Recommended Posts

Triathlet !!!!!

so, das ist jetzt kein scherz. ist ein mail was alle mitarbeiter bei uns von der geschäftleitung weitergeleitet bekommen.

Könnte auch bei uns passieren!!!

Seien Sie vorsichtig und wachsam.

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon

ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der

Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode

für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!) Sie

auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und

steigen ein. Sie starten den Motor und legen den

Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim rückwärts fahren

durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken

Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.

Sie halten an, steigen aus dem Auto um

das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

Wenn Sie die Rückseite des Autos zu

erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts

auf. Er steigt ein und fährt los.. Sie stehen da und

er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Und

wisst ihr was? Ich wette, Ihre Brieftasche oder

Geldbörse ist noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb

Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre

Schlüssel. Ihre Haus und Ihre Identität sind ihm

ausgeliefert!

Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer

gehen auf diese Weise in die Falle.

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos

bemerken, sperren Sie Ihre Autotüren mit dem

Schlüssel zu, starten Sie und fahren Sie weg. Den

Zettel entfernen Sie später. Übermitteln Sie diese E-Mail

an Ihre Familie und Freunde. Ein Portemonnaie

enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente.

Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände

gelangen.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.

Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist doch nicht neu. :ratlos:

Kenn ich auch mit "an der Ampel reißt einer die Beifahrertüre auf und pinkelt auf den Sitz, du rennst ihm nach, ...", etc.

Außerdem stelle ich mir diesen Rat etwas schwierig vor: "Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, sperren Sie Ihre Autotüren mit dem Schlüssel zu, starten Sie und fahren Sie weg."

Eure Geschäftsleitung ist wohl etwas unterfordert. :D

http://www.mimikama....nd-deutschland/

http://www.snopes.co...ngs/carjack.asp

edit: 2004 :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da braucht es oft nichtmal so einen Zettel. Bzw. ist meiner Meinung nach die Gefahr viel größer, dass etwas aus dem Auto gestohlen wird (Navi, Handtasche, was auch immer) während man auf größeren Parkplätzen wie SCS z.B. gerade seinen Einkauf in den Kofferraum schlichtet. Einen Versuch davon habe ich sogar schon selbst gesehen. Während eine Frau ihren Einkauf eingeräumt hat, ist einer gebückt zur Beifahrertür geschlichen und hat schon auf den Türgriff gegriffen. Als dieser dann bemerkt hat, dass ich ihm gerade dabei zusehe, hat er nur so getan als ob er sich die Schuhe bindet und ist verschwunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Urban Legends. :love:

Muss eine tolle Geschäftsleitung sein, die Spam-Nachrichten weiterleitet. Würde mich nicht wundern, wenn das von einer Malware kommt. Am besten finde ich ja noch die Geschichte, wo einem das Fahrrad gestohlen wird. Am nächsten Tag stand es wieder vor der Haustür mit einem Zettel für den Besitzer: "Tut mir Leid für die unerlaubte Entwendung Ihres Fahrrads. Es war ein Notfall. Hier sind vier Kinokarten als Entschädigung." Und als der Besitzer nach dem Kinobesuch nach Hause kommt ist seine Bude leer. Gibt's natürlich noch in anderen Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

oder der achtlos weggeworfene kassenbeleg vom supermarkt, der dann dem dieb als beweis dient, wenn er dich am parkplatz stellt und behauptet, daß du seinen einkauf gestohlen hast.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Kleinwagens und bin in letzter Zeit die folgenden Autos Probe gefahren:

spritmonitor.de

VW Polo 4sports:

Optik gefällt mir von allen Getesteten am besten, Innenbereich jedoch eher kühl und die Sitze empfand ich als minderwertig. Bin von VW besseres gewohnt und hätte hier keinen Nachteil zur asiatischen Konkurrenz erwartet.

Der durchzugsstarke Motor (auch schon im niedrigen Drehzahlbereich) macht wieder einiges wett. Geiles Auto mit wenig Wohlfühlfaktor (im Vergleich zu Hyundai oder Kia).

Suzuki Swift:

Hatte zwar bezüglich der japanischen Innenausstattung immer Vorurteile, wurde aber bei meiner Besichtigung eines besseren belehrt: alles sehr solide, verständlich und übersichtlich. Außenansicht und Motorleistung konnte mich noch nicht begeistern, dafür aber das geile Fahrverhalten und die direkte Lenkung:)

Aufgrund guter Beziehung meines Vaters würde ich die Topausstattung schon um € 12.800 bekommen.

Kia Rio:

Attraktive Optik und hochwertige Innenverarbeitung. Unnötig viele Knöpfe (vor allem am Lenkrad) und behäbiger Motor. Sicher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ersten Eindrücke haben mich aber noch nicht ganz überzeugt.

Hyundai i30:

Ist zwar ein wenig größer als die anderen Autos aus der Zielgruppe, wollte ihn aber einmal Probe fahren. Verarbeitung meiner Meinung sehr in Ordnung. Gefällt von außen auch gut, einzig der träge Motor mit wenig Durchzug ist aus meiner Sicht zu bekriteln.

Wahrscheinlich liegen die teilweisen schwachen Motorleistungen an meinem Fahrverhalten, da ich bis jetzt immer Diesel gefahren bin und es gewöhnt bin früh zu schalten.

Bezüglich Benzin/Diesel tendiere ich momentan eher zum Benziner. Ich bin die Vorführwägen mit Motoren zwischen 85 und 94 PS gefahren.

Autos haben irgendwie alle was für sich, kann mich daher schwer entscheiden und wäge die Vor- und Nachteile gerade ab.

Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Vielleicht fällt mir ja dann die Entscheidung leichter;)

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was willst du mit den Autos machen? Bei uns is es z.B. relativ wichtig gewesen, dass der Kleinwagen auch gut Platz für Transporte/Kofferraum bietet bzw. auch 5 Leute "gemütlich" Platz haben, da würden der Rio und der Swift wohl eher wegfallen z.B. (Polo kenn ich jetzt nicht gut genug...), wenn sowas wurscht is siehts vielleicht wieder anders aus. Man bräuchte wohl mehr Input von dir wie das Ding genutzt werden soll bzw. auf was du so wert legst. Den Rio hatten wir auch im Kopf, is aber eben im Vergleich ein "Schuhkarton" :D zum Gekauften obwohls in wirklich nicht weit auseinander liegen von den Maßen/Klassen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also ich würd den 1er BMW nehmen.

Spaß bei Seite, wie burns schon geschrieben hat, wären deine Fahrgewohnheite interessant. Wie oft, wo, was ist dir wichtig beim Auto, wie schauts geldtechnisch aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ok, ich glaube wir haben unser neues Auto gefunden. Werden zwar jetzt doch ein bisschen mehr investieren als ursprünglich geplant (¤8000), dafür haben wir quasi einen Neuwagen (20km - Vorführer) mit 4 Jahren Garantie, ein bissl Schnickschnack sogar dabei (Klimaanlage, beheizte Seitenspiegel und so Zeug) und bekommen auch noch Winterreifen dazu (also 8 Reifen insgesamt).

Gehen tut's um einen weißen Ford Ka, wobei ich dazu sagen muss, dass die neue Serie echt viel besser aussieht als die alte, die ich absolut hässlich fand. Is natürlich auch der kein Schmuckstück, aber darum ging es uns ja nicht. Werden jetzt noch 1-2 Nächte drüber schlafen und uns dann entscheiden :)

59_-1355884245.jpg

wieso so a extrem kleine Kiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag