FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz Ernst - meine Erwartungshaltung ist derzeit nicht einmal ein EC Platz und das hat nicht ausnahmslos (oder eigentlich fast garnix) mit der Abgabe von zwei Spielern oder unserer Kaderstärke zu tun.

sehe ich auch so (ähnlich). ich denke den el-platz hätte KD nicht geschafft und IV wird ihn auch nicht schaffen. dennoch denke ich, wird er trainer bleiben im sommer, obwohl er das ziel nicht erreicht hat.

btw: gilt der zusätzliche el-platz schon am ende dieser saison oder erst nächste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

In der 2. HZ standen dann 15 Spieler im steirischen Strafraum. Zehn von denen und fünf von uns. Wie sollte da ein Ball durchkommen? Das soll mir einmal in Ruhe Jemand plausibel erklären.

das heisst also, es ist nicht möglich dieser kapfenberger mannschaft ein tor zu schießen?

Aber solche Spiele gibt es in allen Ligen immer wieder. Zuletzt in der vorigen Woche von Inter (zuhause 0:3) und Bayern gegen den jeweils Letzten.

bitte so eine blamage gibt es in anderen ligen wesentlich seltener. Möchte mal sehen was passiert wenn die bayern SO gegen den letzten verlieren. Das kommt alle paar jahre eimal vor. Bei uns gibts mehrere Blamagen pro Saison.

Wer zwanzig Minuten vor Schluss "Oh, wie ist das schön" usw. singt und somit zeigt, dass ihm "Wir müssen wieder eine Einheit werden" wurscht ist, der ist der der wahre "Held". Nur Gloryhunter und Schönwettersinger zu sein, wird "für die besten Fans der Welt" nicht ausreichen, eine junge Mannschaft zu unterstützen.

In der Vergangenheit habe ich unsre Ostfans des Öfteren gelobt. Diesmal waren sie für mich weitaus beschämender als die Leistung der Mannschaft, der man wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht bemüht hätte (2. HZ!), was halt immer noch zu wenig war, die aber immerhin ihren Willen zeigte, bis zum Schluss zu kämpfen, ganz im Gegensatz zu unseren "Hardcorefans".

lol, gehts noch?

Bei SEHR vielen anderen Vereinen hätte die response der tribüne aber ganz anders ausgeschaut. Hier wurde eine absolut grottige leistung mit sarkasmus quittiert, besser gehts nicht. Vorbildliches Verhalten. Wenn man vorbehaltloses anfeuern egal was passiert wünscht, wird man wohl professionelle applaudierer bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@pimpifax

Das parits die Leute so belügt und solche Spieler holt konnte keiner vorhersehen ...

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob vastic nicht ohnehin sieht das mit diesen Kickern absolut nichts zu holen ist...

Das die fußballerisch rein gar nix können und total die klasse fehlt ist einfach eklatant offenkundig

Vastic wollte Kienast ja haben, wo bitte ist der kader so furchtbar?

Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner

Holland/Hlinka/Dilaver - Mader/Grünwald

Gorgon/Stankovic - Jun - Simkovic/Liendl

Kienast/Linz

+ Rogolj, Mally, Leovac, Koch, Tadic

noch will ich Vastic gar nicht abschreiben, nach dem horror der ersten halbzeit ist gestern innerhalb von minuten alles gegen uns gelaufen. die überzahl war taktisch ein größeres problem, als der unnötige rückstand. denn eines ist ja die logische folge aus "kompaktem fußball", aus der orientierung an ordnung und einem mehr an sicherheitsdenken: man spielt ganz klar darauf, das erste tor zu erzielen und über die 0 hinten zum erfolg zu kommen. darunter leiden immer gewisse freiheiten im spiel nach vorne.

zu besten zeiten unter Daxbacher waren abwehrriegel ein problem, so war es gestern eine gewissheit, dass die kapfenberger mit dem ausschluss vom fußballspielen absehen und nur noch mauern würden.

zu diesem schluss ist nicht nur der durchschnittsanhänger nicht möglich, offensichtlich muss man da noch viel mehr leute dazurechnen.

ich gebe auch tifoso uneingeschränkt recht(edit: wohlweislich zum thema fans) und würde sogar sagen, dass es geradezu unfassbar dumm ist, wie sich die fantribüne gestern verhalten hat.

Vastic steht das dritte mal an der seitenlinie(4 punkte gegen direkte konkurrenten sind eingefahren), Simkovic und Tadic debütieren in der startelf.

obwohl die erste halbzeit ein echter graus war, ist das spiel nicht verloren. statt unterstützung gibt es für die alles andere als gestandene mannschaft aber nur hohn und spott sehr lange vor schlusspfiff, weil man maßstäbe an die mannschaft anlegt, die mit der realität des vereins aus verschiedenen gründen derzeit nicht viel zu tun haben.

Gorgon, Simkovic, Tadic, Kienast können nicht von heute auf morgen einfach so auftrumpfen, nur weil wir das gerne sehen würden.

eine mannschaft im umbruch nach kürzester zeit niederzumachen, das kann eigentlich nur den weltklassefans vom FK Austria Wien einfallen.

(um wieder aufs thema zu kommen->)

jedenfalls hat Vastic einen kader zur verfügung, der auf allen positionen im ligainternen vergleich ziemlich gut abschneidet. sollte er damit gar nichts anfangen können, trägt er natürlich keine kleine verantwortung dafür.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Welches Spiel meinst dann? :ratlos:

Im Herbst haben wir MIT Junuzovic und Barazite in letzter Minute gerade noch einen Punkt geholt.

ich meine das Spiel im Mai des letzten Jahres.

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ob polemisch, ironisch, sarkastisch oder nicht. genau das ist die krux an der gschicht.

*) TvH als KSV-trainer kann nur gewinnen. jeden punkt, den der macht, ist ein erfolg.

*) IV als austria-trainer kann nur verlieren. jeder punkt, der er nicht macht, ist ein misserfolg.

blödsinn, TvH hat ein zusammengekauftes team von spielern, die sonst keiner wollte und er muss 10 Punkte aufholen, ansonsten ist er gescheitert.

vastic muss einen EL startplatz holen (in einer liga, wo jeder gegen jeden regelmäßig umfällt) und hat seinen wunschspieler bekommen sowie den TSK auf der Tribüne sitzen.

Wer da die leichtere ausgangssituation hat liegt auf der hand.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehe ich auch so (ähnlich). ich denke den el-platz hätte KD nicht geschafft und IV wird ihn auch nicht schaffen. dennoch denke ich, wird er trainer bleiben im sommer, obwohl er das ziel nicht erreicht hat.

btw: gilt der zusätzliche el-platz schon am ende dieser saison oder erst nächste ?

Auch wenn es sinnlos ist darüber zu diskutieren, ich hätte bei Daxbacher ein wesentlich besseres Gefühl gehabt (trotz der Unserie im Herbst). Begründung liegt in den schwierigen Situationen nach der Mile Verletzung, dem Einbau von jungen Spielern (Baumgartlinger, was wurde da nicht alles geschrieben bis ihn Daxbacher integriert hatte - oder Gorgon) etc. - aber GsD kann mich Ivo ja noch vom Gegenteil überzeugen und mein Gefühl wiederlegen. Ich wünsche es ihm und natürlich auch uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blödsinn, TvH hat ein zusammengekauftes team von spielern, die sonst keiner wollte und er muss 10 Punkte aufholen, ansonsten ist er gescheitert.

vastic muss einen EL startplatz holen (in einer liga, wo jeder gegen jeden regelmäßig umfällt) und hat seinen wunschspieler bekommen sowie den TSK auf der Tribüne sitzen.

Wer da die leichtere ausgangssituation hat liegt auf der hand.

ja, tvh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Peinlich fand ich gestern die 40.000 Euro Business-VIP-Loge von Samsung, auf deren Flat-Screens nicht einmal Fußball in HD-Qualität gezeigt wurde... Da muss die Austria dringend nachbessern, denn man muss seinen reichen Kunden auch etwas bieten können. Ansonsten wirklich ein schwaches Spiel der Austria und die beiden neuen Brasilianer? von Kapfenberg wirkten auf mich fußballerisch deutlich besser als unsere Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut...und wahrlich unfassbare Dinge gesehen.

