cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. August 2012 finde es auch sehr eigenartig das er da von einer Überraschung spricht, es wurde uns ein Stürmer versprochen schon lange vor der Verletzung von Kienast.... Wo wurde ein Stürmer versprochen? Nur in euren Köpfen, es hat immer geheißen wenn ein passender, der weiterhelfen kann am Markt ist wird man zuschlagen. Heißt weit und breit nicht das fix einer kommt. Leider hat Parits nicht die Eier in der Hose zuzugeben, dass es eben nicht gelungen ist jemand zu finden / holen. Schade... Sehr sinnvoll vor dem 31.8. und danach braucht man auch nix mehr sagen, sieht man ja eh. Manchmal frag ich mich über was man sich alles mokieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 23. August 2012 Sehr sinnvoll vor dem 31.8. und danach braucht man auch nix mehr sagen, sieht man ja eh. Manchmal frag ich mich über was man sich alles mokieren kann. Das du ein Befürworter von TP bist bleibt dir unbenommen. Parits hat jetzt mittlerweile die dritte Transferperiode verhaut, dass kannst nicht einmal du wegleugnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2012 Das du ein Befürworter von TP bist bleibt dir unbenommen. Parits hat jetzt mittlerweile die dritte Transferperiode verhaut, dass kannst nicht einmal du wegleugnen. DAS TRANSFERFENSTER IST NOCH NICHT ZU !!!! wie kannst du vor dem 31.08. sagen, dass die transferperiode verhaut ist ??? es gibt noch ein paar tage zum handeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Das du ein Befürworter von TP bist bleibt dir unbenommen. Parits hat jetzt mittlerweile die dritte Transferperiode verhaut, dass kannst nicht einmal du wegleugnen. Winter war verhaut, den Sommer seh ich nicht als verhaut -> Vrsic, Murg sind schon mal mehr als positiv. Wimmer dürfte auch keine komplette Null sein. Stöger is auch gut. bearbeitet 23. August 2012 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 23. August 2012 Sommer ist tadellos, besser als letztes Jahr. Mehr geht immer, daran darf man sich nicht festhalten. Aber wenn sich manche einreden, dass irgendwas fix versprochen wurde, dann ist es kein Wunder. Wie kleine Kinder, wenn sie zu Weihnachten draufkommen, dass doch nicht alles von der Liste unterm Baum liegt. Versprechungen raus!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 23. August 2012 Winter war verhaut, den Sommer seh ich nicht als verhaut -> Vrsic, Murg sind schon mal mehr als positiv. Wimmer dürfte auch keine komplette Null sein. Stöger is auch gut. Jetzt wirds lächerlich ! Wie du dich viell. noch dunkel erinnern kannst, war EINDEUTIG FODA der Wunschkandidat von Parits und Co. Hätte nicht gedacht, dass es jemand gibt der Stöger dem Parits gutschreibt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 23. August 2012 Na gut, wie Burns das klarstellt ist das richtig und so weiter. Diese aggressive Oberlehrer-Polemik mit Weihnachten, kleinen Kindern und derlei Untergriffen ist nur provokant. Auch ohne Einblicke/Insiderwissen ist allgemein bekannt, dass mit Stürmern geredet/verhandelt worden ist. Mit denen würde man ja nicht reden/verhandeln, wenn man nicht meinte, sie würden dem selbst ausgerufenen Anforderungsprofil entsprechen. Und nun völlig egal ob "fix versprochen" oder nicht, das Ergebnis ist das selbe. Nämlich bisher keines. Die durchgeführten Gespräche/Verhandlungen sind also ergebnislos. Vielleicht sogar, weil die Herangehensweise suboptimal ist. Das wird man in einem Fußballforum Transferthread wohl noch ansprechen dürfen, ohne mit aggressivem "Weihnachten" Klimbim belästigt zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Jetzt wirds lächerlich ! Wie du dich viell. noch dunkel erinnern kannst, war EINDEUTIG FODA der Wunschkandidat von