Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

LPG Gas is doch das beste Beispiel, das hat sich in DE und Polen usw durchgesetzt und bei uns überhaupt nie.

Also in Deutschland definitiv nicht, wenn man sich die Neuzulassungen ansieht: 

Wirtschaftszahlen zum Automobil/Deutschland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Also in Deutschland definitiv nicht, wenn man sich die Neuzulassungen ansieht: 

Wirtschaftszahlen zum Automobil/Deutschland

 

Weil die meisten Autos auf LPG umgerüstet werden und nicht von Werk aus kommen.

Damals Anfang der 2000er Jahre wo es noch viele Saugmotoren gab war der Boom in DE auf LPG.

Heute is es eh schon wieder zurückgegangen weil die Modernen Turbo Motoren kann man nicht mehr umrüsten bzw zahlt sich das kaum noch aus weil die eh schon weniger verbrauchen. (Aktuell knappe 400.000 Autos in DE auf LPG)

Zudem ist in DE irgendwas mit der LPG Steuer das es immer teurer wird auf den Tankstellen.

Wer sich für das Thema interessiert sollte sich auf YT den Mann ansehen: Gm Service Nagel.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

Man wäre wieder auf Konzerne angewiesen, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit Preisabsprachen gäbe.

Wer wollte da noch eine Milliarde Euro Steuergelder investieren? Hmmmm... Ah, weiß schon. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Bei meinem 2,5 Jahre alten Auto ist es jetzt paarmal vorgekommen, dass die Scheibe innen angefroren ist

Fenster zumachen. :davinci: 

Sowas habe ich noch nie gehört. Lass es halt kontrollieren, wir werden dir da wohl nicht helfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
pironi schrieb vor 6 Minuten:

Fenster zumachen. :davinci: 

Sowas habe ich noch nie gehört. Lass es halt kontrollieren, wir werden dir da wohl nicht helfen können. 

Das Internet meint zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto, vielleicht sollte ich da mal das Fenster aufmachen und lüften ?

Maulinho schrieb Gerade eben:

Bei meinem 2er-Golf ist die Scheibe auch öfter innen angefroren damals. Wenn du ein Auto ähnlicher Qualität hast, dann gratuliere :feier:

Ich hoffe nicht, bei +25k vor guten 2 Jahren ?

 

Werd heute mal vorm aussteigen durchlüften und morgen seh ichs dann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hatte ich letztens auch. Auto steht in der Regel in der Garage nur beim Weihnachtsbesuch bei den Eltern ein paar Tage im freien. Am letzten Tag (erster Tag mit Minustemperaturen) - bei Öffnen der Türen hat es schön geknirscht und auf den Gummidichtungen waren Kristalle, und die Frontscheibe war komplett vereist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Irgendwer Öl von Total in Verwendung?

Castrol Edge und Liqui Moly nehmen sich nix vom Preis, würd ich bevorzugen. Total wäre aber nocheinmal um ~8 Euro billiger. Detto Repsol. Alle im 5l Gebinde. 5W30.

Alle Freigabe für den Benz und den VW fürs Service.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
dialsquare schrieb am 7.1.2020 um 14:27 :

Das Internet meint zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto, vielleicht sollte ich da mal das Fenster aufmachen und lüften ?

 

Keine schlechte Idee! Kalte Luft hat einen sehr geringen Feuchtigkeitsanteil, also sicher gering als die Luft im Auto.

Das Problem ist, dass z.B. mit Schiern und Schuhen Feuchtigkeit ins Auto kommt, aber auch nur durchs Atmen, die sich in Fußmatten und Sitzen festsetzt. Das ergibt eine hohe Luftfeuchtigkeit durchs Heizen und schließlich setzt sich diese Feuchtigkeit an den kalten Scheiben fest und friert. Vor dem Abstellen das Auto im Winter durchzulüften ist also gar keine falsche Idee.

Probier vielleicht mal einen kleinen Luftentfeuchter im Auto zu platzieren.

https://www.autobild.de/vergleich/auto-entfeuchter-test/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwer Öl von Total in Verwendung?

Castrol Edge und Liqui Moly nehmen sich nix vom Preis, würd ich bevorzugen. Total wäre aber nocheinmal um ~8 Euro billiger. Detto Repsol. Alle im 5l Gebinde. 5W30.

Alle Freigabe für den Benz und den VW fürs Service.

Meister, 8 Euro, völlig egal! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Irgendwer Öl von Total in Verwendung?

Castrol Edge und Liqui Moly nehmen sich nix vom Preis, würd ich bevorzugen. Total wäre aber nocheinmal um ~8 Euro billiger. Detto Repsol. Alle im 5l Gebinde. 5W30.

Alle Freigabe für den Benz und den VW fürs Service.

Wir haben nur Castrol oder Shell (weil fast gratis) in Verwendung! Sorry! Hätte aber ehrlich gesagt bislang niemanden kennen gelernt der bei einem 0815 Auto unterschiede gemerkt hätte, oder gar Schäden dadurch gehabt hätte -> solange die Spezifikation passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.