Also zuerst Tadic, ich habe mir deutlich mehr erwartet. Er ist nicht schnell, nicht spritzig, nicht torgefährlich...und wie er in der 92. Minute alleine vor dem Tor den Ball an die Stange gestümpert hat war wirklich schlimm...der Ball war ruhig vor ihm, kein Gegner weit und breit, Zeit genug , braucht ihn nur reinschieben, rechts am Goalie vorbei.

Jun...seit langer Zeit an Harmlosgkeit nicht zu überbieten...unauffällig, körperlich schwach und ungefährlich. Seine Stärken, als Vorlangegeber sind erloschen seit seine "Partner" junuzovic und Barazite nicht mehr da sind. Nun bietet sich auch keiner mehr an. Höhepunkt war, als er vor dem Tor Ortlechner wegräumt der ungehindert einköpfen hätte können.

Linienrichter...so eine Saubirn so ein blöde und blinde. WIr kann man da Abseits geben ? Wo schauen diese Typen eigentlich hin ??? Da waren 2 knallgelbe Menschen dahinter und einer davon einen halben Meter. Traurig und wenn man böse sein will könnte man fast über Vorsatz nachdenken

Kapfenberg spielte spritzig, zielorientiert und schnell, direkt technisch stark...

Austria spielte langsam, umständlich, hilflos und technisch sehr schwach...

In Tirol mit Kienast und Linz, im Mittelfeld Holland, Gorgon, Simkovic und Grünwald/Mader...hinten mit Klein, Ortlechner Magreitter (ist der gesperrt??) und Suttner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht war das gestrige Spiel eine Watschn zum richtigen Zeitpunkt. Und ja, manche Leute gestern auf den Tribünen waren noch peinlicher als das Gekicke am Feld.

Was auch lustig ist das sich jetzt viele einen Sturm Linz - Kienast vorstellen können. In der Transferzeit wurde diese Idee noch belächelt. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut...und wahrlich unfassbare Dinge gesehen.

Also zuerst Tadic, ich habe mir deutlich mehr erwartet. Er ist nicht schnell, nicht spritzig, nicht torgefährlich...und wie er in der 92. Minute alleine vor dem Tor den Ball an die Stange gestümpert hat war wirklich schlimm...der Ball war ruhig vor ihm, kein Gegner weit und breit, Zeit genug , braucht ihn nur reinschieben, rechts am Goalie vorbei.

Jun...seit langer Zeit an Harmlosgkeit nicht zu überbieten...unauffällig, körperlich schwach und ungefährlich. Seine Stärken, als Vorlangegeber sind erloschen seit seine "Partner" junuzovic und Barazite nicht mehr da sind. Nun bietet sich auch keiner mehr an. Höhepunkt war, als er vor dem Tor Ortlechner wegräumt der ungehindert einköpfen hätte können.

Linienrichter...so eine Saubirn so ein blöde und blinde. WIr kann man da Abseits geben ? Wo schauen diese Typen eigentlich hin ??? Da waren 2 knallgelbe Menschen dahinter und einer davon einen halben Meter. Traurig und wenn man böse sein will könnte man fast über Vorsatz nachdenken

Kapfenberg spielte spritzig, zielorientiert und schnell, direkt technisch stark...

Austria spielte langsam, umständlich, hilflos und technisch sehr schwach...

In Tirol mit Kienast und Linz, im Mittelfeld Holland, Gorgon, Simkovic und Grünwald/Mader...hinten mit Klein, Ortlechner Magreitter (ist der gesperrt??) und Suttner

da hat ihn ortlechner behindert, nicht umgekehrt - für mich ganz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

da hat ihn ortlechner behindert, nicht umgekehrt - für mich ganz klar!

Das Geilste war ja wie da einer ein paar Reihen hinter mir, lautstark einen Elfer gefordert hat :facepalm: Also manchmal fragt ma sich echt :ratlos:

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

zum glück, dann können wir uns nächste saison wenigstens nicht über die mehrfachbelastung beschweren und salzburg, rapid und sturm im europacup zuschauen.

Wenn die 3 es überhaupt in die Gruppenphase schaffen :laugh: Bei dem momentanen biederen Gekicke in unserer Liga ist das nur schwer vorstellbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.