Parits und Co. Hätte nicht gedacht, dass es jemand gibt der Stöger dem Parits gutschreibt... Und? Geholt, auch wenn Nummer 2, hat ihn trotzdem der Parits/Kraetschmer, warum soll der nicht als Plus zählen nur weil er Nummer 2 auf der Liste war? Lächerlich is eher die Argumentation weil die Nummer 1 nicht geklappt hat, zählt der Ersatztrainer nicht positiv wenn er gute Arbeit macht. Gut, bei dir is sowieso Hopfen und Malz verloren, positives zu irgendwas liest man von dir sowieso nie, weil alles immer oasch ist bzw. tauchst du ja immer nur zum Nörgeln auf, sonst is dann immer Funkstille. bearbeitet 23. August 2012 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2012 Das is wirklich mühsam, warum sind alle so heiß auf einen Stürmer !? Was glaubts leicht was da für ein Kaliber kommt !? Wenn dann einer kommt à la Sebo oder Kienast wärts dann zufrieden !? Da ist mir lieber es kommt keiner und man spart sich die Kohle - wenn man einen mit echter Qualität haben kann - super, aber da wird wohl jeder einsehen, dass das ein glücksspiel ist und das die Chancen auf so einen zum Schnäppchenpreis bis 31.08 23:59 kontinuierlich steigen, ergo ist es logisch das es spät werden kann. Wenn keiner kommt ok, geld gespart und mit dem kader und trainer wird man trotzdem (hoffentlich) mind. auf Platz 3 landen, und vl sogar ein neues Talent (Harrer, Speedy) ans Team heranführen können, das fände ich persönlich wesentlich erstrebenswerter als mit einem zusätzlichen Durchschnittsspieler das selbe zu erreichen ! Ich hab das gefühl einige wollen den Transfer nur um des Transferswillen, ich mein ist verständlich - gibt mir auch immer einen Kick. Und wenns schlecht läuft hat man immer die hoffung das mit einem neuen alles besser wird - aber es läuft zZ relativ gut, warum wäre dieser psychologische Effekt also sooo notwendig !? An sportlichen Motiven kanns ja wirklich nicht liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 23. August 2012 Gut, bei dir is sowieso Hopfen und Malz verloren, positives zu irgendwas liest man von dir sowieso nie, weil alles immer oasch ist bzw. tauchst du ja immer nur zum Nörgeln auf, sonst is dann immer Funkstille. Sicher nicht. Nur kann man so wie du alles (zumindest vieles) positiv sehen oder eben nicht. Ich beurteile die Arbeit unseres Vorstandes Sport eben kritsch, du positiv - so what. In München z.B. wurde Nerlinger auch deshalb gefeuert, weil er Reuss nicht zum FCB lostsen konnte. Ich finde eine Kontinuität in einem Verein auch wichtig, nur scheint mir in DIESER entscheidenden Position eines Fussballklubs langsam etwas Stillstand einzukehren und dass ist auf Dauer nicht tragbar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 23. August 2012 sich öffentlich zu entschuldigen, wenn etwas schief läuft/wenn ein spieler floppt wäre aber sehr ungewöhnlich für seine position und das macht auch kein sportdirektor auf der welt. das ist nunmal im sport so, dass man nicht 100% sicher sein kann, dass entscheidungen auch positive wirkung zeigen. fernando torres ist wohl das beste beispiel, dass nicht nur qualität für einen erfolgreichen transfer ausschlaggebend ist - hat sich bei chelsea jemals irgendein verantwortlicher dafür entschuldigt... ich habe nie behauptet, dass niemand verantwortlich gemacht gehört - nur jemanden an den pranger zu stellen ohne irgendwelche fakten zu wissen, hat nichts mit sachlicher kritik zu tun. die meisten menschen haben auch gewisse schwächen und die selben sind nicht weniger schlimm bei mir nur weils die anderen auch haben. außerdem gibts serwohl auch leute die sich fehler eingestehen. und wenn ers schon nicht kann/will dann soll er sich ned nach der saison hinstellen und was von aufarbeitung reden - denn da hätte er bei sich selber anfangen müssen. da redet er davon wie furchtbar und bla bla und macht alles und jeden verantwortlich nur ned sich selbst. und ja man kann sich nie sicher sein ob gewisse handlungen wirklich erfolg haben. aber man kann die erfolgversprechendsten entscheidugen treffen und das hat er nicht gemacht. sondern spekulative, riskante und fahrlässige entscheidungen umgesetzt. das ist keine sachliche kritik? und die sache mit dem torres ist was anderes. dass ein kienast keinen bara ersetzen kann oder ein simko keinen juno war mehr als abzusehen. im falle torres was das ganze nicht so eindeutig. parits hat ja sogar gemeint simko ist besser also da muss man schon an seiner kompetenz zweifeln. @ SHANKLY: ich weiß was du meinst, trifft aber z.b in meinem fall nicht wirklich zu. grundsätzlich find ichs ja gut vorsichtig zu agieren und mir ist auch lieber es kommt keiner als irgendwer. auch ist mir egal ob er ein bissl mehr in die hau-ruck richtung geht oder in die andere. für mich ist relevant dass er seinen job gut macht. heisst, gute junge österreicher holen (macht er) und für einen kader sorgen sodass die ziele die er ausgibt erreicht werden können (macht er nicht) und uneren kader bei abgängen etc auf einem gewissen level hält (macht er nicht). und sich geschickt anstellt bei verlängerungen bzw nicht dauernd spieler ohne ersatz verkauft (macht er nicht). schon klar dass das ganze ins detail geht usw aber im endeffekt kommts auf diese dinge an. und wenn er die nicht erfüllt (mag ers auch noch so schwer haben) in verbindung damit dass er offensichtliche fehler nicht eingestehen kann ist das halt ziemlich suboptimal. eig. ja fast schon peinlich, er redet seit ewigkeiten davon für die offensive wen zu holen (auch wenn er explizit nichts verspricht) und demonstriert dass er dazu absolut nicht fähig ist. nicht fähig jemand leistbaren und brauchbaren zu finden. aus dieser sicht ist es natürlich besser er ist vorsichtig denn wenn er scheinbar die kontakte oder das network nicht hat dann ist es halt so. aber sowas is leider essentiell in seinem job, da fehlt ihm ein monumentaler baustein zum erfolg. das is wie wenn ich eventmanager werden will...ich kann den scheiss studieren etc, im endeffekt werd ich nix reißen wenn ich keine kontakte hab. und ich bewundere deinen optimismus ist natürlich schwer erfolge zuzurechnen, nachdem aber stöger den selben kader hat quasi den vastic hatte (-klein, + außer form agierender vrsic) rechne ich das doch großteisl ihm zu. wüsste nicht was parits dazu beitragen würde. und ich hoffe du hast rcht und wir können mit dem kader um den titel mitspielen, glauben tu ichs aber nicht dazu waren mir von den wenigen siegen schon ein paar zu glücklich. aber wie gesagt selbst wenn, ist da stöger zu verdanken und eher glück als gute arbeit die zum erfolg geführt hat. und wie gesagt, geb dir eh bei fast allem recht was das strukturelle usw betrifft, wurde aber dadurch erreicht nichts zu tun und nicht weil der parits so genial gearbeitete hat. es hat sich halt bewahrheitet das wir zuletzt (vor stöger) weit unter unseren möglichkeiten gespielt haben und durch den trainerwechsel wurde das kompensiert, das ist aber die einzige änderung nach dieser katastrophrnsaison und das ist nach den ankündigungen doch extrem wenig. jetzt wo er glaubt dass wir was reißen können so und wos gut lauft ist klar dass sich einige parameter verschieben, die gehen aber nicht auf ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 23. August 2012 Wenn keiner kommt ok, geld gespart und mit dem kader und trainer wird man trotzdem (hoffentlich) mind. auf Platz 3 landen, Aber das kann nicht auf immer und ewig der Anspruch sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 23. August 2012 Das is wirklich mühsam, warum sind alle so heiß auf einen Stürmer !? Was glaubts leicht was da für ein Kaliber kommt !? Wenn dann einer kommt à la Sebo oder Kienast wärts dann zufrieden !? Da ist mir lieber es kommt keiner und man spart sich die Kohle - wenn man einen mit echter Qualität haben kann - super, aber da wird wohl jeder einsehen, dass das ein glücksspiel ist und das die Chancen auf so einen zum Schnäppchenpreis bis 31.08 23:59 kontinuierlich steigen, ergo ist es logisch das es spät werden kann. Wenn keiner kommt ok, geld gespart und mit dem kader und trainer wird man trotzdem (hoffentlich) mind. auf Platz 3 landen, und vl sogar ein neues Talent (Harrer, Speedy) ans Team heranführen können, das fände ich persönlich wesentlich erstrebenswerter als mit einem zusätzlichen Durchschnittsspieler das selbe zu erreichen ! Ich hab das gefühl einige wollen den Transfer nur um des Transferswillen, ich mein ist verständlich - gibt mir auch immer einen Kick. Und wenns schlecht läuft hat man immer die hoffung das mit einem neuen alles besser wird - aber es läuft zZ relativ gut, warum wäre dieser psychologische Effekt also sooo notwendig !? An sportlichen Motiven kanns ja wirklich nicht liegen. aus meiner sicht liegts schon an sportlichen motiven. unsere stürmer sind uneffektiv (in der einen oder anderen weise) und unsere "zweite reihe" total torungefährlich. und speziell die flankenspieler sind keine richtigen flankenspieler was flankkönnen, dynamik, ballkontrolle, 1:1 angeht. wir spielen kompakt und systemisch gut aber die gesamte offensive hat nicht einen spieler der wirklich konstant torgefährlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. August 2012 Na gut, wie Burns das klarstellt ist das richtig und so weiter. Diese aggressive Oberlehrer-Polemik mit Weihnachten, kleinen Kindern und derlei Untergriffen ist nur provokant. Auch ohne Einblicke/Insiderwissen ist allgemein bekannt, dass mit Stürmern geredet/verhandelt worden ist. Mit denen würde man ja nicht reden/verhandeln, wenn man nicht meinte, sie würden dem selbst ausgerufenen Anforderungsprofil entsprechen. Und nun völlig egal ob "fix versprochen" oder nicht, das Ergebnis ist das selbe. Nämlich bisher keines. Die durchgeführten Gespräche/Verhandlungen sind also ergebnislos. Vielleicht sogar, weil die Herangehensweise suboptimal ist. Das wird man in einem Fußballforum Transferthread wohl noch ansprechen dürfen, ohne mit aggressivem "Weihnachten" Klimbim belästigt zu werden. stichwort "bisher". es gibt noch 9 tage transferfenster, also :cool: down endlich Sicher nicht. Nur kann man so wie du alles (zumindest vieles) positiv sehen oder eben nicht. Ich beurteile die Arbeit unseres Vorstandes Sport eben kritsch, du positiv - so what. In München z.B. wurde Nerlinger auch deshalb gefeuert, weil er Reuss nicht zum FCB lostsen konnte. Ich finde eine Kontinuität in einem Verein auch wichtig, nur scheint mir in DIESER entscheidenden Position eines Fussballklubs langsam etwas Stillstand einzukehren und dass ist auf Dauer nicht tragbar... sorry, aber kritisch und positiv ist hier nicht zutreffend. du bist (ich kann es eigenltich nur die letzten tage beurteilen) nicht kritisch, sondern negativ. und glaub mir ... nerlingers vertrag wurde nicht wegen des tranfers von reuss zum bvb statt zu den bayern aufgelöst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Karl Superkicker Geschrieben 23. August 2012 Aber das kann nicht auf immer und ewig der Anspruch sein... Bis wir wirtschaftlich wieder ohne jegliche Lasten sind, kann NUR das unser Anspruch sein. Und auch danach wird uns RBS finanziell immer überlegen sein. Platz 2-3 ist nicht so tief gestapelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts