FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

Postinho

5. kann vastic nichts primär dafür, dass suttner, liendl, grünwald und co. auf einmal unfähig sind 5 meter pässe zu spielen.

primär oder sekundär, die veränderte Spielanlage hat schon was mit den Leistungen zu tun. Die Spieler sind mehr darauf bedacht nix falsch zu machen, als etwas richtig und auch wegen dem neuen Spielverhalten unsicher. Aber ich will die Spieler auch nicht gänzlich außer obligo stellen, immerhin kann man sich ja trotzdem ein bisserl zamreissen und halt das Beste draus machen. Und eines darf man auch nicht vergessen, 0:0 gg Mattersburg, 2:2 gg. Innsbruck, 2:2 gg Wr.Neustadt, ein 2:4 gg. die Admira, solche Resultate hat man auch vorher eingefahren mit den angeblich ach so schönen Fußball und den angeblich ach so Wunderkickern. von dem 1:5 und 0:3 der letzten beiden Herbstrunden red ich gleich gar nicht. Also dass da schon länger der Wurm drinnen ist, ist ja offensichtlich. Daher würde ich dem Vastic das auch zugute halten, dass er was ändern möchte.

Das Problem seh ich nur was und wie er was ändert, nämlich mit obskuren Experimenten wo jeder der sich länger mit der Austria beschäftigt weiß dass sie fehlschlagen werden (Stankovic und co.) und die Knackpunkte seh ich persönlich eh woanders, zumindest wenn es darum geht in Kurzfrist was besser zu machen. fangt für mich an dem Jun mal eindringlich zu sagen, dass er sich das Abtauchen sparen kann und besser daran tut seine Qualitäten dafür einzusetzen sich durchzusetzen anstatt Freistöße zu schinden und das Spiel aufzuhalten. oder eben AG10 das gleiche Vertrauen zu schenken, wie es auch Barazite bekommen hat und ihn auch entsprechend einzusetzen, Wenn ich mir vorstell man hätt Bara ins defensive Mittelfeld gesteckt, dann glaub ich auch nicht dass wir viel von dem gesehen hätten. ja und gerade in der Offensive auf Konstanz setzen und wenn man wirklich vermehrt über die Flügel spielen will, dann auch Kienast als Stürmer zu setzen und eventuell sogar Linz zu begnadigen und ihn als zweiten nicht leicht ausrechenbaren Stürmer reinzubringen.

naja und generell nicht erst nach der Mittellinie attackieren lassen, diese Abwarterei bringt einen nur in eine passive und defensive (auch Denk-)Haltung aus der sich dann nicht so leicht eine gefährliche Offensive zaubern lässt. Ball weit nach vor bringt dann ebenso wenig wie sich gegenseitig den Ball und die Verantwortung zuschieben (und weil beides keiner haben will auch entsprechend fehlerhaft zu machen). Im Gegenteil man muss jeden Gegner versuchen unter Druck zu setzen, ihm Angst machen und damit zu Fehlern zwingen. Ein Trainer der nicht in der Lage ist diesen Geist in seine Mannschaft zu bringen, ist für mich jedenfalls ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sowas von THIS!

Der gemeine ASB-Austrianer vergisst halt sehr schnell. Ist aber nix neues...

wir hatten unter kd scheißspiele, unbestritten

aber kapfenberg war uns spielerisch überlegen

wir sind gar nicht in die versuchung gekommen, uns die zähne auszubeißen

und ich werde sicher nicht die scheißspiele miteinander vergleichen bzw. werten

fakt ist, dass die titelchance mit so einem kick dahin ist, und das hätte daxbacher auch zusammengebracht

nach dem gleichen frühjahr wäre daxbacher seit gestern geschichte und jeder würde es verstehen, aber der ivo braucht zeit, zeit die wir im titelkampf nicht haben

aber mittlerweile versteh ich warum sich der vertrag beim ec platz verlängert, das wird unter ivo das höchste der gefühle bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@pimpifax

Das parits die Leute so belügt und solche Spieler holt konnte keiner vorhersehen ...

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob vastic nicht ohnehin sieht das mit diesen Kickern absolut nichts zu holen ist...

Das die fußballerisch rein gar nix können und total die klasse fehlt ist einfach eklatant offenkundig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir hatten unter kd scheißspiele, unbestritten

aber kapfenberg war uns spielerisch überlegen

wir sind gar nicht in die versuchung gekommen, uns die zähne auszubeißen

und ich werde sicher nicht die scheißspiele miteinander vergleichen bzw. werten

fakt ist, dass die titelchance mit so einem kick dahin ist, und das hätte daxbacher auch zusammengebracht

nach dem gleichen frühjahr wäre daxbacher seit gestern geschichte und jeder würde es verstehen, aber der ivo braucht zeit, zeit die wir im titelkampf nicht haben

aber mittlerweile versteh ich warum sich der vertrag beim ec platz verlängert, das wird unter ivo das höchste der gefühle bleiben...

auch mit einem sieg gegen den ksv gestern, hätten wir keine realistische titelchance. wir sind von den teams salzburg, rapid und sturm, seit der flaute im herbst mit den miserablen ergebnissen in den letzten 9 spielen, jenes mit den geringsten chancen und der wenigsten berechtigung. dass wir uns im herbst/winter mit daxbacher, barazite und junuzovic einen zweistelligen vorsprung hätten erarbeiten müssen, darf man nicht vergessen. wenn´s die schon nicht geschafft haben, warum sollen´s die jetzigen schaffen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch mit einem sieg gegen den ksv gestern, hätten wir keine realistische titelchance. wir sind von den teams salzburg, rapid und sturm, seit der flaute im herbst mit den miserablen ergebnissen in den letzten 9 spielen, jenes mit den geringsten chancen und der wenigsten berechtigung. dass wir uns im herbst/winter mit daxbacher, barazite und junuzovic einen zweistelligen vorsprung hätten erarbeiten müssen, darf man nicht vergessen. wenn´s die schon nicht geschafft haben, warum sollen´s die jetzigen schaffen ?

sicher haben sich unsre chancen nicht gebessert, durch die hinrunde

trotzdem würde ich den anteil von den abgängen, bei allem respekt, nicht überbewerten

das waren 2 absolute leistungsträger, trotzdem orte ich unter vastic strukturelle schwächen

daxbacher hatte halt das pech, dass ihm gegen die beiden stärksten teams die komplette hintermannschaft ausgefallen ist

anders gesagt: wir haben im herbst viele punkte (nicht alle) durch individuelle fehler verschenkt (kberg auswärts p. grünwald, sturm auswärts lindner, salzburg auswärts klein etc.)

unter daxbacher hatte ich immer das gefühl, dass der weg stimmt (auch wenns natürlich an effizienz gemangelt hat)

bei vastic habe ich dieses gefühl halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Namen: Junuzovic, Barazite

Dafür haben wir doch eh den Tadic :davinci:

@AW1911, Domi

Der Ivo hat es in 2,5 von 3 Spielen zusammengebracht einen Unkick zeigen zu lassen. Er wirkt derzeit sehr hilflos, denn anders kann ich mir die vielen unterschiedlichen Aufstellungen und Varianten (@domi: ich meine mit Systemänderung zwischen offensiver/defensiver Aufstellungsvariante zu switchen und an den Seiten jetzt andere Spielertypen [simko=klassischer Aussenspieler im Gegensatz zu Juno] einzusetzen) nicht erklären. Auch mit diesem Kader muss man mit fast allen Mannschaften mithalten können (Ausnahme zumindest vom Papier RBS und von mir aus auch Rapid, wenn man Hofmann als Ausnahmekönner hernimmt, denn der Rest des Kaders von Rapid ist unserem gleichwertig).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja und generell nicht erst nach der Mittellinie attackieren lassen, diese Abwarterei bringt einen nur in eine passive und defensive (auch Denk-)Haltung aus der sich dann nicht so leicht eine gefährliche Offensive zaubern lässt. Ball weit nach vor bringt dann ebenso wenig wie sich gegenseitig den Ball und die Verantwortung zuschieben (und weil beides keiner haben will auch entsprechend fehlerhaft zu machen). Im Gegenteil man muss jeden Gegner versuchen unter Druck zu setzen, ihm Angst machen und damit zu Fehlern zwingen. Ein Trainer der nicht in der Lage ist diesen Geist in seine Mannschaft zu bringen, ist für mich jedenfalls ungeeignet.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür haben wir doch eh den Tadic :davinci:

@AW1911, Domi

Der Ivo hat es in 2,5 von 3 Spielen zusammengebracht einen Unkick zeigen zu lassen. Er wirkt derzeit sehr hilflos, denn anders kann ich mir die vielen unterschiedlichen Aufstellungen und Varianten (@domi: ich meine mit Systemänderung zwischen offensiver/defensiver Aufstellungsvariante zu switchen und an den Seiten jetzt andere Spielertypen [simko=klassischer Aussenspieler im Gegensatz zu Juno] einzusetzen) nicht erklären. Auch mit diesem Kader muss man mit fast allen Mannschaften mithalten können (Ausnahme zumindest vom Papier RBS und von mir aus auch Rapid, wenn man Hofmann als Ausnahmekönner hernimmt, denn der Rest des Kaders von Rapid ist unserem gleichwertig).

nur das problem ist halt einfach, dass der daxbacher jahre lang zeit bekommen hat und außer einem fürs auge ganz schönen kick, nichts zustande gebracht hat. dem einen trauern manche nach jahren an erfolgslosigkeit nach und den anderen verteufelt man nach 3 spielen als cheftrainer mit einem schwächeren personal. äpfel mit birnen zu vergleichen ist nie richtig, auch hier nicht.

weiters darf man nicht vergessen, dass in den 3 bisherigen partien ried und rapid gleich auf mit uns waren und sind. daraus haben wir 4 von 6 punkten gemacht. gegen einen komplett anderen neuen KSV kannst du nur verlieren. ich habe schon vor dem match hier geschrieben, dass der KSV kommen wird, um zu gewinnen. das ergebnis vom SVM-spiel hat dann noch das seine dazu getan. ich weiß eh, dass mich viele für deppert halten und jetzt wahrscheinlich gleich noch mehr, aber der gestrige KSV war heuer der bisher stärkste gegner. dieses pressing und verschieben von formationen habe ich nicht bei ried oder rapid gesehen. das problem bei den "top 4-5" mannschaften ist einfach, dass man sich zu gut kennt und unterm strich zu ähnlich auf einem niveau ist.

ausreißer wird´s immer geben. mattersburg schlägt ried und die admira. der KSV die austria. rapid spielt gegen neustadt nur X. vor einiger zeit hat salzburg daheim gegen den lask, kapfenberg und altach verloren. wir daheim gegen den SVM usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jaja, mit den beiden haben wir ja auch in den letzten Jahren mit einem weitaus besseren Kader alles niedergerissen :lol:

Ich erinnere mich zB an einen Heimsieg gegen Innsbruck wo Barazite und Junuzovic gesperrt waren. Da hatte man aber keinen Simkovic und Kienast als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MM. nach hat vastic den gesamten kader, ev. Mit ausnahme der IV. (aus mangel an alternativen) mit seinen sonderbaren Aufstellungsexperimenten beginnend mit dem ried match extrem verunsichert. Keiner traut sich was, weil wenn er einen fehler macht, spielt beim nächsten mal ein anderer. Sieht man ja an seinen veränderten aufstellungen bei jedem spiel. War es dummheit oder arroganz zu glauben, kaderspieler wie stanko, leovac, tadic, dilaver, ev. Liendl sind stärker als jene, die beim daxi gespielt haben ??? Genug experimentiert ivo ! Unsere spieler können mit druck überhaupt nicht umgehen, sutti zittert wg. Leovac, AG10 -liendl-mader-jun-gorgon + die neuen, keiner ist gesetzt, ivo sollte ja schon im training sehen, dass zb tadic sogar weniger tore schiesst als die verteidiger (weiss ich, bin oft dabei...), der ist nur als brecher zum gebrauchen, sicher nicht daheim gegen den letzten...Fazit: bisheriges abhaken, experimente weglassen und ab jetzt durchstarten....mit kienast, jun, simkovic, gorgon, ev.linz oder harrer, mader, holland,liendl, AG, klein, orti, margr.,sutti und der rest pendelt zwischen bank und tribüne !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.