Sk Rapid Wien - Fk Austria Wien 0:0


LaDainian

Recommended Posts

Dein Grundtenor ist mir ganz wenig zu negativ, und deine Aufstellung am Ende will ich auch nicht sehen tbh. Ansonsten aber ein top Beitrag, der unsere Probleme sehr gut widergibt, speziell die Burgstaller bzw. Hofmann Problematik, bravo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben ein beschissenes derby gesehen am samstag, das ist korrekt. aber ganz verstehe ich die aufregung nicht. es komtm ja nicht komplett überraschend dass wir probleme haben mit dem heruasspielen von chancen. die austria hat das ihrige dazu beigetragem. ich mein, die sind hinten drinnen gestanden wie kapfenberg. peinlich, mMn. daran denkt keiner. wir haben versucht nach vorne zu spielen, aber leider fehlten die zündenden momente und die wenigen guten chancen wurden leider vergeben. der kopfball vom trimmel inder schlußphase muss einfach aufs tor kommen. aber klar kommen jetzt wieder alle aus ihren löchern und stellen alles in frage. wir haben eine übergangssaison und stehen am ersten platz - was will man mehr. und man möge mir nicht mit der schwachen konkurrenz daherkommen, in wahrheit ist es jedes jahr dasselbe. letztes jahr hats geheißen dass sturm nur wegen der schwäche der konkurrenz meister geworden ist, aber danach kräht kein hahn. in Ö ist es eben mal so, dass die mannschaften alle sehr eng beeinander liegen. salzburg eventuell ausgenommen, aber die müssen moniz mitschleppen. im endeffekt kommt dann halt soetwas raus. wir stehen defensiv gut und lassen kaum chancen zu. daher verlieren wir selten. das ist mal eine grundlage. wir müssen mit dem aktuellen kader bis zum sommer kommen und das soltle auch gelingen. danach kann man etwas im zentralen mittelfeld unternehmen. ich hoffe doch dass man prager ziehen lässt, für mich ist das ein alibikicker. aber auch ein abwehrchef fehlt uns dringend. wir brauchen einen spieler der die dynamik von pichler/sonnleitner hat und so fußballspielen kann wie soma.

bei den stürmern ist genügend qualität vorhanden, leider mangelt es an den vorlagen. ein guter zentraler spieler (statt prager) könnte diese manko beheben. dazu kommt dass auch hofmann wieder stärker in form kommen wird. angesichts der form der konkurrenz sehe ich den nächsten wochen aber mehr als gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wir haben ein beschissenes derby gesehen am samstag, das ist korrekt. aber ganz verstehe ich die aufregung nicht. es komtm ja nicht komplett überraschend dass wir probleme haben mit dem heruasspielen von chancen. die austria hat das ihrige dazu beigetragem. ich mein, die sind hinten drinnen gestanden wie kapfenberg. peinlich, mMn. daran denkt keiner. wir haben versucht nach vorne zu spielen, aber leider fehlten die zündenden momente und die wenigen guten chancen wurden leider vergeben. der kopfball vom trimmel inder schlußphase muss einfach aufs tor kommen. aber klar kommen jetzt wieder alle aus ihren löchern und stellen alles in frage. wir haben eine übergangssaison und stehen am ersten platz - was will man mehr. und man möge mir nicht mit der schwachen konkurrenz daherkommen, in wahrheit ist es jedes jahr dasselbe. letztes jahr hats geheißen dass sturm nur wegen der schwäche der konkurrenz meister geworden ist, aber danach kräht kein hahn. in Ö ist es eben mal so, dass die mannschaften alle sehr eng beeinander liegen. salzburg eventuell ausgenommen, aber die müssen moniz mitschleppen. im endeffekt kommt dann halt soetwas raus. wir stehen defensiv gut und lassen kaum chancen zu. daher verlieren wir selten. das ist mal eine grundlage. wir müssen mit dem aktuellen kader bis zum sommer kommen und das soltle auch gelingen. danach kann man etwas im zentralen mittelfeld unternehmen. ich hoffe doch dass man prager ziehen lässt, für mich ist das ein alibikicker. aber auch ein abwehrchef fehlt uns dringend. wir brauchen einen spieler der die dynamik von pichler/sonnleitner hat und so fußballspielen kann wie soma.

bei den stürmern ist genügend qualität vorhanden, leider mangelt es an den vorlagen. ein guter zentraler spieler (statt prager) könnte diese manko beheben. dazu kommt dass auch hofmann wieder stärker in form kommen wird. angesichts der form der konkurrenz sehe ich den nächsten wochen aber mehr als gelassen entgegen.

genau an diese zwei Positionen richtet sich meine Kritik, Abwehrchef und ZM wobei letzterer schwierig in Österreich zu finden sein wird und ich denke für einen guten ZM muss man eben Geld in die Hand nehmen, sollte zb Drazan uns im Sommer verlassen hab ich damit auch kein Problem (wie eh schon erwähnt).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wir haben ein beschissenes derby gesehen am samstag, das ist korrekt. aber ganz verstehe ich die aufregung nicht. es komtm ja nicht komplett überraschend dass wir probleme haben mit dem heruasspielen von chancen. die austria hat das ihrige dazu beigetragem. ich mein, die sind hinten drinnen gestanden wie kapfenberg. peinlich, mMn. daran denkt keiner.

Und genau da lieber Don liegt mMn auch die Berechtigung des Ärgers, denn dies ist jetzt mittlerweile schon fast 2 Jahre so, auch unter PP konnten wir am Ende nichts gegen, defensiv/ kompakt stehende Mannschaften die keinen Drang zur Offensive haben, ausrichten....vorallem fehlen Ideen und Mut zum Risiko...wirklich spielgestaltende Pässe kommen nur von Hofmann und die sind aufgrund der vom Gegner ausgegeben Mandeckung/ extra Bewacher auch eher rar gesät... Dazu kommt natürlich das die Austria mit zwei 4er Blöcken sehr gut verschoben hat und immer etwaige Räume dich machte, bzw. unsere Alibi IV viel zu langsam das Spiel eröffnet haben und unserer Seiten eher damit beschäftigt waren an den Leiberln der Gegner zu hängen. Ich bin äußerst zufrieden mit unserer Kompaktheit in der Defensive, auch gegen Pichler habe ich nicht viel einzuwenden, aber er ist wie Sonne kein Spieleröffner, überhaupt mit einem Katzer der schön langsam aber sicher eher statt Drazan auflaufen sollte (unglaublich den sein Wandel, aber für die Verteidigung einfach zu langsam). Wenn man jetzt noch unser System hernimmt, und eh schon sieht das gegen diese Betonreihen nichts auszurichten ist, dann muss ich zumindest in der Pause umstellen und nicht darauf warten das der Gegner Räume öffnet, denn dieser hat nur aufs 0:0 gespielt. Mich nervt diese Unflexibilität eines Trainers...

Du hast schon recht das wir in einer Umbruchsaison sind und niemand, mir eingeschlossen, von der Meisterschaft oder gar Platz 1 im Winter nachgedacht hat, aber schon im Herbst war zu sehen das wir spielerisch nicht viel auf Lager haben, überhaupt wenn Hofmann aussetzt. Auch so eine Sache des Konzeptes wo ich mich frage was Schöttel eigentlich vor hat? Bei seinem Amtsantritt wollte er zunächst die Verteidigung stabilisieren, ein großes Kompliement...hätt ich mir aufgrund der vergangenen Saison nicht gedacht, liegt aber auch an der Ausrichtung als auch an dem Fakt das nicht so ein großes Loch zwischen Verteidigung und DM/ZM liegt. 2 und das war ihm sehr wichtig wollte er das Spiel nicht so sehr auf Hofmann legen, FAIL in meinen Augen...denn Mika kann das nicht, Prokopic könnte vom Potenzial kanns aber nicht umsetzen und Prager ist für mich ne Wundertüte bzw. glaube ich das er offensiver eingesetzt, produktiver sein könnte....Er ist kein Ballverteile der Schöttel so vorschwebt. Und aufgrund dieser Sache frage ich mich dann wie man im Winter ernsthaft meinen kann, 1. weiter als im Herbst zu sein und 2. noch genügend ausbaufähiges Potenzial in unserer Offensivabteilung zu sehen... Wo auch immer dieses Potenzial auch ist, keiner aus Hofmann ist im Stande das Spiel zu gestalten bzw. drängt sich keiner auf das Heft mal in die Hand zu nehmen und den Kapitän zu entlasten!!!

Burgstaller ist für mich zwar ne Krätzn sondersgleichen, aber endlich ein Typ der ein wenig Feuer in diese teils charakterlose Truppe bringt, viele unserer Spieler trauen sich nicht die Pfeiffn aufzumachen, am Tisch zu hauen auch während dem Spiel....Gegenseitige Aufreibung passiert so gut wie nie, man nimmt vieles einfach hin und versucht sich nicht mal dagegen zu stellen. Leidenschaft und Kampfeswille war auch schon mal intensiver, sie sind in meinen Augen viel zu brav, auch untereinander... Ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin, denn das widerspiegelt unsere sportliche Situation nicht, aber so wirds düster aussehen sollten wir nen internationalen Startplatz erhaschen...Überhaupt sollte PS im Sommer immer noch der Ansicht sein genügend Potenzial zu erkennen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Naja, das war ja typischer Heri-Weber-Gedächtnisfußball. Da hätten wir gleich das Original als Trainer verpflichten können.

Nach der Herbstsaison hatte ich ja noch gemeint, dass mich Peter Schöttel milde gestimmt hat, obwohl ich seit seinem Amsantritt unzähliche Dinge kritisch sehe. Nur der allgemeine Tenor hier herinnen, wo ja Kritik sowieso absolut verpönt ist, sei sie noch so gerechtfertigt, hat mich wohl fälschlicherweise auch in die Richtung gelenkt, zu glauben, dass etwas im Entstehen ist. Nach den beiden Frühjahrsrunden sehe ich uns eigentlich wieder so weit wie zu Beginn der Saison. Nein, uns das soll jetzt nicht heißen, dass Schöttel abserviert werden soll. Nur war ich von Anfang an nicht von ihm überzeugt, weil er einfach keine keine Referenzen aufzuweisen hatte, die ihn für diesen Job eine Berechtigung geben. Also er soll weiterhin seine Chance bekommen, nur muss man dann endlich mal Ergebnisse auf dem Spielfeld sehen, und ich rede jetzt nicht von Spielergebnissen, sondern von der Art und Weise, wie wir auftreten.

Mittlerweile arbeitet Schöttel fast ein 3/4 Jahr mit einer Mannschaft, die von der Grundaufstellung her zumindest einem Kader entspricht, den er sich großteils selber zusammengestellt hat. Und wenn man immer hört, uns System ist auf Dynamik angelegt. Ich weiß bis heute noch nicht mal genau, was damit überhaupt gemeint sein soll? Unter Dynamik verstehe ich Schnelligkeit, d. h. viel Bewegung, schnelle Spielzüge, schnelle Spielverlagerungen und schnelle bzw. scharfe Passes. Nichts davon kann ich erkennen. Bei uns gibts keine Spieler, die sich anbieten (absolute Ausnahe: Burgstaller, der positiv zu erwähnen ist), es gibt keine Seitenwechsel, beim Spielaufbau hinten in der Abwehr, wenn z. B. Pichler den Ball und direkt neben ihm Sonnleitner spiel, kommt ein leichter Pass auf Sonnleitner, anstatt direkt mal auf den gegenüberliegenden AV zu spielen und das Spiel zu beschleunigen. Überhaupt glaubt man man ja bei unserer Passgeschwindigkeit immer, dass der Ball nach 2 m verhungert. So viel insgesamt zur Dynamik.

Und dann heißts von unserem Trainer, das Problem ist, dass wir keine Tore aus Standardsituationen erzielen. Bitte, das kann doch nicht die ernsthafte Analyse eines guten Trainers sein. Ja, es ist schön, wenn man Standardsituationen nützen kann. Aber man kann ja nicht das ganze Spiel auf Standards anlegen. Wie wärs vielleicht mal damit, Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Nicht nur 1 ½ Chancen in 90 Minuten, weil das soll ja durchaus vorkommen, dass man nicht eine 100%ige Chancenauswertung hat. Ja, so geht’s sogar internationalen Klasseteams. Also, bitte endlich damit anfangen, Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten, und dann wir so nebenbei auch mal einer aus einem Standard hineingehen.

Aber da scheiterts wohl auch am Können mancher Spieler? Was wird eigentlich die ganze Zeit trainiert? In Neustadt war ja angeblich noch der Rasen schuld an der technischen Schwäche mancher Spieler. Warum hat man dann im Derby auch keine Steigerung erkennen können.

Einzelbewertung der Spieler erspar ich mir dieses Mal im Großen und Ganzen, weil es mir dieser Kick nicht mal wert ist. Am liebsten hätte ich dieses den Fernseher nach 60 Minuten abgedreht, so grausig war das, und das bei einem Derby…

Wenn manche meinen, Königshofer hat dieses Mal unsicher gewirkt. Ja, das sei ihm verziehen. Das war sein 1. Großes Derby vor so einer Kulisse. Da darf ein junger Goalie mal nervös sein. Apropos wenn Königshofer unsicher war, was war dann erst ein Payer in den letzen 2 oder mehr Jahren? Wenn man jetzt beginnt, Königshofer zu kritisieren, dann frag ich mich ja echt? Wie wenn wir keine anderen Baustellen hätten.

Verteidigung alle schwach im Spielaufbau, besser noch Schimpelsberger. 2. Schwache Partie hintereinander von Pichler. Hat er im Herbst vielleicht doch über seinen Verhältnissen gespielt? Stellungsspiel ist gut, auch das Zweikampfverhalten, aber das Herausspielen ist ein echter Graus.Naja, vielleicht kommt ja doch noch der Moment, wo man zu der Erkenntnis gelangt, das wir einen gestandenen IV –Legionär gebraucht hätten, der das Spiel auch aufziehen und so wies im Sommer ja eigentlich auch stets betont worden war, dass man auf der Suche nach so einem Mann ist.

Schwach Drazan, absolut schwach Heikkinen (Ja, das man sich jetzt wieder Gedanken machen muss, ob man statt ihm einen Kulovits einsetzt, sagt ja schon alles über die Qualität in unserem Kader) und Prager(ja, das sage sogar ich, obwohl mir seine Spielweise normalerweise sehr taugt – hat dieses Mal das Spiel überhaupt nicht beschleunigt).

Sehr brave Leistung von Trimmel und von Burgstaller, wobei der als Stürmer eindeutig falsche eingesetzt wird. Weicht ständig auf die Seiten aus, so dass im Zentrum vorne dann keiner mehr zu finden ist. Warum stellt man ihn dann nicht gleich an eine Flanke? Das weiß wohl nur unser Trainer. Dann könnte man endlich Alar vorne einsetzen. Der auch die einzige schön herausgespielte Chance in der 2. HZ mit einem Solo eingeleitet hat. D. h. er kanns, also bitte endlich dort einsetzen, wo er letztes Jahr schon bewiesen hat, dass ers kann. Ja, er ist ein Hendl. Aber das hat man doch bitte vorher auch schon gesehen und gewusst. Dann hätte man ihn eben nicht verpflichten dürfen, wenn er körperlich zu schwach ist für die Mittelsturmerposition. Aber warum hat er sich dann bei Kapfenberg durchsetzen können? Oder ist es leicht der nächste Spieler nach Saurer, der nicht in das System und die Mannschaft passt? Nur, den hat Schöttel selber ausgesucht.

Hofmann fällt überhaupt nicht mehr positiv heraus aus dieser Mannschaft, maximal bei Standards, die er schießt, und da eigentlich auch nur die direkten. Aus dem Spiel heraus nur mehr ein Mitläufer. Für ihn das System zu ändern, dass er als Freigeist spielen kann, und dafür dann nur mit einem Stürmer anzutreten, zahlt sich überhaupt nicht aus. Burgstaller gibt sein Bestes, aber so kanns nicht funktionieren. Also, und das hätte ich nicht geglaubt, dass ich das sage, Hofmann auf die 8er oder 6er Position stellen und ihm von hinten das Spiel aufziehen lassen. Ja, auch wenn er dann Defensivaufgaben übernehmen muss. Aber für den Freigeist bringt er eindeutig zu wenig. Und da sehe ich fast das Grundübel. Unser bestes Spiel im Herbst war, als Hofmann gegen Sturm nicht dabei war. Oder ihn wieder an die rechte Flanke stellen, auch wenn er dazu angeblich nicht mehr in der Lage sein soll. Unattraktive und schlechter könnten wir mit Hofmann dort auch net spielen. Aber ja ich weiß ja, ich hab die Dynamik vergessen….

Und genau diese Problematik hat ja dazu gefüht, dass wir jetzt mit einem Stürmer spielen. Uns fehlt eindeutig der Nachdruck. Ein stürmer kann sich da vorne nicht durchsetzen. Jaja, ich weiß 1 Stürmer ist nicht unbedingt weniger offensiv als 2 Stürmer? Bei uns aber scheinbar schon, weil es zählt das, was auf dem Rasen passiert und da schießen wir einfach keine tore mehr.

Ich würds ihn den nächsten Runden mal so probieren, zumindest gegen schwächere Gegner:

Königshofer

Schimpelsberger –Sonni – Pichler – Katzer

Prokopic

Trimmel – Hofmann – Drazan bzw. Grozurek

Burgstaller – Alar (Nuhiu als Einwechselspieler)

Prager ist körperlich zu schwach für einen alleinigen 6er. Aber Prokopic traue ich es von seiner Statur her zu. Und einen Versuch ists wert. Weil ich will sehen, dass man sich zumindest einen Plan B überlegt. Und nicht so wie im Moment, nur mit einem Stürmer beginnen. Und dann ab der 60. Minute Nuhiu bringen und noch Alar, der dann links wieder verschwendet wird. Ein bißchen mehr Kreatitvität und Einfallsvermögen darf man sich von einem Cheftrainer bei Rapid wohl schon erwarten.

Sehr guter Beitrag, wie jedoch schon angesprochen die Aufstellung würd uns wohl net weiter bringen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und genau da lieber Don liegt mMn auch die Berechtigung des Ärgers, denn dies ist jetzt mittlerweile schon fast 2 Jahre so, auch unter PP konnten wir am Ende nichts gegen, defensiv/ kompakt stehende Mannschaften die keinen Drang zur Offensive haben, ausrichten....vorallem fehlen Ideen und Mut zum Risiko...wirklich spielgestaltende Pässe kommen nur von Hofmann und die sind aufgrund der vom Gegner ausgegeben Mandeckung/ extra Bewacher auch eher rar gesät... Dazu kommt natürlich das die Austria mit zwei 4er Blöcken sehr gut verschoben hat und immer etwaige Räume dich machte, bzw. unsere Alibi IV viel zu langsam das Spiel eröffnet haben und unserer Seiten eher damit beschäftigt waren an den Leiberln der Gegner zu hängen. Ich bin äußerst zufrieden mit unserer Kompaktheit in der Defensive, auch gegen Pichler habe ich nicht viel einzuwenden, aber er ist wie Sonne kein Spieleröffner, überhaupt mit einem Katzer der schön langsam aber sicher eher statt Drazan auflaufen sollte (unglaublich den sein Wandel, aber für die Verteidigung einfach zu langsam). Wenn man jetzt noch unser System hernimmt, und eh schon sieht das gegen diese Betonreihen nichts auszurichten ist, dann muss ich zumindest in der Pause umstellen und nicht darauf warten das der Gegner Räume öffnet, denn dieser hat nur aufs 0:0 gespielt. Mich nervt diese Unflexibilität eines Trainers...

mit welcher umstellung hättest dir eine verbesserung unserer kreativität erwartet? ehrlich gesagt fällt mir da wenig ein. einzig alar könnte etwas kreativität reinbringen, aber sicher nicht an forderster forn, wo er keine bälle sieht. es fehlen qualitative alternativen und die fehlen, weil der kader viel zu groß ist und daher nicht verstärkt werden konnte.

Du hast schon recht das wir in einer Umbruchsaison sind und niemand, mir eingeschlossen, von der Meisterschaft oder gar Platz 1 im Winter nachgedacht hat, aber schon im Herbst war zu sehen das wir spielerisch nicht viel auf Lager haben, überhaupt wenn Hofmann aussetzt. Auch so eine Sache des Konzeptes wo ich mich frage was Schöttel eigentlich vor hat? Bei seinem Amtsantritt wollte er zunächst die Verteidigung stabilisieren, ein großes Kompliement...hätt ich mir aufgrund der vergangenen Saison nicht gedacht, liegt aber auch an der Ausrichtung als auch an dem Fakt das nicht so ein großes Loch zwischen Verteidigung und DM/ZM liegt. 2 und das war ihm sehr wichtig wollte er das Spiel nicht so sehr auf Hofmann legen, FAIL in meinen Augen...denn Mika kann das nicht, Prokopic könnte vom Potenzial kanns aber nicht umsetzen und Prager ist für mich ne Wundertüte bzw. glaube ich das er offensiver eingesetzt, produktiver sein könnte....Er ist kein Ballverteile der Schöttel so vorschwebt. Und aufgrund dieser Sache frage ich mich dann wie man im Winter ernsthaft meinen kann, 1. weiter als im Herbst zu sein und 2. noch genügend ausbaufähiges Potenzial in unserer Offensivabteilung zu sehen... Wo auch immer dieses Potenzial auch ist, keiner aus Hofmann ist im Stande das Spiel zu gestalten bzw. drängt sich keiner auf das Heft mal in die Hand zu nehmen und den Kapitän zu entlasten!!!

wir brauchen auch keine spielgestalter, wir brauchen spieler die den letzten pass beherrschen. das kann ein drazan sehr wohl, drum hat er seine assists und liegt in dieser wertung im ligaschnitt sehr gut. auch trimmel kann hin und wieder den letzten pass spielen. schöttels konzept sieht vor, dass wir über schnelle außen kommen sollen und das tun wir auch. dass wir dann doch länger als ein halbes jahr benötigen um wieder eine attraktive mannschaft zu werden, sollte niemanden verwundern. ohne verstärkungen wirds dazu schwierig werden, attraktiv nach vorne zu spielen. man weiß inetwa was unsere spieler zu leisten im stande sind. dennoch sollten man ihnen die zeit geben jetzt mal ihren rythmus zu finden. das derby würde ich nicht als spielerischen maßstab sehen.

Burgstaller ist für mich zwar ne Krätzn sondersgleichen, aber endlich ein Typ der ein wenig Feuer in diese teils charakterlose Truppe bringt, viele unserer Spieler trauen sich nicht die Pfeiffn aufzumachen, am Tisch zu hauen auch während dem Spiel....Gegenseitige Aufreibung passiert so gut wie nie, man nimmt vieles einfach hin und versucht sich nicht mal dagegen zu stellen. Leidenschaft und Kampfeswille war auch schon mal intensiver, sie sind in meinen Augen viel zu brav, auch untereinander... Ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin, denn das widerspiegelt unsere sportliche Situation nicht, aber so wirds düster aussehen sollten wir nen internationalen Startplatz erhaschen...Überhaupt sollte PS im Sommer immer noch der Ansicht sein genügend Potenzial zu erkennen.

schöttel wird im sommer den kader weiter umbauen, ich bin aktuell mit der spielerischen klasse nicht zufrieden, wer ist das schon. aber angesichts des kaders und angesichts der probleme die rapid hatte (letztes jahr), hat schöttel bereits sehr gute arbeit geleistet. ein bisserl vertrauen sollte man schon haben. jeder weiß warum wir im winter keine verstärkungen geholt haben. es bringt ichts da jetzt wieder zu spekulieren dass eh niemand kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich sehe die heurige Saison keinesfalls als Übergangs,- oder Umbrauchssaison an, dazu ist im Sommer und im Winter zu wenig passiert. Was anderes wäre es, wenn wir den Kader kräftig umgerührt hätten, das ist aber nicht geschehen. Meistens spielen 3 Spieler (Prager wenn er fit ist, Pichler und Burgstaller) die in der Vorsaison noch nicht bei uns waren in der Startelf, ich kenn wenige Vereine wo das anders ist. Bei Rapid ist es nun mal so, dass Jahr für Jahr bessere Spieler gehen, das kann ich nicht als Ausrede herbeiführen weil das ist vom Verein so geplant.

Schöttel durfte jetzt 2 komplette Vorbereitungen machen, zu den 21 Liga und 3 Cupspielen kommen noch genug Testspiele dazu. Es ist also bei weitem nicht so, dass man ihn ins kalte Wasser gestoßen hat, ein komplettes Jahr warten bis man spielerische Fortschritte erkennen kann, halt ich für übertrieben. Im Sommer wechseln dann wieder einige Spieler und dann beginnt das Spiel von vorne.

In den nächsten Spielen erwart ich mir schon spielerische Verbesserungen und vor allem mehr Mut zum Risiko. Mir kommts vor, dass man darauf hofft irgendwie ein Tor reinzunudeln, aber ohne Chancen ist das nicht gar so leicht. Die Austria wäre im Derby zum Biegen gewesen, wenn wir mal flüssig nach vorne gespielt haben, dann wurde es eh immer gefährlich. Nur leider kam das viel zu selten vor. In Graz muss einfach mehr kommen, noch so eine Leistung wäre doch sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

salzburg eventuell ausgenommen, aber die müssen moniz mitschleppen.

