Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 4. August 2012 Um die Frage zum 432. zu stellen ... bis zu welchem Buch geht der momentane Stand der Serie (Staffel 2 Ende)? erste staffel = erstes buch (dt. 1+2) zweite staffel = zweites buch (dt. 3+4) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. August 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. August 2012 Das hat Simon Pegg gerade getweetet "Send a raven, i have her!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 16. August 2012 Bin schon sehr gespannt wie es mit WoW weitergeht und hoffe Martin findet endlich bisschen Zeit .. Habe jetzt außerdem ein bisschen bei Tower of the Hand und "Projekt ADWD re-read" gelesen und muss ehrlich zugeben dass mir einige Dinge entgangen sind da Martin wohl doch viel tiefgängiger schreibt als man erstmals annimmt. So, jetzt tun sich für mich natürlich einige Fragen bzw. Diskussionspunkte auf: Fangen wir mal an, vielleicht finden sich ja Mitstreiter: - Wer ist Azor Ahai bzw. wer ist der "Prince that was promised"? Vergleicht man die Prophezeiungen so sind sie sich doch sehr ähnlich (Blutiger Stern, Wiedergeboren unter Salz und Rauch etc. etc.) dennoch vertrete ich die Meinung dass es sich um zwei Personen handelt. PtwP ist mMn Dany (wie auch Maester Aemon bestätigt hat) da es doch relativ früh darauf hingedeutet hat (Wiedergeboren durchs Feuer unter dem blutigen Kometen etc.), dennoch glaube ich ist Dany NICHT Azor Ahai sondern Jon Snow! Dass JS endgültig gestorben ist glauben ohnehin die wenigsten, aber wenn man sich seinen Tod nochmal ganz genau und detailiert ansieht so findet man ALLE Elemente der Prophezeiung wieder. Der Ritter der vom Riesen geschlagen wurde hatte als Wappen einen Stern, durch die Schläge war dieser Stern ganz blutig. Bowen March hatte Tränen auf der Wange in dem Moment als er JS erstochen hat und durch die Kälte hat die Wunde geraucht (was Martin dezidiert geschrieben hat .. wozu wenn nicht wg. der Prophezeiung? Ablenkung? Möglich .. Denke ich aber nicht . --> Alle Punkte der Prophezeiung erfüllt, ich setze mein Geld auf JS als AA und Dany als PtwP (mit Aussenseiter Chancen für den neuen Targaryen). Ahja: Ich war schon stolz wie ich mitgekriegt habe beim ersten lesen welchen Weg Arya benutzt hat für ihren ersten Mord als "Faceless Man" (vergiftete Goldmünze) aber was mir erst beim Re-Read klar wurde ist der Manderly Kuchen indem er die Überreste der Freys verarbeitet hat - Netter Move alter Mann netter Move 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2012 So, bin fertig mit den ersten zwei Staffeln...hab aber ehrlich gsagt wenig bock, ewig zu warten, bis die nächsten staffeln kommen, vlt werd ich die bücher lesen. Die Geschichte gefällt mir, sehr mitreißend, gibt viele mehr als interessante Charaktere, wobei es nur eine Figur gibt, mit der ich absolut nichts anfangen kann, nämlich dem jungen König. Ich hoff irgendwie die ganze Zeit, dass alles so wird wie am Anfang der Serie, aber irgendwie wird alles nur schlimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 20. August 2012 So, bin fertig mit den ersten zwei Staffeln...hab aber ehrlich gsagt wenig bock, ewig zu warten, bis die nächsten staffeln kommen, vlt werd ich die bücher lesen. Durch die Bücher wirst nur gespoilert ohne Ende, mir unbegreiflich wie man sowas tun könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August 2012 Durch die Bücher wirst nur gespoilert ohne Ende, mir unbegreiflich wie man sowas tun könnte Ist klar...aber es ist auch so, dass die Buchvorlage oft wesentlich besser ist als der dazugehörige Film (bzw in dem Fall Serie) Das einzige, was mich jetzt irgendwie stört ist, dass ich zu den Charakteren und Orten jetzt schon ein Bild habe, das nicht meiner Fantasie entsprungen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. August 2012 (bearbeitet) Durch die Bücher wirst nur gespoilert ohne Ende, mir unbegreiflich wie man sowas tun könnte Es ist ja zum Glück nicht so, dass das Buch 100x besser als die Serie ist. Bin schon sehr gespannt wie es mit WoW weitergeht und hoffe Martin findet endlich bisschen Zeit .. Habe jetzt außerdem ein bisschen bei Tower of the Hand und "Projekt ADWD re-read" gelesen und muss ehrlich zugeben dass mir einige Dinge entgangen sind da Martin wohl doch viel tiefgängiger schreibt als man erstmals annimmt. So, jetzt tun sich für mich natürlich einige Fragen bzw. Diskussionspunkte auf: Fangen wir mal an, vielleicht finden sich ja Mitstreiter: - Wer ist Azor Ahai bzw. wer ist der "Prince that was promised"? Vergleicht man die Prophezeiungen so sind sie sich doch sehr ähnlich (Blutiger Stern, Wiedergeboren unter Salz und Rauch etc. etc.) dennoch vertrete ich die Meinung dass es sich um zwei Personen handelt. PtwP ist mMn Dany (wie auch Maester Aemon bestätigt hat) da es doch relativ früh darauf hingedeutet hat (Wiedergeboren durchs Feuer unter dem blutigen Kometen etc.), dennoch glaube ich ist Dany NICHT Azor Ahai sondern Jon Snow! Dass JS endgültig gestorben ist glauben ohnehin die wenigsten, aber wenn man sich seinen Tod nochmal ganz genau und detailiert ansieht so findet man ALLE Elemente der Prophezeiung wieder. Der Ritter der vom Riesen geschlagen wurde hatte als Wappen einen Stern, durch die Schläge war dieser Stern ganz blutig. Bowen March hatte Tränen auf der Wange in dem Moment als er JS erstochen hat und durch die Kälte hat die Wunde geraucht (was Martin dezidiert geschrieben hat .. wozu wenn nicht wg. der Prophezeiung? Ablenkung? Möglich .. Denke ich aber nicht . --> Alle Punkte der Prophezeiung erfüllt, ich setze mein Geld auf JS als AA und Dany als PtwP (mit Aussenseiter Chancen für den neuen Targaryen). Ahja: Ich war schon stolz wie ich mitgekriegt habe beim ersten lesen welchen Weg Arya benutzt hat für ihren ersten Mord als "Faceless Man" (vergiftete Goldmünze) aber was mir erst beim Re-Read klar wurde ist der Manderly Kuchen indem er die Überreste der Freys verarbeitet hat - Netter Move alter Mann netter Move Ich glaub auch dass John Snow AA ist. Sein Körper ist aber glaub ich auf jeden Fall tot. Ich vermute dass Melissandre im Feuer gesehn hat dass er AA ist und sein "Geist" in Ghost reingewargt ist, Melisandre wird seinen Körper wiederbeleben und dann kann er wieder zurück. Dadurch wird er von seinem Eid befreit und kann (durch Robb legitimiert) King in the North werden. GRRM hat übrigens auch ein paar Prophezeiungen eingebaut die nicht wahr geworden sind, also muss man sich nicht unbedingt drauf verlassen Ich glaub übrigens nicht dass Aegon ein Targ ist, der wird eher ein Blackfyre Pretender sein. Könnt mir aber vorstellen, dass Dorne sich ihm anschließen wird. bearbeitet 20. August 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. August 2012 Ist klar...aber es ist auch so, dass die Buchvorlage oft wesentlich besser ist als der dazugehörige Film (bzw in dem Fall Serie) Oft? Gabs schon ein einziges Mal, wo der Film/Serie besser waren als die Buchvorlage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 21. August 2012 ich find die bücher auch besser als die serie, besonders wegen den ganzen details die man in einer serie nie einbauen kann, aber ab und zu geht mir sein schreibstil ein bisschen auf den keks. jeder charakter ist irgendwie so berechenbar und auch die immer mmn. extrem übertriebenen schilderungen von gemetzeln und todesarten find ich teilweise etwas anstrengend und unnötig. fertig lesen werd ichs trotzdem. bin zzt. am ende von band 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. August 2012 die bücher sind der mörtel zwischen den ziegeln.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 Oft? Gabs schon ein einziges Mal, wo der Film/Serie besser waren als die Buchvorlage? Kenn zwar beides nicht aber oft wird "The Shining" als Beispiel gebracht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 21. August 2012 die bücher sind der mörtel zwischen den ziegeln.... ja so kann mans sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2012 Oft? Gabs schon ein einziges Mal, wo der Film/Serie besser waren als die Buchvorlage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Kenn zwar beides nicht aber oft wird "The Shining" als Beispiel gebracht... bei king würde mir ad hoc shawshank redemption einfallen. die novelle konnte mich nicht wirklich begeistern, der film gehört zu meinen top 5. edit: der pate wär auch ein beispiel. mit dem buch bin ich damals auch nicht wirklich warm geworden. bearbeitet 21. August 2012 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts