Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 16. Juni 2014 mir hat die reihenfolge diesmal gar nicht gepasst. stannis hätte zum schluss kommen müssen. das wäre ein mmn würdigeres staffelfinale gewesen. fazit der staffel: überragend angefangen, aber es war ein leichter abwärtstrend zu erkennen. wobei das jammern auf allerhöchstem niveau ist. die nächsten 10 monate wird mir definitiv was abgehen, aber evtl. lässt sich herr martin ja mal zu einer überraschung hinreißen. alleine der glaube fehlt mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 16. Juni 2014 das ist ja ordentlich eskaliert in s04e10 dass tyrion nicht sterben war mir irgendwie immer klar, auch wenns noch so düster ausgesehen hat. in der folge kommen so viele fesselnde handlungsstränge zu einem höhehepunkt, dass ich am ende fast vergessen hab, was am anfang passiert ist. stannis und dann diese skelettkrieger bei dem baum. ich hoffe, dass stannis sich mit mance verbündet, befürchte aber, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist. wär aber irgendwie auch ein twist im martin-stil. ur schade um den hound. naja, man hat ihn zumindest nicht sterben gesehen, vllt überlebt er irgendwie, ist ja ein harter hund warum arya ihm den abgang nicht erleichtert, hab ich aber nicht verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2014 warum arya ihm den abgang nicht erleichtert, hab ich aber nicht verstanden. weil sie ihm keinen leichten Tod gönnt, immerhin behauptet er ja auch ihre Schwester vergewaltigt zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 16. Juni 2014 weil sie ihm keinen leichten Tod gönnt, immerhin behauptet er ja auch ihre Schwester vergewaltigt zu haben na, er sagt nur er hätte sollen, wenn ichs richtig verstanden hab, kann aber leider grad nicht nachschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) na, er sagt nur er hätte sollen, wenn ichs richtig verstanden hab, kann aber leider grad nicht nachschauen Stimmt. War ganz klar Konjunktiv. bearbeitet 16. Juni 2014 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 16. Juni 2014 also nach all dem hype bin ich dann doch ein weeenig enttäuscht. ein sehr solides finale, ja, aber kein vergleich zu 3x09. gut, wenn man das mit der münze nicht behirnt... besseres ende hätt ich mir nicht vorstellen können, top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. Juni 2014 joooo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Juni 2014 Der Hound wird seinen offenen Oberschenkelbruch ja doch nicht überleben, wär doch ein bisserl unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) Was für ein geiles Finale. Was für eine gute Staffel. Ein paar Kleinigkeiten haben gestört, aber es ist nicht so viel Potenzial vorhanden. Ein Traum! bearbeitet 17. Juni 2014 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2014 kann mir jemand erklären, warum und wie srtannis auf einmal jenseits der mauer auftaucht? gabs da irgendwelche hinweise in den folgen davor? was tut er da oben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juni 2014 kann mir jemand erklären, warum und wie srtannis auf einmal jenseits der mauer auftaucht? gabs da irgendwelche hinweise in den folgen davor? was tut er da oben? Sie haben auf jeden Fall mal in den vorherigen Folgen gezeigt, wie sie aufgebrochen sind. Gab ja das Gespräch von Melisandre und Selyse, bei dem sie darüber gesprochen haben, ob sie Shireen mitnehmen sollen. Ansonsten wurde das (noch) nicht erklärt warum und wieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) kann mir jemand erklären, warum und wie srtannis auf einmal jenseits der mauer auftaucht? gabs da irgendwelche hinweise in den folgen davor? was tut er da oben? da ich das Buch nicht gelesen habe kann ich nur raten. Die Hexe die er dabei hat, wird wohl um die weiße Armee anwerben. Btw. Daenerys hat wohl einen schweren Fehler begangen die Drachen wegzusperren. Das wars wohl mit dem Siegeszug. Friendly Fire gehört zu jedem Krieg dazu, sie soll sich nicht anscheißen. bearbeitet 17. Juni 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2014 Sie haben auf jeden Fall mal in den vorherigen Folgen gezeigt, wie sie aufgebrochen sind. Gab ja das Gespräch von Melisandre und Selyse, bei dem sie darüber gesprochen haben, ob sie Shireen mitnehmen sollen. Ansonsten wurde das (noch) nicht erklärt warum und wieso. der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend. die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2014 der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend. die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine. KEIN Buchsspoiler: Stannis zog gen Norden weil Melisandre erkennt dass der wahre Krieg, in dem es um Viel mehr als nur den Thron geht, bei der Mauer statt findet. Natürlich wird die Mauer für Stannis auch einen interessanten strategischen Wert haben. Theorie: Vielleicht erhofft sich Melisandre auch, dass Stannis durch diese Aktion im Norden an Sympathie gewinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) der mance hatte doch 100.000 mann. die wurden einfach mal so locker besiegt? wieviel reiter hatte stannis da im schlepptau? das kam für mich schon sehr überraschend. die vater sohn szene wurde mir hier ja bereits gespoilert, sehr bitter. das war ein megaspoiler. insgesamt fand ich die folge sehr gut. die ganze staffel war wieder herausragend, wie ich meine. Imho waren es 100.000 Leute, also inklusive Frauen und Kinder. Wobei das bei dem freien Volk ja nicht unbedingt heißt, dass sie nicht auch kämpfen. Dennoch sind es sicher keine 100.000 Krieger. Und die meisten sind halt nicht ausgebildet, wie die Ritter von Stannis. Welche Vater-Sohn-Szene? bearbeitet 17. Juni 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts