Recommended Posts

I've seen better days

Grob übersetzt "Raumwunder" wäre jetzt für einen Kleinwagen mit viel Platz (wenn er ihn denn hat) jetzt nicht so abwegig.

Warum unpassend dMn? Finde ich nicht unpassender als Golf, Giulietta oder Cherokee ... :ratlos:

edit: findest du "Space Star" oder "Mirage" unpassend?

ich finds unpassend und unnötig den neuen Kleinwagen (von der Außenlänge ja eher ein Kleinstwagen) in Europa Space Star zu nennen. Erstens ist der Innenraum mMn nicht größer als Klassenüblich und zweitens habens den Namen Space Star bei uns ja schon für einen Kompakt/Minivan verwendet gehabt. Ich finde dass ist zirka so als wenn Opel jetzt einen Kleinwagen bringt und den Zafira nennen würde.

Ich verstehs nicht wieso man nicht beim Colt geblieben ist. Ein bekannter Name, der eine relativ große Tradition hat und nicht den schlechtesten Ruf.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich finds unpassend und unnötig den neuen Kleinwagen (von der Außenlänge ja eher ein Kleinstwagen) in Europa Space Star zu nennen.

Aso, das habe ich falsch verstanden. Dachte, du findest "Mirage" unpassend. Aber die hatten wohl Angst, dass die Deutschen kein Auto kaufen, das "mir Arsch" heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aso, das habe ich falsch verstanden. Dachte, du findest "Mirage" unpassend. Aber die hatten wohl Angst, dass die Deutschen kein Auto kaufen, das "mir Arsch" heißt.

grad mitsu dürfte das aber wurscht sein. Stichwort: i-miev :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt kann ich auch mal in diesem Thread posten:

nachdem unser inzwischen 21 Jahre alter Fiat UNO wohl demnächst den Löffel abgibt (beim Kühler passt was nicht (Leitung oder Kühler selbst - er verliert Flüssigkeit) und der Tank rostet durch (tropft schon)) sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto.

Da wir finanziell eingeschränkt sind (weil wir auf eine größere Weltreise sparen und daher auch wenn wir das Auto haben nicht zu viel reinstecken wollen) suchen wir einen kleinen mit wenig Verbrauch. Wir wollen aber jetzt unbedingt mal einen Neuwagen bzw. maximal 1-2 Jahre alten, da das ewige reinbuttern in die alten Schüsseln mühsam ist...

Hab mir jetzt online ein paar Infos geholt, und folgende kommen mal in die engere Auswahl (in dieser Reihenfolge):

  • Citroen C1
  • Toyota Aygo
  • Peugeot 107
  • Suzuki Alto

Gibts einen User der mit einem der Autos selbst Erfahrung hat und was dazu schreiben möchte?

Danke,

chili

Nimm den Peugeot. Hatte früher mal einen 206er. Kaum was kaputt gewesen bei dem Auto. Den Alto hat eine Bekannte. Das ist mit verlaub ein Heisl und kein Auto. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da braucht es oft nichtmal so einen Zettel. Bzw. ist meiner Meinung nach die Gefahr viel größer, dass etwas aus dem Auto gestohlen wird (Navi, Handtasche, was auch immer) während man auf größeren Parkplätzen wie SCS z.B. gerade seinen Einkauf in den Kofferraum schlichtet. Einen Versuch davon habe ich sogar schon selbst gesehen. Während eine Frau ihren Einkauf eingeräumt hat, ist einer gebückt zur Beifahrertür geschlichen und hat schon auf den Türgriff gegriffen. Als dieser dann bemerkt hat, dass ich ihm gerade dabei zusehe, hat er nur so getan als ob er sich die Schuhe bindet und ist verschwunden

Die meisten Autos (zumindest VAG) sperren doch die Heckklappe extra. Benutzen muss man die Funktion halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein auto vibriert stark ab 80kmh.

Ab 100 glaut ma sAuto hauts auseinand weils so arg wird. Merken tuts ma auch sehr beim lenkrad.

Termin habi erst am donnerstag in da werkstatt...

An was könnts liegen?

Kontrollier mal die Muttern an der Vorderache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Nimm den Peugeot. Hatte früher mal einen 206er. Kaum was kaputt gewesen bei dem Auto. Den Alto hat eine Bekannte. Das ist mit verlaub ein Heisl und kein Auto. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

Ja, wie schon geschrieben haben wir uns anders entschieden. Aber danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Mein auto vibriert stark ab 80kmh.

Ab 100 glaut ma sAuto hauts auseinand weils so arg wird. Merken tuts ma auch sehr beim lenkrad.

Termin habi erst am donnerstag in da werkstatt...

An was könnts liegen?

Schnee und eisbrocken im radkasten oder den felgen

bearbeitet von Puffreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Wir wollten nur einen kleinen Stadtflitzer der nicht zu viel schluckt. Brauchen nicht mehr und wir sparen außerdem auf eine ziemlich fette Reise die so in 2,5 Jahren los gehen soll, da brauch ma jetzt kein Auto für ewig lang...

;-)

verstehe. Gegen so a rennsemmel is nix einzuwenden, hatte selbst sich eine in diesem Format, mi hat nur der kleine Kofferraum so gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

;-)

verstehe. Gegen so a rennsemmel is nix einzuwenden, hatte selbst sich eine in diesem Format, mi hat nur der kleine Kofferraum so gestört

Ja der ist in der Tat nicht riesig, aber man kann ja die Sitzlehnen hinten umklappen bei Bedarf.

Nächste Woche bekommen wir ihn, freu mich schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mein auto vibriert stark ab 80kmh.

Ab 100 glaut ma sAuto hauts auseinand weils so arg wird. Merken tuts ma auch sehr beim lenkrad.

Termin habi erst am donnerstag in da werkstatt...

An was könnts liegen?

Reifen unwuchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schnee und eisbrocken im radkasten oder den felgen

Jap. Das wirds gewesen sein. Problem hat sich verflüchtigt

- Bei meinem letzten auto lockerte sich 1!! Mutter ganz leicht und das sorgte auch für ordentliche vibrationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.