SV Grödig - Linzer ASK


Slin

  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Schon am Dienstag geht's weiter in der englischen Woche. Der Gegner ist einer der stärksten im Jahr 2012 und, wenn ich mich nicht irre, noch ungeschlagen. Wird sicher kein leichtes Spiel werden, weil sich Grödig offensichtlich auch nicht durch den anstehenden Trainerwechsel beeindrucken lässt. Ich persönlich habe den Aufstieg eigentlich schon abgeschrieben, da wir nicht die Kontinuität an den Tag legen, die man für diese Mission benötigt. Zu knacken wird Grödig nur mit dem LASK sein, der wie gegen Altach frei aufspielt und nicht gestresst mit unverwertbaren, hohen Bällen herumeiert. Persönlich würde ich mir Cardozo anstatt Henrique in der Startelf wünschen.

Ein Sieg ist meiner Einschätzung nach durchaus drinnen und für einen kleinen Funken Hoffnung punkto Aufstieg unumgänglich. Mich würde aber auch noch, wie im "Verletzte Spieler"-Thread bereits erwähnt interessieren, wann Bytyci seine Chance bekommt.

Mein Tipp:

0:2 Auswärtssieg

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon am Dienstag geht's weiter in der englischen Woche. Der Gegner ist einer der stärksten im Jahr 2012 und, wenn ich mich nicht irre, noch ungeschlagen. Wird sicher kein leichtes Spiel werden, weil sich Grödig offensichtlich auch nicht durch den anstehenden Trainerwechsel beeindrucken lässt. Ich persönlich habe den Aufstieg eigentlich schon abgeschrieben, da wir nicht die Kontinuität an den Tag legen, die man für diese Mission benötigt. Zu knacken wird Grödig nur mit dem LASK sein, der wie gegen Altach frei aufspielt und nicht gestresst mit unverwertbaren, hohen Bällen herumeiert. Persönlich würde ich mir Cardozo anstatt Henrique in der Startelf wünschen.

Ein Sieg ist meiner Einschätzung nach durchaus drinnen und für einen kleinen Funken Hoffnung punkto Aufstieg unumgänglich. Mich würde aber auch noch, wie im "Verletzte Spieler"-Thread bereits erwähnt interessieren, wann Bytyci seine Chance bekommt.

Mein Tipp:

0:2 Auswärtssieg

Wie du so schön schreibst - ein Sieg ist Pflicht. Alles andere bringt uns nicht weiter, denn Bjelica wird die drei Punkte einfahren. Im Unterschied zu uns machen die anderen Teams gegen die schwachen Holzhackertruppen einfach die nötigen Tore, vor allem hören diese nicht nach dem 1:0 auf zu spielen, sondern legen weitere Volltreffer nach. Das ist die Sache des Trainers.

DIe nächsten beiden Spiele werden uns darüber Aufschluss liefern, ob wir uns nach oben oder unten orientieren müssen. Bei weiteren Siegen der Mittelständer kann ein Abrutschen auf Platz 4-6 noch durchaus real werden.

Unsere Truppe sollte sich dem auch bewusst sein, dass kommendes Jahr mit dem GAK, Austria Lustenau, St. Pölten und einer aus dem jetzigen Führungsduo wieder harte Konkurrenten um den Titel sein werden. Dazu würden dann kommendes Jahr auch noch die immer weniger interessant werdenden Derbies kommen. Nebenbei könnte man als LASK Österreich einen Dienst erweisen, denn bei allem Respekt, die Bundesliga braucht nicht noch einen 'Dorfverein', denn davon haben wir mit Mattersburg, Ried, Kapfenberg und Wiener Neustadt einfach schon zu viele in der österreichischen 'Eliteliga'.

Für das Grödig-Spiel würde ich einige Umstellungen vornehmen: Cardozo für Henrique; Pervan für Mandl (=Mandl hat uns viele Punkte gerettet, aber vor allem gegen TSV Hartberg und eben gestern gehörigen Anteil an den Gegentoren gehabt - darum eine kleine Nachdenkpause).

Die Marschroute für die nächste Wochen kann nicht eindeutiger sein - es warten Spiele gegen:

Grödig - LASK

LASK - St. Andrä

LASK - FC Lustenau

St. Pölten - LASK

LASK - VOEST

und dann der Schlager im Ländle - LASK vs. Altach, wovor unsere "Profis" vermutlich heute schon wieder die Hosen voll haben.

Bis zum Altach-Spiel muss wohl alles gewonnen werden. Klingt ziemlich überheblich und irre, aber es wird wohl die einzige Chance sein, noch irgendwie die Chance auf den Aufstieg am Leben zu halten.

Machen wir gegen Grödig und St. Andrä nicht die nötigen 6 Punkte, sollte man in Hinblick auf kommende Saison die Trainerfrage - Schachner darf nach den letzten Spielen nicht mehr unumstritten sein - klären und damit beginnen, Verträge zu verlängern bzw. eben dies nicht zu tun. Im Sommer steht ohnehin ein Umbruch bevor und ich hoffe, dass man daraus das Bestmögliche macht.

