SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


samfisher77

Recommended Posts

ASB-Legende

Na, das hast du falsch in Erinnerung, von der ein oder anderen von dir angesprochenen Ausnahme mal abgesehen. Aber ist klar, musst ja die Leistungen deines Pehlivans schützen :finger:;)

Versteh den Zusammenhang jetzt nicht wirklich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Versteh den Zusammenhang jetzt nicht wirklich?!

egal, pehlivan-bash gut angebracht!

ich denke es geht im darum, dass der raum zwischen mittelfeld und IVs vor allem von den DMs kontrolliert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ungeschlagen durch die nächsten drei Spiele kommen, in denen zumindest einen Sieg einfahren (RBS !) und dann eine Serie starten, so stellt sich der Ron das vor.

So wäre es mir lieber.

Noch lieber, 2 gewonnene Spiele aus den 3, die jetzt auf uns warten...:augenbrauen:

Würde auch gerne GROZUREK mal länger, zumindest von Beginn an sehen wollen.

Was für Positionen spielt WYDRA denn so, wenn es denn mehrere sind !? (Mag' nicht nachsehen, verzeihung.:schluchz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

egal, pehlivan-bash gut angebracht!

ich denke es geht im darum, dass der raum zwischen mittelfeld und IVs vor allem von den DMs kontrolliert werden soll.

Ah ok, daran hab ich gar nicht gedacht, aber ja, so ein kleiner deja-vu-Bash kann ja nie schaden. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem anderen Thread:

Bei uns gibts keine Spieler, die sich anbieten (absolute Ausnahe: Burgstaller, der positiv zu erwähnen ist), es gibt keine Seitenwechsel, beim Spielaufbau hinten in der Abwehr, wenn z. B. Pichler den Ball und direkt neben ihm Sonnleitner spiel, kommt ein leichter Pass auf Sonnleitner, anstatt direkt mal auf den gegenüberliegenden AV zu spielen und das Spiel zu beschleunigen. Überhaupt glaubt man man ja bei unserer Passgeschwindigkeit immer, dass der Ball nach 2 m verhungert. So viel insgesamt zur Dynamik.

Das wird mMn einen großen Faktor spielen, ob wir aus Graz was mitnehmen können. Bei Sturm sehe ich eher Schwächen in der Defensive, die wir ausnützen müssen, auch weil Dudic gesperrt ist. Nur wenn wir weiter so "langsam" nach vorne spielen, dann wird das sehr schwer, da die dann nur in einem geringen Tempo von einer Seite auf die andere verschieben und unsere schnellen Flügelspieler zudecken müssen. Im Frühjahr ist es uns nicht gelingten, selbst mit einem geordneten Spielaufbau Räume zu schaffen, da so kommts mir vor einfach immer der näheste Spieler angespielt wird. Speziell in Neustadt waren wohl 50% unserer Pässe Sonnleitner <-> Pichler. Da müssen einfach mal Seitenwechsel gespielt werden oder mit Tempo zu einem AV und dann schnell nachrücken. Wenn das nicht funktioniert, verschieben die Grazer einfach so lang bis einer unsere IV einen hohen Ball auf, oder zumindest in Richtung Burgstaller spielt oder Heikkinen im Mittelfeld den Ball verstolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für Positionen spielt WYDRA denn so, wenn es denn mehrere sind !? (Mag' nicht nachsehen, verzeihung.:schluchz:)

Bis jetzt wurde er nur als DM-Spieler eingestuft, ob er das als 6er oder 8er, klassisch oder modern anlegt, konnte bisher noch nicht beurteilt werden. Aber vielleicht kann jemand von dem Amateur-Kennern was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wäre auf jeden Fall dafür dem Wydra mal eine Chance zu geben. Viel schlimmer als Prager/Heikkinen kanns ja fast nicht werden.

Blöd wär halt nur, wenn sich der Wydra erst wieder nur Alibi-Pässe spielen traut, was auf Grund seiner Erfahrung natürlich nachvollziehbar wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte zwar nach zwei Spielen nicht alles umdrehen,aber nach dem hundsgig kanns ja nicht schlechter werden.Wenn alle fit u.spielberechtigt sind , vieleicht mal so.....

