kerozene Solo Viola Geschrieben 17. März 2017 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: Hab das vor jahren als ich noch 120km am tag gependelt bin getestet -> paar km weiter gekommen mitn einem tank, daher sind die kosten pro km eigentlich gleich geblieben -> aber vom fahren her hät ich nix gemerkt und obs dem auto gut getan hat heute tank ich halt das shell premium produkt weil mich die frau darum ersucht hat nachdem ihr die unmengen kohle im monat überweisen, ist das mein dankeschön an die shell, wenn ich einmal pro monat meinen tank auffülle Bestell ihr schöne Grüße von mir, ich hab jetzt grad 62 Liter Shell V-Power-Diesel getankt. Zum zweiten Mal diese Woche... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. März 2017 kerozene schrieb vor 54 Minuten: Bestell ihr schöne Grüße von mir, ich hab jetzt grad 62 Liter Shell V-Power-Diesel getankt. Zum zweiten Mal diese Woche... ;-) Brav, der Rubel rollt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2017 Bei Google findet man relativ viel zu Zweitaktöl im Diesel. Mir hats ein Kumpel mal erzählt. Der arbeitet im Büro bei ner Spedition und meint, deren LKW-Fahrer panschen das Zeugs im Verhältnis 1:250 dazu. Was man so liest wurde der Diesel über die Jahre entschwefelt und der Bioanteil erhöht... und dabei hat sich die Schmierfähigkeit reduziert. Und Einspritzdüsen, Dieselpumpe usw. werden ja nur durch den Diesel geschmiert. Soll auch bei Autos mit Partikelfiltern funktionieren, weil das Öl (mineralisch)schneller/sauberer verbrennt als der Diesel. Ich denk, ich werds mal riskieren... Wunder erwart ich mir keine, aber ich hab bei uns aus Mopedzeiten noch Zweitaktöl rumstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Richie_106 schrieb vor 3 Stunden: Bei Google findet man relativ viel zu Zweitaktöl im Diesel. Mir hats ein Kumpel mal erzählt. Der arbeitet im Büro bei ner Spedition und meint, deren LKW-Fahrer panschen das Zeugs im Verhältnis 1:250 dazu. Was man so liest wurde der Diesel über die Jahre entschwefelt und der Bioanteil erhöht... und dabei hat sich die Schmierfähigkeit reduziert. Und Einspritzdüsen, Dieselpumpe usw. werden ja nur durch den Diesel geschmiert. Soll auch bei Autos mit Partikelfiltern funktionieren, weil das Öl (mineralisch)schneller/sauberer verbrennt als der Diesel. Ich denk, ich werds mal riskieren... Wunder erwart ich mir keine, aber ich hab bei uns aus Mopedzeiten noch Zweitaktöl rumstehen. Auf den Punkt gebracht. Die Schmiereigenschaften der aktuellen Diesel sind eher gering. Beim Premium-Diesel anscheinend noch geringer als beim normalen Diesel. Die meisten machen es zur Verlängerung der Lebensdauer der Hochdruckpumpen und auch Ablagerungen an den Injektoren sollen geringer sein. Laufruhe anscheinend ebenso besser. Ablagerungen im DPF sollen dadurch nicht höher werden, da der Diesel anscheinend sogar sauberer verbrennt als ohne Öl. Ich habe seit längerem einen Kanister daheim stehen und möchte auch mal 1:250 testen bearbeitet 17. März 2017 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Was für einen gebrauchten Kombi/Minivan würdet ihr mit einem 10.000€ Budget kaufen? Soll einfach bisschen größer sein als ein Golf 4 (kein Kombi). Fahrprofil: ~10tkm/Jahr. 40%Stadt 60%Freiland/Autobahn. Sollte etwas sein, wo die kommenden Jahre keine größeren Investitionen notwendig sind. Soll mind. 5-6 Jahre gefahren werden bearbeitet 19. März 2017 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. März 2017 octavia ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. März 2017 oggy4tw schrieb vor 2 Minuten: octavia ? Wollte ich auch vorschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. März 2017 Ist der teilweise nicht sogar teurer als ein Golf 6? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. März 2017 Nicht unbedingt, ausstattungsbereinigt teilweise sogar billiger. Fahre selbst einen Octavia Bj 2009, bin großteils zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. März 2017 Golf 6 Kombi 1.6Tdi. BJ2012 99tkm mit Parksensoren vorne und hinten und Tempomat bei Weltauto 9999€ Einen gleichwertigen Octavia finde ich da nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 20. März 2017 Schau auch seit kurzer Zeit, find keinen Octavia der auch nur annähernd ein Schnäppchen wäre. Der neuere Fabia Combi schaut sehr ok aus, nur ist die Motorisierung eher schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. März 2017 Weil hier Kodiaq erwähnt wurde. Ernsthaft? Des gfallt Euch? Ist ja Range Rover Imitat^^ vorne zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Der hat die ganz normale Skoda-Marken-Schnauze. dagegen: bearbeitet 20. März 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. März 2017 In echt auch gesehen? Konnte gestern zwischen den beiden ansehen. Meinnerster Gedanke dazu war: Range Rover. Gut, muss nicht euren Geschmack haben. Den Superb Kombi gfällt meinige auch. Mal schaun obs Preislich was geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. März 2017 benni889 schrieb vor 46 Minuten: In echt auch gesehen? Sogar gefahren. Zitat Gut, muss nicht euren Geschmack haben. benni889 schrieb vor 48 Minuten: Mal schaun obs Preislich was geht. Dass mir aber nicht das Inkasso wieder auftaucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts