Recommended Posts

same shit - different day.

was ist denn eine gute, dafür günstigere alternative für einen X3?

hätte in richtung vw tiguan/touareg, skoda karoq/kodiaq geschaut, evtl. auch dacia duster?

größe/dimensionen eines X3 sollte er haben und allrad ist auch pflicht.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

was ist denn eine gute, dafür günstigere alternative für einen X3?

hätte in richtung vw tiguan/touran, skoda karoq/kodiaq geschaut, evtl. auch dacia duster?

größe/dimensionen eines X3 sollte er haben und allrad ist auch pflicht.

Falls auch ein Japaner in Frage kommt, wäre der Corolla Cross auch noch eine gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

was ist denn eine gute, dafür günstigere alternative für einen X3?

hätte in richtung vw tiguan/touran, skoda karoq/kodiaq geschaut, evtl. auch dacia duster?

größe/dimensionen eines X3 sollte er haben und allrad ist auch pflicht.

Schau dich mal bei Seat um, die haben ein paar SUV in der Größe, müssten auch mit Allrad sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 16 Stunden:

was ist denn eine gute, dafür günstigere alternative für einen X3?

hätte in richtung vw tiguan/touran, skoda karoq/kodiaq geschaut, evtl. auch dacia duster?

größe/dimensionen eines X3 sollte er haben und allrad ist auch pflicht.

Tiguan

Wieso Allrad? Bin ja aus Tirol und es hat vl bis jetzt 2  bis 3 Situationen gegeben wo ein Allrad gut gewesen wäre, es aber auch ohne ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten:

Tiguan

Wieso Allrad? Bin ja aus Tirol und es hat vl bis jetzt 2  bis 3 Situationen gegeben wo ein Allrad gut gewesen wäre, es aber auch ohne ging.

Hab ich mich auch gefragt - die SUV mit Allrad werden immer weniger, und die Auswahl ist ohne sicher größer. Aber das muss er wissen.

Ich hätte sonst bei den Japanern noch geschaut, ob Toyota, Nissan, Subaru oder Suzuki was im Angebot haben. Die waren auch immer gut dabei im Gelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Mr_Rotten schrieb vor 18 Minuten:

Tiguan

Wieso Allrad? Bin ja aus Tirol und es hat vl bis jetzt 2  bis 3 Situationen gegeben wo ein Allrad gut gewesen wäre, es aber auch ohne ging.

ferienhaus auf einer alm, wo es keine festen straßen und häufig massenhaft schnee gibt.

dafür ist auch mainly der SUV, für wien würd ich sowas klarerweise nicht brauchen und auch niemals kaufen.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

ferienhaus auf einer alm, wo es keine festen straßen und häufig massenhaft schnee gibt.

dafür ist auch mainly der SUV, für wien würd ich sowas klarerweise nicht brauchen und auch niemals kaufen.

Dann würde ich eher Richtung was Robusteres und weniger Lifestyle gehen. Einen gebrauchten Puch G oder Pinzgauer ...

Nein, Scherz. Aber vielleicht ein Suzuki Vitara oder so? Subaru Forester, Toyota Landcruiser ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sundaydriver schrieb vor 17 Stunden:

was ist denn eine gute, dafür günstigere alternative für einen X3?

hätte in richtung vw tiguan/touareg, skoda karoq/kodiaq geschaut, evtl. auch dacia duster?

größe/dimensionen eines X3 sollte er haben und allrad ist auch pflicht.

Ich hatte im Urlaub im Süden von Kreta (immer wieder unbefestigte Straßen, steile Bergstraßen) zwei Wochen einen Suzuki Vitara mit Allrad. Das war ein richtig gutes Auto, sauber zu fahren, innen sehr angenehm, angenehmes Äußeres, Platz genug. Sehr zu empfehlen mMn. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Dann würde ich eher Richtung was Robusteres und weniger Lifestyle gehen. Einen gebrauchten Puch G oder Pinzgauer ...

Nein, Scherz. Aber vielleicht ein Suzuki Vitara oder so? Subaru Forester, Toyota Landcruiser ...

vielleicht sollte ich noch zusätzlich erwähnen, dass das auto nicht für mich ist, sondern für die schwiegermutter, bei der der X3 leasingvertrag ende des jahres abläuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor 45 Minuten:

Wieso Allrad? Bin ja aus Tirol und es hat vl bis jetzt 2  bis 3 Situationen gegeben wo ein Allrad gut gewesen wäre, es aber auch ohne ging.

Wahrscheinlich is er ein Sonntagsfahrer. 

Spoiler

Badum-Tss :D

 

sundaydriver schrieb Gerade eben:

vielleicht sollte ich noch zusätzlich erwähnen, dass das auto nicht für mich ist, sondern für die schwiegermutter, bei der der X3 leasingvertrag ende des jahres abläuft :D

Was gut genug für mich ist, ist auch gut genug für Schwiegermütter. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich weiß nicht, wie gut die Schwiemu im Gelände mit Autos ist. Aber bei deinen Anforderungen (Almhütte, unbefestigte Straßen, Schnee) würde ich wirklich ein Auto suchen, das damit auch fertig werden kann. Also nicht grad einen Octavia, der halt zufällig auch grad Allrad hat. Vitara wäre wohl wirklich eine ganz gute Idee.

Billig wird es so oder so nicht werden, das ist dir schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich würde ja zu einem Suzuki Jimny greifen. Ein Auto, das ich ohnehin gerne hätte. Der ist wirklich für Almhütten gemacht, leider wird die Produktion eingestellt und neu gibt's ihn nur noch als Fiskal-LKW. 

sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

robust vs. lifestyle

Auch eine gute Kategorisierung für Schwiegermütter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
firewhoman schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß nicht, wie gut die Schwiemu im Gelände mit Autos ist. Aber bei deinen Anforderungen (Almhütte, unbefestigte Straßen, Schnee) würde ich wirklich ein Auto suchen, das damit auch fertig werden kann. Also nicht grad einen Octavia, der halt zufällig auch grad Allrad hat. Vitara wäre wohl wirklich eine ganz gute Idee.

Billig wird es so oder so nicht werden, das ist dir schon klar.

Also ich persönlich fahr dort immer mit meinem Passat Allrad, sie hätte gerne etwas höheres und hatte wie gesagt jetzt immer den BMW X3.

Deshalb suche ich etwas in diese Richtung, was eben günstiger ist.

DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde ja zu einem Suzuki Jimny greifen. Ein Auto, das ich ohnehin gerne hätte. Der ist wirklich für Almhütten gemacht, leider wird die Produktion eingestellt und neu gibt's ihn nur noch als Fiskal-LKW. 

Auch eine gute Kategorisierung für Schwiegermütter. 

Geht nicht nur um die Almhütte, sondern auch um Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.