Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

umbruchssaison ist der größte marketing-schmäh seit dem traditionsgeschwafel!

ja stimmt schon, es ist eigtl nur ein verschönernder ausdruck für: die verantwortlichen haben es verabsäumt (über einen längeren zeitraum) eine mannschaft zusammenzustellen, welche attraktiven u erfolgreichen fußball spielen kann! u damit verschafft man sich gleichzeitig auch noch ein alibi, falls es ganz schief gehen sollte!

aber ich denke das sollte sowieso jeder richtig verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

WIESO spielt Schöttel mit 2 6-ern... ich würd mal versuchen so aufzustellen:

Alar

Burgstaller

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prager

Katzer/Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpi

Königshofer

Korrekt, so würde ich auch spielen lassen und wenn nichts geht Hofmann raus und Nuhiu als 2. Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nicht nur vom Derby ausgehen und den Herbst völlig vergessen. Prager hatte durchaus sehr brauchbare Spiele, wo er auch nach vorne genug Akzente setzen konnte und auch um einiges mehr als Heikkinen, gerade die letzte Partie gegen die Admira bleib da im Gedächnis. Dass das im Derby eine Katastrophe war, ist richtig, hat aber mit der gesamten Spielanlage zu tun und nicht nur mit Prager allein, wie der abseits Artikel das gut beschreibt. Wenn die Mitspieler alle zu weit weg stehen und gut zugestellt sind, ist Prager nicht in der Lage den genialen tödlichen Pass zu spielen oder mal ein paar Leute stehen zu lassen, wie es z.b. ein Boskovic geschafft hat. Der hat andere Qualitäten, die er am Sonntag nicht zeigen konnte, erstens aufgrund unserer Taktik und zweitens auch, weil er einfach einen schlechten Tag gehabt hat.

Also ich denke, dass er Am Sonntag seine Qualitäten nicht zeigen konnte, hat andere Gründe gehabt :feier::augenbrauen:

btw: Zum Abseits-Artikel, sehr gut gemacht von Dannyo! Einzig der Teil: Die Grundausrichtung im Spielaufbau, mit der Rapid weitaus mehr Torchancen herausgespielt hätte, würde so aussehen.... Ist für mich nicht so ganz gelungen, weil es da zu stark den Eindruck macht, als hätten wir mit dieser Grundausrichtung die Austria komplett an die Wand gespielt...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

umbruchssaison ist der größte marketing-schmäh seit dem traditionsgeschwafel!

Geh komm, das ist Blödsinn.

geh bitte, die wahrheit sieht doch ganz anders aus.

wir holen ein paar durchschnittskicker, verlängern die pensionisten und schaun was passiert.

dazu holen wir noch das größte stürmertalent des landes, dass wir aber entweder umschulen oder gleich auf der tribüne verkommen lassen. diese trottelei ist schon unter pacult mit salihi aber sowas von gescheitert.

was bitte spricht dagegen burgstaller wirklich mal statt drazan am flügel zu bringen und deni auf seiner angestammten position?

Der Wechsel von einem Kader und einer Ausrichtung, der Pacults Vorstellungen entspricht, hin zu einem Kader, der Schöttel reinpasst, könnte krasser kaum sein.

Was ist Prager dann? Ich meine.... nach vorne nichts und dann auch kein Abräumer.....? Ich meine, sei mir nicht böse, aber die akzente nach vorne hat ein Prager genausowenig gesetzt wie ein Heikkinen, ich versteh das System Doppel-Sechs mit einem Spielerischen 6er der sich nach vorne orientieren soll und einen Abräumer schon, doch müssen die beiden ihren jeweiligen Part auch spielen und da muss ich schon sagen, Heikkinen eher ja halt schon irgendwie den "Abräumer" gespielt, nach vorn ist bei denen ja a nichts gegangen, aber Prager hat dann seinen Part völlig versemmelt....

Und das sehe ich eben ganz anders. Im Herbst hat Prager mMn seinen Part, also das Spiel hinter Hofmann (und Co.) zu organisieren, gut (wenn auch noch nicht sehr gut oder auffällig) erfüllt. Gegen die Austria wars HOFFENTLICH der Trainingsrückstand, der zu der Unleistung geführt hat und ich hoffe in Graz auf eine Steigerung.

