FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

!

War schon mit Ende der Transferperiode abzusehen, dass das Frühjahr ein einziger Krampf wird. Da würde selbst ein Mourinho auf der Bank nicht mehr herausholen bei dem Kader!

Wo sind eigentlich jetzt die ganzen Experten hinverschwunden, die den Ivo so heftig kritisiert haben, dass er im Derby auf die Wunderkicker Grünwald und Simkovic verzichtet hat? Nach der heutigen Partie habt ihr eure Antwort...

Also das muss man sich dann auf der Zunge zergehen lassen :love: . Natürlich ist nicht nur durch Spielertausch die Änderung des Systems so mir nix dis nix durchgeführt, da gehört dann doch auch ein Trainer (!) dazu. Im Herbst hatten wir noch einen, beim neuen Mann warte ich noch auf Bestätigung, dass er es kann (von mir wird er die Zeit bekommen).

In meinen Augen ist der Verlust von Bara und Juno nicht ausschliesslich der Grund für die dargebotenen Leistungen. Im Grunde genommen haben wir auch ohne Bara (nur mit Juno&Co. im kreativen Mittelfeld) ansehnlichen Fussball gesehen - viele vergessen, dass bara erst 1 Jahr da war (und rein vom sportlichen war er zwar spektakulär, aber erfolgreicher waren wir mit ihm auch nicht wirklich). Für den wertvollen Baumgartlinger haben wir im Winter mit Holland nachgerüstet. Juno wurde durch Simkovic ersetzt und mit Kienast (voriges Jahr beim Meister einer der Top Scorer) gibt es eine zusätzliche Alternative (damit man ja nicht auf die Idee kommt, ihn als Bara 1:1 Ersatz zu sehen) im Sturm.

Keiner bestreitet da auch nur irgendwie, dass Qualität verloren ging, aber das erklärt das spielerische Level doch nicht, bzw. darf es doch nicht erklären. Falls dies wirklich alles ist was Ivo dann aus der Mannschaft herausbekommt (ist derzeit noch nicht meine Meinung!!), dann ist er defintiv der Falsche. Aber den Kopf von T.P zu fordern - gehts noch :lol: .

Defintiv Angst macht mir, dass Ivo schon wegen dem Schiri zu sudern beginnt, das Spiel nicht ganz so schlecht sieht (ich hoffe, da wird intern anders gesprochen). Aber auch was die Analyse nach dem Match betrifft, waren wir wohl vom Daxi verwöhnt.

edit: aus dem Kader ist definitiv spielerisch mehr herauszuholen (ist antürlich auch eine Frage der Zeit). Ob die vielen wechselnden, für einen Laien manchmal unverständlichen Aufstellungen schnell Besserung bringen können?

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zu scheußlich um wahr zu sein.

in etwa so lässt sich mein gedankengang nach dem spiel beschreiben. es ist unglaublich, wie wir in nur 2 monaten das fußballspielen vollkommen verlernt zu haben scheinen. wie es aussieht haben juno und bara unser spiel noch mehr getragen, als ich schon befürchtet hatte. nach dem spiel war ich nicht einmal angfressen, eher schockiert. das letzte mal als ich so eine nicht-leistung gesehen hab war vor gut einem jahr daheim gegen den lustenauer fc. damals konnte man zumindest sagen es war die arroganz... was kann man heute sagen? der wille war ja erkennbar - können sie's einfach nicht besser?

hab vor dem match geschrieben das kapfenberg-match wird der erste test für die offensive. also wenn das unsere offensive sein soll :facepalm: da klappt ja wirklich garnichts. tadic verstolpert jeden ball, kienast kann ihn zwar halten aber so wirklich gefährlich wird auch er nicht, simko und holland sind bemüht... mehr auch nicht. was mit ag los ist? :ratlos: unsere einst so starken außenverteidiger gestern auch schwach, wobei suttner mit seinen distanzschüssen noch immer der gefährlichste war. so skurril es klingt, aber offensiv hat mir gestern nur margreitter (ein IV !!!) gut gefallen. hat sich je später es wurde immer besser in die offensive eingeschalten und sogar den ein oder anderen spieler aussteigen lassen. etwas... das man von unserer "flügelzange" simko - gorgon über 90 min nicht ein einziges mal (erfolgreich) gesehen hat.

so langsam frage ich mich was ich erwartet habe. wir haben barazite und junuzovic, die einzigen kicker mit wirklich qualität im kader, verkauft. als ersatz wurde kienast und simkovic präsentiert. hab mir damals gedacht "vielleicht ist die idee dahinter ja, vom kurzpassspiel abzuweichen" und bin sogar optimistisch ans frühjahr rangegangen, in der hoffnung, diese fahrlässigkeit gegen die kleinen so endlich abzulegen und das wir vielleicht etwas zielorientierter spielen. weit gefehlt... heute können wir wohl mit sicherheit sagen die transfers waren das ergebnis der planlosigkeit, die wir schon seit jahren beobachten dürfen. was war denn der letzte wirklich gute transfer von parits? mehr oder weniger der von margreitter vor 1 1/2 jahren. davor und dannach haufenweise flops (diabang, schumacher, koch, salomon, wallner um nur ein paar aufzuzählen). warum werden 3 6er innerhalb von nur 2 transferperioden verpflichtet? was ist da der sinn dahinter?

meine vorfreude aufs frühjahr wurde in nur 7 tagen komplett zerstört. will vastic noch nicht zu hart kritisieren, aber meine hoffnung, dass er uns besserung bringt wird mit solchen partien auch nicht größer. weiß nicht wirklich was ich hoffen soll. retten wir uns doch noch irgendwie über die runden und schaffen platz 3 oder den pokalsieg wird alles beim alten bleiben und es wird weiter so herumgeeiert. schaffen wirs nicht wird das zwar konsequenzen haben, aber ein jahr nicht el spielen ist auch nicht das wahre. wobei mit der hundstruppn gegen metalist und co. :glubsch:

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein Skandal diese Leistung, gerade in den Spielen gegen die hinteren Mannschaften zu Hause hätte ich mir gegenüber dem Herbst eine klare Steigerung erwartet - das Gegenteil war der Fall. Aber was will man auch erwarten, wenn die beiden besten Offensivspieler nicht einmal annähernd gleichwertig ersetzt werden und noch dazu ein Stürmer (der immerhin weiß wie man trifft) wegen Querelen mit dem Trainer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Und bezeichnend für die Leistung des Vorstandes ist, dass sich offenbar der letzte Kapfenberg wesentlich gezielter als wir in der Winterpause verstärken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na was glaubst du was der Parits da bei jedem einzelnen mitkassiert....

und MOM 2006: dann sollte man nicht von den provinzvereinen die besten Spieler wegholen, die dann in der Hauptstadt am Bankerl sitzen und somit die Kleineren vereine schwächt damit sie absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und MOM 2006: dann sollte man nicht von den provinzvereinen die besten Spieler wegholen, die dann in der Hauptstadt am Bankerl sitzen und somit die Kleineren vereine schwächt damit sie absteigen

in dem speziellen fall wird halt die frage sein, ob der abstieg nicht auch finanzielle gründe haben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und dann haben wir noch so granaten wie stankovic und liendl im kader.

natürlich die badkicker junuzovic, baumgartlinger und barazite nicht zu vergessen. diese konnte/musste man gewinnbringend verkaufen. ein richtiger orsch der TP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Natürlich ist nicht nur durch Spielertausch die Änderung des Systems so mir nix dis nix durchgeführt, da gehört dann doch auch ein Trainer (!) dazu.

Was gabs denn für eine großartige Änderung im System? Wir spielten im HErbst ein 4-2-3-1 und spielen das auch weiterhin. Nur halt ohne Juno und Barazite...

Und zu deiner Aussage, dass wir auch mit Barazite nicht wirklich erfolgreicher waren als zuvor: Die Frage is halt, ob das an der fehlenden Qualität von Bara oder vielleicht doch eher am Trainer lag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich die badkicker junuzovic, baumgartlinger und barazite nicht zu vergessen. diese konnte/musste man gewinnbringend verkaufen. ein richtiger orsch der TP.

man hat es ja nicht mal geschafft baumgartlinger irgendwie zu ersetzen. wieviele versuche hat man da jetzt schon unternommen? und dann bleibt noch die frage: warum gelingt es den kapfenberger brauchbare legionäre zu finden und uns nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

damals konnte man zumindest sagen es war die arroganz... was kann man heute sagen? der wille war ja erkennbar - können sie's einfach nicht besser?

ich möchte eine niederlage gegen den ksv nicht beschönigen, aber ...

1. ist der ksv nicht mehr der ksv aus dem herbst, sondern so mit der truppe und einstellung sicher kein abstiegskandidat. ob´s reichen wird, wird von mattersburg abhängen. da die aber noch in die generali-arena kommen, haben´s zumindest einen sieg fix gegen unsere hundstruppn mit einem rassistischen nudltrainer.

2. ist der ksv gestern spielerisch besser gewesen, als ried, rapid und natürlich die austria.

3. denke ich, werden nicht nur wir uns gegen den ksv schwer tun. die anderen haben jetzt halt den vorteil, dass sie halbwegs wissen, was auf sie zukommt.

4. war das tor zum 1:1 regulär. das hätten wir noch gebogen, da bin ich bei vastic.

5. kann vastic nichts primär dafür, dass suttner, liendl, grünwald und co. auf einmal unfähig sind 5 meter pässe zu spielen.

ich glaube, für die gestrige niederlage gibt es mehr faktoren und gründe, als vastic, parits, junuzovic und barazite.

man hat es ja nicht mal geschafft baumgartlinger irgendwie zu ersetzen. wieviele versuche hat man da jetzt schon unternommen? und dann bleibt noch die frage: warum gelingt es den kapfenberger brauchbare legionäre zu finden und uns nicht?

du sagst also aufgrund 1 (eines !!!) spieles, das für den KSV positiv gelaufen ist, dass die legionäre brauchbar sind und unser TP ein wappler ist, weil er solche spieler nicht an land zieht ? ich möchte ehrlich gesagt gerne deinen kommentar dazu lesen, nachdem der KSV im mai abgestiegen ist, was dann die super tollen legionäre noch wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also gegen kapfenberg wird die spielerische klasse noch reichen um da so zu bestehen, dass ein abseitstor nicht über sieg und niederlage entscheidet... dachte ich zumindest. ich gebe vastic auch nicht die schuld, dass wir unser passspiel verlernt zu haben scheinen (und in den testspielen war es ja auch noch da). finds einfach schockierend. nach 3 spielen kann man noch nicht viel über vastic sagen, aber solche partien wie die gestrige, wo sich sogar schon das puplikum über die eigene mannschaft lustig macht, zu beschönigen kann sich vastic auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

und dann bleibt noch die frage: warum gelingt es den kapfenberger brauchbare legionäre zu finden und uns nicht?

Das ist echt ein verdammt gute Frage ! Aber anscheinend ham die auch einen Trainer mit einem guten Konzept :ratlos:

Das Traurigste is´ ja dass ich beim nächsten Heimspiel wieder mit dabei bin .... egal wie sehr mich die Koffer mit ihrem Gekicke quälen .... ich renn wie Tausend andere auch trotzdem wieder ins Stadion ! Als Austrianer muss man anscheinend masochistischt veranlagt sein :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie gut die neuen Legionäre sind bei Kapfenberg wird sich weisen. Nach einem Spiel kannst nix sagen.

Wenns absteigen, helfen Ihnen die teuren legionäre auch nix und dann sinds pleite.

Als kleine mannschaft kannst nur so überleben, mit jungen Österreichern zu agieren, wie es eben mattersburg und Neustadt macht.

Alles andere ist nicht Finanzierbar und sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also gegen kapfenberg wird die spielerische klasse noch reichen um da so zu bestehen, dass ein abseitstor nicht über sieg und niederlage entscheidet... dachte ich zumindest. ich gebe vastic auch nicht die schuld, dass wir unser passspiel verlernt zu haben scheinen (und in den testspielen war es ja auch noch da). finds einfach schockierend. nach 3 spielen kann man noch nicht viel über vastic sagen, aber solche partien wie die gestrige, wo sich sogar schon das puplikum über die eigene mannschaft lustig macht, zu beschönigen kann sich vastic auch sparen.

und wo wäre die alternative gewesen ? unter daxbacher hat es sowas wie gestern ÖFTER gegeben. mehrmals wiederholt, ohne dass erkenntnisse oder besserungen eingetreten sind.

vastic ist die ärmste sau in der situation. zwei gute kicker gehen ihm flöten, der neue einserstürmer war durch eine grippe geschwächt, der torschützenkönig der letzten saison hat nur seine neue schlampe im hirn und zickt herum, leistungsträger von früher können auf einmal keine 5 meter-pässe spielen, ein großteil der zuschauer ist aufgrund der erfolgsverwöhntheit und der gier nach titeln, teils zurecht, verärgt und pfeifen gleich oder singen ironische liedchen, er soll aber trotzdem seriös und erfolgsorientiert arbeiten.

vastic hat mmn die wenigste schuld. da gebe ich noch denjenigen recht, die TP die schuld zuweisen wollen. bei der ganzen diskussion rund um spieler, transfers, trainer, systemen und ergebnissen, darf man aber auch noch etwas nicht unwichtiges vergessen ... schulden und wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

und wo wäre die alternative gewesen ? unter daxbacher hat es sowas wie gestern ÖFTER gegeben. mehrmals wiederholt, ohne dass erkenntnisse oder besserungen eingetreten sind.

sowas von THIS!

Der gemeine ASB-Austrianer vergisst halt sehr schnell. Ist aber nix neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.