Bezüglich Bytici kann ich dir auch nicht weiterhelfen - morgen ist aber um 17:00 Uhr Training - dort werde ich anwesend sein. Vielleicht kann ich etwas in Erfahrung bringen.

Soweit so gut.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Pervan für Mandl lass mal lieber!

Cardozo für Henrique wär schon angebracht.

Sonst kann man mit der selben Elf auflaufen, recht viel Änderungsmöglichkeiten gibts ja nicht. Wann wird jetzt Freudenthaler wieder fit? Ich denk, für ihn wirds schwer wieder einen Stammplatz zu bekommen, denn Kaufmann ist zurzeit einer der besseren bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja, Cardozo für Henrique könnte nach hinten losgehen. Die individuelle Klasse bei den Standards hat wohl kein Zweiter in der HfMEL.

Bei Mandl würd ich noch nicht so weit gehen. Trptzdem, lief er auch gestern nach Rückpass von Hart wieder halbherzig heraus und blieb zweimal auf der Linie stehen, obwohl der Ball in 4 bis 5 Meter Höhe rund um den eigenen Fünfer flog. :/ Das hat uns aber auch schon im Herbst so manchen Punkt gekostet. Auswechseln würd ich ihn dennoch nicht, aber auch, weil ich nicht weiß wie stark Pervan derzeit drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich war ich der Meinung, daß am Freitag alles entschieden wird beim Spiel gegen den WAC

Bei Sieg - 3 Punkte Rückstand - noch alles möglich

Bei Niederlage - 9 Punkte Rückstand - es ist vorbei

Sollten wir aber am Dienstag gegen Grödig verlieren und WAC gewinnt gegen die Vienna, dann ist der "Zug bereits abgefahren"

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

und wieder einmal muss ein sieg her.

so leicht wie beim 1. saisonduell mit den grödigern wird´s diesmal wohl eher nicht. vor allem war damals der spielverlauf mehr als glücklich. grödig wirkt seit der winterpause gefestigter, wobei es sicher kein nachteil sein wird, dass cabrera gesperrt ist (9. gelbe karte). immerhin ist er der chef in der grödiger defensive. ebenso gesperrt ist stangl (rote karte gegen bw).

beim LASK wird kein spieler aufgrund einer sperre fehlen. dafür kehrt wohl auch kein verletzter spieler in die mannschaft zurück. wobei man bei freudenthaler wieder abwarten muss. ich würde "lois" übrigens wieder aufstellen, cardozo braucht für seine unmotivierte leistung bei den amateuren sicher nicht belohnt werden. und dass der "lois" kicken kann, hat er uns im herbst ja oft genug bewiesen, über´n winter wird er das ja hoffentlich nicht verlernt haben. :ratlos:

was bleibt sind 2 wünsche:

1.) 3 punkte holen, wenns geht in souveräner manier, damit man auch selbstvertrauen tanken kann für den schlager am freitag (wobei der schlager auch kein schlager mehr sein wird, sollte man in grödig nicht voll punkten)

2.) der wimmer kevin soll dieses spiel bitte ohne gelbe karte überstehen, ansonsten fehlt er uns gegen die wolfsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und wieder einmal muss ein sieg her.

so leicht wie beim 1. saisonduell mit den grödigern wird´s diesmal wohl eher nicht. vor allem war damals der spielverlauf mehr als glücklich. grödig wirkt seit der winterpause gefestigter, wobei es sicher kein nachteil sein wird, dass cabrera gesperrt ist (9. gelbe karte). immerhin ist er der chef in der grödiger defensive. ebenso gesperrt ist stangl (rote karte gegen bw).

beim LASK wird kein spieler aufgrund einer sperre fehlen. dafür kehrt wohl auch kein verletzter spieler in die mannschaft zurück. wobei man bei freudenthaler wieder abwarten muss. ich würde "lois" übrigens wieder aufstellen, cardozo braucht für seine unmotivierte leistung bei den amateuren sicher nicht belohnt werden. und dass der "lois" kicken kann, hat er uns im herbst ja oft genug bewiesen, über´n winter wird er das ja hoffentlich nicht verlernt haben. :ratlos:

was bleibt sind 2 wünsche:

1.) 3 punkte holen, wenns geht in souveräner manier, damit man auch selbstvertrauen tanken kann für den schlager am freitag (wobei der schlager auch kein schlager mehr sein wird, sollte man in grödig nicht voll punkten)

2.) der wimmer kevin soll dieses spiel bitte ohne gelbe karte überstehen, ansonsten fehlt er uns gegen die wolfsberger

Glaub kaum an einen Sieg.

Unentschieden VIELLEICHT , da muss aber auch vieles gut gehen......

(Beim Training von heute viele hängende Köpfe nix im Vergleich zu von vor 3 Wochen....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Die Linzer kamen am Samstag erst um 4 Uhr früh aus Lustenau. Das Duell am Dienstag wird also auch zu einer Kraftprobe." - aus den OÖN von heute.

Da kommt mir immer das Kotzen, wenn man meint, dass Profis, die im VErhältnis zur Qualifikation absolut überzahlt sind, es nicht aushalten könnten, dass innerhalb von vier Tagen zwei Spiele ausgetragen werden. Ob jetzt ein Profi sich bis in den Morgen in einer Linzer Bar die Birne wegdonnert oder bis vier Uhr in der Früh im Bus sitzt, ist auch egal. Was machen 'Schichtler' die an den Hochofen müssen oder Putzfrauen, die schon frühmorgens die unzähligen Geschäftslokale reinigen müssen?

Fußballspielern kann anscheinend nicht's zugetraut werden. Aber vermutlich war dann am Dienstag nach der Niederlage die lange Busfahrt von Linz nach Salzburg schuld...

...und was so mancher 'Profi' bei den Amateueren zeigte, grenz ohnehin an Arbeitsverweigerung - Köglberger fordert zurecht eine Geldstrafe! Werte Herren, so sicher nicht!

Meine Herren, ein bisschen mehr Biss und Motivation bitte! DANKE!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenns ned wollen, sollens ihre Koffer packen! Sollte an der Story in der Krone (ich war nicht beim Amateur Spiel) wirklich was dran sein, revidiere ich hiermit meinen Wunsch nach Cardozo und hoffe, dass Luiz wieder ein bisschen befreiter aufspielt.

Könnt kotzen, wenn ich mir denn Artikel durchlese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

was steht in dem artikel?

Bartosiewicz erklärt in der Krone, dass die zur Verfügung gestellten "Profis" rund um Cardozo, Templ und Varga TOTALE LUSTLOSIGKEIT versprühten. "Da lass ich lieber die jungen Burschen ran, die legen sich voll ins Zeug."

Meiner Meinung nach sollten genau diese gleich mal weitere 3 bis 4 Wochen nicht im Profikader erscheinen. Eine Denkpause sozusagen erhalten. Juniors-Coach Bartosiewicz kann dann selbst entscheiden, ob er sie auch wirklich braucht.

Für mich also eine Unverschämtheit, deren viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. HALLO, AUFWACHEN!!!!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hätte für die Auswährtsfahrt nach Grödig noch 2 Plätze frei im Auto.

Komme aus dem Kremstal.

Abfahrt wäre um 16:30 Raststation "Voralpenkreuz"

Andere Einstiegstelle wäre möglich.

Bei interesse sende eine PM an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

=635&tx_ttnews[backPid]=8"]hier der vorbericht der grödiger und hier gibt´s den vorbericht von lask.at.

die grödiger haben hervorragend recherchiert, ich wusste zumindest nicht, dass sowohl majabvi (ois guade btw :feier: ) als auch tenesor im herbst noch für uns aufgelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ab jetzt gibt es nichts mehr zu verschenken. Nur gegen Altach hat die Leistung zu 100% gestimmt. Trotzden mussten wir 2 selbstverschuldete Gegentore hinnehmen,

Gegen die Vienna gab's schon einen klaren Warnschuss, Mit einem Glückstor in der letzten Sekunde, gelang gerade noch der Sieg. Das haben die Burschen entweder nicht verstanden oder zu wenig ernst genommen,

Gegen Hartberg kam dann, fast logischerweise, endgültig die Ernüchterung. Wäre da ein Dreier gelungen, dann wäre die Niederlage in Lustenau halb so tragisch gewesen. In Lustenau soll man zwar auch nicht, kann man aber verlieren. Nur muss man dann das Heimspiel gewinnen!

Es gibt außerdem zuwenig klare Siege. Deshalb ist das Torverhältnis auch nicht sehr berauschend. Es bestätigt eigentlich, warum wir nicht der Tabellenführer sind. Die (paar) höheren Siege, wurden durch teilweise hohe HEIM :facepalm: Niederlagen wieder ausgeglichen.

Beim ersten Spiel in Grödig, wäre ein weit höherer Sieg möglich gewesen. Da hat man aber - großzügigerweise - darauf verzichtet :ratlos: So leicht wird es morgen sicher nicht mehr werden. Ich erwarte mir, dass die Spieler eine positive Reaktion zeigen und nicht die Nerven wegschmeißen, so wie der Lois (und eine paar andere) in Lustenau. Wenn schon, dann sportlich scheitern, das gehört leider auch dazu, aber nicht durch Disziplinlosigkeiten die Sperren bringen :huh?deppat?: Das ist nicht nur dumm, sondern auch noch charakterlos.

Deshalb Burschen, gebts ordentlich Gas, dann geht schon was. Und nicht wieder einen 1 Tore Vorsprung verwalten :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.