Made my day. :D

WIESO spielt Schöttel mit 2 6-ern... ich würd mal versuchen so aufzustellen:

Alar

Burgstaller

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prager

Katzer/Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpi

Königshofer

Du weißt aber schon, dass Prager erstens kein klassischer 6er ist (weil) und zweitens einer unser zweikampfschwächsten Spieler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich sehe die heurige Saison keinesfalls als Übergangs,- oder Umbrauchssaison an, dazu ist im Sommer und im Winter zu wenig passiert. Was anderes wäre es, wenn wir den Kader kräftig umgerührt hätten, das ist aber nicht geschehen. Meistens spielen 3 Spieler (Prager wenn er fit ist, Pichler und Burgstaller) die in der Vorsaison noch nicht bei uns waren in der Startelf, ich kenn wenige Vereine wo das anders ist. Bei Rapid ist es nun mal so, dass Jahr für Jahr bessere Spieler gehen, das kann ich nicht als Ausrede herbeiführen weil das ist vom Verein so geplant.

umbruchssaison ist der größte marketing-schmäh seit dem traditionsgeschwafel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

umbruchssaison ist der größte marketing-schmäh seit dem traditionsgeschwafel!

blödsinn

neuer trainer

etliche neue spieler - auch ein schimpelsberger war davor noch nicht lange bei rapid

hofmann neue position

prinzipiell komplett neues system

nur weil ein paar bekannte gesichter herumlaufen, erkennen manche nicht dass sich einiges grundlegend verändert hat. hallo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Made my day. :D

Du weißt aber schon, dass Prager erstens kein klassischer 6er ist (weil) und zweitens einer unser zweikampfschwächsten Spieler?!

Was ist Prager dann? Ich meine.... nach vorne nichts und dann auch kein Abräumer.....? Ich meine, sei mir nicht böse, aber die akzente nach vorne hat ein Prager genausowenig gesetzt wie ein Heikkinen, ich versteh das System Doppel-Sechs mit einem Spielerischen 6er der sich nach vorne orientieren soll und einen Abräumer schon, doch müssen die beiden ihren jeweiligen Part auch spielen und da muss ich schon sagen, Heikkinen eher ja halt schon irgendwie den "Abräumer" gespielt, nach vorn ist bei denen ja a nichts gegangen, aber Prager hat dann seinen Part völlig versemmelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

geh bitte, die wahrheit sieht doch ganz anders aus.

wir holen ein paar durchschnittskicker, verlängern die pensionisten und schaun was passiert.

dazu holen wir noch das größte stürmertalent des landes, dass wir aber entweder umschulen oder gleich auf der tribüne verkommen lassen. diese trottelei ist schon unter pacult mit salihi aber sowas von gescheitert.

was bitte spricht dagegen burgstaller wirklich mal statt drazan am flügel zu bringen und deni auf seiner angestammten position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Prager dann? Ich meine.... nach vorne nichts und dann auch kein Abräumer.....? Ich meine, sei mir nicht böse, aber die akzente nach vorne hat ein Prager genausowenig gesetzt wie ein Heikkinen, ich versteh das System Doppel-Sechs mit einem Spielerischen 6er der sich nach vorne orientieren soll und einen Abräumer schon, doch müssen die beiden ihren jeweiligen Part auch spielen und da muss ich schon sagen, Heikkinen eher ja halt schon irgendwie den "Abräumer" gespielt, nach vorn ist bei denen ja a nichts gegangen, aber Prager hat dann seinen Part völlig versemmelt....

Man kann ja nicht nur vom Derby ausgehen und den Herbst völlig vergessen. Prager hatte durchaus sehr brauchbare Spiele, wo er auch nach vorne genug Akzente setzen konnte und auch um einiges mehr als Heikkinen, gerade die letzte Partie gegen die Admira bleib da im Gedächnis. Dass das im Derby eine Katastrophe war, ist richtig, hat aber mit der gesamten Spielanlage zu tun und nicht nur mit Prager allein, wie der abseits Artikel das gut beschreibt. Wenn die Mitspieler alle zu weit weg stehen und gut zugestellt sind, ist Prager nicht in der Lage den genialen tödlichen Pass zu spielen oder mal ein paar Leute stehen zu lassen, wie es z.b. ein Boskovic geschafft hat. Der hat andere Qualitäten, die er am Sonntag nicht zeigen konnte, erstens aufgrund unserer Taktik und zweitens auch, weil er einfach einen schlechten Tag gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.