Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man bei den Reifentest die "benachbarten" Dimensionen als ähnlich ansehen?

Gäbe jetzt z.B. Alu-Komplettrad mit dem Dunlop in 205/55/R16 um 160 Euronen

Test heuer 195 und 215 und bei 215 wäre der auf Platz 1:

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2017/

Beim 205er Test von 2015 kommen die Dunlop nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Kann man bei den Reifentest die "benachbarten" Dimensionen als ähnlich ansehen?

Gäbe jetzt z.B. Alu-Komplettrad mit dem Dunlop in 205/55/R16 um 160 Euronen

Test heuer 195 und 215 und bei 215 wäre der auf Platz 1:

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2017/

Beim 205er Test von 2015 kommen die Dunlop nicht vor. 

Das ist so einfach nicht zu beantworten, aber im Grunde: ja. Was bei solchen Tests leider nicht erwähnt wird ist, dass es einen riesigen Unterschied macht mit welchem Fahrzeug der Test gemacht wird. Es ist nämlich immer die Kombination Fahrzeug/Reifen entscheidend, ein und der selbe Reifen können auf unterschiedlichen Fahrzeugen auch unterschiedliche Performance zeigen. Somit kann man so einen Test als Richtwert hernehmen aber eine Absolute Rangfolge für dein Fahrzeug lässt sich nicht ableiten. Aber du kannst davon ausgehen, dass du mit Reifen aus dem Spitzenfeld keinen Schrott kaufst. Schau ein bisschen was dir wichtig ist (Laufgeräusch, Nassgrip...) Und wähle danach aus.Abraten würde ich von aüsserst billigen Reifen aus China, bei keinem anderen Produkt im Automobilbereich ist aus meiner Sicht der Qualitätsunterschied zu Markenprodukten ((Michelin, Dunlop, Conti, Bridgestone...) dermassen hoch wie beim Reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Honsai The Bonsai schrieb vor 9 Minuten:

Das ist so einfach nicht zu beantworten, aber im Grunde: ja. Was bei solchen Tests leider nicht erwähnt wird ist, dass es einen riesigen Unterschied macht mit welchem Fahrzeug der Test gemacht wird. Es ist nämlich immer die Kombination Fahrzeug/Reifen entscheidend, ein und der selbe Reifen können auf unterschiedlichen Fahrzeugen auch unterschiedliche Performance zeigen. Somit kann man so einen Test als Richtwert hernehmen aber eine Absolute Rangfolge für dein Fahrzeug lässt sich nicht ableiten. Aber du kannst davon ausgehen, dass du mit Reifen aus dem Spitzenfeld keinen Schrott kaufst. Schau ein bisschen was dir wichtig ist (Laufgeräusch, Nassgrip...) Und wähle danach aus.Abraten würde ich von aüsserst billigen Reifen aus China, bei keinem anderen Produkt im Automobilbereich ist aus meiner Sicht der Qualitätsunterschied zu Markenprodukten ((Michelin, Dunlop, Conti, Bridgestone...) dermassen hoch wie beim Reifen.

Danke! Bin eh nur von einem Richtwert ausgegangen und wie du geschrieben hast, wollte wissen ob der Vergleich dann kompletter Schrott ist oder nicht. Ich nehm die Rangfolge eh nicht komplett ernst, eh eben nur als Richtschnur und die Billigreifen kommen mir eh nicht drauf, Sicherheit geht da vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ist es eine Alternative ein Auto langfristig zu mieten, anstelle eines Leasings?

Vorteile? Nachteile? Vielleicht weiß jemand mehr.

 

Werde mir nämlich ein oder zwei Firmenwägen zulegen müssen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen das das gscheiter ist - Glaub da fährst mit leasing + wartungsvertrag besser

Bin heute über eine Website für langfristige Autovermietung "gestolpert", die aber nicht allzu viel an Information hergibt.

Muss mir das mal genauer ansehen, um zu wissen, ob das Sinn machen könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 33 Minuten:

Bin heute über eine Website für langfristige Autovermietung "gestolpert", die aber nicht allzu viel an Information hergibt.

Muss mir das mal genauer ansehen, um zu wissen, ob das Sinn machen könnte. 

 

Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 15 Minuten:

Mir hat wer die Abdeckung der Schraube vom hinteren Scheibenwischer geklaut .... Wtf wer macht sowas

Vermutlich verloren, weil so ein Dodl kann man jetzt auch ned sein!? aber da fällt mir eine Geschichte eines Schiris ein, dem haben's die gesamten Wischerblätter abmontiert; Zufall? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Vermutlich jemand der sich die €3 nicht leisten wollte - oder sie gingen in der waschstraße verloren!?

Nix Waschstraße .... Wie willst denn das Teil sonst  verlieren? 

 

Zierkappen habens meinem Kollegen Mal zwei geklaut (von4)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.