Man kann ja nicht nur vom Derby ausgehen und den Herbst völlig vergessen. Prager hatte durchaus sehr brauchbare Spiele, wo er auch nach vorne genug Akzente setzen konnte und auch um einiges mehr als Heikkinen, gerade die letzte Partie gegen die Admira bleib da im Gedächnis. Dass das im Derby eine Katastrophe war, ist richtig, hat aber mit der gesamten Spielanlage zu tun und nicht nur mit Prager allein, wie der abseits Artikel das gut beschreibt. Wenn die Mitspieler alle zu weit weg stehen und gut zugestellt sind, ist Prager nicht in der Lage den genialen tödlichen Pass zu spielen oder mal ein paar Leute stehen zu lassen, wie es z.b. ein Boskovic geschafft hat. Der hat andere Qualitäten, die er am Sonntag nicht zeigen konnte, erstens aufgrund unserer Taktik und zweitens auch, weil er einfach einen schlechten Tag gehabt hat.

Seh ich genauso.

Prager als alleiniger 6er. :laugh: Danke für den Lacher.

Patocka Solospitze, anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, diese Statik im Mittelfeld sah ich bei Rapid schon sehr oft, auch im Herbst und Prager ist da mit ein Hauptgrund dafür mMn, wenn wir Angreifen dann über die Flügel, zentral funktioniert genau nichts, weil (in meinen Augen) Prager nicht gut genug nach vorne spielt (er spielt schon nach vorne, manchmal auch sehr brauchbar, aber wirklich beeindruckt hat er mich selten!) und Hofmann komplett fehl besetzt ist....

Wenn man eine solo 6 aufstellt, dann sollte Heikkinen der jenige sein, dazu eine Spitze zu Burgstaller dazu (Alar!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleiniger 6er darf normalerweise nur Heikkinen spielen von seiner allgemeinen Qualität her, nur in der normalen Form ist das völlig undenkbar, der braucht einen Mann neben sich. Deshalb werden wir 2 Stürmer wohl erst sehen, wenn sich Heikkinen stabilisiert hat (und das wird hoffentlich bald passieren, sonst haben wir große Probleme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Alleiniger 6er darf normalerweise nur Heikkinen spielen von seiner allgemeinen Qualität her, nur in der normalen Form ist das völlig undenkbar, der braucht einen Mann neben sich. Deshalb werden wir 2 Stürmer wohl erst sehen, wenn sich Heikkinen stabilisiert hat (und das wird hoffentlich bald passieren, sonst haben wir große Probleme).

Ist extakt meine Meinung.

Zur Not noch Kulovits, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass wir zu diesem Zeitpunkt vom 4-5-1 wegrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ist extakt meine Meinung.

Zur Not noch Kulovits, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass wir zu diesem Zeitpunkt vom 4-5-1 wegrücken

4-2-3-1 ... lösen wir die doppel-6 auf sind wir wie schon in der vergangenheit im popo daheim.

wobei ich noch nicht kapiert hab, warum heikkinen sich dabei meißt vor seinem eigentlich offensiveren nebenspieler rumtreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich noch nicht kapiert hab, warum heikkinen sich dabei meißt vor seinem eigentlich offensiveren nebenspieler rumtreibt.

Der wirkt die letzten zwei Spiele so, als hätt er selber keine Ahnung wieso er etwas macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der wirkt die letzten zwei Spiele so, als hätt er selber keine Ahnung wieso er etwas macht.

Und das bricht einer Mannschaft halt das Genick, wenn so eine zentrale Position verwirrt ausgeübt wird. Man muss ja nicht gleich das ganze System umwerfen, aber Heikkinen hat die beiden letzten Partien ganz, ganz schlecht gespielt. Eigentlich muss Schöttel ihn rausnehmen gegen Sturm, egal ob Prokopic, Kulo oder Wydra da einspringen - schlimmer gehts nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Heikkinen ist aktuell untragbar. Das Problem ist halt, dass man niemanden im Kader hat, der besser als der untragbare Heikkinen ist. Ein Wahnsinn, dass man da gleich langfristig verlängert hat...

wie wäre es mit einem Tauschgeschäft? Heikkinen gegen Hlinka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.