Recommended Posts

Wacker !
Scarface0664 schrieb vor 6 Stunden:

Welche Lambda Sonde bei einem 1,9TDI? Der hat keine da wird nix überwacht.

Da hats sicher was die gehen normal so schon schneller wie 180.

Vielleicht LMM oder auch was mit dem Turbolader das er ab einer gewissen Geschw. ins Notprogramm geht z.b wegen Ladedruck zu hoch oder VTG Gestänge hängt oder sowas in der Art.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen das kann alles und nichts sein.

Wenn er auf Notbetrieb geht brauchst aber gefühlte 10min bis tempo 100. Hatten wir mal bei der Rückfahrt von Mattersburg nach IBK.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Welche Lambda Sonde bei einem 1,9TDI? Der hat keine da wird nix überwacht.

Da hats sicher was die gehen normal so schon schneller wie 180.

Vielleicht LMM oder auch was mit dem Turbolader das er ab einer gewissen Geschw. ins Notprogramm geht z.b wegen Ladedruck zu hoch oder VTG Gestänge hängt oder sowas in der Art.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen das kann alles und nichts sein.

Habs mittlerweile vom ÖAMTC auslesen lassen und es ist der Luftmassenmesser. Mein Schani hat mich grad angerufen, dass er so ein teil bestellt hat und ich fahre jetzt einbauen lassen. Danke.

 

Ich ich habe die Frage eigentlich nur gestellt, weil ich nicht sicher war ob ich vom alten Firmenwagen (2016er Passat 160PS alle Sückerl) verwöhnt war. Hab ja seit 10 Jahren keine solche kraxn mehr gefahren :D

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

Ist jemand von euch auf der Vienna Autoshow 2018? Ich werde morgen mal vorbeischauen und überlegen, wie ich still und heimlich den ausgestellten Bugatti Chiron von dort wegbekomme. :davinci:

So besonders war der Bugatti von außer oder innen für mich nicht. Hab ihn damals schon vor einem Jahr gesehen als im Haus der Industrie vorgestellt wurde.

interessant sind die konstruktiven Details wie, dass ihnen zuerst bei Vollgas die Heckschürze geschmolzen ist oder es anfangs passieren konnte dass der Abgasstrom die Frontschürze des dahinter liegenden Autos, wenn man bei der Ampel steht, zum schmelzen bringt.

oder 10000 Liter Kühlvolumenstrom pro Sekunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Admira Fan schrieb Gerade eben:

160ps?

Ja, das ist so eine veraltete Einheit die sich James Watt damals ausgedacht hat und entspricht  117,68 kilowatt was lustig ist, weil watt nach Watt benannt ist, er aber eigentlich  nichts damit zu tun hatte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 34 Minuten:

Ja, das ist so eine veraltete Einheit die sich James Watt damals ausgedacht hat und entspricht  117,68 kilowatt was lustig ist, weil watt nach Watt benannt ist, er aber eigentlich  nichts damit zu tun hatte :davinci:

Mir gings eher darum, dass ich eigentlich keinen 160PS Passat kenne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre gerade soweit - wenn sich 1-2 ASBler finden die gefühlt 500 Leute ablenken können, zieh ma‘s durch :davinci:

71D6EBBD-DBF0-4447-982D-A5E513633F63.jpeg

5FFF46B6-23C0-4691-A8D4-4E76B332155F.jpeg

Die sind doch eh nur wegen dem Prestige ausgestellt, die Dinger kauft doch kein Mensch in Ö, oder hat irgend jemand schon mal so ein Bugatti auf der Straße bei uns gesehen?

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Also mein 2001er Passat Tdi pumpedüse hatte eine :ratlos:

Kann ich mir nicht vorstellen.....

Die haben Euro 3 da gibs nichts unterm Auspuff. Außer jemand hat vielleicht ein DPF nachgerüstet.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 1 Minute:

oder hat irgend jemand schon mal so ein Bugatti auf der Straße bei uns gesehen?

Ich! Allerdings in einem LKW vor der Villa Primavesi. Der König dürfte eine sehr exklusive Autosammlung besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Is aber dann nicht auf der Straße :) Wahrscheinlich nicht mal angemeldet.

Hat ein amerikanisches (?) Kennzeichen gehabt. So wie der Mercedes-Benz SLR McLaren und der fährt gelegentlich im 13. herum.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Scarface0664 schrieb vor 1 Stunde:

Die sind doch eh nur wegen dem Prestige ausgestellt, die Dinger kauft doch kein Mensch in Ö, oder hat irgend jemand schon mal so ein Bugatti auf der Straße bei uns gesehen?

Laut Google wurden auch gerade einmal 500 gebaut - der Veyron wurde (angeblich) in 10 Jahren überhaupt nur 450x verkauft. Sicher ein rentables Geschäft. :D  (aber wie du sagst, darum ging es Bugatti eh nie wirklich). Teurer und exklusiver ist wohl nur noch der Koenigsegg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.