---------------- Königshofer------------------

Schippl.--------------------Sonni.--------------------------------Pichler----------------Katzer

Trimmel--------------------SH-------------------------Prager/ Prokopic--------------Schramml

---------------------- Burgstaller-----------

--------------------------------------Alar----------------------

Die beiden aussen sind Defensiv stark, und das Verteidigen sollte ja schon bei den Stürmern beginnen. so könnte man in der Zentrale eventuelle Defensive schwächen ausgleichen. Man bin ich verzweifelt.Es würde mir gefallen das mir die Ersatzspieler Leid tun weil sie nicht spielen, aber von den sind wir zur Zeit weit weg.

Aber vieleicht wurschteln wir uns ja durch, weil die anderen auch ..bla..bla....

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Man sollte zwar nach zwei Spielen nicht alles umdrehen,aber nach dem hundsgig kanns ja nicht schlechter werden.Wenn alle fit u.spielberechtigt sind , vieleicht mal so.....

---------------- Königshofer------------------

Schippl.--------------------Sonni.--------------------------------Pichler----------------Katzer

Trimmel--------------------SH-------------------------Prager/ Prokopic--------------Schramml

---------------------- Burgstaller-----------

------------ Alar-----------

Die beiden aussen sind Devensiv stark, und das Verteidigen sollte ja schon bei den Stürmern beginnen. so könnte man in der Zentrale eventuelle Devensive schwächen ausgleichen. Man bin ich verzweifelt.Es würde mir gefallen das mir die Ersatzspieler Leid tun weil sie nicht spielen, aber von den sind wir zur Zeit weit weg.

Aber vieleicht wurschteln wir uns ja durch, weil die anderen auch ..bla..bla....

des wäre fix ein 3:0 für sturm, schippl (sic!) is gsperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

---------------- Königshofl------------------

Schippl.--------------------Sonni.--------------------------------Pichl.----------------Katzer

Trimml--------------------SH-------------------------Prager/ Prokopic--------------Schramml

---------------------- Burgstall.-----------

--------------------------------------Al.----------------------

wenn schon denn schon, fyp

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

des wäre fix ein 3:0 für sturm, schippl (sic!) is gsperrt

Lies es dir durch. hab eh geschrieben wenn alle fit, spielberechtigt.......weiss schon das das ZM nicht der defensive hammer ist,aber auf mehrere spieler aufgeteilt,sollte das für unsere Liga auch reichen..Sprich Dynamik, Ballbesitz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde bei aller berechtigter Kritik einmal das Sturm-Spiel abwarten, denn Sturm agiert sicherlich komplett anders als die Austria im Derby oder Wr. Neustadt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Spiel am Samstag viel mehr Klasse haben wird, da einfach beide Mannschaften offensiver ins Spiel gehen. Wenn es am Samstag so verläuft wie am Wochenende, dann muss man sich Gedanken machen, aber da würde ich wirklich noch nicht zuviel hineininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Königshofer

Thonhofer-Pichler-Sonnleitner-Katzer

Kulovits-Prager

Trimmel-Hofmann-Burgstaller

Alar/Nuhiu

Irgendwie hab ich ja Bauchweh mit Thonhofer, ich glaub der könnte gegen die linke Seite der Grazer ordentlich ins Schwimmen kommen, dazu noch Bodul. Aber wozu hat man Back-ups wenn man sie nicht mal dann einsetzt wenn man sie braucht. Vielleicht trotzdem besser Sonnleitner als RV und Patocka rein

In der Defensive kann man dann schön eine zweite 4er Kette aufziehen und über Trimmel und Alar Konter fahren.

Schöttel wird vom 4-5-1 eh nicht abweichen, aber bitte endlich mit wenigstens einem gelernten Stürmer.

Drazan kann immer noch von der Bank kommen, ev. für Prager wenn man offensiv nachlegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde bei aller berechtigter Kritik einmal das Sturm-Spiel abwarten, denn Sturm agiert sicherlich komplett anders als die Austria im Derby oder Wr. Neustadt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Spiel am Samstag viel mehr Klasse haben wird, da einfach beide Mannschaften offensiver ins Spiel gehen. Wenn es am Samstag so verläuft wie am Wochenende, dann muss man sich Gedanken machen, aber da würde ich wirklich noch nicht zuviel hineininterpretieren.

Und was hilfts, wenn mit 1-2 Ausnahmen keine Mannschaft in der Liga in der Lage ist zu reagieren? Dann hast 8 von 10 Scheissspiele und die Hoffnung, dass 2 besser verlaufen... Und meist nicht mal die Hofffnung, weil die Spieler null komma null Selbstvertrauen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.