SV Grödig - Linzer ASK


Slin

  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

@LASK08 bzw. LASK1965:

In diesem Fall war es aber eine flüssige Aktion - Wimmer zieht Parapatits (nicht) am Trikot, woraufhin er (nicht) in Rücklage gerät und in Folgedessen (nicht) unkontrolliert mit den Füßen voran Richtung Torwart rutscht. Wenn es also ein Foul von Wimmer ist, dann kann man doch - nach meinem logischen Empfinden - nicht behaupten, dass Parapatits dem Mandl absichtlich reingerutscht ist. Entweder, Parapatits wurde durch Wimmer "beeinträchtig" oder nicht - beides geht (wie gesagt - nach meinem Empfinden) nicht.

Was anderes wäre es, wenn Parapatits so hinfällt, wie er nunmal hingefallen ist und dann nach Stillstand nochmal Richtung Mandl treten würde. In diesem Fall könnte ich diese Kartenabfolge bzw. den gegebenen Elfmeter nachvollziehen (wobei auch in diesem Fall der Elfmeter + die Rote für Wimmer natürlich Fehlentscheidungen wären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei einem gleichzeitigen Vergehen wird das schwerwiegendere als Spielstrafe gewertet und das ist eindeutig der Elferpfiff + Torraub aus Sicht des Schiedsrichters.

Für mich ist die Parapatits-Aktion auch nicht rot, sondern gelb, aber die Karte muss trotzdem folgen, er zeiht ja nicht zurück, sondern kommt mit gestrecktem Fuß daher.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin schon gespannt wieviele spiele der wimmer gesperrt wird ... ein, zwei oder drei ....

wird vermutlich ein kuhhandel werden. es gilt natürlich die unschuldsvermtung.

ich tippe auf zwei oder drei spiele. grund: weiß nicht.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

bin schon gespannt wieviele spiele der wimmer gesperrt wird ... ein, zwei oder drei ....

normal müsste er, wie matip, freigesprochen werden. aber sowas gibt's wohl in österreich nicht. da war's ein ganz, ganz, ganz böser torraub, der dann doch "nur" mit einem spiel sperre bestraft wird

Joachim Parapatits:

"Der Elfmeter gegen mich war klarer als der, den der Schiri gegen uns gegeben hat. Aber das habe ich noch nie erlebt: Ich werde gefoult, stürze in den Tormann hinein und bekomme wegen eines Fouls an ihm die rote Karte - eigentlich unglaublich."

:laugh:

ich find´s übrigens erstaunlich dass eigentlich kein einziger spieler des LASK über den schiedsrichter schimpft bzw geschimpft hat. auch schoko sucht die schuld bei der mannschaft und nicht beim schiedsrichter. diese einstellung gefällt mir, auch wenn kritik am schiedsrichter durchaus angebracht gewesen wäre.

Walter Schachner (LASK-Trainer):

"Man sieht es in dieser Liga immer wieder, vom Letzten bis zum Ersten kann jeder jeden schlagen und man kann nicht nach Grödig fahren und einen Sieg voraussagen. Nicht umsonst sind die Grödiger die stärkste Frühjahrsmannschaft, sie haben ja auch fast nichts zugelassen. Schuld an dem Unentschieden ist aber nicht der Schiedsrichter, schuld sind wir ganz alleine selber."

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

....sollte man auch einen Trainer mit "neuen" Ideen holen. Einen der nicht so "italienisch der 70er - 90er" geprägt ist. Jemanden der auch Angreifen lässt auf Sieg spielt und vor allem schön spielen lässt. Den Kader hätte man dazu. Ich persönlich würde mir ja einen Daxbacher wünschen, wird aber leider ein Wunsch bleiben.

also als ich das gelesen hab, hab ich sofort an M. Hamann denken müssen! hätte er nur seine zwei Verteidiger bekommen...wo würde der LASK jetzt stehen? na ja, themenverfehlung

@Spiel UND Schiedsrichter: der Mantel des schweigens wird wieder ausgepackt.

@aufstieg: vielleicht nächstes Jahr...wenns in LASK dann noch gibt (Bye Bye alle Sponsoren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Je ein Spiel Sperre für Wimmer und Parapatits.

kabarett vom feinsten. normal musst die sperre für beide aufheben, denn beide "fouls" waren keine roten karten, geschweigedenn überhaupt fouls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe:

Für gestern hätte es genau 3 Möglichkeiten gegeben:

a) der Schiri gibt Wimmer Rot wegen Torraub und Elfmeter;

b) der Schiri gibt Parapatits Rot, weil er dem Mandl mit beiden Füßen voran reinrutscht;

c) der Schiri gibt Wimmer Rot wegen Torraub und zeigt auf den Elfmeterpunkt, wird dann vom Linienrichter überstimmt und gibt Parapatits Rot wegen dem Foul, woraufhin es Freistoß für den LASK gibt;

a) wäre eine krasse Fehlentscheidung;

b) wäre korrekt gewesen;

c) Hut ab, wenn man so zu seiner Fehlentscheidung steht -> damit hätte er Klasse/Charakter gezeigt;

Diese 3 Optionen kann es geben und mit allen 3 Optionen - mit b) sowieso, aber sogar mit a), weil Fehler nunmal menschlich sind - hätte ich in irgendeiner Art und Weise Verständnis gehabt;

Aber Option d) der Schiri gibt Wimmer Rot, unterhält sich mit dem Linienrichter, gibt daraufhin Parapatits Rot und belässt es trotzdem beim Elfmeter kann nicht sein. So lange ich keine legitime Stellungnahme höre und/oder Herr Ruiss (nicht nur wegen der gestrigen Leistung) in eine Amateurliga versetzt wird, verstehe ich die (Fußball-)Welt nicht mehr.

Oder Option e) Ich gebe diese einmal wertfrei wieder. Sie stammt von einem Bekannten der kein LASKler ist, Das war aber sein erster Gedanke, als er von diesen "seltsamen Ereignissen" hörte, da auch dem WAC offenbar noch in letzter Sekunde zum Unentschieden verholfen wurde.

"Da geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ist das gesteuert oder handelt es sich gar um Wettbetrug? Jedenfalls hab ich mein Vertrauen, bezüglich Ehrlichkeit im Sport, jetzt gänzlich verloren!"

WIe gesagt, das kommt von einem ganz neutralen Beobachter :augenbrauen::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich muss auch sagen, Rot für Wimmer und dann Rot für parapatits macht einfach keinen Sinn. Wenn der Schiri Elfer gibt, weil Wimmer ihn (parapatits) angeblich geschubst hat dann kann es rein logisch gar nicht sein dass parapatits auch rot bekommt, da er ja angeblich von wimmer zu fall gebracht wurde. Natürlich war der Elfmeter keiner, aber wenn er einer gewesen sein soll dann macht die Version von Ruiss einfach keinen Sinn. Wenn Parapatits von Wimmer zu Fall gebracht wird und daraufhin in Mandl rutscht dann kann ich ihm doch keine Absicht unterstellen, ist doch völlig unlogisch. Das ist schonmal rein physikalisch nicht möglich, wenn Objekt A, Objekt B so stark beeinträchtigt dass dieses zu Fall kommt dann kann ich Objekt B nicht dafür zur Verantwortung ziehen wo es landet?!?! Klar war es kein Elfmeter, aber wenn es einer gewesen sein soll, dann gibts nur entweder oder. Beides kann man nicht haben.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Oder Option e) Ich gebe diese einmal wertfrei wieder. Sie stammt von einem Bekannten der kein LASKler ist, Das war aber sein erster Gedanke, als er von diesen "seltsamen Ereignissen" hörte, da auch dem WAC offenbar noch in letzter Sekunde zum Unentschieden verholfen wurde.

"Da geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ist das gesteuert oder handelt es sich gar um Wettbetrug? Jedenfalls hab ich mein Vertrauen, bezüglich Ehrlichkeit im Sport, jetzt gänzlich verloren!"

WIe gesagt, das kommt von einem ganz neutralen Beobachter :augenbrauen::ratlos:

:zzz: :zzz: :zzz:

sei mir nich böse. aber ihr habt heuer auch schon ein paar last-minute punkte geholt. da sprach auch keiner von wettbetrug.

der wac schoss ein ganz normales tor. da war nix geschoben.

und euer schiedsrichter ist als kartenspieler bekannt - das ist kein geheimnis. dass es am schluss passiert ist natürlich aus eurer sich ärgerlich, aber da jetzt schon wieder von wettbetrug oder absicht zu sprechen ist schon etwas lächerlich.

da hilfts auch nicht wenn du deine eigene meinung unter dem deckmantel von "das stammt von xy" schreibst - das machts auch nicht wahrer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hab seit juve, Milan, Hoyzer usw. endgültig das Vertrauen an die Ehrlichkeit des Fußballs verloren, aber ich versuche mir einzureden das unsere Unparteiischen einfach keine Qualität haben und es nicht besser wissen!

das aber bei so einer Entscheidung der Verdacht aufkommt, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging müsste verständlich sein. Schiedsrichter bei uns sind hauptberuflich Postler, Lehrer oder was auch immer und wenn ihnen da wer ein paar Tausender für einen Elfer im schlussdrittel und ein paar rote Karten anbietet, dann ist die Versuchung sehr groß. vor allem weil der öfb ihnen eh Narrenfreiheit bietet.

ich würd auch für keinen Spieler vom LASK die Hand ins Feuer legen und wenn es sich herausstellt, das spiele vom LASK, BW - Linz, Altach oder wie die hobbyvereine noch so heißen geschoben waren, dann würd ich auch nicht aus allen Wolken fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.