Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 30.11.2017 um 08:32 :

Danke! Bin eh nur von einem Richtwert ausgegangen und wie du geschrieben hast, wollte wissen ob der Vergleich dann kompletter Schrott ist oder nicht. Ich nehm die Rangfolge eh nicht komplett ernst, eh eben nur als Richtschnur und die Billigreifen kommen mir eh nicht drauf, Sicherheit geht da vor.

So gerade Komplettrad geordert, Alupatschen sind "normale" im unteren Preissegment, nix aufgregendes, Reifen wurden es jetzt Bridgestone die im Test 2015 auf Platz 5 waren bei den 205ern. Reicht für meine Fahrerei, fahr ja keine Rallyes im Winter.

595 vs den 800 von VW bei vergleichbaren Reifen (Semperit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Scarface0664 schrieb am 28.12.2017 um 13:35 :

Wäre jetzt nicht der beste Zeitpunkt sich in DE einen Diesel zu kaufen egal ob neu oder gebraucht? Angeblich so billig wie nie. 

Die Hürde is halt das ganze Import Thema......

Ein Arbeitskollege hat das im Herbst gemacht. Du musst hald auch die Nebenkosten wie die Anreise und Überstellungskennzeichen etc. berücksichtigen. Er war jedenfalls der Meinung, dass er einiges gespart hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 36 Minuten:

Jemand Vorschläge (sinnvolle +leistbare ) für zierkappen für an 3er Mazda 1.6 MZR Highline in Silber. Die schwarzen Stahlfelgen alleine schauen so päh aus inzwischen :D

geh zu einem Forstinger / ATU oder was auch immer und kauf dir 4 Stück - das ist keine große Wissenschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

geh zu einem Forstinger / ATU oder was auch immer und kauf dir 4 Stück - das ist keine große Wissenschaft

gibts da qualitativ unterschiede :D

und ich hab ja nicht mal ahnung was mir gefaellt / zum auto passt :D

 

euch ist ja e langweilig ^^

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Jemand Vorschläge (sinnvolle +leistbare ) für zierkappen für an 3er Mazda 1.6 MZR Highline in Silber. Die schwarzen Stahlfelgen alleine schauen so päh aus inzwischen :D

71Liq83qfcL._SL1500_.jpg

 

https://www.amazon.de/dp/B01085JXCC/ref=cm_sw_r_cp_apa_tA9tAbN4V75JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

gibts da qualitativ unterschiede :D

und ich hab ja nicht mal ahnung was mir gefaellt / zum auto passt :D

 

euch ist ja e langweilig ^^

Zierkappen. Es sind Zierkappen. Da kannst alles rauftun, oder belass es dabei. Das Auto wird dadurch ned schöner. :aufdrogen: 

Und ja, bei Amazon hast eh a gute Auswahl. 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=zierkappen

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Jemand Vorschläge (sinnvolle +leistbare ) für zierkappen für an 3er Mazda 1.6 MZR Highline in Silber. Die schwarzen Stahlfelgen alleine schauen so päh aus inzwischen :D

Zierkappen die schöner sind als eine schwarze Stahlfelge müssen erst erfunden werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

 Frage: Sind getönte Scheiben ab der B-Säule eintragungspflichtig?

Nein.

Seriöse Folierer verbauen auch nur zugelassene Folien und du bekommst ein Wisch mit wo das oben steht.

Nebenbei hat sich noch nie ein Polizist für die Scheibentönung interessiert bei mir.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden:

Nebenbei hat sich noch nie ein Polizist für die Scheibentönung interessiert bei mir.

Ist auch nicht immer so - bei der folie muss ja ersichtlich sein um welchen typ es handelt - sprich irgendwo im randbereich muss ein vermerk auf der folie sein - schwager hat deshalb mal ne strafe bekommen - es war nicht nachvollziehbar ob der wisch zur folie gehört - hat aber dann der folierer behoben und die folien neu gemacht!?

ist paar jahre her, keine ahnung ob sich da was geändert hat an der gesetzes lage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Was soll ich sagen. Der Typ war extrem ungut, auf der anderen Seite hat er den Klassiker, Ablaufdatum vom Verbandszeug, nicht kontrolliert.

Hab ihn auch dreimal gefragt wo das stehen sollte mit den Folien (Zulassungsschein, Typenschein, extra Zettel), Antwort war jedes mal das es im §37 KFG steht. :betrunken:

Zum Abschluss hat er dann gemeint dass ich Post von der BH bekomme.

Hab mittlerweile auf allen fünf Scheiben den Aufdruck gefunden und es handelt sich um typengenehmigte Folien. Sollte also kein Problem darstellen, wenns eine Strafe gibt werde ich Einspruch erheben, fertig.

Kann es da zu Problemen kommen dass ich den Zettel vom Hersteller nicht mit hatte?

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.