Recommended Posts

ASB-Legende

Abgesehen davon, dass mir das Interior bei beiden Marken nicht so zusagt. Warum sind das in deinen Augen Schüsseln?

weil ich von qualität, verarbeitung und motorisierung nicht "begeistert" oder "überzeugt" bin. weiters kommt ein (noch) hoher wertverlust und schlechter wiederverkaufswert dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich von qualität, verarbeitung und motorisierung nicht "begeistert" oder "überzeugt" bin. weiters kommt ein (noch) hoher wertverlust und schlechter wiederverkaufswert dazu.

du gehst bei den vag/bmw autos aber auch von nem anderen level aus! im endeffekt wirst bei beiden in etwa gleich viel verlieren!? vorallem kosten die vag/bmw ja gleich mal 5.000-10.000€ mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

weil ich von qualität, verarbeitung und motorisierung nicht "begeistert" oder "überzeugt" bin. weiters kommt ein (noch) hoher wertverlust und schlechter wiederverkaufswert dazu.

Naja, Hyundai kann sich ja wenigstens ein bisschen damit trösten das der VW Chef vom i30 überzeugt ist. http://www.autobild.de/artikel/winterkorn-im-hyundai-i30-1932655.html

Blöd nur das man sich wahrscheinlich auch heuer wieder auf der Vienna Autoshow von kleinen VW-Verkäufern anhören darf, dass die Asiaten bis heute nicht ein solch tolles Auto wie den 4er Golf bauen können. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blöd nur das man sich wahrscheinlich auch heuer wieder auf der Vienna Autoshow von kleinen VW-Verkäufern anhören darf, dass die Asiaten bis heute nicht ein solch tolles Auto wie den 4er Golf bauen können. :clap:

deswegen sollte man am besten zu diesen komikern garnicht hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Würde mir auch keinen Hyundai oder Kia kaufen, obwohl das mittlerweile sehr gute Autos sind.

Sehr gut? Was genau is an den aktuellen Kias sehr gut lieber Pironi, abgsehen vom Preis?

Abgesehen davon, dass mir das Interior bei beiden Marken nicht so zusagt. Warum sind das in deinen Augen Schüsseln?

Is halt die Volksmeinung und die kommt sicher nicht von irgendwoher. Die benutzen mit Sicherheit minderwertigere Materialen bzw. Verarbeitungen als zB die teureren "Premiummarken". Dazu noch der Ruf, Technik, Optik usw. usf.

Ich persönlich kann mit diesen Autos auch nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Is halt die Volksmeinung und die kommt sicher nicht von irgendwoher. Die benutzen mit Sicherheit minderwertigere Materialen bzw. Verarbeitungen als zB die teureren "Premiummarken". Dazu noch der Ruf, Technik, Optik usw. usf.

Minderwertig inwiefern? Günstiger (bzw. halt günstiger verarbeitet) bestimmt, aber deswegen minderwertig? Wer sich sein Auto nach dem "Ruf" aussucht, hat ohnehin andere Probleme, die Technik macht auch bei den Premiumherstellern manchmal Probleme und die Optik liegt im Auge des Betrachters.

Meiner Meinung nach sind das in erster Linie Vorurteile und der Wunsch, dem Nachbarn zu zeigen, was für eine tolle deutsche Premiummarke man sich da mit dem neuen Golf geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehr gut? Was genau is an den aktuellen Kias sehr gut lieber Pironi, abgsehen vom Preis?

Mit KIA habe ich mich wenig bis gar nicht befasst. Denke aber, dass das auch solide Autos mittlerweile sind. Der Hyundai i40 hat beim ÖAMTC-Test sehr gut abgeschnitten, denke schon, dass das eine Referenz darstellt.

Aber egal, bist einmal einen BMW gefahren, willst eh nix anderes mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mit KIA habe ich mich wenig bis gar nicht befasst. Denke aber, dass das auch solide Autos mittlerweile sind. Der Hyundai i40 hat beim ÖAMTC-Test sehr gut abgeschnitten, denke schon, dass das eine Referenz darstellt.

So schlecht wie manche Marken früher waren is es heute generell nicht mehr, dass Gefüge is da kleiner geworden. Aber "sehr gut", in Sachen Technik und Qualität is um den Preis fast unmöglich. Was aus meiner Sicht eher als sehr gut bezeichnet werden kann, is das Preis/Leistungsverhältnis.

Aber egal, bist einmal einen BMW gefahren, willst eh nix anderes mehr. ;)

Auch wenn's von manchen hier nicht gerne gelesen wird, aber ja, dass is ein Teil der Wahrheit :D Andere "Premiummarken" darf man auch nicht außer Acht lassen. Mittlerweile bin schon mit einigen Autos gefahren oder mitgefahren und man merkt den Unterschied schon. EIn Freund von mir wechselt fast jedes Jahr das Auto, von Mazda MX3, Audi TT, Seat Ibiza Diesel bis Cooper S. So ein "Gefühl" bzgl. Lauf- und Fahrruhe und Verarbeitung, wie bei meinem BMW, hatte er auch noch nirgends.

Bei "Premiummarken" is es auch in anderen Branchen üblich, dass man für den Namen mitzahlt. Dies wird bei den Autos nicht anders sein. Trotzdem is das nur ein Bruchteil, denn der Preisunterschied basiert auch auf Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wer ein Fan der "Premiummarken" ist, der soll diese kaufen, andere eben nicht. Diese "gewaltigen" Unterschiede, die hier immer wieder gepostet werden, vor allem von den BMW-Jüngern, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mein Vater fährt seit Jahr und Tag BMW, eben weil er der gleiche Markengeilist ist, wie viele andere. Nach etlichen Fahrten kann ich diese Jubelstimmung nicht verstehen - ein solides, nett designtes Auto mit einem noch netter designten Preis. Das Scheißen von Golddukaten hat BWM aber auch nicht erfunden.

Und weil hier immer wieder der ach so tolle Wiederverkaufswert ins Spiel gebracht wird. Na super - dafür habe ich aber auch beim "Neukauf" etliche Tausender mehr reingesteckt. Woanders fährt man genauso solide, hat ein nettes Design und zahlt halt weniger. Jeder, wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online