Recommended Posts

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 1 Minute:

Naja, für die eigentliche Messmethode wird doch ein Mix aus jeweils einem Drittel Stadt, Autobahn und Landstraße herangezogen. Bei der Liste fehlen mir die Fahrten in der Stadt.  

MMn gibst du dort einfach dein ungefähres Fahrprofil zwischen den Tankstopps ein (falls das überhaupt sein muss). Wenn du z.B. in den Urlaub fährst, wirst du wahrscheinlich deutlich mehr Autobahnanteil eingeben als während einem Arbeitsmonat, wo du vielleicht 70% Stadtanteil hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glaub gestern 10000km erreicht, Warnsignal Ölstand prüfen...werd ich dann heute machen. Schreien die neuen nach 10000km oder eher Zufall? Falls zu wenig, welche Öle passen irgendwo in der Anleitung oder? Bzw steht irgendwo welches sie bei Auslieferung rein getan haben, damit ich vielleicht das selbe nachschütte falls nötig.

Edit: 

Dürfte normal sein, wo gibt's Öle relativ günstig online oder bei welcher Tankstelle/Autoteilefachmarkt? Wird ja dann noch 2-3 Tage halten, wenn's am unteren Ende is...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Was is das den für eine dünne Plöre? In welchen Motor kommt sowas rein?

In ziemlich viele neue VWs/Seat/Audis/Porsche, aber auch BMWs/Volvo, gibt einige. Früher grundsätzlich eher Amis und Asiaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Botsch schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Motoren aber (zuviel) Öl brauchen gibt es immer zugelassene "dickere" Alternativen.

Nicht mal wenn die zu viel Öl brauchen, ich würde da sofort umsteigen wenns eh Freigaben gibt für dickere Öle.

Bei 30 Crad im Sommer mit einem 20er Öl herumfahren da würde ich ständig Angst haben. 

Noch dazu sind das Longlife Öle die können bis 30.000km im Motor bleiben :facepalm:

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Scarface0664 schrieb vor 17 Stunden:

Nicht mal wenn die zu viel Öl brauchen, ich würde da sofort umsteigen wenns eh Freigaben gibt für dickere Öle.

Bei 30 Crad im Sommer mit einem 20er Öl herumfahren da würde ich ständig Angst haben. 

Noch dazu sind das Longlife Öle die können bis 30.000km im Motor bleiben :facepalm:

Nicht jeder ist ein Hazer wie du ;) die neuen Motoren halten das schon aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.