aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2016 cmburns schrieb vor 10 Stunden: Eh so ähnlich, einzelne gar ned so hoch bis aufs ÖL und eben Garantie noch. Öl hab ich nicht bedacht, da könnte man eins mitgeben, die Ölpreise sind echt Wucher auf den Liter - hab das Öl gesucht, amazon zB 7 Euro/Liter, dort ca. 27... Mir haben sie im April !!! ein Scheinbfrostschutzmittel um 7€ den Liter reingefüllt. Da habe ich mich auch erst mal fürchterlich aufgeregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 18 Stunden: http://www.motoroeldirekt.at/index.php Die haben eine gute Auswahl. Kann ich empfehlen. Besonders 20l Kanister kommst leichterl aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) benni889 schrieb vor 10 Stunden: Kann ich empfehlen. Ich nicht, die Preise sind längst nicht mehr so billig wie früher mal. Auf amazon gibts die Öle billiger zudem verlangen die auch 6€ Versandkosten. Bei meinen Ölen was ich verwende sind die um die 10€ teurer als bei amazon für ein 5L Kanister. Mal ganz zu schweigen vom Versand. bearbeitet 22. Oktober 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 Audi muss sparen. http://www.sueddeutsche.de/auto/die-zukunft-der-automarke-audi-hat-zu-lange-gepokert-gezaudert-taktiert-1.3211071 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Oktober 2016 Gnihihi, 2.6 Tonnen schweres Elektroauto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 DerFremde schrieb vor 18 Minuten: Gnihihi, 2.6 Tonnen schweres Elektroauto. Ich bitte dich. Was ein böser Automobilhersteller aus dem kapitalistischen Amerika schafft, schaffen die Götter der Autos aus dem heiligen Deutschen Land der Fahrzeuge schon längst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 24. Oktober 2016 Eh. Nur Audi bzw. VAG nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2016 VW hat die Elektromobilität komplett verschlafen. Daimler, BMW und Opel könnten noch halbwegs die Kurve kratzen. Dennoch schaut es für Deutschland düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. Oktober 2016 fcw_1913 schrieb am 19.9.2016 um 21:41 : Bei mir steht der Kauf einer Familienkutsche an, stresst jetzt noch nicht, aber mal Ausschau halten schadet nicht. Sharan und dergleichen sind mir viel zu groß (bzw die Garage ist nicht so lang ) und ein normaler Kombi (hab momentan einen A4) ist einfach mit Kindern nicht komfortabel genug Gibts da abseits vom Touran irgendwas vernünftiges? Schlussendlich ist es ein BMW 2er Gran Tourer geworden. Die BMW Hardliner werden zwar die Nase rümpfen, aber ich bin bisher sehr zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 42 Minuten: Schlussendlich ist es ein BMW 2er Gran Tourer geworden. Die BMW Hardliner werden zwar die Nase rümpfen, aber ich bin bisher sehr zufrieden Sorry aber das ist eines der hässlichsten Modelle die derzeit herumfahren. Und damit meine ich auch im Vergleich zu allen anderen Herstellern bearbeitet 25. Oktober 2016 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Oktober 2016 Devil Jin schrieb am 24.10.2016 um 17:46 : VW hat die Elektromobilität komplett verschlafen. Daimler, BMW und Opel könnten noch halbwegs die Kurve kratzen. Dennoch schaut es für Deutschland düster aus. Düster? Schon mal die Verkaufszahlen von den großen drei Deutschen gesehen? Da ist von düster keine Spur. Tesla hat gerade mal 24.500 Autos im dritten Quartal ausgeliefert. Dazu kommt die fehlende Erfahrung die man durch gekauftes Personal allein nicht schlagartig erlangt. Die Qualitätsprobleme beim Model S und X bei den überschaubaren Stückzahlen sind dabei zu erwähnen. Das Model X hat es ja erst kürzlich in die Top 10 der "least reliable new cars for 2016" von CR geschafft wobei man solche Listen immer mit Vorsicht genießen muss. Persönlich finde ich es gut dass die Marke Tesla Impulse im Markt setzt aber wenn Leute davon sprechen dass die mit den wirklich großen Marken gerade den Boden aufwischen (damit meine ich jetzt nicht dich) dann stellt es mir die Haare auf. Der Auto Markt ist deutlich träger als zum Beispiel der Smartphone Bereich. Die