SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


samfisher77

Recommended Posts

ASB-Legende

Königshofer

Thomhofer - Pichler - Sonnleitner - Katzer

Wydra - Prager

Trimmel - Hofmann - Grozurek/Schrammel

Alar

Wie weit ist eig Schrammel ? Kann ja LM auch spielen und da mir Drazan die ersten beiden Partien absolut ned gefallen hat kamma mal was anderes probieren.

Und Wydra .. Schlimma wie unsa Finne gg WRN und FAK kanns wohl a nimma werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich red die defensiv nicht extra schlecht. bin eh zufrieden, damit, dass hinten nix passiert, was aber nicht nur an der souveränen arbeit unserer verteidigung liegt, sondern auch an den gegnern ;)

Eh, aber teilweise wird hier von unsicherer Verteidigung usw gesprochen. Ich bin auch unzufrieden mit dem Auftreten in den ersten beiden Frühjahrspartien, aber die Verteidigung hat sich nichts (!) geleistet, klar, wenn ihnen die Bälle um die Ohren fliegen und die Bude eingerannt wird, schaut man schnell mal schlechter aus. Aber bis dato sind wir gut gestanden, haben nichts zugelassen, und sind ohne Gegentor geblieben.

Hoffe du weißt, worauf ich hinaus will? ;)

Wie weit ist eig Schrammel ? Kann ja LM auch spielen und da mir Drazan die ersten beiden Partien absolut ned gefallen hat kamma mal was anderes probieren.

Und Wydra .. Schlimma wie unsa Finne gg WRN und FAK kanns wohl a nimma werden ..

Naja, Schrammel als LM weiß i ned. Hat im Sommer/Herbst offensiv nur bedingt überzeugt, da war Drazan schon eher für gefährliche Sachen gut.

Bei Wydra bin ich inzwischen deiner Meinung, ich hab Heikkinen im WRN-Spiel noch verteidigt, mit dem Argument dass er eventuell den Boden schlechter verkraftet hat, als andere. Beim Derby war er aber ebenfalls jenseitig, da kann man auch einen Wydra bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Eh, aber teilweise wird hier von unsicherer Verteidigung usw gesprochen. Ich bin auch unzufrieden mit dem Auftreten in den ersten beiden Frühjahrspartien, aber die Verteidigung hat sich nichts (!) geleistet, klar, wenn ihnen die Bälle um die Ohren fliegen und die Bude eingerannt wird, schaut man schnell mal schlechter aus. Aber bis dato sind wir gut gestanden, haben nichts zugelassen, und sind ohne Gegentor geblieben.

Hoffe du weißt, worauf ich hinaus will? ;)

in der beigelegten spielanleitung steht aber ... gewinner ist, wer mehr tore schiesst.

wobei "mehr" in unserem fall ned mal zur diskussion steht, wir schaffens ja nicht mal EINES zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

in der beigelegten spielanleitung steht aber ... gewinner ist, wer mehr tore schiesst.

wobei "mehr" in unserem fall ned mal zur diskussion steht, wir schaffens ja nicht mal EINES zu erzielen.

:yuno:

Jo eh!!! :D

Aber es geht grad darum, dass man der Verteidigung nicht nachsagen kann sie wäre "schlecht", "unsicher" oder sonstwas gewesen. Sie war wenig geprüft, aber fehlerfrei. Rausgespielt haben sie teilweise hundsmiserabel, aber das hat dann wieder nix mit ihren Defensivaufgaben zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die grazer werden wohl zuhause mehr u nternehmen als kapfenberg ähhm die austria im derby. insofern werden sich mehr räume für uns bieten. das spiel wird daher schöner anzusehen sein. ich würde keine großen veränderungen in der mannschaft vornehmen, die sollen ihren rythmus finden. wir sollten nicht den fehler machen jetzt wieder ins experimentieren zu verfallen. es ist ganz normal dass man einige spiele benötigt, bis man seinen rythmus hat. leider gibts bei uns keine geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es ist ganz normal dass man einige spiele benötigt, bis man seinen rythmus hat.

Könntest du auf das näher eingehen? Ich halts nämlich für an Blödsinn, aber womöglich kannst du das entkräftigen.

Die Mannschaft inkl. Trainer spielen mittlerweile schon 9 Monate(?) zusammen und man hat grad eine Winterpause hinter sich, in der man genug Zeit hatte, gewisse Systeme, Spielzüge oder auch Standards zu üben und dann auch in Testspielen zu praktizieren.

Heißt das, nach jeder (Winter)pause, spielt man die ersten paar Spiele schlecht? Zählt das für alle Teams oder nur für bestimmte? Und wenns für alle zählt, dann muss es bei den anderen Mannschaften dementsprechend auch für Defizite sorgen, ergo wären die üblichen Qualitätsunterschiede wieder hergestellt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

glaube nicht das Schöttel vor Runde 25 viel an seiner Aufstellung ändern wird. Ich glaub sein oberstes Ziel wird es sein ohne Niederlage durch die Partien gegen Sturm, Ried und Sazlburg zu kommen. Vielleicht traut er sich dann daheim gegen Mattersburg (wieder?) mal eine offensivere Aufstellung.

Ich finde das hier eine unrealistische Aufstellung nach der anderen gepostet wird macht den Thread nicht unbedingt lesenwerter. Die Zeit des Experimentieren ist und muss für diese Saison vorbei sein.

Ungeschlagen durch die nächsten drei Spiele kommen, in denen zumindest einen Sieg einfahren (ried) und dann eine Serie starten, so stellt sich der Christo das vor.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Könntest du auf das näher eingehen? Ich halts nämlich für an Blödsinn, aber womöglich kannst du das entkräftigen.

Die Mannschaft inkl. Trainer spielen mittlerweile schon 9 Monate(?) zusammen und man hat grad eine Winterpause hinter sich, in der man genug Zeit hatte, gewisse Systeme, Spielzüge oder auch Standards zu üben und dann auch in Testspielen zu praktizieren.

Heißt das, nach jeder (Winter)pause, spielt man die ersten paar Spiele schlecht? Zählt das für alle Teams oder nur für bestimmte? Und wenns für alle zählt, dann muss es bei den anderen Mannschaften dementsprechend auch für Defizite sorgen, ergo wären die üblichen Qualitätsunterschiede wieder hergestellt.

manchmal findet man den rythmus schneller, manchmal dauerts länger. kommt auch aufs spielglück und die auslosung an. und natürlich spürt man die pause im winter. hast du nie selber gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nuhiu

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Wydra - Prager

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Thonhofer

Königshofer

Und bitte endlich einmal nicht so tief verteidigen! Auch wenns in einem Auswärtsmatch gegen eine der großen Teams noch eher Sinn machen würde als gegen die Austria im Derby, ich will das nicht mehr sehen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

manchmal findet man den rythmus schneller, manchmal dauerts länger. kommt auch aufs spielglück und die auslosung an. und natürlich spürt man die pause im winter. hast du nie selber gespielt?

Doch hab cih, aber dieses Rythmusproblem hat für mich nie als Argument für eine negative Leistung gegolten, vl. kannst du meine anderen Fragen von zuvor dann auch noch beantworten.

Was hat der Rythmus mit der Auslosung zu tun? Hätten wir gegen einen schwereren Gegner als Wr. Neustadt besser gespielt?Wären die Alibipässe von Heikkinen am Samstag, gegen KSV nicht passiert?

Was wird oder könnte dann in Bezug auf die Rythmusfindung im Spiel gegen Sturm besser sein, als gegen die Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nuhiu

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Wydra - Prager

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Thonhofer

Königshofer

Und bitte endlich einmal nicht so tief verteidigen! Auch wenns in einem Auswärtsmatch gegen eine der großen Teams noch eher Sinn machen würde als gegen die Austria im Derby, ich will das nicht mehr sehen.

tief verteidigen? meinst etwa das warten bis am eigenen 16er bis man angeht? dass is doch seit Jahren so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil schöttel mMn dafür die eier fehln.

Was spielen eigentlich Bayern, Dortmund, (großteils) Real Madrid und (im Grunde auch) Manchester United?

ich red die defensiv nicht extra schlecht. bin eh zufrieden, damit, dass hinten nix passiert, was aber nicht nur an der souveränen arbeit unserer verteidigung liegt, sondern auch an den gegnern ;)

Ich kann mich an unzählige Interviews diese Jahr erinnern, in denen unsere Gegner Aussagen wie "Rapid hat nichts zugelassen" getätigt haben. Erst am Wochenende nach dem Derby wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich kann mich an unzählige Interviews diese Jahr erinnern, in denen unsere Gegner Aussagen wie "Rapid hat nichts zugelassen" getätigt haben. Erst am Wochenende nach dem Derby wieder.

Mittlerweile kann man dies einfacher beantworten, schaut mal auf die Tabelle, wir haben die wenigsten Tore erhalten bis jetzt..., grad mal Salzburg hat auch nen ähnlichen Wert, Ried hat die letzten beiden Partien 6 bekommen...also stehen wir sehr sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.