SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


samfisher77

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Königshofer

Schrammel-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Kulovits

Hofmann-Prager/Prokopic-Burgstaller

Alar-Nuhiu

Wird schön langsam Zeit, dass PS mal was anderes probiert. Wir sind momentan zu leicht auszurechnen. Sturm wird uns auch nicht den Gefallen tun und viel Räume hergeben. Trimmel und Drazan können ruhig mal wieder von der Bank kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zwei stürmer auswärts wirds mit sicherheit leider ned spieln.

Hast ja Recht. Nur warum eigentlich nicht 2 Stürmer? Hinten sicher stehen wir im 4-2-3-1 auch nicht wirklich und der Spielwitz wirkt, wenn die Außen zugestellt sind, endenwollend (z.B.: kein einziger Doppelpass gegen Magna und die Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe selbiges im Schöttel-thread gepostet

Systemumstellung auf 4-1-3-2 mit aggressiven Pressing

Wunschaufstellung:

Königshofer

Schrammel - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Kulovits

Hofmann - Prokopic - Burgstaller

Alar - Nuhiu

Wird aber nur ein Wunsch bleiben da ja PS gegen Hofmann als RM ist....

Alternatives OM:

Burgstaller - Hofmann - Grozurek

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Rapid hat in den letzten 6 Runden nur zwei Tore bekommen. Man braucht hier also auch nicht zu übertreiben.

ist es übertrieben, wenn ich sage, dass wir nicht sicher aussahen, WENN sich die gegner mal trauen uns etwas unter druck zu setzen? fehlpässe aus der abwehr heraus, ballverluste in der eigenen hälfte etc.

klar, wenn alle gegner nur auf ein 0:0 spielen, kommen wir auch nicht so oft in bedrängnis. aber die große sicherheit in der defensive ist mMn eine illusion.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

auch wenns gegen Sturm nicht anders aussehen wird aber PS muss etwas probieren:

Königshofer

Katzer - Sonnleitner - Pichler - Schrammel (sofern er schon kann)

Heikinnen

Trimmel - Hofmann - Burgstaller

Alar

Nuhiu

Ich weis zwar das dies nicht der Fall sein wird aber ein Versuch ists wert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht. Nur warum eigentlich nicht 2 Stürmer? Hinten sicher stehen wir im 4-2-3-1 auch nicht wirklich und der Spielwitz wirkt, wenn die Außen zugestellt sind, endenwollend (z.B.: kein einziger Doppelpass gegen Magna und die Austria).

Aso? Man kann zwar momentan viel kritisieren, aber ich finde schon, dass wir im Frühjahr defensiv sehr ansprechend Verteidigt haben..sowohl Neustadt als auch die Austria kamen nur zu Halbchancen, und die können immer mal passieren, und das wars. Insgesamt am Samstag nur 4 Torschüsse zugelassen (und das trotz einem verwirrten Heikkinen). Ich wär auch mal dafür mit 2 Stürmern zu spielen, aber nicht in Graz..eine Woche drauf im Heimspiel gegen die momentan verunsicherten Rieder, sehr gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso? Man kann zwar momentan viel kritisieren, aber ich finde schon, dass wir im Frühjahr defensiv sehr ansprechend Verteidigt haben..sowohl Neustadt als auch die Austria kamen nur zu Halbchancen, und die können immer mal passieren, und das wars. Insgesamt am Samstag nur 4 Torschüsse zugelassen (und das trotz einem verwirrten Heikkinen). Ich wär auch mal dafür mit 2 Stürmern zu spielen, aber nicht in Graz..eine Woche drauf im Heimspiel gegen die momentan verunsicherten Rieder, sehr gern.

was auch viel damit ztun hatte, dass neustadt und austria einfach schwach warn. mit einer unstabilen abwehr, wär wohl auch ned viel mehr passiert, da vom gegner einfach nix kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich wär auch mal dafür mit 2 Stürmern zu spielen, aber nicht in Graz..eine Woche drauf im Heimspiel gegen die momentan verunsicherten Rieder, sehr gern.

ich glaub nicht wirklich das es am System liegt, sondern am Fakt das wir ausser Hofmann keinen haben der Ideen ins Spiel bringt und meine subjektive Wahrnehmung das Burgstaller viel zu oft hinter der eigenen Mittellinie ist und wenn dann unser Offensivapperat nach vorne geht der als Spitze immer auf die Seiten ausweicht, keiner der Seitenspieler aber in die Mitte rückt...und wenn man ehrlich ist, können diese ja auch nichts ausrichten den da fehlt ihnen die Größe!

was auch viel damit ztun hatte, dass neustadt und austria einfach schwach warn. mit einer unstabilen abwehr, wär wohl auch ned viel mehr passiert, da vom gegner einfach nix kam.

Ich hab das anders gesehen, schwach war die Austria genauso wie wir im Spielaufbau oder im gestalten desselbigen..., defensiv haben sie mMn nicht schlecht agiert bzw. in meinen Augen sogar besser als wir...von meiner Position im Stadion hat man genau erkennen können das die Violas mit 2 Vierblöcken agieren und diese immer verschoben haben uns den Raum zum agieren genommen haben, sonst wäre die Ideenlosigkeit unsererseits ein enormes Alarmzeichen an den Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

was auch viel damit ztun hatte, dass neustadt und austria einfach schwach warn. mit einer unstabilen abwehr, wär wohl auch ned viel mehr passiert, da vom gegner einfach nix kam.

Okay, dh wir sind vorne Scheiße weil wir nicht treffen, in der Mitte Scheiße weil wir keine Chancen kreiren, und hinten sind wir aber auch Scheiße, haben aber nur Glück, weil die Gegner so schlecht sind? :=

Stimmt bis zu einem gewissen Grad schon, dass weder WRN noch die Austria viel nach vorne gemacht hätten, aber man muss doch jetzt nicht krampfhaft alles niedermachen. Unsere AVs waren in den letzten Partien stark und relativ fehlerfrei (Klein ist dem Mecki zwar schön um die Ohren gelaufen, aber zählbares war nicht dabei), und abgesehen von der bescheidenen Spieleröffnung und dem einen Missverständnis zwischen Pichler und Königshofer gabs auch in der IV nix zu bemängeln - oder?

Hab gestern nur die 1. HZ gesehen, und habe keine große Angst ... Sturm wird uns sicher nicht 7 Tore einschenken, drücken wir's mal so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aso? Man kann zwar momentan viel kritisieren, aber ich finde schon, dass wir im Frühjahr defensiv sehr ansprechend Verteidigt haben..sowohl Neustadt als auch die Austria kamen nur zu Halbchancen, und die können immer mal passieren, und das wars. Insgesamt am Samstag nur 4 Torschüsse zugelassen (und das trotz einem verwirrten Heikkinen). Ich wär auch mal dafür mit 2 Stürmern zu spielen, aber nicht in Graz..eine Woche drauf im Heimspiel gegen die momentan verunsicherten Rieder, sehr gern.

Das kannst du doch nicht wirkich ernst meinen. Gegen Neustadt sind wir in Anbetracht ihrer eingeschränkten Mittel teilweise ordentlich geschwommen und wenn die Austrianer ihre paar Angriffe (z.B. Liendl) zu Ende spielen, schaut es auch anders aus.

Edit: Wir sollten schon irgendwie mal aufhören, uns an den anderen noch schlechteren zu orientieren. Ich geb dir schon dsbzgl. Recht, dass wir hinten noch am wenigsten schlecht waren...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dh wir sind vorne Scheiße weil wir nicht treffen, in der Mitte Scheiße weil wir keine Chancen kreiren, und hinten sind wir aber auch Scheiße, haben aber nur Glück, weil die Gegner so schlecht sind? :=

Stimmt bis zu einem gewissen Grad schon, dass weder WRN noch die Austria viel nach vorne gemacht hätten, aber man muss doch jetzt nicht krampfhaft alles niedermachen. Unsere AVs waren in den letzten Partien stark und relativ fehlerfrei (Klein ist dem Mecki zwar schön um die Ohren gelaufen, aber zählbares war nicht dabei), und abgesehen von der bescheidenen Spieleröffnung und dem einen Missverständnis zwischen Pichler und Königshofer gabs auch in der IV nix zu bemängeln - oder?

Hab gestern nur die 1. HZ gesehen, und habe keine große Angst ... Sturm wird uns sicher nicht 7 Tore einschenken, drücken wir's mal so aus.

ich red die defensiv nicht extra schlecht. bin eh zufrieden, damit, dass hinten nix passiert, was aber nicht nur an der souveränen arbeit unserer verteidigung liegt, sondern auch an den gegnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.