können mit der steigenden Nachfrage mit der Entwicklung beginnen und bis der Markt soweit ist, sind auch die Autos soweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) John_McClane schrieb vor 2 Stunden: Düster? Schon mal die Verkaufszahlen von den großen drei Deutschen gesehen? Da ist von düster keine Spur. Tesla hat gerade mal 24.500 Autos im dritten Quartal ausgeliefert. Dazu kommt die fehlende Erfahrung die man durch gekauftes Personal allein nicht schlagartig erlangt. Die Qualitätsprobleme beim Model S und X bei den überschaubaren Stückzahlen sind dabei zu erwähnen. Das Model X hat es ja erst kürzlich in die Top 10 der "least reliable new cars for 2016" von CR geschafft wobei man solche Listen immer mit Vorsicht genießen muss. Persönlich finde ich es gut dass die Marke Tesla Impulse im Markt setzt aber wenn Leute davon sprechen dass die mit den wirklich großen Marken gerade den Boden aufwischen (damit meine ich jetzt nicht dich) dann stellt es mir die Haare auf. Der Auto Markt ist deutlich träger als zum Beispiel der Smartphone Bereich. Die können mit der steigenden Nachfrage mit der Entwicklung beginnen und bis der Markt soweit ist, sind auch die Autos soweit. Wenn der Diesel verschwindet oder besser gesagt deren Subventionen, dann kann das schneller gehen als man denkt. Ich würde mir heutzutage keinen Diesel mehr kaufen, außer ich fahre das Auto höchstens 5 Jahre. Was werden die Deutschen in 5-10 Jahren in Sachen Elektromobilität vorweisen können? Wahrscheinlich jeweils ein Elektroauto. Dass die es verschlafen haben, zeigt einfach ihr dilettantisches Vorgehen, u.a. bei der Infrastruktur. Wer redet von Tesla? Schon mal was von BYD gehört? Die Deutschen sind träge, denn jede Technologie, die nicht von ihnen stammt oder abgesegnet wurde ist böse, gefährlich oder sonst was. Wobei es sicher Zufall, dass man den Autopiloten von Tesla in Deutschland verbieten will und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass das System besser funktioniert. bearbeitet 28. Oktober 2016 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Hörts mir doch bitte mit Autopiloten auf. Wer auch nur den Hauch einer Ahnung von der StVO hat weiß dass autonomes Fahren verboten ist, war schon immer so. Mein Auto kann auch ein ganzes Stück alleine Fahren wenn ich Tempomat, Abstandsradar und Spurhalteassistent aktiviert habe. Darf ich deswegen die Hände vom Lenkrad nehmen und das Auto alleine fahren lassen? Nein. Und genau so ist es beim Autopiloten. Wenn sich autonomes fahren überhaupt in Zukunft mal durchsetzt dann höchstens auf Autobahnen. Und bis dahin wirds auch noch lange dauern - zumindest so lange bis alle nicht autonom fahrfähigen Autos aus dem Verkehr verschwunden sind oder keine Erlaubnis mehr haben eine AB zu benützen. Aber gleichzeitig autonom und menschlich gelenkte KFZ auf einer Straße wirds nicht spielen. Fahrhilfen (und nichts mehr darf ein "Autopilot" sein) sind dazu da dem FAHRER das Leben zu erleichtern und nicht ihn zu ersetzen. bearbeitet 28. Oktober 2016 von kerozene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 30. Oktober 2016 Betreffend Elektro-Autos ist sowieso zu sagen dass dieser Markt uninteressant ist. Kaum eines dieser Dinger ist leistbar und die Reichweite lässt halt leider immer noch zu wünschen übrig. Da müssen wohl wirklich erst Gesetze erschaffen werden wie in Skandinavien wo ab Datum X nur mehr E-Autos als Neuwagen angemeldet werden dürfen. Volvo hat zum Beispiel noch nichts vorzuweisen auf diesem Sektor Ich würde gerne auf ein E-Auto umzusteigen. Aber für mich sind sie einfach zu teuer und unflexibel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich würde auch umsteigen, das Problem ist aber ich könnte es nirgends laden, am Parkplatz vor meiner Wohnung geht nix Langfristig wird es wohl auf eine Batterien-Miete mit einem schnellen Wechselsystem hinauslaufen müssen was wenn es Flächendeckend und ähnlich flott wie auftanken geht, sinnvoll sein könnte bearbeitet 30. Oktober 2016 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts