Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wie es der Zufall heute will hatte Vater eine Neue A Klasse übers WE über die Firma bekommen.

Also Innen is das schon Mega ich muss sagen ich bin auch nur Autos bis Anfang 2000 gewohnt und da is so ein Hightech Sprung nach vorne eine Welt.

Ich bin vor 2 Jahren mal den Fabia 3 gefahren und sry Skoda aber da liegen dann halt schon Welten dazwischen, klar eine ganze andere Preisklasse und Kategorie.

War ein 118D Automatik, fährt OK umgehauen hats mich jetzt nicht sind halt nur 116PS.

 

 

DSC_0007.JPG

DSC_0009.JPG

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin vor 2 Jahren mal den Fabia 3 gefahren und sry Skoda aber da liegen dann halt schon Welten dazwischen, klar eine ganze andere Preisklasse und Kategorie.

Ich bin für 5 Jahren einen Bentley gefahren, sorry Mercedes, aber da liegen Welten dazwischen, klar eine ganz andere Preisklasse ;)

um beim Thema zu bleiben - mir taugt der durchgängige Bildschirm nicht! Finde das haben VAG und BMW schöner gelöst - dafür scheint die Sprachsteuerung von Mercedes leiwander zu sein

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

dafür scheint die Sprachsteuerung von Mercedes leiwander zu sein

Das hat der auch ? :D.

In der 1 Stunde konnte ich nicht alles testen.

Aja das automatische einparken funktioniert perfekt. 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 26 Minuten:

Das hat der auch ?

angeblich am selben Niveau wie Alexa / Siri - sprich du sagst "hey mercedes, navigiere mich am schnellsten weg nach Adresse XY"

Devil Jin schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem das Tesla Model 3 bestellbar ist, hat da schon jemand zugeschlagen oder zumindest aus dem Bekanntenkreis? Zwar bekommt es (noch) keine Förderung, aber ist als Firmenfahrzeug in jeder Variante vorsteuerabzugsfähig.

kenn jemanden der ihn sich als Firmenwagen genommen hat - scheinbar ist da irgendwie die Raika dabei (sein Arbeitgeber ist aber ein anderer) - die kriegen im April ein paar Fahrzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem das Tesla Model 3 bestellbar ist, hat da schon jemand zugeschlagen oder zumindest aus dem Bekanntenkreis? Zwar bekommt es (noch) keine Förderung, aber ist als Firmenfahrzeug in jeder Variante vorsteuerabzugsfähig.

ja aber nicht zu 100% oder? grenze ist doch 40k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Taffspeed schrieb vor 2 Stunden:

ja aber nicht zu 100% oder? grenze ist doch 40k

Zitat

Betragen die Anschaffungskosten zwischen € 40.000,- und € 80.000,- steht der Vorsteuerabzug nach den allgemeinen Vorschriften ebenfalls uneingeschränkt zu. Der Vorsteuerabzug ist allerdings durch eine Eigenverbrauchsbesteuerung insoweit zu neutralisieren, als die tatsächlichen Anschaffungskosten die angemessenen übersteigen (Luxustangente).

Beispiel: (aus den Umsatzsteuerrichtlinien)

Ein PKW mit einem Co2-Emmissionswert von 0 g/km wird am 2. Jänner 2016 um € 60.000,- brutto gekauft und wird ausschließlich zur Ausführung steuerpflichtiger Umsätze verwendet. 

Der Vorsteuerabzug in Höhe von € 10.000,- (€ 60.000,- mal  16,66667 %) steht zur Gänze zu. Aus jenem Teil der Bruttoanschaffungskosten, die über den angemessenen Anschaffungskosten liegen (Luxustangente € 60.000,- minus € 40.000,- = € 20.000,- oder 33,33 % von € 60.000,-) ist die Eigenverbrauchsumsatzsteuer herauszurechnen. Sie beträgt € 3.333,33 (€ 20.000,- mal 16,66667 %) und ist an das Finanzamt abzuführen.

https://www.wko.at/service/steuern/Vorsteuerabzug_bei_PKW_und_Kombi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fredl83 schrieb vor 18 Stunden:

Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Focus 1.0 ecoboost (100, oder 125 ps)? 

Sind die Verbrauchswerte von Gebrauchtwagen.at realistisch? (Ort 5,8; freiland 4,2)

Erfahrungswerte über den Focus hab ich keine. Aber die Zahlen über die Verbrauchswerte werden von den Autoherstellern hergenommen..daher eher unrealistisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fredl83 schrieb vor 19 Stunden:

Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Focus 1.0 ecoboost (100, oder 125 ps)? 

Sind die Verbrauchswerte von Gebrauchtwagen.at realistisch? (Ort 5,8; freiland 4,2)

Hab keine Erfahrung damit, aber stöber dich mal auf spritmonitor.de durch. Die User dort schönen höchstwahrscheinlich nichts. z.B:

101PS: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/720306.html

125PS: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/523835.html

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fredl83 schrieb vor 2 Stunden:

Ok. Da hab ich schon durchgestöbert. 

Da finde ich mein jetztiges Auto mit 4,5 liter. das halte ich für komplett unrealistisch. Ich schaffe es nicht unter 6,5. egal welche Fahrweise. 

Bei den ganzen Spritdaten sind keine Stadtfahrten dabei. Daher sind die Verbräuche so gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fredl83 schrieb am 16.2.2019 um 13:04 :

Ok. Da hab ich schon durchgestöbert. 

Da finde ich mein jetztiges Auto mit 4,5 liter. das halte ich für komplett unrealistisch. Ich schaffe es nicht unter 6,5. egal welche Fahrweise. 

Hab jetzt mal die Ergebnisse auf spritmonitor für mein Auto angesehen - bei der Häufigkeitsverteilung ist mein realer Durchschnittsverbrauch über das letzte Jahr genau der mit dem höchsten Auftreten auf spritmonitor.

Kannst du mal genauere Daten zu deinem jetzigen Auto angeben (Marke, Typ, Baujahr, Motorisierung, Getriebe)? Eine Differenz von 2 Litern im Durchschnitt finde ich schon extrem. Hast du so ein extremes Fahrprofil - z.B. nur Stadtverkehr?

pironi schrieb am 16.2.2019 um 15:10 :

Bei den ganzen Spritdaten sind keine Stadtfahrten dabei. Daher sind die Verbräuche so gering. 

Wie meinst du das? Üblicherweise gibt man auf diesem Portal den Verbrauch von einem Tankstop zum nächsten ein. Wär ja komplett sinnfrei ansonsten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lx99 schrieb vor 33 Minuten:

Wie meinst du das? Üblicherweise gibt man auf diesem Portal den Verbrauch von einem Tankstop zum nächsten ein. Wär ja komplett sinnfrei ansonsten :feier:

Naja, für die eigentliche Messmethode wird doch ein Mix aus jeweils einem Drittel Stadt, Autobahn und Landstraße herangezogen. Bei der Liste fehlen mir die Fahrten in der Stadt.  

Darum sind die Verbräuche auch so niedrig (hab auch den mit meinem verglichen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.