Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wir hatten da mal vor einiger zeit eine ähnliche diskussion. da hiess es auch 'der peter pacult sagt kavlak kann nicht im ZM spielen' und es wurde wie ein mantra nachgebetet. wie recht pacult (der ja kavlak jeden tag im training sah!! muss doch richtig sein was er sagt!) hatte, sieht man diese saison bei besiktas. und mir kommt das bei burgstaller recht ähnlich grad vor ..

ich glaub auch heute noch nicht dass kavlak im zentrum spielen kann, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub auch heute noch nicht dass kavlak im zentrum spielen kann, hehe!

Er zeigt aber bei Besiktas was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich halte Burgstaller schlichtweg für einen Allrounder in der Offensive.

Mittelstürmer, hängende Spitze/ZOM, Flügel - kann er alles ähnlich gut und hat er immerhin auch alles schon gespielt, in der kurzen Zeit, die er bei uns ist.

Jop so sehe ich das auch. Als was er jetzt genau bezeichnet wird ist mir eigentlich wurscht, sowohl bei Rapid als auch im Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Er zeigt aber bei Besiktas was anderes.

ja ich glaubs eh, ich muss es wohl akzeptieren. ich dachte das nicht wegen pacult, sondern aufgrund meiner eigenen eindrücke und ich glaube behaupten zu können, dass ich kavlak sehr gut kannte. aber ja, so kann man sich irren. für mich ist er a) zu langsam im zentrum (antritt) und b) zu wenig ballsicher. sein auftritt gegen kasachstan (ich glaub die warens) im nationalteam hat mich dann auch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut dass Koller ihn auch als Stürmer sieht, man kann auch Burgstaller durchaus als Stürmer bezeichnen. Die Frage ist nur, ob er eine brauchbare Solospitze ist, und davon hat Koller nichts erwähnt, die Frage ist aber bei unserem System die wirklich relevante. In einem 4-2-3-1 ist er für mich einfach als einer der 3 OM viel besser aufgehoben als ganz vorne, einfach weil er dauernd auf die Flügel ausweicht und dann ist einfach niemand in der Mitte den man wirklich bedienen kann. Toll war einmal in Graz, als eine Flanke in den Grazer Strafraum geflogen kam, wo Hofmann gegen drei Grazer stand, das kanns einfach nicht sein. Wir brauchen bei diesem System einen Stürmer, der natürlich viel arbeitet und die Verteidiger beschäftigt, aber eben auch im Zentrum hauptsächlich unterwegs ist, und das ist mMn Burgstaller einfach nicht, da können ihn noch so viele Trainer als Stürmer bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schön und gut dass Koller ihn auch als Stürmer sieht, man kann auch Burgstaller durchaus als Stürmer bezeichnen.

und darum gings, die meisten hier bzw sehr viele sagen, wann kapiert schöttel endlich dass burgstaller kein stürmer ist.

gegen sachliche aussagen wie du sie da getätigt hast, ist nichts einzuwenden, wobei ich nicht 100% deiner meinung bin. ich glaube nicht dass burgstaller so gerne auf die seiten ausweicht, sondern teilweise dort hin ausweichen muss. ich glaube nicht dasss ein zb alar mehr zeit im zentrum verbringen würde. nuhiu würde sich im zentrum vermutlich besser positionieren können (auch wegen seines körpers), der rest wird genauso gezwungen sein an die seiten auszuweichen. gegenmittel wären schön gespielte steilpässe, die wir aber gegen die tief stehenden gegner kaum sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir brauchen bei diesem System einen Stürmer, der natürlich viel arbeitet und die Verteidiger beschäftigt, aber eben auch im Zentrum hauptsächlich unterwegs ist, und das ist mMn Burgstaller einfach nicht, da können ihn noch so viele Trainer als Stürmer bezeichnen.

Heißt im Klartext Nuhiu.

Der ist auch öfters weiter hinten zu finden, aber zum einen legt er den Ball im rechtzeitigt auf die Nachrückenden ab (das verpasst Burgstaller mEn öfters) und orientiert sich dann schnurstracks Richtung Elferpunkt.

An der Kaltschnäuzigkeit fehlt es ihm halt auch noch ein bisschen, aber die wird sich nur mit mehr Einsatzzeit und Selbstvertrauen entwickeln.

Somit erwarte/erhoffe ich gegen Ried

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Prager

Trimmel - Hofmann - Burgstaller

Nuhiu

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Toll war einmal in Graz, als eine Flanke in den Grazer Strafraum geflogen kam, wo Hofmann gegen drei Grazer stand, das kanns einfach nicht sein.

In meiner Traumwelt sind hier Trimmel und Drazan ebenfalls im Strafraum zu finden und machen das Ding dann rein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In meiner Traumwelt sind hier Trimmel und Drazan ebenfalls im Strafraum zu finden und machen das Ding dann rein ...

so würde es sich gehören und trimmel zieht ja auch gerne in den strafraum - siehe die szene als nutsch die prachtflanke auf trimmel geschlagen hat im derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

und darum gings, die meisten hier bzw sehr viele sagen, wann kapiert schöttel endlich dass burgstaller kein stürmer ist.

ich würde es ähnlich formulieren - zwar nicht 'er ist kein stürmer' aber 'er ist als solospitze nicht ideal eingesetzt'. er KANN alles da vorne spielen, aber er ist als flügel > zom/hs > mittelstürmer. trimmel würde auch seine tore schiessen und am spiel teilnehmen wenn man ihn im sturm einsetzt - aber genauso wie burgstaller ist er dort nicht am besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja ich glaubs eh, ich muss es wohl akzeptieren. ich dachte das nicht wegen pacult, sondern aufgrund meiner eigenen eindrücke und ich glaube behaupten zu können, dass ich kavlak sehr gut kannte. aber ja, so kann man sich irren. für mich ist er a) zu langsam im zentrum (antritt) und b) zu wenig ballsicher. sein auftritt gegen kasachstan (ich glaub die warens) im nationalteam hat mich dann auch bestätigt.

Gerade die Eigenschaft "langsam" istdoch bei einem zentralen Mittelfledspieler noch am ehesten vernachlässigbar, wenn er andere Qualitäten mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade die Eigenschaft "langsam" istdoch bei einem zentralen Mittelfledspieler noch am ehesten vernachlässigbar, wenn er andere Qualitäten mitbringt.

schlechter antritt ist aber schon sehr blöd, wennst am gegner vorbeiziehen willst und dann am antritt scheiterst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

als was er gelistet ist, ist völlig wurscht. koller hat ihn explizit als stürmer bezeichnet.

Spielt doch auch nur eine untergeordnete Rolle, gerade im Nationalteam. Muss man sich nur einmal Harnik oder Arnautovic anschauen. Da weiß ja auch niemand so genau, ob das jetzt Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler sind. Burgstaller ist da ganz ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten