sommer 2012: 0,2 Millionen

11/12: 11,7 m.

10/11: 18,5

09/10: 8 m.

08/09: 11 m.

07:08: 1,5 m.

06/07: 9,7 m.

05/06: 3 m.

04/05: 3 m.

03/04: 1 m.

summe: 67,6 Millionen

für den beobachtungszeitraum seit 2003 das ergebnis:

Schweiz: 175 Millionen

Österreich: 67,6 Millionen

hätten wir das doppelte eingenommen, würden also nur noch 40 millionen auf das schweizer ergebnis fehlen. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt wird wohl bald er LASKler, glaub Wimmer wars, bei uns unterschreiben...

glaubst, dass der nur gewartet hat, ob er doch noch HFMEL spielen kann oder nicht ?

btw: wer weiß, ob der neue trainer (?) ihn überhaupt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

glaubst, dass der nur gewartet hat, ob er doch noch HFMEL spielen kann oder nicht ?

btw: wer weiß, ob der neue trainer (?) ihn überhaupt will.

Auf TM hat der Vertrag in Linz bis 2014, jetzt wird er gratis weg können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die letzten 2 Jahre? Schade, da fallen ein paar glaub ich nicht mehr hinein:

Janko 7 Mio. Red Bull/Twente

Hoffer 5 Mio. Rapid/Napoli

Maierhofer 2 Mio. Rapid/Wolvs

Jelavic 5 Mio. Rapid/Rangers

Tchoyi 2 Mio. Red Bull/England

Barazite 5 Mio. Austria/Monaco

Junuzovic ca. 1 Mio Austria/Bremen

Baumgartlinger 1 Mio Austria/Mainz

Royer 1 Mio. Ried/Hannover

Kavlak, Pehlivan,... weiß ich keine Zahlen...

Das ist in Summe bisschen weniger, hat aber für die Spieler wenig einfluss und ist größtenteils auch den schwachen Verhandlungen von unseren Sportdirektoren geschuldet...

irrtum mein freund

doumbia-transfer liegt am weitesten zurück juli 2010 - also ungefähr 2 jahre

die angeführten transfers liegen alle oberhalb von 3 mio - darunter gibt es einfach zu viele um die alle anzuführen - nicht nur in der spitze sondern auch bei anderen transfers erzielen die schweizer also wesentlich öfter für uns normale oder für manche tolle summen wie 1 mio...

schöne liste der "österreicher" - fast alle haben gemein, dass sie jetzt weniger wert sind als zum transferzeitpunkt. die eine oder andere ausnahme wie jelavic oder dragovic bestätigen den trend. barazite-verkauf war für die austria zb genauso ein lottosechser wie hoffer für die grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich weiss eh', das DM ist im Moment nicht unsere größte Baustelle. Aber nach der RV Position würde ich von der Priorität das DM gleich dahinterreihen.

Unsere DM haben uns durch schlechtes Stellungsspiel und/oder Fehlpasses leider entscheidende Punkte gekostet.

Vielleicht könnte man da auch ein bissl Geld in die Hand nehmen und mal einen gestandenen Spieler verpflichten. Sno würde mit seiner Erfahrung die Qualität unserer Mansnchaft sicher steigern. Da werden aber sicher auch "bessere" bzw. finanziell potentere Vereine dran sein befürchte ich...

Evander Sno von RKC Waalwijk – Vertrag bis 30.06.2012 (vereinsseitige Option f. 1 Jahr)

Nebojsa Pavlovic von KV Kortrijk – Vertrag bis 30.06.2013

Seth de Witte von KV Mechelen – Vertrag bis 30.06.2012

Wie schon einmal gepostet bin ich auch nach wie vor davon überzeugt dass Lovin von Kapfenberg eine gute Verstärkung wäre..

bearbeitet von nemecao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Da geb ich ihm aber recht, den Spieler selbst interessierts nicht wirklich (außer er schneidet mit) wieviel der neue Verein hinlegen muss. Namhafte Vereine kann man aus unserer Liga genauso aufmerksam machen, da sind wir der Schweiz um nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.