FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

nur das problem ist halt einfach, dass der daxbacher jahre lang zeit bekommen hat und außer einem fürs auge ganz schönen kick, nichts zustande gebracht hat. dem einen trauern manche nach jahren an erfolgslosigkeit nach und den anderen verteufelt man nach 3 spielen als cheftrainer mit einem schwächeren personal. äpfel mit birnen zu vergleichen ist nie richtig, auch hier nicht.

Also ich für mich bin weit weg von verteufeln, aber ich will auch Kritik über dürfen (mancher schiebt es ausschliesslich auf Spielerabgänge, um dann sofort den Rücktritt von Parits zu verlangen ....) und da bin ich der Meinung, dass wir auch mit diesem Kader so einen Kick nicht zeigen dürften. Klar ist alles neu und ich bin weit weg davon den Rücktritt von jemandem zu verlangen, oder im Stadion meinen Unmut kundzutun (während des Spiels in der Emotion schon, aber nachher habe ich mich schon im Griff und beteilige mich nicht an Pfeiff und Schimpftiraden). Auch die Anfangszeit von Daxbacher war vor allem Ergebnistechnisch nicht berauschend, aber irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, da kann etwas gehen (auch wenn es da noch einen Milenko gab :love: ).

Der Ivo hat scheinbar einmal die Abwehr stabilisiert gut so, sicher ein Schwachpunkt der schon länger vorherrschte. Aber andererseits hat sich das teilweise so Negativ aufs spielerische, offensive Niveau ausgewirkt, dass ich tatsächlich derzeit (wichtig!!) Angst bekomme, wir könnten ähnlich abstinken wie die Grünen letzte Saison. Beim nächsten Spiel beginnt für mich die Situation wieder bei Null und wenn Fortschritte zu erkennen sind, werde ich diese neidlos anerkennen. Vielleicht bin ich auch so kritisch, da der Jubel über die Ablöse von KD sooo groß war (etwas was ich nie verstanden habe, wobei ich die Trainerleistung vom Ivo damals absolut nicht einschätzen konnte, da ich die Amas nicht verfolge).

PS: um noch ein wenig polemischer zu sein (bitte nicht ganz ernst nehmen) - vielleicht wäre Thomas von Heesen der Richtige gewesen :x (so wie die Leistung von Kapfenberg durch dich gewürdigt wird, denn leichtere Voraussetzungen als der Ivo hatte TvH ja auch nicht gehabt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

I weiss net aber irgendwie wünsch ich mir das unsere Verantwortlichen mal kräftig auf die schnauze fallen und wir am ende der Saison keinen Europacupplatz haben!

Aber anderseits bin ich zu sehr Austrianer das ich mir dann zumindest den Cupsieg wünsche!

Der Verein ringt anscheinend ums finanzielle Überleben, sollten wir heuer auf die Schnauze fallen, erwarten uns im Herbst Gegner wie SKU Ertl Glas Amstetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MM. nach hat vastic den gesamten kader, ev. Mit ausnahme der IV. (aus mangel an alternativen) mit seinen sonderbaren Aufstellungsexperimenten beginnend mit dem ried match extrem verunsichert. Keiner traut sich was, weil wenn er einen fehler macht, spielt beim nächsten mal ein anderer. Sieht man ja an seinen veränderten aufstellungen bei jedem spiel. War es dummheit oder arroganz zu glauben, kaderspieler wie stanko, leovac, tadic, dilaver, ev. Liendl sind stärker als jene, die beim daxi gespielt haben ??? Genug experimentiert ivo !

Wenn man einen Trainer schon holt, damit er die ganze Vorbereitung durchmacht, sollte man auch erwarten dürfen, dass er zu Saisonbeginn einen Stamm gefunden hat. Daxbacher hat 2009 nach den Transfers von Junuzovic, Jun, Ortlechner, Vorisek, usw. mit fünf, sechs Neuen nach drei Spielen die logische Formation gefunden und Suttner und Baumgartlinger in den Spielen darauf allmählich und erfolgreich integriert. Vastic reißt alles auseinander, und anstatt die Fehler von Daxbacher zu korrigieren(!), haben wir jetzt ein Team, wo man von außen meinen würde, der Trainer ist zu lange am Werk und erreicht sie einfach nicht mehr. Aber Hauptsache, die Mannschaft kasernieren - hat in den Neunzigern ja auch so super geklappt.

Welche Schweizer sind denn grad frei? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe Kapfenberg noch nie so spielerisch stark gesehen, wie in den ersten 20 Minuten. Das war nicht Kapfenberg, wie ich es kannte (seit Vorwärts-Kapfenberg in der B-Liga) Offensichtlich hatten unsere Trainer Spione zum Training geschickt, sonst wäre eine Aufstellung mit Jun und Tadic (Konterstürmer) statt Kienast wohl nicht zu erklären gewesen. Kapfenberg stand in den ersten Minuten mit den IV auf der Mittellinie und presste und spielte, als ging es um Alles (was ja eh stimmte). Dennoch hatten sie keine einzige ernsthafte Chance bis zum unglücklichen Handspiel. Wir hatten allerdings auch nur zwei. In der 2. HZ standen dann 15 Spieler im steirischen Strafraum. Zehn von denen und fünf von uns. Wie sollte da ein Ball durchkommen? Das soll mir einmal in Ruhe Jemand plausibel erklären. Hier sah man, wie ein Spieler wie Barazite abging. Eins zu Eins Situationen mit einem ev. Elfmeter wären, neben klugen Doppelpässen, wohl ein Element gewesen. Dann das zu unrecht aberkannte Goal, welches dem Spiel sicher eine andere Wendung gegeben hätte. Austria stand mit acht Offensivspielern (Klein rechne ich dazu) gegen Schluss am Platz. Was sollte da der Trainer noch machen? Aber solche Spiele gibt es in allen Ligen immer wieder. Zuletzt in der vorigen Woche von Inter (zuhause 0:3) und Bayern gegen den jeweils Letzten.

Ich sah jedenfalls eine spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen.

Allen Unkenrufen von sog. Experten und aller Häme und (zurecht) Enttäuschten zum Trotz.

Apropos Häme.

Wer zwanzig Minuten vor Schluss "Oh, wie ist das schön" usw. singt und somit zeigt, dass ihm "Wir müssen wieder eine Einheit werden" wurscht ist, der ist der der wahre "Held". Nur Gloryhunter und Schönwettersinger zu sein, wird "für die besten Fans der Welt" nicht ausreichen, eine junge Mannschaft zu unterstützen.

In der Vergangenheit habe ich unsre Ostfans des Öfteren gelobt. Diesmal waren sie für mich weitaus beschämender als die Leistung der Mannschaft, der man wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht bemüht hätte (2. HZ!), was halt immer noch zu wenig war, die aber immerhin ihren Willen zeigte, bis zum Schluss zu kämpfen, ganz im Gegensatz zu unseren "Hardcorefans".

Ich bin schon zu lange dabei, um nicht zu wissen, dass dieses Spiel am Ende der Saison auch nur eine Episode sein wird. Ob uns allerdings dann nicht die Punkte abgehen werden, wird sich noch zeigen.

Mein Glauben an die Mannschaft wird aber dadurch nicht erschüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Der Verein ringt anscheinend ums finanzielle Überleben, sollten wir heuer auf die Schnauze fallen, erwarten uns im Herbst Gegner wie SKU Ertl Glas Amstetten.

Na bitte, endlich mal a Abwechslung :laugh: Mattersburg & Co hamma e schon oft genug bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PS: um noch ein wenig polemischer zu sein (bitte nicht ganz ernst nehmen) - vielleicht wäre Thomas von Heesen der Richtige gewesen :x (so wie die Leistung von Kapfenberg durch dich gewürdigt wird, denn leichtere Voraussetzungen als der Ivo hatte TvH ja auch nicht gehabt).

ob polemisch, ironisch, sarkastisch oder nicht. genau das ist die krux an der gschicht.

*) TvH als KSV-trainer kann nur gewinnen. jeden punkt, den der macht, ist ein erfolg.

*) IV als austria-trainer kann nur verlieren. jeder punkt, der er nicht macht, ist ein misserfolg.

unbestritten. eine niederlage ist eine niederlage. ob gegen salzburg oder gegen kapfenberg, immer ärgerlich. natürlich gegen den KSV "blamabler" als gegen RBS.

aber wir alle sollten vielleicht unsere ansprüche überdenken. für uns (und das gilt eigentlich für alle anderen mannschaften auch) gibt es in dieser 10er liga keinen wirklich VIEL schlechteren. wir dürfen schon seit jahren nicht mehr in spiele gehen nach dem motto "wie hoch gwinn ma heute ?" oder " welche bauern kommen da heute ins stadion ?". wir haben mit barazite in kapfenberg nur 3:3 und 2:2 gespielt, haben mit milenko nicht jede partie gewonnen und und und.

wie es aussieht, ist es nicht ziel des vereins fk austria wien meister zu werden. denn, wenn dem so wäre, dann wäre daxbacher nicht trainer geworden mit dem ziel "nur" einen el-platz zu erreichen und vastic jetzt erst recht nicht. speziell bei vastic jetzt wäre es vermessen, denn mit diesem personal meister zu werden, ist schier unmöglich. oder doch nicht ? vielleicht ist sturms bzw. fodas meistertitel von voriger saison ein strohhalm, an dem man sich als schwächeres team klammern kann.

jetzt schließe ich den kreis und behaupte, wenn vastic heuer nicht meister oder el-teilnehmer wird, dann ist das projekt nach einer halbsaison nicht gescheitert. wäre es daxbacher so ergangen, dann wäre es nach 3 jahren sehr wohl "für die würste" gewesen.

:laugh:

PS:Seine neue Frisur :love:

und zwar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich erinnere mich zB an einen Heimsieg gegen Innsbruck wo Barazite und Junuzovic gesperrt waren. Da hatte man aber keinen Simkovic und Kienast als Ersatz.

Gestern und vorige Woche waren grausam und es wurde schon alles dazu geschrieben(gesagt), aber weil einige hier und vorallem gestern im Stadion meinten das der Karli ja kein schlechter Trainer war, folgendes schon vergessen?

Ich erinnere dich und diese Leute das wir unter Daxi mit Junu gegen den 3. der 2(!) Liga zuhause im Cup verdient mit 0-4(!) verloren haben, gegen eine Lustenau die seit Jahren nicht den Aufstieg in die 1. Liga schafft.

Wir haben mit Daxi, Junu u. Barazite also einen besseren Kader wie jetzt in der Meisterschaft gegen die letzten drei zuhause nicht gewonnen darunter ein 0-1 gegen Mattersburg.

Wir haben mit den gleichen Leuten in den letzten 8. Spielen nur einmal(!) gewonnen gehabt.

Die letzten beide Spiele unter Daxi haben wir verloren mit einen Torverhältnis von 1-8(!).

Wir waren unter ihn vorige Saison in der Heimtabelle am Ende nur 7.

Wir waren in unserer schlechten Liga am Ende des Herbstes mit einen besseren Kader nur 4.

Das waren Spiele wo ein Junu der mit Abstand beste Assistgeber und Bara der noch immer unser bester Torschütze ist gespielt haben.

Ja ja der Daxi war ja nicht so schlecht :facepalm: ... gut sieht aber anders aus.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach 3 Pflichtspielen schon "Ivo raus" im Stadion. Dürft ein neuer Rekord sein. :augenbrauen:

Herrlich, wie planlos die Spieler gestern am Feld herumgerannt sind, da scheint man die Handschrift vom Ivo und die Vorgabe

Ich mag eine gewisse Ordnung und Disziplin in der Mannschaft, dafür lass’ ich den Spielern im Spiel nach vorne alle Freiheiten", umreißt Vastic seine Philosophie.

wirklich klar erkennen zu können. Die Offensivspieler haben gestern nicht gewusst wo sie hinspielen sollen und wo sich potenzielle Anspielstationen für einen Spielaufbau befinden.

Hach Österreich: Ein ewiges taktisches Dritte-Welt-Land. :love:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.....

Klar hat es TvH leichter und kann unbelastet an dei Sache herangehen usw., sieht man in Ried (wie oft wurde man schon abgewatscht, da die mit Weniger oft Ähnliches erreichen etc.) unter Gludowatz. Ich bin auch weit davon entfernt die Meisterschaft zu verlangen (war schon unter Daxbacher so und wird sich jetzt sicher nicht ändern). Ich bin geneigt Leistung zu beurteilen und in weiterer Folge unter gewissen Rahmenbedingungen (wie sieht die Kaderstärke der anderen Mannschaften aus, Glück mit Spiel und Schirisituationen etc.) Erfolge oder Platzierungen zu erwarten. Ganz Ernst - meine Erwartungshaltung ist derzeit nicht einmal ein EC Platz und das hat nicht ausnahmslos (oder eigentlich fast garnix) mit der Abgabe von zwei Spielern oder unserer Kaderstärke zu tun.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.